SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#111 Beitrag von atomicgarden »

Bis zum Platzverweis alles im Griff, souveräne Leistung, defensiv solid und gute Effizienz. Fast wäre Dudic zum Man of the Match geworden. Sorry aber nach solchen eklatanten Fehlentscheiden sollten Schiris ebenfalls gesperrt werden. Zum Glück war das Aluminium auf unserer Seite. Schade um die Sperre von Abrashi beim nächsten Spiel. Aber diese Gelbe hätte sich wohl so mancher geholt. Absolut verständlich Dudic mal die Meinung zu geigen.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#112 Beitrag von Lurker »

Regelkunde: Der VAR darf bei gelben Karten und Gelbrot nicht einschreiten.

Tolle erste Halbzeit, bis zum Schluss top gefightet.
Zuletzt geändert von Lurker am 17.02.24 @ 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#113 Beitrag von AppleBee »

Sergio+ hat geschrieben: 17.02.24 @ 22:34
Alexandre Comisetti hat geschrieben: 17.02.24 @ 22:07

Warum haben sich die drei Dreckshunde vom Keller nicht eingeschalten?
Dürfen sie nur bei direkt Rot.
Hier wurden alle meine Fragen beantwortet, danke für die Klärung. Das war mir nicht bewusst, dass man “nur” bei einer direkten Roten melden darf. In meinen Augen war es eine klare Fehlentscheidung und folglich hätte sich der VAR einschalten müssen.

Einige haben hier geschrieben, dass es zwei gelbe Karten waren. Ich habe die Situation ganz anders gesehen.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#114 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ok die erste könnte doch eine Gelbe sein. Die zweite ist jedoch ein absoluter Witz! Auch wirden mit diesen Pfiffen gute Kontermöglichkeiten gestoppt. Umso frustrierender wenn du statt einem Konter eine Rote siehst.

Dennoch schön wie alle solidarisch gefightet haben! Amir ist in solchen Momenten einfach unglaublich wertvoll. Wir haben bis jetzt jedes Spiel gegen Basel gewonnen. Jedes mal hiess es vorher das wir verlieren würden weil dies das. Wir werden diese Saison immer wieder Siege haben die uns freude machen und auch werden wir wieder Niederlagen einstecken müssen.

Ich habe kürzlich den "Zynismus" einiger hier drin angesprochen. Ich wäre froh würde man uns nicht immer abschreiben nach ein paar Niederlagen. Es glaubt ja sonst niemand an GC ausser wir. Geniesst das Wochenende mit dem dritten Sieg im Klassiker in Folge. Sogar zu zehnt!

skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#115 Beitrag von skillet_19 »

AppleBee hat geschrieben: 17.02.24 @ 22:38
Sergio+ hat geschrieben: 17.02.24 @ 22:34

Dürfen sie nur bei direkt Rot.
Einige haben hier geschrieben, dass es zwei gelbe Karten waren. Ich habe die Situation ganz anders gesehen.
Einige? Nur ein FCZ Fan hat das geschrieben.

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 240
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#116 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Auch zu erwähnen das Foul wo zum Penalty führt für GC …

Im Champions League Spiel Lazio gegen Bayern wurde Uppamecano für ein Harmloseres Foul von der Seite vom Platz gestellt !

Hier kommt der Basler als letztder Mann von Hinten in die Beine es gibt nur Gelb und Elfer …

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#117 Beitrag von Lion King »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 17.02.24 @ 22:41 Auch zu erwähnen das Foul wo zum Penalty führt für GC …

Im Champions League Spiel Lazio gegen Bayern wurde Uppamecano für ein Harmloseres Foul von der Seite vom Platz gestellt !

Hier kommt der Basler als letztder Mann von Hinten in die Beine es gibt nur Gelb und Elfer …
Regelkunde: Es gibt die Doppelbestrafung Elfer&Rot nicht mehr.

Sprachkunde: Hör mal auf mit deinem beschissenen "wo"

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#118 Beitrag von FINCH »

Guter Kampf bis zum Schluss. Wieso gibt es eigentlich immer mind. 5 Minuten Nachspielzeit wenn wir in Führung sind? Ist ja nix passiert in der zweiten Hälfte. Wenn wir jeweils am verlieren sind gibts max. 3Min....aber egal...
Zum Teil ein bisschen wild gespielt, finde es komisch wenn Abrashi oder Seko den Goali presst.

Erste Gelbe war wirklich gerechtfertigt gegen Abels, er hat den kleinen Judas schon recht erwischt, zweite Gelbe ist ein Hohn. Nächstes Spiel ohne Morandi, Abrashi, Abels

Basel aber auch wirklich sehr schlecht, ausser Schmid und Barisic.

Note 5.5: Momoh, Morandi
Note 5: Hammel, Tobers, Laws, Abrashi, Seko
Note 4.5: Abels,Ndicka
Note 4: Fink, Paskotsi
Zuletzt geändert von FINCH am 17.02.24 @ 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

AG_1886
Beiträge: 718
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#119 Beitrag von AG_1886 »

Berner hat es wirklich geschafft, unser Team defensiv zu stabilisieren. Offensiv waren wir heute in der 1. Halbzeit sogar ohne Ndenge und Mabil hin und wieder gefährlich. Standards müssen besser werden. Nach so einem Match muss man einfach wieder mal sagen, dass nicht sehr viel fehlt und dass gut gearbeitet wird.

Schade konnten Lausanne und Winti ebenfalls punkten.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 506
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#120 Beitrag von Charlie Bronson »

Welcher GC Trainer hat zuletzt die Schweine und die Basler nacheinander in Zürich geschlagen?
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Antworten