Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Presse Thread

#6411 Beitrag von Abstauber »

Hier wurde das Gerücht auch noch aufgenommen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/haral ... 80841.html

"In seiner Funktion wird Gärtner die europäische Geschäftsstrategie und die Interessen von Los Angeles leiten, dazu zählt auch die Partnerschaft des MLS-Vereins am Viertligisten FC Wacker Innsbruck in Österreich. In den kommenden Tagen soll auch das Investment beim Schweizer Club Grasshoppers Zürich unter Dach und Fach gebracht werden."

Ich denke aber wir sollten realistisch bleiben. Dies ist ein weiteres Konstrukt, in dem es nicht primär darum geht, GC erfolgreich zu machen. Auch mit den Amis wird es wohl kaum einen unverhältnissmässig grossen Geldsegen geben. Darum mache ich mir keine grossen Hoffnungen. Sympathischer als die Chinesen wäre es mir aber schon.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Presse Thread

#6412 Beitrag von gotham25 »

Ich bleibe dabei (und hoffe ich täusche mich)... alle Zeitungen, Podcasts, Forumteilnehmer, etc schreiben voneinander ab.. wirkliche Insights hat genau niemand...

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Presse Thread

#6413 Beitrag von schaaaalufe »

Abstauber hat geschrieben: 17.01.24 @ 16:01 Hier wurde das Gerücht auch noch aufgenommen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/haral ... 80841.html

"In seiner Funktion wird Gärtner die europäische Geschäftsstrategie und die Interessen von Los Angeles leiten, dazu zählt auch die Partnerschaft des MLS-Vereins am Viertligisten FC Wacker Innsbruck in Österreich. In den kommenden Tagen soll auch das Investment beim Schweizer Club Grasshoppers Zürich unter Dach und Fach gebracht werden."

Ich denke aber wir sollten realistisch bleiben. Dies ist ein weiteres Konstrukt, in dem es nicht primär darum geht, GC erfolgreich zu machen. Auch mit den Amis wird es wohl kaum einen unverhältnissmässig grossen Geldsegen geben. Darum mache ich mir keine grossen Hoffnungen. Sympathischer als die Chinesen wäre es mir aber schon.
Obwohl das hier schon nochmals darauf hindeutet, dass sich im Konstrukt etwas tut. Wieso sollte ein "Europa Chef" eingestellt werden, der genau einen Verein, einen österreichischen 4. Ligisten, betreut? Das klingt so, als käme da noch etwas mehr Arbeit auf ihn zu. Vielleicht ja in Zürich...

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 532
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Presse Thread

#6414 Beitrag von Graf Ray »

gotham25 hat geschrieben: 17.01.24 @ 16:04 Ich bleibe dabei (und hoffe ich täusche mich)... alle Zeitungen, Podcasts, Forumteilnehmer, etc schreiben voneinander ab.. wirkliche Insights hat genau niemand...
Vertraue mir :-)
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Anonymus86
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.21 @ 23:55

Re: Presse Thread

#6415 Beitrag von Anonymus86 »

Graf Ray hat geschrieben: 17.01.24 @ 16:12
gotham25 hat geschrieben: 17.01.24 @ 16:04 Ich bleibe dabei (und hoffe ich täusche mich)... alle Zeitungen, Podcasts, Forumteilnehmer, etc schreiben voneinander ab.. wirkliche Insights hat genau niemand...
Vertraue mir :-)
Wobei?

JNEB1886
Beiträge: 817
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Presse Thread

#6416 Beitrag von JNEB1886 »

Grasshoppers: Wird der Wechsel zum Los Angeles FC offiziell?
GC lädt um 19 Uhr zur Medienkonferenz. Das Thema dürfte die Bekanntgabe sein, dass die bisherigen Besitzer im chinesischen Fosun-Konzern den Klub an den Los Angeles FC verkaufen.

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Presse Thread

#6417 Beitrag von 1angryman »

schaaaalufe hat geschrieben: 17.01.24 @ 16:06
Abstauber hat geschrieben: 17.01.24 @ 16:01 Hier wurde das Gerücht auch noch aufgenommen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/haral ... 80841.html

"In seiner Funktion wird Gärtner die europäische Geschäftsstrategie und die Interessen von Los Angeles leiten, dazu zählt auch die Partnerschaft des MLS-Vereins am Viertligisten FC Wacker Innsbruck in Österreich. In den kommenden Tagen soll auch das Investment beim Schweizer Club Grasshoppers Zürich unter Dach und Fach gebracht werden."

Ich denke aber wir sollten realistisch bleiben. Dies ist ein weiteres Konstrukt, in dem es nicht primär darum geht, GC erfolgreich zu machen. Auch mit den Amis wird es wohl kaum einen unverhältnissmässig grossen Geldsegen geben. Darum mache ich mir keine grossen Hoffnungen. Sympathischer als die Chinesen wäre es mir aber schon.
Obwohl das hier schon nochmals darauf hindeutet, dass sich im Konstrukt etwas tut. Wieso sollte ein "Europa Chef" eingestellt werden, der genau einen Verein, einen österreichischen 4. Ligisten, betreut? Das klingt so, als käme da noch etwas mehr Arbeit auf ihn zu. Vielleicht ja in Zürich...
Ja, ein Managing Director Europe für Innsbruck alleine? Wohl kaum...

https://www.lafc.com/news/lafc-hires-ha ... -of-europe
(Meldung von gestern)

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Presse Thread

#6418 Beitrag von MisterT »

JNEB1886 hat geschrieben: 17.01.24 @ 16:19 Grasshoppers: Wird der Wechsel zum Los Angeles FC offiziell?
GC lädt um 19 Uhr zur Medienkonferenz. Das Thema dürfte die Bekanntgabe sein, dass die bisherigen Besitzer im chinesischen Fosun-Konzern den Klub an den Los Angeles FC verkaufen.
Woher weisst du das um 19:00 Uhr eine Pressekonferenz stattfindet?

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#6419 Beitrag von Lion King »


Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 274
Registriert: 30.09.14 @ 19:03

Re: Presse Thread

#6420 Beitrag von Scheich »

MisterT hat geschrieben: 17.01.24 @ 16:21
JNEB1886 hat geschrieben: 17.01.24 @ 16:19 Grasshoppers: Wird der Wechsel zum Los Angeles FC offiziell?
GC lädt um 19 Uhr zur Medienkonferenz. Das Thema dürfte die Bekanntgabe sein, dass die bisherigen Besitzer im chinesischen Fosun-Konzern den Klub an den Los Angeles FC verkaufen.
Woher weisst du das um 19:00 Uhr eine Pressekonferenz stattfindet?
https://www.gcz.ch/
Make GCZ great again! #wario2017
kummerbube hat geschrieben: 05.04.24 @ 11:21 Nur brennt im Hasenland zwar Licht, aber daheim ist dort schon längst niemand mehr.

Antworten