Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Presse Thread

#23551 Beitrag von hope »

Hans Sarpei hat geschrieben: 19.07.19 @ 15:06
oldie hat geschrieben: 19.07.19 @ 13:28
Hans Sarpei hat geschrieben: 19.07.19 @ 13:02 Wegen dem Boykott kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich finde es richtig die "Heimspiele" zu meiden, solange man auswärts zahlreich Stimmung inklusive geilen Choreos macht. So zeigt man der Führung und der Schweiz, dass die Fanszene von GC nicht Tot ist. Und so steigt der finanzielle Druck für Anliker und co wegen fehlender Zuschauereinnahmen, sowie Einnahmen von Sponsoren. Welcher Sponsor zahlt schon gerne Werbung in einem Stadion mit gefühlt 20 Nasen drinn?
Dass die Fanszene nicht tot ist, könnte man mit einer tollen Unterstützung der Mannschaft und des Vereins zeigen. Anliker ist ein Auslaufmodell und nicht der GC der Zukunft. Wie habe ich mich geärgert, als der FCZ in der CL derart viele Zuschauer hatte und nicht zuletzt deswegen mehr Medienpräsenz bekam, als wir in der SL. Der finanzielle Druck auf Anliker soll mit dem Boykott steigen? Ich sehe nicht ein, weshalb das so sein soll. Anliker hat doch die tiefen Zuschauerzahlen längst im Budget berücksichtigt und für die kommende Saison eine Defizitgarantie von maximal 3 Mio. abgegeben. Der Rest ist ihm egal. Fehlende Zuschauereinnahmen kann man ja mit Spielerverkäufen und/oder nicht getätigten Transfers kompensieren. Sponsoren, ja die könnten ihr Interesse verlieren, die sind schnell weg und schwer zu gewinnen. Nur, das wirkt sich hauptsächlich mittelfristig aus und ist Anliker deshalb egal. Der hat mit dem GC abgeschlossen. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, der Boykott ist letztlich ein zu wenig durchdachter, frustgetriebener Schuss ins eigene Knie.


Man darf die Macht der Medien nicht unterschätzen. Selbst die grössten Schreibpfeifen von Blick und co werden irgendwann merken, dass der Aufmarsch und die Unterstützung der Fans Auswärts um ein vielfaches Grösser ist. Und welcher Sponsor, welche evtl. Geschäftlich mit Anlikers Firma zu tun hat, ist auf schlechte Publicity aus. Es ist ja allgemein bekannt, dass das Engagement von Anliker bei GC, vorallem seiner Firma in der Stadt Zürich enorm viel brachte. Aber ja, wir können einfach so weiter machen wie bisher. Dann geht es noch länger bis diese Null vom seinem Amt zurücktritt.

Du redest von Spielerverkäufen. Wenn kann man überhaupt noch zu Geld machen, ausser Bajrami, Pusic oder Diani? Keinen einzigen. Beim Rest kann man froh sein, sobald der Vertrag ausläuft oder eine gegenseitige Vertragsauflösung ohne Abfindung möglich ist. Und zu den drei genannten Spielern. Da kann man froh sein bekommt man zusammengerechnet 3 Millionen. In der Position von GC kann man keine Marktwertgerechte Forderungen stellen.
Das ist es, was ich meine mit „Nestwärme, Geborgenheit, Zugehörigkeit“. Bajrami, Pusic, Diani, allen andern aus dem Nachwuchs traut man nichts zu?? Da hätte ich auch keine Freude bei GC zu tschutten, wenn man null Vertrauen in die Spieler hat und ihnen zum vornherein keine Chance gibt, sich zu beweisen! Alles Nilpen oder was? Immer wurde gefordert, dass man junge aus dem Nachwuchs nachnehmen soll.
@ Blue White: NEIN mache beim Boykott nicht mit, da ich finde, dass es der absolut falsche Weg ist. Aber das werdet ihr noch schmerzlich erfahren.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#23552 Beitrag von kummerbube »

uhu hat geschrieben: 19.07.19 @ 15:34 Idealerweise noch mit Vorschlägen für alternative Geldgeber, welche man akzeptieren würde.
Und da sind sie wieder vereint. Maulheld oldie, FC hope und der warme Uhu. :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Presse Thread

#23553 Beitrag von uhu »

kummerbube hat geschrieben: 19.07.19 @ 15:41
uhu hat geschrieben: 19.07.19 @ 15:34 Idealerweise noch mit Vorschlägen für alternative Geldgeber, welche man akzeptieren würde.
Und da sind sie wieder vereint. Maulheld oldie, FC hope und der warme Uhu. :P
hihi. Gehn dir wieder die Argumente aus?

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Presse Thread

#23554 Beitrag von hope »

kummerbube hat geschrieben: 19.07.19 @ 15:41
uhu hat geschrieben: 19.07.19 @ 15:34 Idealerweise noch mit Vorschlägen für alternative Geldgeber, welche man akzeptieren würde.
Und da sind sie wieder vereint. Maulheld oldie, FC hope und der warme Uhu. :P
Die sind immerhin der Trötzeliphase entwachsen :P

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Presse Thread

#23555 Beitrag von uhu »

Wo du recht hast hast du recht. Die Fortgeschrittenen, welche dem Verein finanziell schaden wollen verzchten auf das Saison-Abo. Und kaufen statt dessen eine Kaffemaschine und ein Auswärtstrikot :lol:

Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: Presse Thread

#23556 Beitrag von Herr Fehr »

Wischiwaschi hat geschrieben: 19.07.19 @ 10:37 Wir sind von A- Z einfach nur eine Lachnummer.
Das ich diesen Sch* mitmachen muss.....unglaublich.

Ein Klub der seit Jahren nichts aber auch gar nichts auf die Reihe kriegt.
Fans die meinen Sie haben die Weisheit mit den Löffeln gefressen, aber in Wirklichkeit auch für nichts sind.

Ihr sogenannten Fans.....warum denkt ihr wohl, verabschiedet sich die Jugend von GC weg über die Geleise?
Klar weil der Klub Sch* ist...…..nein weil die Kurve so was von langweilig geworden ist, seit dem Auszug aus dem Hardturm.
Aber ist halt einfach immer auf die anderen zu zeigen...…...Unglaublich.
Und was hast du jemals dazu beigetragen, dass die Kurve Leuten wie dir einen amüsanten und unterhaltsamen Event bietet?
Aber ist halt einfach immer auf die anderen zu zeigen...…...Unglaublich.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Presse Thread

#23557 Beitrag von Rintintin_14 »

kummerbube hat geschrieben: 19.07.19 @ 15:46
uhu hat geschrieben: 19.07.19 @ 15:44
kummerbube hat geschrieben: 19.07.19 @ 15:41

Und da sind sie wieder vereint. Maulheld oldie, FC hope und der warme Uhu. :P
hihi. Gehn dir wieder die Argumente aus?
Schon lange. Der Umgang mit geistig derangierten ist aber auch nichts für Anfänger. :idea:
Hey bitte - muss das wirklich sein? Haben wir nicht schon genug Sch* am Schuh? Man soll und darf unterschiedlicher Meinung sein, aber hey wir sind alle Hopper. Das Niveau muss echt nicht noch mehr unterkellert werden, oder? Wie war das noch mit Nobelklub? Bitte reisst Euch doch alle etwas am Riemen und hört mit den mehr als grenzwertigen Beleidigungen und Diskreditierungen auf. Diskutieren wir hart in der Sache, aber fair im Umgang miteinander, deal?

Hopp GC!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Presse Thread

#23558 Beitrag von Wischiwaschi »

Herr Fehr hat geschrieben: 19.07.19 @ 15:52
Wischiwaschi hat geschrieben: 19.07.19 @ 10:37 Wir sind von A- Z einfach nur eine Lachnummer.
Das ich diesen Sch* mitmachen muss.....unglaublich.

Ein Klub der seit Jahren nichts aber auch gar nichts auf die Reihe kriegt.
Fans die meinen Sie haben die Weisheit mit den Löffeln gefressen, aber in Wirklichkeit auch für nichts sind.

Ihr sogenannten Fans.....warum denkt ihr wohl, verabschiedet sich die Jugend von GC weg über die Geleise?
Klar weil der Klub Sch* ist...…..nein weil die Kurve so was von langweilig geworden ist, seit dem Auszug aus dem Hardturm.
Aber ist halt einfach immer auf die anderen zu zeigen...…...Unglaublich.
Und was hast du jemals dazu beigetragen, dass die Kurve Leuten wie dir einen amüsanten und unterhaltsamen Event bietet?
Aber ist halt einfach immer auf die anderen zu zeigen...…...Unglaublich.
Ach weisst Du Herr Fehr, ich bin seit 50 Jahren GC Fan, glaube def. nicht das ich mich hier auch nur in irgendeiner Weise rechtfertigen muss wirklich nicht.
Von daher...….blablabla
Und ja ich finde den Weg der jetzt eingeschlagen wurde der falsche.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Presse Thread

#23559 Beitrag von Blue-White »

Uhu .... weisst noch ... ich kam früher immer bei der einen Zug vom Güf schnorren 😂 ... ja und wegen dem Geldgeber ... ja dies ist ein Argument .. ich glaub mittlerweise echt ... dass gerade in der Stadt gar niemand investieren will ... bzw jemand der auch die Kohle hat ... der letzte ernstzunehmende wäre wohl der Gaydoul gewesen.... aus meiner Sicht ....

skillet_19
Beiträge: 524
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: Presse Thread

#23560 Beitrag von skillet_19 »

Wischiwaschi hat geschrieben: 19.07.19 @ 16:10
Herr Fehr hat geschrieben: 19.07.19 @ 15:52
Wischiwaschi hat geschrieben: 19.07.19 @ 10:37 Wir sind von A- Z einfach nur eine Lachnummer.
Das ich diesen Sch* mitmachen muss.....unglaublich.

Ein Klub der seit Jahren nichts aber auch gar nichts auf die Reihe kriegt.
Fans die meinen Sie haben die Weisheit mit den Löffeln gefressen, aber in Wirklichkeit auch für nichts sind.

Ihr sogenannten Fans.....warum denkt ihr wohl, verabschiedet sich die Jugend von GC weg über die Geleise?
Klar weil der Klub Sch* ist...…..nein weil die Kurve so was von langweilig geworden ist, seit dem Auszug aus dem Hardturm.
Aber ist halt einfach immer auf die anderen zu zeigen...…...Unglaublich.
Und was hast du jemals dazu beigetragen, dass die Kurve Leuten wie dir einen amüsanten und unterhaltsamen Event bietet?
Aber ist halt einfach immer auf die anderen zu zeigen...…...Unglaublich.
Ach weisst Du Herr Fehr, ich bin seit 50 Jahren GC Fan, glaube def. nicht das ich mich hier auch nur in irgendeiner Weise rechtfertigen muss wirklich nicht.
Von daher...….blablabla
Und ja ich finde den Weg der jetzt eingeschlagen wurde der falsche.
Also nichts?

Antworten