Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1019
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#24591 Beitrag von Vorwaerts » 18.03.20 @ 20:24

Die Letzten um die man weinen muss, sind diese Fussballbubis. Genau die Sorte Mensch, der ein bisschen innehalten mal gut tut.

Und wenn die Kohle wirklich nicht mehr reicht für zweimal Coiffeur die Woche, gibt es z.B. sicher irgendwo eine Migroskasse wo man sich den ganzen Tag an den Grind spoizen lassen kann für 3 Mille im Monat.

Benutzeravatar
weedee
Beiträge: 34
Registriert: 07.02.19 @ 17:59

Re: Presse Thread

#24592 Beitrag von weedee » 19.03.20 @ 8:13

yoda hat geschrieben:
18.03.20 @ 13:14
Wir kennen die Vertragsbestandteile der Spieler nicht. Glaubt mir, ausser die Spieler mit grösseren Namen, verdienen die wirklich nicht viel. Dazu kommt, dass viele Verträge leistungsbezogen sein dürften und wo keine Spiele, keine Prämien. Spannend dürfte auch der TV-Vertrag mit Teleclub sein. In Deutschland bezahlen die Rechteinhaber nur für effektiv gezeigte Spiele. Für jeden abgesagten Spieltag gehen also den Proficlubs Millionen flöten. Laut den Aussagen von Bickel, dürfte das in der Schweiz ähnlich sein. Das ist auch der Grund, warum man abwartet und auf die Fortsetzung hofft. Glaubt mir, die spielen noch. Jetzt wurde ja die EM verschoben. Das gibt theoretisch Zeit, bis Juli zu spielen, kurze Sommerpause zu machen und dann im August die neue Saison zu beginnen.

Wenn man ganz mutig ist, könnte man auch später beginnen und 20/21 im Winter durchspielen. Also es gibt schon Optionen.
So wie ich das gelesen habe müsste gemäss Vorgabe der UEFA die Saison bis Ende Juni fertig gespielt sein. Ich denke mal laut: Ausstehend sind 13 Spiele, realistisch gesehen sind pro Woche maximal 2 Spiele möglich. Das bedeutet, dass die Saison mindestens noch 6 Wochen dauern wird. Somit müsste der Spielbetrieb Mitte Mai wieder aufgenommen werden, damit die Saison Ende Juni zu Ende ist. In meinen Augen nicht realistisch.
Was sollte ich machen? Schließlich hat er unsere Mutter eine alte Hure genannt.
Aber das ist doch die Wahrheit!
So alt ist sie nun auch wieder nicht!

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 2693
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Presse Thread

#24593 Beitrag von mühli » 19.03.20 @ 9:30

Man kann auch alle 3 Tage spielen. Man muss sich ja nicht unbedingt ans Wochenende halten. Zudem wären auch einmal Ausnahmen mit 3 Spielen pro Woche und nur einem Tag Pause möglich. In Ausnahmesituationen geht alles. Die gehen nicht kaputt.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5819
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Presse Thread

#24594 Beitrag von TO BE » 19.03.20 @ 10:28

weedee hat geschrieben:
19.03.20 @ 8:13
yoda hat geschrieben:
18.03.20 @ 13:14
Wir kennen die Vertragsbestandteile der Spieler nicht. Glaubt mir, ausser die Spieler mit grösseren Namen, verdienen die wirklich nicht viel. Dazu kommt, dass viele Verträge leistungsbezogen sein dürften und wo keine Spiele, keine Prämien. Spannend dürfte auch der TV-Vertrag mit Teleclub sein. In Deutschland bezahlen die Rechteinhaber nur für effektiv gezeigte Spiele. Für jeden abgesagten Spieltag gehen also den Proficlubs Millionen flöten. Laut den Aussagen von Bickel, dürfte das in der Schweiz ähnlich sein. Das ist auch der Grund, warum man abwartet und auf die Fortsetzung hofft. Glaubt mir, die spielen noch. Jetzt wurde ja die EM verschoben. Das gibt theoretisch Zeit, bis Juli zu spielen, kurze Sommerpause zu machen und dann im August die neue Saison zu beginnen.

Wenn man ganz mutig ist, könnte man auch später beginnen und 20/21 im Winter durchspielen. Also es gibt schon Optionen.
So wie ich das gelesen habe müsste gemäss Vorgabe der UEFA die Saison bis Ende Juni fertig gespielt sein. Ich denke mal laut: Ausstehend sind 13 Spiele, realistisch gesehen sind pro Woche maximal 2 Spiele möglich. Das bedeutet, dass die Saison mindestens noch 6 Wochen dauern wird. Somit müsste der Spielbetrieb Mitte Mai wieder aufgenommen werden, damit die Saison Ende Juni zu Ende ist. In meinen Augen nicht realistisch.
Ich denke auch dass das eher unrealistisch ist... Vor allem wenn man am Termin ende Juni festhält. Es sind übrigens auch noch zwei Cupspiele ausstehend und die EL und CL ist ebenfalls nur unterbrochen (klar, trifft bei uns nur den FCB, aber trotzdem). Wir sind in einer Ausserordendlichen Lage und ich denke da braucht es auch Ausserordendliche Massnahmen. Mit der Verschiebung der EM hat man da bereits reagiert. Es sollte doch nicht absolut unmöglich sein die Frist auf ende Juli zu strecken. Oder warum nicht bis Ende Jahr und dann nächstes Jahr halt entweder gleich den Jahresmodus einführen (Meister im Winter) oder halt eine Kurzsaison bis Sommer?
Man darf etwas nicht vergessen, die Schweiz ist schon recht fortgeschritten in der Ausbreitung des Coronavirus verglichen mit zB Deutschland. Die sind etwa ein bis zwei Wochen hinter uns, das heisst die werden mindestens so viel länger einen Lockdown haben...

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 2693
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Presse Thread

#24595 Beitrag von mühli » 19.03.20 @ 10:59

Hauptproblem sind wohl die Verträge welche alle nur bis Ende Juni laufen.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

GC Supporter
Beiträge: 3434
Registriert: 10.06.04 @ 17:25
Wohnort: Solothurn

Re: Presse Thread

#24596 Beitrag von GC Supporter » 19.03.20 @ 12:29

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 04045.html

Demnach wird CC keinen Kader mehr haben für die SL und das Thema Meisterschaft ist erledigt.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 945
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#24597 Beitrag von Tradition 1886 » 19.03.20 @ 12:38

die haben bald einen neuen Job... denn in Niederhasli wird jeder durchgefüttert :mrgreen:

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 2693
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Presse Thread

#24598 Beitrag von mühli » 19.03.20 @ 13:03

GC Supporter hat geschrieben:
19.03.20 @ 12:29
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 04045.html

Demnach wird CC keinen Kader mehr haben für die SL und das Thema Meisterschaft ist erledigt.
Platz für einen weiteren Aufsteiger ;-)
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

oldie
Beiträge: 221
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#24599 Beitrag von oldie » 19.03.20 @ 14:06

Gemäss Tagi lässt der GCZ seine ausländischen Spieler nach Hause reisen. Der FCZ verbietet es ihnen, weil man davon ausgeht, dass die Saison noch zu Ende gespielt wird und man befürchtet, dass die Spieler dann nicht rechtzeitig zurückkommen können. Ich gehe zwar davon aus, dass die Saison realistischerweise nicht zu Ende gespielt werden kann. Trotzdem frage ich mich, ob der GCZ klug handelt.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 459
Registriert: 26.10.04 @ 20:14

Re: Presse Thread

#24600 Beitrag von Esperanto » 19.03.20 @ 15:03

Trotzdem frage ich mich, ob der GCZ klug handelt.
Mit Blick auf die letzten 12 Jahre habe ich eine starke Vermutung. .

Antworten