Testspiele 2019/2020

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 2650
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Testspiele 2019/2020

#101 Beitrag von mühli » 06.07.19 @ 23:58

NBK in 30min überragend und nach der Einwechslung gleich Kapitän. Francis (wollte den Elfer auch gleich wieder schiessen) sollte man verpflichten. Der 2. und 4. Treffer waren sehr schön herausgespielt. Für mich auch positiv aufgefallen war Nije. Ein Kämpfer der keinen Ball verloren gibt. Salatic hatte keine Sonderzurlaub sondern mit einigen Spielern noch ein Training auf dem Nebenplatz. War in der 2, HZ auf der Bank.

Gut gefüllte Tribüne mit einigen bereits erwähnten bekannten Leuten aus dem Fussballbusiness. Ebenfalls anwesend Romano Spadaro zusammen mit dem Herrn welcher seit Jahren neben Hitzfeld in den Schweizer Stadien sitzt.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
chreis5_86
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.18 @ 11:39

Re: Testspiele 2019/2020

#102 Beitrag von chreis5_86 » 07.07.19 @ 12:32

Alves war gestern auch mitunter den besten. Habe ihn schon letztes Jahr bei Winti genau verfolgt, der hat alle Qualitäten, eine gute Spielübersicht, viel Zug nach vorne, eine herrvorragende Technik und erst noch ein stark platzierter Schuss. Der kommt gut bzw. an ihm werden wir noch viel Freude haben, für mich neben NBK gesetzt.

Benutzeravatar
Penaltyhead
Beiträge: 489
Registriert: 05.09.08 @ 18:59

Re: Testspiele 2019/2020

#103 Beitrag von Penaltyhead » 07.07.19 @ 14:12

halbzeit 1 aus meiner sicht schwach. das 3-5-2 system mit avdijaj und munsy im sturm konnte kaum eine chance verzeichnen. wobei das nicht nur an ihnen beiden lag. das gros der spieler die auf dem feld standen, hatten ihre stärken in der defensive und den ball nicht zum freund. ausnahmen waren dabei morandi und teilweise diani. bezeichnenderweise fiel das 1:0 eher entgegen dem spielverlauf.

halbzeit 2 war um einiges besser. wobei das einerseits am leistungsabbau des gegners lag und zum anderen an einer offensiveren ausrichtung mit entsprechenden spielerwechseln. für mich ist klar, dass wir in der abwehr mit einer viererkette und 2 richtigen flügelspielern in der offensive agieren sollten. NBK als 10er gesetzt. sein auftritt war sehr erfreulich und es wurde sofort klar, dass ein spieler von höherer qualität auf dem feld agierte. auch alves wusste zu gefallen. auf dem linken flügel war ersichtlich, welches talent in georgiev steckt. technisch der beste fussballer im kader neben NBK. leider führten seine aktionen vor lauter ballverliebtheit immer wieder in einer sackgasse. es müsste aber möglich sein ihm diese flausen auszutreiben. ist auf jeden fall einfacher als einem spieler mit zwei linken beinen beizubringen, wie man einen ball annimmt. francis finde ich schwierig zu beurteilen. ähnlich agil wie munsy aber technisch nicht so limitiert ( was auch nicht schwierig ist ). ob er als stammkraft im sturm schon taugt, wage ich zu bezweifeln.

wenn man halbzeit 2 als gradmesser nimmt, fehlt sicherlich noch ein überdurchschnittlicher torwart, sowie qualität auf den aussenbahnen ( defensiv wie offensiv ). ein routinierter IV sowie ein zuverlässiger 9er wären auch nicht verkehrt. alles zusammen aber wohl wunschdenken.
da unsere konkurrenz in der chl auch nicht ohne defizite sein wird, ist ein aufstieg mit diesem kader vielleicht möglich aber sicherlich nicht vorgezeichnet.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 6615
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Testspiele 2019/2020

#104 Beitrag von Simmel » 07.07.19 @ 14:16

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 2350
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Testspiele 2019/2020

#105 Beitrag von Maho » 11.07.19 @ 16:19

https://www.bilder-upload.eu/bild-7218e ... 9.jpg.html


Morgen Freitag internationales Testspiel in Gossau SG!
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 110
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Testspiele 2019/2020

#106 Beitrag von bocca » 11.07.19 @ 18:47

Maho hat geschrieben:
11.07.19 @ 16:19
https://www.bilder-upload.eu/bild-7218e ... 9.jpg.html


Morgen Freitag internationales Testspiel in Gossau SG!
Weiss jemand ob VFL1848TV das Spiel überträgt?

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 110
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Testspiele 2019/2020

#107 Beitrag von bocca » 12.07.19 @ 10:49


Benutzeravatar
jambo
Beiträge: 492
Registriert: 28.07.09 @ 11:12

Re: Testspiele 2019/2020

#108 Beitrag von jambo » 12.07.19 @ 11:21

https://www.youtube.com/user/MeinVfL1848/videos

Testspiel wird auf dem Youtube-Channel vom VFL übertragen
REKORDMEISCHTER!!!!

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 110
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Testspiele 2019/2020

#109 Beitrag von bocca » 12.07.19 @ 17:55

Hier noch der Direktlink:

https://youtu.be/y-XrMa8igbA

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 2350
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Testspiele 2019/2020

#110 Beitrag von Maho » 12.07.19 @ 18:03

Blitz, Donner und Regen in Gossau...
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Antworten