NLB, 11. Spieltag: FC Schaffhausen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 19.10.19, 19:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: NLB, 11. Spieltag: FC Schaffhausen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 19.10.19, 19:00 Uhr)

#31 Beitrag von LivioZanetti »

scali-soccer hat geschrieben: 21.10.19 @ 20:06
nolens hat geschrieben: 20.10.19 @ 10:22
skillet_19 hat geschrieben: 19.10.19 @ 23:59 Ich habe die Kurve genug kritisiert. Heute muss ich sagen, wohl das geilste "Auswärtsspiel" (trotz des Resultates) seit langem! Dagegen war das "Heimspiel" gegen Wil eine Beerdigung. Ob doch viele (ausser homer und hope's) die Heimspiele meiden? Wie auch immer, die Fankurve lebt. Sehr erfreulich! Nicht auszudenken wie geil ein Sieg gewesen wäre insbesondere ohne Forte & co. Es könnte soooo schön sein!!
Die tiefen Zuschauerzahlen liegen ganz einfach daran, dass GC seit dieser Saison die tatsächlich anwesenden Personen zählt. Wo man früher 4000 angegeben hat, sind es heute 2500. Das ist wenig, aber nicht viel weniger als andere Vereine. Auch der FCZ spielt vor nicht mehr als 5000 Zuschauern (Quelle Stadionmanagement). Und klar, wer wochenlang dazu aufruft, nicht an die Heimspiele zu gehen und diese Aufforderung ohne nennenswerten Grund beerdigt, muss sich nicht über Lücken in der Kurve wundern. Umso geiler, dass es Auswärts läuft. Hilfreich ist das in Sachen Standort Zürich leider gar nicht.
Hast du einen Link zur Quelle? Finde nix dazu...
Soll wahrscheinlich heißen, das er mit jemandem vom Stadionmanagement persönlich gesprochen hat ;)
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: NLB, 11. Spieltag: FC Schaffhausen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 19.10.19, 19:00 Uhr)

#32 Beitrag von TO BE »

scali-soccer hat geschrieben: 21.10.19 @ 20:06
nolens hat geschrieben: 20.10.19 @ 10:22
skillet_19 hat geschrieben: 19.10.19 @ 23:59 Ich habe die Kurve genug kritisiert. Heute muss ich sagen, wohl das geilste "Auswärtsspiel" (trotz des Resultates) seit langem! Dagegen war das "Heimspiel" gegen Wil eine Beerdigung. Ob doch viele (ausser homer und hope's) die Heimspiele meiden? Wie auch immer, die Fankurve lebt. Sehr erfreulich! Nicht auszudenken wie geil ein Sieg gewesen wäre insbesondere ohne Forte & co. Es könnte soooo schön sein!!
Die tiefen Zuschauerzahlen liegen ganz einfach daran, dass GC seit dieser Saison die tatsächlich anwesenden Personen zählt. Wo man früher 4000 angegeben hat, sind es heute 2500. Das ist wenig, aber nicht viel weniger als andere Vereine. Auch der FCZ spielt vor nicht mehr als 5000 Zuschauern (Quelle Stadionmanagement). Und klar, wer wochenlang dazu aufruft, nicht an die Heimspiele zu gehen und diese Aufforderung ohne nennenswerten Grund beerdigt, muss sich nicht über Lücken in der Kurve wundern. Umso geiler, dass es Auswärts läuft. Hilfreich ist das in Sachen Standort Zürich leider gar nicht.
Hast du einen Link zur Quelle? Finde nix dazu...
Wurde auch schon im fczforum angesprochen. Ist aber schon länger her.
Grundsätzlich finde ich Diskussionen über Anzahl Fans und Zuschauer überflüssig. Dieser Schwanzvergleich ist ziemlich unnötig da man selber nur begrenzt was beitragen kann (im besten Fall nimmt man neben dem eigenen Erschienen noch ein zwei Personen mit, that's it). Was aber ganz offensichtlich ist, dass die GC Kurve jetzt seit rund zwei Jahren immer schlechter gefüllt ist. Das hat plausible Gründe, ist aber ein Fakt. Wir haben bald etwa so "viele "in der Kurve wie der FCZ damals als ich mich ernsthaft angefangen habe für den CH Fussball zu interessieren (so mitte ende 90er). Ok, das waren schon noch etwas weniger. Trotzdem ist es schade... Um so schöner das man Auswärts gute Auftritte hinlegt und viele Leute mitbringt!

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLB, 11. Spieltag: FC Schaffhausen vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 19.10.19, 19:00 Uhr)

#33 Beitrag von Maho »

Toller Video im Youtube gefunden.

https://youtu.be/ZjI3yyPJJg8
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Antworten