Kaderplanung 2019/2020

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
yes
Beiträge: 107
Registriert: 24.01.16 @ 15:36

Re: Kaderplanung 2019/2020

#811 Beitrag von yes »

TO BE hat geschrieben: 16.10.19 @ 10:10
Kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur das er halt durch und durch FCler war...
Ich hätte auf jeden Fall auch lieber den Toko als Neuverpflichtung gesehen. Zwar technisch weniger stark, dafür eine Kämpfersau und der letzte Spieler mit wirklichem GC Herz... Aber eben, was zählt das heute schon noch. Wurde uns ja eben wieder vor Augen geführt. Diese Zeiten sind vorbei. Mit Näf ist der letzte dieser Rasse zurückgetreten, bei uns wars Cabanas...
Nef spielte in seinen besten Fussballerjahren 3 Jahre für YB. Cabanas ist als polarisierende Figur nicht mit Nef zu vergleichen. (Im Bezug auf Qualität als Fussballer auch nicht.)

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Kaderplanung 2019/2020

#812 Beitrag von Magic-Kappi »

Simmel hat geschrieben: 16.10.19 @ 17:31
Magic-Kappi hat geschrieben: 16.10.19 @ 17:04
hope hat geschrieben: 16.10.19 @ 16:13 Wenn das für dich konstruktive Kritik ist, dann hast du wohl recht. Und das nur, wegen der Verpflichtung von Buff. Beispiele:

„ich halte es aber nicht für ausgeschlossen dass im hintergrund an einer fusion gebastelt wird, leider
und für sowas sind ratten wie bickel und forte genau die richtigen.die kennen nichts.elende dreckschweine“

„wenn man den klub vorher auflösen könnte, würde man sich wenigstens einen kleinen rest an stolz bewahren. aber wie du sagst forte und bickel kennen da nichts. und anliker würde dem cilio sofort alles übergeben, wenn er nur nocht was überchunt für seine aktien. diese elenden hurensöhne überall in unserem klub zu sehen, es ist wirklich nur noch zum davonlaufen!“

Es verwundert mich, dass solche Kommentare in denen Leute mit solchen Ausdrücken beschimpft werden im Forum überhaupt akzeptiert werden!
Bevor sich jetzt die nächsten über meine Aussagen echauffieren: ich werde nicht mehr antworten!

Das hast du leider schon zu oft versprochen und dann doch Wort gebrochen.
Tatsächlich habe ich bislang noch keine sachliche Antwort von dir gelesen, selbst auf konkrete Fragen an dich nicht.
Insgesamt ist es halt eben doch eine Grundhaltung, die einer hat oder nicht. Dabei stehen die deiner Ansicht nach ewigen Nörgeler und Kritiker und die meiner Ansicht nach ergebenen fatalistischen Loyalitätstypen einander immer gegenüber und werden sich wohl nie einig. Diese Grundhaltung bezieht sich vermutlich bei den meisten über GC und dieses Forum hinaus.
Im Nachhinein lässt sich oft feststellen, welche Haltung die schlauere war. Fakt ist, dass die Kritiker bislang mit ihren Prognosen recht behielten. Die prophezeiten den Abstieg über mehrere Jahre. Und ja, es hat tatsächlich auch damit zu tun, dass GC jegliche Identifikation verloren hat. So ist es auch nicht verwunderlich, dass wir letztlich unter einem Langenthaler Präsidenten und einem deutschen Trainer, der eine Söldnertruppe zur Verfügung hatte, abgestiegen sind.
Und wenn das von den Spielern bloss noch pathetisches Geschwätz ist, was sie so über ihren aktuellen Klub auf den sozialen Medien vor sich hin brunzen, damit sie die nicht minder pathetischen Fans zufriedenstellen, so ist eine Verpflichtung wie diejenige von Buff genau wieder so eine Handlung, die der Identifikation schadet.
Kommt dazu, dass wir auf dieser Position den kleinsten Handlungsbedarf hatten und nun ein Momoh, NBK und Monzialo grausam angefressen sind. Nicht eben förderlich für das soziale Gefüge. Das sollte man immer auch mit überlegen bei solchen Transfers. Der Grat zwischen die Leistung fördern durch Konkurrenzkampf und Unzufriedenheit stiften durch Konkurrenzkampf ist verdammt schmal. Mit dem Transfer von Buff hat sich der Graben innerhalb der Mannschaft geöffnet. Das war gestern im Training klar zu sehen und zu spüren und im Falle NBKs auch überdeutlich zu hören. Den Assistenztrainer in einem Trainingsspielchen als Hurensohn zu bezeichnen, deutet nicht auf grosse Zufriedenheit hin. Und auch wenn NBK nicht in Gefahr sein wird, so muss man halt wissen, mit wem er denn die soziale Bindung hat im Team. Und Forte ist drauf und dran, einen Monzialo und auch einen Momoh massiv (und nachvollziehbar) zu verärgern. Das wirkt sich auch auf Teile der Stammformation aus.
Sie sorry aber ähm...nur zu deinem letzten Teil. Wenn sich 2 Spieler die wenn überhaupt gerade mal 20 Jahre alt sind und bislang absolut gar nichts geleistet haben (Momoh kostete bislang nur, und zwar eine Ausländerlizenz) sich durch einen Transfer verärgern lassen, dann haben sie weder die nötige Voraussetzung noch den nötigen Biss für eine Profifussballkarriere und sollen sich difigst aus dem Staub machen. Im Fussball wird einem nichts geschenkt und manchmal muss man halt etwas unten durch, sollen sich gefälligst in den Arsch kneifen und Gas geben.

Dito bei NBK. Soll sich seinen Stammplatz erkämpfen wie der rest der Mannschaft auch. Wenn er dazu nicht fähig ist soll sein Platz (trotz guten Leistungen) auf der Tribüne sein. Verdammte Sch* Mimosen

Kommt dazu dass Buff auch ZM oder DM spielen kann und es keinen dieser Weicheier Bubis betrifft.
Wenn aber ein Blinder mit Krückstock in einem Training erkennt, dass ein Monzialo jeden verdammten Ball bei einem Torabschlusstraining souverän versenkt, Kollege (nehmen wir, rein fiktiv natürlich, die Nummer 33) Holzfuss gleich zwei Bälle übers Tor haut, wovon einen über Gitter 1, schräg über das hintere Spielfeld über Gitter 2, über die Hauptstrasse, über den angrenzenden Radweg und auch noch über den an den Radweg angrenzenden Bach mit Bäumen, und dieser Kollege Holzfuss von Anfang spielt, dann wird's halt dann doch einmal schwierig zu erklären, warum man selber nicht einmal für die U21 spielen darf. Und dass NBK ein sehr zartes Pflänzchen ist, weiss man auch nicht erst seit gestern.
Und wenn dann ein bekennender Veganer mit ganz dünnen Beinchen und an ein Hungerkind aus dem Sudan erinnender Konkurrent auf den Platz kommt und in etwa so schnell ist wie der Rasentraktor des Platzwartes, ja dann stiftet das natürlich eine gewisse Unruhe. Zumal das Mittelfeld bestimmt nicht die dringendste Baustelle ist.
Und wenn wir gleich bei nicht nachvollziehbaren Personalentscheiden sind: Wo ist eigentlich ein Alves?...
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: Kaderplanung 2019/2020

#813 Beitrag von lebon »

Chagas wäre vereinslos. Für die CHL reicht es allemal. Bringt Physis und Torgefahr. Wie ich Forte kenne, würde er dennoch NBK lieber aufstellen. Wäre sicherlich auf einer Augenhöhe, wenn nicht der bessere Vollstrecker. Hat sich bei Rappi und Servette auf CHL Niveau bewiesen. Viel falsch machen könnte man mit einem Vertrag bis Ende Saison nicht...
https://www.transfermarkt.ch/mychell-ch ... eler/66096

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2019/2020

#814 Beitrag von Simmel »

lebon hat geschrieben: 17.12.19 @ 21:06 Chagas wäre vereinslos. Für die CHL reicht es allemal. Bringt Physis und Torgefahr. Wie ich Forte kenne, würde er dennoch NBK lieber aufstellen. Wäre sicherlich auf einer Augenhöhe, wenn nicht der bessere Vollstrecker. Hat sich bei Rappi und Servette auf CHL Niveau bewiesen. Viel falsch machen könnte man mit einem Vertrag bis Ende Saison nicht...
https://www.transfermarkt.ch/mychell-ch ... eler/66096
Absolut...wenn dr zu haben ist sollte man gleich ein Angebot machen, nur sagte Bickel im Tagi oder der NZZ dass jeder Franken 2x umgedreht wird und keine Transfers im Winter geplant sind (scheinbar hat man sich sogar das TL nur nach längerem hin und her geleistet)
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Kaderplanung 2019/2020

#815 Beitrag von Eren »

Simmel hat geschrieben: 18.12.19 @ 1:52
lebon hat geschrieben: 17.12.19 @ 21:06 Chagas wäre vereinslos. Für die CHL reicht es allemal. Bringt Physis und Torgefahr. Wie ich Forte kenne, würde er dennoch NBK lieber aufstellen. Wäre sicherlich auf einer Augenhöhe, wenn nicht der bessere Vollstrecker. Hat sich bei Rappi und Servette auf CHL Niveau bewiesen. Viel falsch machen könnte man mit einem Vertrag bis Ende Saison nicht...
https://www.transfermarkt.ch/mychell-ch ... eler/66096
Absolut...wenn dr zu haben ist sollte man gleich ein Angebot machen, nur sagte Bickel im Tagi oder der NZZ dass jeder Franken 2x umgedreht wird und keine Transfers im Winter geplant sind (scheinbar hat man sich sogar das TL nur nach längerem hin und her geleistet)
was bickel kosten mag?
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Kaderplanung 2019/2020

#816 Beitrag von Tradition 1886 »

wir werden verarscht wie letzte saison auch schon. huber und walther wird es freuen,dass die jetztigen es auch nicht besser machen,ihre unfähigkeit schon fast in vergessenheit gerät und sich der ärger der fans langsam auf bickel und konsorten richtet.es zeigt auch schön,dass weiterhin das anliker prinzip gelebt wird.er meint immernoch man müsse nur die managerpositionen "gut" und teuer besetzen und
in eine mannschaft müsse man nicht investieren.wir sind ja schliesslich KEIN Fussballverein in seinen augen.dadurch dass wir 2. sind meint er natürlich in seiner verblendung dass diesmal sein system greift und er sieht sich nun endlich bestätigt.vor allem werden ihm der uelige und andere verzellen es sei alles super.würde mich nicht wundern wenn der weitermacht.

wie joe pesci mal in einem seiner filme gesagt hat : "was soll aus dieser welt noch werden?"


:mrgreen:

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Kaderplanung 2019/2020

#817 Beitrag von KL1886 »

Wieso sollte Anliker in die Mannschaft investieren? Er will ja raus und das ihm der Verein nicht wirklich am Herzen liegt, wissen wir ja. Was noch dazu kommt ist die Tatsache, dass wenn jemand gefunden wird der den Verein übernimmt, will der seine Leute installieren und die Mannschaft zusammenstellen.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Kaderplanung 2019/2020

#818 Beitrag von Tradition 1886 »

KL1886 hat geschrieben: 18.12.19 @ 13:10 Wieso sollte Anliker in die Mannschaft investieren? Er will ja raus und das ihm der Verein nicht wirklich am Herzen liegt, wissen wir ja. Was noch dazu kommt ist die Tatsache, dass wenn jemand gefunden wird der den Verein übernimmt, will der seine Leute installieren und die Mannschaft zusammenstellen.
wieso haben sie dann bickel geholt ? in deren wahrnehmung ist er der absolute top mann als geschäftsführer.ich meine dann hätte man auch elio keller machen lassen können bis neue investoren kommen

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2019/2020

#819 Beitrag von AppleBee »

Ich finde jetzt kann es nur eins geben: noch mehr auf die Jugend setzen. Was soll das vonwegen Achse bilden und dann spielt ein grüsel Buff plus abtrüniger Salat im Mittelfeld. Wo sind da die jungen Spieler? Weiss jemand wie es mit Max Mata aussieht (kommt ja jetzt zu GC zurück). Oder was passiert jetzt? Viele rufen schon nach einem nächsten Transfer, von einem Spieler der in der Super League gescheitert ist. Echt jetzt! So viel Geld für den Nachwuchs und nichts schaut raus? Das kann es echt nicht sein! Schaut doch mal bei den Holländern. Die haben es voll geschafft auf der höchsten Liga ein echtes Jugendförderungsprogramm aufzuziehen. Mannschaften wie Ajax oder PSV sind da wieder Top! Ich will echt nicht GC mit einem funktionierenden Verein vergleichen, aber was wir da wieder veranstalten sieht für mich nach Kindergarten-Bastelarbeit aus. Das kommt echt nicht gut so wie es zur Zeit ist.

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2019/2020

#820 Beitrag von Sergio+ »

AppleBee hat geschrieben: 19.12.19 @ 7:19 Ich finde jetzt kann es nur eins geben: noch mehr auf die Jugend setzen. Was soll das vonwegen Achse bilden und dann spielt ein grüsel Buff plus abtrüniger Salat im Mittelfeld. Wo sind da die jungen Spieler? Weiss jemand wie es mit Max Mata aussieht (kommt ja jetzt zu GC zurück). Oder was passiert jetzt? Viele rufen schon nach einem nächsten Transfer, von einem Spieler der in der Super League gescheitert ist. Echt jetzt! So viel Geld für den Nachwuchs und nichts schaut raus? Das kann es echt nicht sein! Schaut doch mal bei den Holländern. Die haben es voll geschafft auf der höchsten Liga ein echtes Jugendförderungsprogramm aufzuziehen. Mannschaften wie Ajax oder PSV sind da wieder Top! Ich will echt nicht GC mit einem funktionierenden Verein vergleichen, aber was wir da wieder veranstalten sieht für mich nach Kindergarten-Bastelarbeit aus. Das kommt echt nicht gut so wie es zur Zeit ist.
:shock: https://www.nau.ch/sport/fussball/mark- ... n-65629166 :shock:

Antworten