SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Tikva

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#21 Beitrag von Tikva »

Eine gemeinsame Stellungnahme mit einem Vereinspräsidenten, der die Gewalt seit Jahrzehnten toleriert, verwässert den eigentlich glasklaren Beweis, dass die Südkurve hauptsächliche Verantwortung für die Gewalt trägt.

Schon wieder lustig weil so erbärmlich dumm ist, dass nun GC-Fans beim Kauf des Derbyshirts auch noch den Faschokids ihre Reintegration in die Gesellschaft bezahlen.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#22 Beitrag von Score »

Das Shirt sieht cool aus und die Aktion wäre ja per se sehr gut, aber müsste natürlich stärker vom FCZ gepusht werden, denn sie sind ja der Meinung "Ei Stadt, ein Verein" und fördern somit das Denken. Zudem schützt man die Südkurve, wo es nur geht, man siehe wie man mit der verdienten Strafe umgeht. Man macht alles Möglich damit ja alle im Stadion sein können. Wobei man muss ehrlicherweise auch sagen dass es schlicht das Versagen des SFV's ist, dass es überhaupt soweit kommt. Sie haben dafür gesorgt, dass am Ende die GC Fans bestraft sind...
Das sind aber alles Nebengeräusche, was zählt ist das, was auf dem Platz geschieht. Und gerade, wenn alle und alles gegen uns zu sein scheint, wäre ein Sieg am schönsten. Klar, zutrauen tue ich ihn GC kaum. Zu instabil haben wir gespielt in den letzten Spielen. Dass Morandi und auch Ndenge nur noch ein Schatten ihrer selbst sind hilft halt auch nicht... Ich habe, wie wohl alle, ein ungutes Gefühl. Auf der anderen Seite, wir spielen gegen einen Gegner der in 12 Spielen noch nie gewonnen hat. Wir haben uns klar gesteigert im letzten Spiel, haben gegen den Zweitplatzierten viele Chancen herausgespielt. Mit Seko und Margreiter sollte die Stabilität in der Verteidigung klar steigen. Bolla's Form ist wieder klar stärker als noch zu Beginn der Saison. Und mit Kawabe haben wir aktuell einen sehr Treffsicheren Mittelfeldspieler. Wir sollten versuchen uns auf das Positive zu konzentrieren und da gibt es schon einiges, wenn man genau hinschaut. Ist nicht einfach alles schlecht. Aber die Übermacht im Stadion wird übel sein...

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 631
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#23 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Zum Thema Auswärtsderby. Im Schnitt gehe ich so alle 5 - 6 Jahre an so ein Spiel, ausgenommen Cup, dort werden die Einnahmen geteilt. Ich habe einfach null Bock dem Zwerg mit seinem Gesindel mein Geld in den Ar*** zu schieben. Ansonsten reise ich häufig an die Auswärtsspiele, auch zu merda Basilea. Ich weiss, das widerspricht dem ehrenwerten Grundsatz der Unterstützung der Mannschaft, aber Nein, es geht einfach nicht. :!:

HURENSÖHNE FCZ
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#24 Beitrag von mühli »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 22.10.22 @ 12:40 Zum Thema Auswärtsderby. Im Schnitt gehe ich so alle 5 - 6 Jahre an so ein Spiel, ausgenommen Cup, dort werden die Einnahmen geteilt. Ich habe einfach null Bock dem Zwerg mit seinem Gesindel mein Geld in den Ar*** zu schieben. Ansonsten reise ich häufig an die Auswärtsspiele, auch zu merda Basilea. Ich weiss, das widerspricht dem ehrenwerten Grundsatz der Unterstützung der Mannschaft, aber Nein, es geht einfach nicht. :!:

HURENSÖHNE FCZ
Geht mir auch so. Doch Morgen will ich beim 1. Sieg seit Jahren dabei sein.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#25 Beitrag von AppleBee »

JNEB1886 hat geschrieben: 21.10.22 @ 10:56 Die Aktion mit den Shirts finde ich TOP! Danke an beide Teams um mal ein Statement zu setzen.
Absolut. Jetzt müssen die Leute nur noch mitziehen und sich dieses Dress auch kaufen.
Meins ist bestellt.

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#26 Beitrag von gotham25 »

Jetzt im Ernst. Es gibt wirklich keine Möglichkeit noch beim Stadion Tickets für Sektor B zu kaufen..?

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#27 Beitrag von AppleBee »

its coming home hat geschrieben: 21.10.22 @ 13:44
Magic-Kappi hat geschrieben: 21.10.22 @ 12:47
AUUUH hat geschrieben: 21.10.22 @ 11:48

Ganz starke Aktion. Auch mein Respekt an die Führung des FC Zürich, dass man sich endlich gegen diese Gewaltexzesse stellt. Es liegt an ihnen, den Worten auch Taten folgen zu lassen.
Sagt mal, hat's euch ins Gehirn geschissen? Was dieser faschistische Zwerg von Ennet bereit ist, gegen seine Südkurve zu unternehmen, hat man die letzten zwei Wochen gesehen. In Eindhoven hätte er die Chance gehabt, sich endlich einmal klar und deutlich gegen die Gewalt der Sonderschüler zu stellen. Stattdessen heult er bei seinen Hausjournalisten herum, welche die Schwanzlutscherei auch noch ungefiltert wiedergaben. Darüber hinaus hat er offiziell ein Protestschreiben bei der UEFA deponiert, um seine Gewaltfans zu schützen, damit die ihm ja weiterhin brav das Stadion füllen!

Zweite Szene: Statt seine Drecks-Faschokurve aus dem Stadion zu sperren im Derby, stellt er dem Abschaum auch noch 3 Sektoren im A zur Verfügung zur Belohnung.

Und ihr applaudiert tatsächlich, wenn so ein Politiker-Dünnschiss-Schreiben erscheint? Macht mal die Augen auf, gopfertami :x !
Danke!
Gibt es tatsächlich GCZ Fans, die diese Marketing Aktion gutfinden? Was für ein Desaster…
Ja, ich zum Beispiel. Ich stehe auch dazu. Einer soll mal den Anfang machen. Das was da abgeht hat nichts mit Fussball zu tun.

Benutzeravatar
Infinity
Beiträge: 303
Registriert: 05.04.05 @ 17:51

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#28 Beitrag von Infinity »

gotham25 hat geschrieben: 22.10.22 @ 16:41 Jetzt im Ernst. Es gibt wirklich keine Möglichkeit noch beim Stadion Tickets für Sektor B zu kaufen..?
Jetzt im Ernst :) Warst Du am Donnerstag nicht am Spiel, kennst niemand der am Spiel war, kannst morgen nicht zum Hardturm und kennst auch niemand der zum Hardturm geht?

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#29 Beitrag von Milan »

gotham25 hat geschrieben: 22.10.22 @ 16:41 Jetzt im Ernst. Es gibt wirklich keine Möglichkeit noch beim Stadion Tickets für Sektor B zu kaufen..?
Ich gehe schwer davon aus, dass du auch noch vor dem Stadion Tickets kriegen wirst. Der Sektor werden wir ja kaum füllen. Willst du auf Nummer sicher gehen, geh zum Hardturm.

ullra86
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.07 @ 19:12
Wohnort: Oerlikon

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#30 Beitrag von ullra86 »

Infinity hat geschrieben: 22.10.22 @ 17:34
gotham25 hat geschrieben: 22.10.22 @ 16:41 Jetzt im Ernst. Es gibt wirklich keine Möglichkeit noch beim Stadion Tickets für Sektor B zu kaufen..?
Jetzt im Ernst :) Warst Du am Donnerstag nicht am Spiel, kennst niemand der am Spiel war, kannst morgen nicht zum Hardturm und kennst auch niemand der zum Hardturm geht?
Nach dieser Logik würden gefühlte 50 Personen aus unserem ehrenwertem Umfeld dem Spiel beiwohnen. Kein Schwanz war da gegen Servette und nur wenige werden schon um 14.00 beim Hardturm sein (können). Gibt Leute, die noch andere Verpflichtungen und Prios haben. Aber dann wieder jammern, dass die Kurve wieder leer ist. Ich setz mich auf jeden Fall auf die Tribüne.

Antworten