SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 949
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#11 Beitrag von Nikelodeon »

Das erste Spiel in dieser Saison gegen Luzern zu Hause war stark, trotz Niederlage. Man war die bessere Mannschaft. Das Glück wird dieses Mal auf unserer Seite sein und die drei Punkte gehören uns!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#12 Beitrag von Simmel »

Gilgamesh hat geschrieben: 19.02.24 @ 23:31 Die Sperre von Abrashi und Morandi (in der aktuellen Form) schmerzt.
Ev. kann Ndenge wieder auf der Bank sitzen, da er heute im Mannschaftstraining auch das Mätschli mitgemacht hat. (Zusehen auf Instagram bei Schürpf)

ABWESENDE SPIELER
Grasshopper Club Zürich

Gesperrt: Abels, Abrashi, Morandi
Verletzt: ...
Fraglich: Abubakar (Einsprache)

Von einer Sperre bedroht: Meyer, Ndenge, Seko, Tobers

FC Luzern
Gesperrt: Beloko
Verletzt: Spadanuda
Fraglich: ...

Von einer Sperre bedroht: Beka, Dorn, Jashari, M. Meyer
Hab mal aktualisiert
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#13 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich stelle mich ehrlich gesagt darauf ein dass es keine Punkte geben wird. Trotzdem geht es wieder in die Rostlaube denn überraschungssiege sind schöner. Luzern liegt uns nicht und ist ganz klar Favorit. Der Wille kann einiges erzwingen doch Amir wird nicht auf dem Platz sein. Wenn dese junge Mannschaft nochmals zusammenwächst und vollgas gibt können wir sie mit ein bisschen Glück schlagen. Ihre Stürmer treffen auch nicht besonders viel, und nach der Niederlage gegen Luzern werden sie reagieren wollen. Mit einem Konterspiel könnte es aber klappen für uns sofern wir nicht das 0-1 kassieren.

Sorge macht mir aber das Mittelfeld. Winkler ist nicht schlecht und dann haben sie noch Jashari und ZOM Max Meyer. Belokos sperre kommt uns wirklich gelegen und gibt Grund zur Hoffnung für uns. Wir werden also herausfinden können wir gross unsere Baustelle im Mittelfeld ist und wie weit Meyer bereits ist um mal in die Fussstapfen zu treten. Ich würde das ZM-Duo Amir-Ndenge mit niemandem Tauschen in der Liga, doch warum wir nicht jedes Mal so gespielt haben wisst ihr alle. Und je nach dem könnte ein Herr Blasucci sein Debüt in der Super League geben (nicht dass ich es ihm wirklich gönne). Ich denke Meyer/Kameri oder Meyer/Seko könnten das schaffen.

tooempty
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.18 @ 10:38

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#14 Beitrag von tooempty »

--------------Hammel
Bolatti - Paskotsi - Laws - Tobers - Hoxha
-----------------Meyer
------------FDC - Kameri - Momoh
-------------Fink

Ich denke Meyer könnte das defensive Mittelfeld zumachen, wenn er genügend Rückendeckung hinter sich spürt. Die 5er Kette gibt uns genügend Stabilität und nimmt bei den Offensivaktionen etwas Druck von den Aussenverteidigern. Ob wir dann Vorne Tore machen, ist ohnehin immer etwas Lotterie. Dann in der zweiten Halbzeit Schürpf, Babunski und OBM für die Offensive rein. Schürpf ballert uns hoffentlich nach Vorlage von OBM zum Sieg.

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#15 Beitrag von schaaaalufe »

Hoffe wir spielen nochmals mit 5er Kette, hat wunderbar funktioniert gegen Basel. Auch Luzern wird das Spiel machen wollen / müssen, ähnlich wie die Chemiker. Abrashi natürlich ein herber Verlust, vielleicht könnte Tobers nachrücken oder Seko wieder als DM spielen. Meyer alleine im DM fände ich etwas zu riskant.

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#16 Beitrag von Sergio+ »

schaaaalufe hat geschrieben: 21.02.24 @ 16:59 Hoffe wir spielen nochmals mit 5er Kette, hat wunderbar funktioniert gegen Basel. Auch Luzern wird das Spiel machen wollen / müssen, ähnlich wie die Chemiker. Abrashi natürlich ein herber Verlust, vielleicht könnte Tobers nachrücken oder Seko wieder als DM spielen. Meyer alleine im DM fände ich etwas zu riskant.
Anstelle von Tobers sähe ich gerne mal Laws im DM.
Haben die ganze Trainingswoche Zeit. Und Schusstraining nicht vergessen. Wumms ist gut, doch sollte der Ball zuallererst zielgerichtet auf's Tor kommen.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#17 Beitrag von mühli »

Etwa so wird es wohl kommen.

Hammel
Paskotsi Tobers Laws
Bolatti (FDC) Seko Meyer Ndicka
Kameri Momoh
Fink (Babunski)


Hammel
Paskotsi Tobers Laws
Bolatti (FDC) Seko Meyer Ndicka
Meier
Fink (Babunski) Momoh
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#18 Beitrag von FINCH »

Hammel
Meyer Zukaj Laws Hoxha
Seko Tobers
OBM Kameri Momo
Babunski
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#19 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

https://sfl.ch/de/articles/sanctions_lo ... d_abubakar

Der GCZ hat erfolgreich rekurriert: Abubakar wird gegen Luzern die zweite und letzte Sperre absitzen.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#20 Beitrag von oberyn »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 22.02.24 @ 13:08 https://sfl.ch/de/articles/sanctions_lo ... d_abubakar

Der GCZ hat erfolgreich rekurriert: Abubakar wird gegen Luzern die zweite und letzte Sperre absitzen.
das hätte ich jetzt um ehrlich zu sein nicht erwartet. ausnahmsweise gute Neuigkeiten
hardturm pls...

Antworten