Neuer Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Neuer Trainer

#711 Beitrag von oldie »

Die neuen Besitzer sind sicher nicht ahnungslos und naiv bei GC eingestiegen. Das sind knallharte Geschäftsleute, die sich bestimmt etwas überlegt haben dabei. Nehmen wir mal im positiven Sinne an, die wollen Geld mit dem Spielerhandel, äh der Spielervermittlung verdienen. Dann brauchen sie einen guten Trainer, der junge Spieler weiter bringen kann. Andererseits wollen Guangchang über die himmlische Sonne und Mendes sicherlich auch Einfluss nehmen auf die Zusammensetzung des Kaders. Die Geschäftsführung und den Sportchef dazu haben sie schon; die werden das sicher hinnehmen. Ist ein guter Trainer auch so pflegeleicht? Bei Gross und Weiler habe ich da so meine Zweifel. Das sind beides selbstbewusste, eigenwillige Persönlichkeiten, die bei der Kaderzusammenstellung sicher entscheidend mitreden wollen. Dürften sie das?

Weiler wäre vermutlich eine gute Wahl, auch wenn er mal beim FCZ gekickt hat:-). Bei Gross weiss ich nicht, ob er sich mit dem Fussball weiter entwickelt hat. Ich habe noch sein Spielsystem bei Basel im Kopf: viele hohe Bälle auf 2 Meter grosse Stürmer. Das genügt heute sicher nicht mehr. Aber vielleicht hat er sich ja in den vielen Auslandjahren geändert?

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Neuer Trainer

#712 Beitrag von Lurker »

oldie hat geschrieben: 20.05.20 @ 13:04 Bei Gross weiss ich nicht, ob er sich mit dem Fussball weiter entwickelt hat. Ich habe noch sein Spielsystem bei Basel im Kopf: viele hohe Bälle auf 2 Meter grosse Stürmer. Das genügt heute sicher nicht mehr. Aber vielleicht hat er sich ja in den vielen Auslandjahren geändert?
Gross ist wie viele Trainer je älter je defensiver im Denken geworden. Das Resultat zählt und nicht, wie es zustande kommt. Mit einem jungen Kader konnte er nie viel anfangen und ich glaube auch nicht, dass er sich umstimmen lassen würde. Bei einem Trainerjob in der Schweiz kann er eigentlich nur verlieren. Man könnte ihn vielleicht für einen Vorstandssitz gewinnen.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Neuer Trainer

#713 Beitrag von mühli »

Mit den Kadern welche Goss bei GC und Basel zur Verfügung hatte muss man alle Jahre Meister werden und nicht nur alle 2. Der war jetzt in Ägypten und der Aribischen Halbinsel noch genau richtig wo der Fussball m.M. noch ein paar Jahre hinterherhinkt.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Optimusprime
Beiträge: 359
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Neuer Trainer

#714 Beitrag von Optimusprime »

Gross wäre ein Schritt zurück, Weiler oder vanEck waren viel besser. Der neue Sportchef will mehr physis im Spiel, mehr Masse.....ich würde also auf van Eck tippen. Einfach nicht die Rueda‘, Schällibaums und Fortes dieser Nation.....dann noch lieber ein Portugise....

Dabbur
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.19 @ 18:52

Re: Neuer Trainer

#715 Beitrag von Dabbur »

Noch besser wäre Bruno Berner, welcher mit jungen Spielern arbeiten kann (siehe Kriens). Auch seine Analysen im TV überzeugen vollumfänglich. Wäre ein Topmann.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Neuer Trainer

#716 Beitrag von Tradition 1886 »

Optimusprime hat geschrieben: 20.05.20 @ 18:34 Gross wäre ein Schritt zurück, Weiler oder vanEck waren viel besser. Der neue Sportchef will mehr physis im Spiel, mehr Masse.....ich würde also auf van Eck tippen. Einfach nicht die Rueda‘, Schällibaums und Fortes dieser Nation.....dann noch lieber ein Portugise....
der troll bist wohl eher du hier mit deinem van eck. du bist einfach nur blöd du Spast :!:

Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Neuer Trainer

#717 Beitrag von Sicarius »

Tradition 1886 hat geschrieben: 20.05.20 @ 20:04
Optimusprime hat geschrieben: 20.05.20 @ 18:34 Gross wäre ein Schritt zurück, Weiler oder vanEck waren viel besser. Der neue Sportchef will mehr physis im Spiel, mehr Masse.....ich würde also auf van Eck tippen. Einfach nicht die Rueda‘, Schällibaums und Fortes dieser Nation.....dann noch lieber ein Portugise....
der troll bist wohl eher du hier mit deinem van eck. du bist einfach nur blöd du Spast :!:
Zum Glück habe wir Leute wie dich, die den Rest mit ihren fundierten Kommentaren erleuchten.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Neuer Trainer

#718 Beitrag von Tradition 1886 »

Sicarius hat geschrieben: 20.05.20 @ 20:10
Tradition 1886 hat geschrieben: 20.05.20 @ 20:04
Optimusprime hat geschrieben: 20.05.20 @ 18:34 Gross wäre ein Schritt zurück, Weiler oder vanEck waren viel besser. Der neue Sportchef will mehr physis im Spiel, mehr Masse.....ich würde also auf van Eck tippen. Einfach nicht die Rueda‘, Schällibaums und Fortes dieser Nation.....dann noch lieber ein Portugise....
der troll bist wohl eher du hier mit deinem van eck. du bist einfach nur blöd du Spast :!:
Zum Glück habe wir Leute wie dich, die den Rest mit ihren fundierten Kommentaren erleuchten.
mach dir die mühe und schau nach wie oft ich sachlich war und dann primitiv vom Haslimob angegriffen wurde :lol:

Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Neuer Trainer

#719 Beitrag von Sicarius »

Tradition 1886 hat geschrieben: 20.05.20 @ 20:12
Sicarius hat geschrieben: 20.05.20 @ 20:10
Tradition 1886 hat geschrieben: 20.05.20 @ 20:04

der troll bist wohl eher du hier mit deinem van eck. du bist einfach nur blöd du Spast :!:
Zum Glück habe wir Leute wie dich, die den Rest mit ihren fundierten Kommentaren erleuchten.
mach dir die mühe und schau nach wie oft ich sachlich war und dann primitiv vom Haslimob angegriffen wurde :lol:
In über der Hälfte deiner letzten zehn Beiträge benutzt du diffaminierende bzw. beleidigende Ausdrücke um Personen zu bezeichnen, von denen du nicht viel hälst. Soviel zur Sachlichkeit.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Neuer Trainer

#720 Beitrag von 44caliber »

Back to topic
Meine Wunschkandidaten:
Berner, Weiler, felix magath typ oder ein guter portugiese... :lol:
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Antworten