Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Akrido
Beiträge: 77
Registriert: 30.07.12 @ 20:56

Re: Presse Thread

#31251 Beitrag von Akrido »

Podcast Anderi Liga #98
GC ab 18:45
https://fussball.20min.ch/episodes/ande ... l-wKrcYXa6

B.soffen
Beiträge: 662
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Re: Presse Thread

#31252 Beitrag von B.soffen »

Akrido hat geschrieben: 22.01.24 @ 17:16 Podcast Anderi Liga #98
GC ab 18:45
https://fussball.20min.ch/episodes/ande ... l-wKrcYXa6

Spannend!

- LAFC wurde Schweizer Investorengruppe vorgezogen
- Fredy Bickel wohl neuer CEO
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#31253 Beitrag von GC Supporter »

Spannend das es nun schon mehrfach bestätigt wurde das es Schweizer Lösung gegeben hätte aber wohl Guro nicht mehr die gleiche Macht gehabt hätte…. Uiuiuiii

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#31254 Beitrag von Maho »

Pro Fredy Bickel!
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#31255 Beitrag von GC Supporter »

Nein wie richtig gesagt wird, nicht dauernd alte Beziehungen aufwärmen welche nicht funktioniert haben!!
Neue Chance etwas aufzubauen, diese Chance soll man nutzen!

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Presse Thread

#31256 Beitrag von MisterT »

ist Herr Gurovits vielleicht doch nicht der gute? Der Podcast lässt Fragen offen...

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 570
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#31257 Beitrag von Dori Kuerschner »

Simmel hat geschrieben: 21.01.24 @ 21:23
AG_1886 hat geschrieben: 21.01.24 @ 21:09

Er hat die Verhandlungen nicht geführt, richtig. Das war ein Deal zwischen Jenny Wangs Firma und der LAFC Geschäftsleitung. Aber er hat vermittelt, beraten, sich eingesetzt für den Deal und und und. Er hat den Kopf die letzten 4 Jahre hingehalten. Sich immer wieder kritischen Fragen gestellt.
Ja er hat Fehler gemacht in der Vergangenheit. Aber er hat unseren Club schon zwei Mal gerettet. Wir wissen nicht wo wir stehen würden, wenn er sich nicht dermassen eingesetzt hätte, Investoren zu finden. Und vor allem: Er hat es nicht aus finanziellen Beweggründen getan sondern weil ein GC Herz hat. Stell dir mal vor, was er für einen Stundenansatz als Anwalt hat. Die Zeit die er für GCZ aufwendet wäre teuer, sehr teuer.
Kann ich so zu 100% unterschreiben. Sollte das mit den Amis gut kommen, sollte man spätestens jetzt über seine Fehler die er auch gemacht haben hinwegsehen können. Korrigiert mich falls ich mich irre aber ihm haben wir auch zu verdanken, dass es diesen "Dreiecksvertrag" gibt der unter anderem verbietet dass bei uns das Logo oder der Name geändert wird bzw das die Stiftung ein Vorkaufsrecht hat.
Diesen Vertrag gibt es seit Bestehen der Grasshopper Fussball AG, also seit 1997.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#31258 Beitrag von GC Supporter »

Würde zwei sachen erklären welche hier gefragt wurden.
- Wieso er jeweils auch beim neuen Investor im VR ist
- Wen Afe gemeint hat…. wer die Leute nicht arbeiten und verändern lassen wollte…

Hoffen wir diesmal setzen sich die neuen durch und hören den gescheiterten nicht zu sehr zu

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#31259 Beitrag von Simmel »

Das waren die beiden die die beiden Grosssponsoren angekündigt haben?

Ohne Insights zu haben aber jeder mit ein wenig klaren Gedanken hätte wohl LAFC mit diesen Möglichkeiten der Schweizer Investorengruppe vorgezogen. Wichtig ist jetzt halt was daraus gemacht wird. Und für den Verkauf ist nicht Gurovits verantwortlich sondern die Besitzer und das waren die Chinesen. Gurowits hätte höchstens ein Vorkaufsrecht gehabt mit der Stiftung
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#31260 Beitrag von Simmel »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 22.01.24 @ 18:05
Simmel hat geschrieben: 21.01.24 @ 21:23

Kann ich so zu 100% unterschreiben. Sollte das mit den Amis gut kommen, sollte man spätestens jetzt über seine Fehler die er auch gemacht haben hinwegsehen können. Korrigiert mich falls ich mich irre aber ihm haben wir auch zu verdanken, dass es diesen "Dreiecksvertrag" gibt der unter anderem verbietet dass bei uns das Logo oder der Name geändert wird bzw das die Stiftung ein Vorkaufsrecht hat.
Diesen Vertrag gibt es seit Bestehen der Grasshopper Fussball AG, also seit 1997.
Die Stiftung mit dem Vorkaufsrecht auch? Oder ist die neu?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten