Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#981 Beitrag von kummerbube »

Ich hätte mich 2006 auf der Tribüne Ost oben erhängen sollen... :cry:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Presse Thread

#982 Beitrag von hope »

kummerbube hat geschrieben: 04.07.19 @ 9:46
Ich hätte mich 2006 auf der Tribüne Ost oben erhängen sollen... :cry:
Ja vielleicht.....

Benutzeravatar
The Dude
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.14 @ 12:59

Re: Presse Thread

#983 Beitrag von The Dude »

hope hat geschrieben: 04.07.19 @ 9:50
kummerbube hat geschrieben: 04.07.19 @ 9:46
Ich hätte mich 2006 auf der Tribüne Ost oben erhängen sollen... :cry:
Ja vielleicht.....
Cybermobbing Ahoi!
Nöd ok.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#984 Beitrag von kummerbube »

hope hat geschrieben: 04.07.19 @ 9:50
kummerbube hat geschrieben: 04.07.19 @ 9:46
Ich hätte mich 2006 auf der Tribüne Ost oben erhängen sollen... :cry:
Ja vielleicht.....
Nicht vielleicht - ganz bestimmt sogar! :!:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Presse Thread

#985 Beitrag von Sicarius »

Das war ja absehbar. Absehbar ist aber auch, dass es im Volksmund für immer Hardturm bleiben wird.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Benutzeravatar
weedee
Beiträge: 128
Registriert: 07.02.19 @ 17:59

Re: Presse Thread

#986 Beitrag von weedee »

Das witzige ist ja eigentlich, dass die FCZler schon heute am quängelen sind und gross erzählen, dass sie nicht im Hardturm spielen werden, da das Stadion ja anders heissen wird. Bin gespannt ob sie künftig dann lieber von der Credit Suisse Arena sprechen werden.
Was sollte ich machen? Schließlich hat er unsere Mutter eine alte Hure genannt.
Aber das ist doch die Wahrheit!
So alt ist sie nun auch wieder nicht!

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 333
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Presse Thread

#987 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Da das neue Stadion das Einzige, aber auch wirklich Einzige ist, was einem in diesen verschissenen Zeiten ein klein wenig Hoffnung macht, ist mir der Name sowas von egal, wenn es denn nur eines Tages steht - und zwar mindestens bevor es GC nicht mehr gibt bzw. der Club überhaupt keine Rolle im Schweizer Fussball mehr spielt.
Zuletzt geändert von Fuessballer Moldovan am 04.07.19 @ 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#988 Beitrag von oldie »

Ohne Verkauf der Namensrechte am Stadion geht es heute nicht mehr. Das ist überall so. Ich finde den Vertragspartner Crédit Suisse gut! Die CS hat ihre Wurzeln in Zürich und ist nach wie vor eng mit Zürich verbunden. Traditionell war die CS immer mehr dem GC zugewandt als dem FCZ. Mit der zunehmenden Globalisierung/Internationalisierung hat dies natürlich an Bedeutung verloren. Die CS ist finanziell stark und vermutlich interessiert, dass in "ihrem" Stadion gute Mannschaften spielen. Sicher kann man ethische Bedenken gegenüber der CS haben und die CS geht dieses Engagement vermutlich auch ein, um ihr beschädigtes Image aufzupolieren. Andererseits kommt nur eine grosse, finanzkräftige Unternehmung in Frage. Wie viele solche Unternehmen gibt es, die sich speziell in Zürich engagieren wollen? Bieten letztlich nicht alle grossen Unternehmen aus ethischer Sicht Angriffsflächen? Die UBS mit Wurzeln in Basel beim FCB, die CS bei GC und FCZ. Ich finde das gut; jedenfalls hätte es schlimmer kommen können.

Ein Punkt wird sein, dass die CS beide Vereine gleich behandelt und nein, ich bin strikte gegen eine Fusion. Beim FCZ scheint das eh kein Thema zu sein. Nur aus unseren Kreisen werden immer wieder solche Ideen ins Spiel gebracht. Der GC muss nun seine Hausaufgaben machen, finanziell und operativ gesunden und dafür schauen, dass wir spätestens bis zur Stadioneröffnung eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, die Freude macht.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#989 Beitrag von Anna Huna »

Als ob man historisch gewachsene Ortsnamen einfach so verkaufen kann.

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#990 Beitrag von oldie »

Anna Huna hat geschrieben: 04.07.19 @ 10:48 Als ob man historisch gewachsene Ortsnamen einfach so verkaufen kann.
Ja, offensichtlich kann man. Nein, jetzt ohne Sarkasmus: Den heutigen wirtschaftlichen Zwängen kann sich auch der GC nicht entziehen. Die Berner hatten auch mal ihr Wankdorf und die Basler ihr Joggeli. Die Alternative wären historische Verhältnisse im Verein, die dann vielleicht noch für die 1. Liga, bestenfalls für die CL genügen. Und wir haben doch einen Vorteil: Sicarius hats erwähnt, im Volsmund wird das der Hardturm bleiben. Die FCZler haben vielleicht dereinst ihre CS-Arena; wir sprechen einfach konsequent vom Hardturm.

Antworten