Schweizer Cup, (1/16 Final), FC Sion vs. Grasshopper Club Zürich (Fr, 15.09.2023 / 20:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Schweizer Cup, (1/16 Final), FC Sion vs. Grasshopper Club Zürich (Fr, 15.09.2023 / 20:30)

#171 Beitrag von Score »

skillet_19 hat geschrieben: 16.09.23 @ 14:14 Was für Potenzial seht ihr immer? Mein Gott, die kennen nicht einmal Pässe in den Lauf zu spielen. Einnwürfe am gegnerischen Strafraum waren Gefahr für Konter statt eine Torchance. Die einzigen welche wahrscheinlich Fussball gelernt haben, sind Abrashi, Kuttin und Corbenau.

Nochmals: Was für Pozenzial? Konkret! Und mir egal ob Eingewächs oder Söldner. Sie müssen Fussball spielen können.
Ja das war wirklich nicht zum zuschauen gestern. Es hat aber auch mit Eingespieltheit und vor allem Spielkonzept zu tun. Laws zB zeigt doch ab und zu gute Ansätze nach vorne. Bei ihm finde ich sieht man ein gewisses Potenzial. Ansonsten ist es wirklich schwierig und halt vielleicht auch oft Hoffnung und man will sich das einfach einreden weil es ja keine Alternativ gibt im Moment... Mabil hatte zum Beispiel doch etwas Schwung gebracht in seinen paar Minuten in Lausanne, da dacht ich wirklich, cool, wirblig, Trickreich... Gestern aber genau so Fehleranfällig wie die anderen. Probleme bei Ballannahmen usw. Aber, und das muss ich schon auch betonen, am meisten enttäuscht bin ich bisher von Ndenge und Seko. Weil bei beiden weiss man, dass sie besser spielen könnten. Beide nur ein Schatten dessen, wass sie mal waren bei uns. Ich muss aber schon sagen, ich nehm nicht nur die Spieler in die Pflicht sondern auch den Trainer. Denn nicht selten wenn es auf dem Feld so aussieht wie gestern, liegt das auch am System und der Spielweise...

skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: Schweizer Cup, (1/16 Final), FC Sion vs. Grasshopper Club Zürich (Fr, 15.09.2023 / 20:30)

#172 Beitrag von skillet_19 »

Laws Potenzial sehe ich in rote Karten holen. Das wars dann auch. Und ein Pass über 10m zum Mann bringen hat weder mit Eingespieltheit noch mit Spielsystem zu tun. Basel hatte 9 Neuzugänge in der Startaufstellung und gewonnen. Ist einfach eine weitere Ausrede. Fakt ist: Die können tschutten. Und ja kosteten mehr ja, aber:

Den selbst wen dieses Argument stimmen würde, wären Verbesserungen zum Ouchy (oder noch weiter zurück) Spiel erkennbar. Ich sehe jedenfalls keine. Aber evtl. ja dann im letzten Saisonspiel.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Schweizer Cup, (1/16 Final), FC Sion vs. Grasshopper Club Zürich (Fr, 15.09.2023 / 20:30)

#173 Beitrag von Blue-White »

Ein Dank an alle, die dem GCZ seit dem freiwilligen Auszug aus dem Hardturm, den Geschichten mit der CS, Anliker und nun mit den Chinesen, dem GC die Stange halten. Respekt. Ich mache es auch. Schon im Jahr 2012 unter Sforza, wo wir hätten absteigen müssen, war ich für die Liquidierung der Profi-Abteilung und bin es immer noch. Weshalb? ... ganz einfach, ein Niederhasli-Gaggi-GC ist der Stadt Zürich niemals würdig. Da kann es auch noch so viele Boxer und 8600 (Dübi) Ultra Gruppierungen geben, wow, Respekt, was ihr macht, aber es hat ja mit dem GCZ nix zu tun. Vielleicht muss GC auch den Mut haben, den Weg von Neuchătel zu gehen, einfach, mit Freude am Sport, aber mit Liebe. Ich war schon vorher, mit dem Blow-Job Fick mit den Chinesen, dagegen. Dass diese Selbstvergewaltigung gar von GC Fans unterstützt worden ist, war und ist, gleich dem Sperma-Schlucken äusserst primitiv.

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Schweizer Cup, (1/16 Final), FC Sion vs. Grasshopper Club Zürich (Fr, 15.09.2023 / 20:30)

#174 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Blue-White hat geschrieben: 16.09.23 @ 17:52 Ein Dank an alle, die dem GCZ seit dem freiwilligen Auszug aus dem Hardturm, den Geschichten mit der CS, Anliker und nun mit den Chinesen, dem GC die Stange halten. Respekt. Ich mache es auch. Schon im Jahr 2012 unter Sforza, wo wir hätten absteigen müssen, war ich für die Liquidierung der Profi-Abteilung und bin es immer noch. Weshalb? ... ganz einfach, ein Niederhasli-Gaggi-GC ist der Stadt Zürich niemals würdig. Da kann es auch noch so viele Boxer und 8600 (Dübi) Ultra Gruppierungen geben, wow, Respekt, was ihr macht, aber es hat ja mit dem GCZ nix zu tun. Vielleicht muss GC auch den Mut haben, den Weg von Neuchătel zu gehen, einfach, mit Freude am Sport, aber mit Liebe. Ich war schon vorher, mit dem Blow-Job Fick mit den Chinesen, dagegen. Dass diese Selbstvergewaltigung gar von GC Fans unterstützt worden ist, war und ist, gleich dem Sperma-Schlucken äusserst primitiv.
2012 war sportlich auch ein ganz schlimmes Jahr, aber dort dachte ich noch an einen normalen Betriebsunfall der nicht lange währt !

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Schweizer Cup, (1/16 Final), FC Sion vs. Grasshopper Club Zürich (Fr, 15.09.2023 / 20:30)

#175 Beitrag von Blue-White »

Ja liebi mit fäns ....inerä überzahl ultra gruppierig, da sindär megaa starch... grad im momänt bini in Zug. I de stadt zug. ... was d wahrheit isch, dass wüssd mer....

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 435
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Schweizer Cup, (1/16 Final), FC Sion vs. Grasshopper Club Zürich (Fr, 15.09.2023 / 20:30)

#176 Beitrag von LivioZanetti »

Blue-White hat geschrieben: 16.09.23 @ 20:05 Ja liebi mit fäns ....inerä überzahl ultra gruppierig, da sindär megaa starch... grad im momänt bini in Zug. I de stadt zug. ... was d wahrheit isch, dass wüssd mer....
Geile Siech, immer bitzli volle 👍

Aber pass auf, User Pareto hat ein Auge auf solche Elemente wie dich und mich geworfen..
Das geht Ratzfatz und wir werden Vaterländisch geschuhnt..
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Schweizer Cup, (1/16 Final), FC Sion vs. Grasshopper Club Zürich (Fr, 15.09.2023 / 20:30)

#177 Beitrag von bocca »

Das einzig positive daran ist, das sich die Mannschaft nun vollständig auf die Liga konzentrieren kann. Sie hat es bitter nötig.

econ
Beiträge: 97
Registriert: 10.05.21 @ 22:46

Re: Schweizer Cup, (1/16 Final), FC Sion vs. Grasshopper Club Zürich (Fr, 15.09.2023 / 20:30)

#178 Beitrag von econ »

Unglaublich was für Sch* die Jungs am Fuss haben.

Wieso holt man Söldner wie Laws vom wortwortlich anderen Ende der Welt, wenn es gleichwertige und (wahrscheinlich) günstigere Spieler in der Challengue League gibt, da kann man auch den Cvetkovic zurückholen.

Traurig ist auch, dass die Mannschaft nach der Auswechslung der beiden nominell besten Fussballer (Corbeanu und Morandi) besser geworden ist. Oft ein Zeichen das einiges im Argen liegt. Meiner Meinung nach auch unverständlich wieso Corbeanu bei jedem Freistoss versucht durch einen kurzen Pass und ein paar Finten zu einem Weitschuss zu kommen (was seit ca. 5 Spielen nicht mehr funktioniert), anstatt den Ball einfach hoch in die gefährliche Zone zu bringen.

Benutzeravatar
Buzz
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.14 @ 8:30

Re: Schweizer Cup, (1/16 Final), FC Sion vs. Grasshopper Club Zürich (Fr, 15.09.2023 / 20:30)

#179 Beitrag von Buzz »

bocca hat geschrieben: 16.09.23 @ 21:41 Das einzig positive daran ist, das sich die Mannschaft nun vollständig auf die Liga konzentrieren kann. Sie hat es bitter nötig.
Ach komm, hör mir auf mit Doppelbelastung wenn wir weiter gekommen wären. Mit dieser Rumpftruppe spielt es absolut keine Rolle, ob wir jetzt oder eine Runde später ausgeschieden wären. Das eine Cupspiel macht den Braten jetzt auch nicht feiss, wegen dem haben wie jetzt nicht den Kopf frei und den Fokus voll auf die Meisterschaft; wir sind generell einfach zu schwach besetzt, basta. Es wird nicht für die Finalrunde reichen und wir können froh sein, wenn wir die Klasse halten. Stand heute - Kann natürlich wider Erwarten plötzlich wechseln, aber ich seh’s momentan schlichtweg nicht. Aber die Hauptsache ist, der Contini ist weg und wir haben in Berner jetzt den Messias an der Seitenlinie, der wird das Unmögliche gestemmt kriegen :roll:
I'll tell you the truth: I had a double brandy before the game, but, before, it used to be four bottles of whisky. Not any more. I was fine. I had a glass of wine after the game. But it was just a mouthful.

Benutzeravatar
Waking Up
Beiträge: 215
Registriert: 18.06.23 @ 10:02

Re: Schweizer Cup, (1/16 Final), FC Sion vs. Grasshopper Club Zürich (Fr, 15.09.2023 / 20:30)

#180 Beitrag von Waking Up »

AppleBee hat geschrieben: 15.09.23 @ 22:34
Gamboa hat geschrieben: 15.09.23 @ 22:32 Tja,der Messias ist kein Dreck besser als Contini.
Ich weiss nicht was an ihm liegt und was nicht. Aber effektiv ist es so, dass irgendwie nichts zusammengepasst hat. Man hatte nie das Gefühl, dass GC jetzt aufholt und gewinnen will. Irgendetwas ist da nicht gut. Liegt es am Trainer, liegt es an den Spielern, liegt es am tollen Konstrukt? Man weiss es nicht, aber gut sieht anders ausDie Gründe hierfür sind eindeutig alle von Ihnen genannten Gründe. Es liegt am Trainer, an den Spielern und ganz klar an der tollen Struktur.Die Gründe hierfür sind eindeutig alle von Ihnen genannten Gründe. Es liegt am Trainer, an den Spielern und ganz klar an der tollen Struktur.
Man konnte in Sion schon beim Aufwärmen sehen, dass die Spieler (noch) kein Team waren. Als sie ausgingen, war es wie ein Benefiz-Fußballspiel, bei dem sie einen Starspieler, ein halbes Dutzend B-List Promis und den Rest Möchtegern-Celebs haben.

ALLE Spieler schienen in ihrer eigenen kleinen Blase zu sein, es gab sehr wenig Kontakt zwischen ihnen und alles schien nur mit halber Geschwindigkeit erledigt zu werden.

Ich hatte gehofft, dass ihre kühle, ruhige Haltung der Überzeugung entsprang, dass dieses Team den Gegner mit minimalem Aufwand zerschlagen würde, aber ich habe mich ganz offensichtlich geirrt. Berner und das restliche Personal ebenfalls.

Das Problem bei der Lösungsfindung besteht darin, dass zu diesem Zeitpunkt fast alles nicht richtig funktioniert.
Der Trainer ist noch jung und unerfahren, das Team ist noch kein Team und das Konstrukt muss sich aufgrund geänderter Gesetze rund um Leihspieler, wirtschaftlicher Abschwünge usw. immer wieder neu erfinden.

Die Leute erwarteten von Berner, dass er das tun würde, was er letztes Jahr mit Winterthur getan hat, und in der Nati-Pause aus einem Hühnerhaufen ein funktionierendes Team machen würde. Dies ist aus verschiedenen Gründen nicht geschehen, z. B. wegen Abwesenheiten für Nationalmannschaften, 4 Tage frei, Urlaubsverlängerungen usw., und jetzt kann man das Ergebnis sehen.

Sie haben nun eine Woche Zeit, sich auf 3 Spiele in 7 Tagen in der Rostlaube vorzubereiten.
3 Spiele gegen starke Teams. St. Gallen körperlich stark, mit Zeidler-Fussball, dann Derby und zum Abschluss das Spiel gegen die Young Boys.
Am Dienstag im Testspiel gegen YF Juventus und in allen anderen Trainingseinheiten muss es eine enorme Steigerung geben, das ist klar.

Ob die es schaffen, wird die Zeit zeigen.

Am Samstagmorgen in Sion habe ich nicht geglaubt, dass die es schaffen würden. Sonntagmorgen in Zürich und ich glaube wieder.

Ich wünsche dir (und alle anderen) einen schönen Sonntag und alle bei GCZ einen Super Start in die neue Arbeitswoche.

Mit Schwerpunkt auf Arbeit.
100% in favor of modern football. USA, USA, USA!!!

Antworten