Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kai_stutz
Beiträge: 971
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Presse Thread

#31641 Beitrag von kai_stutz »

mühli hat geschrieben: 23.02.24 @ 17:26
Klegg hat geschrieben: 23.02.24 @ 17:10

Was war interessant? Versteh mich nicht falsch, aber das war nichts anderes als "Gspürsch mi, fühlsch mi". Keine konkreten Ansagen, Herumreiten auf der "Partnerschaft" etc. Die PK hätte man sich sparen können.
Sehe ich auch so. Für einmal machte sich Wettstein nützlich der immerhin versuchte dem Gärtner etwas mehr Infos zur Strategie zu entlocken.
aber richtig eklig, wie er ständig in das mikro stöhnte!

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: Presse Thread

#31642 Beitrag von Grillo »

Klegg hat geschrieben: 23.02.24 @ 17:10
Grillo hat geschrieben: 23.02.24 @ 17:07 Ganz interessante Pressekonferenz! Wirkt schon fast beruhigend.

https://www.gcz.ch/86tv/video/1/86tv-pr ... nd-berner/
Was war interessant? Versteh mich nicht falsch, aber das war nichts anderes als "Gspürsch mi, fühlsch mi". Keine konkreten Ansagen, Herumreiten auf der "Partnerschaft" etc. Die PK hätte man sich sparen können.
Meinte ich eher etwas ironisch! Der Informationsgehalt war natürlich dürftig. Man wollte eher beruhigen, den Ball flach halten. Die Antworten waren meist vage und nicht konkret. Hoffen wir mal einfach, das die Jungen wirklich so darauf "brennen" für den GCZ spielen zu dürfen.

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1061
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: Presse Thread

#31643 Beitrag von MW115556 »

Die wichtigste Aussage für mich: Wir beginnen jetzt mit der Kaderzusammenstellung für nächste Saison. In den letzten Saisons hat man das Kader zwischen Juli bis Ende August zusammengestellt. Wie oft musste man hören, die Mannschaft muss sich noch finden und braucht Zeit. Was für Spieler kommen, werden wir im Sommer sehen. Dann kann man die Amis wirklich beurteilen.
Vorwärts GC Züri

Unic
Beiträge: 20
Registriert: 08.04.18 @ 11:07

Re: Presse Thread

#31644 Beitrag von Unic »

Grillo hat geschrieben: 23.02.24 @ 17:56
Klegg hat geschrieben: 23.02.24 @ 17:10

Was war interessant? Versteh mich nicht falsch, aber das war nichts anderes als "Gspürsch mi, fühlsch mi". Keine konkreten Ansagen, Herumreiten auf der "Partnerschaft" etc. Die PK hätte man sich sparen können.
Meinte ich eher etwas ironisch! Der Informationsgehalt war natürlich dürftig. Man wollte eher beruhigen, den Ball flach halten. Die Antworten waren meist vage und nicht konkret. Hoffen wir mal einfach, das die Jungen wirklich so darauf "brennen" für den GCZ spielen zu dürfen.
Die wollten dem Harald doch einfach irgendwelche Aussagen entlocken, damit man ihm dann medial alles um den Grind schlagen kann. Der liefert eindeutig lieber als dass er lafert. Soll er etwa sagen, dass man in den nächsten 5 Jahren Meister werden will und zur Spitze von Europa gehören möchte? Es wird kommuniziert, wenn es etwas zu kommunizieren gibt und bis dahin können der Mischi und Konsorten Artikel über das Hörensagen verfassen.

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Presse Thread

#31645 Beitrag von schaaaalufe »

Leere Worthülsen hatten wir mit den Chinesen genug, messen wir die Amis lieber an den Taten.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#31646 Beitrag von Simmel »

MW115556 hat geschrieben: 23.02.24 @ 18:16 Die wichtigste Aussage für mich: Wir beginnen jetzt mit der Kaderzusammenstellung für nächste Saison. In den letzten Saisons hat man das Kader zwischen Juli bis Ende August zusammengestellt. Wie oft musste man hören, die Mannschaft muss sich noch finden und braucht Zeit. Was für Spieler kommen, werden wir im Sommer sehen. Dann kann man die Amis wirklich beurteilen.
Wenn die nicht Doppelspurig fahren kann man in unserer Situation nicht mit der Kaderzusammenstellung anfangen, erstmal musst du wissen in welcher Liga du spielst und das wissen wir Stand Jetzt nicht.
Unic hat geschrieben: 23.02.24 @ 18:24 Die wollten dem Harald doch einfach irgendwelche Aussagen entlocken, damit man ihm dann medial alles um den Grind schlagen kann. Der liefert eindeutig lieber als dass er lafert. Soll er etwa sagen, dass man in den nächsten 5 Jahren Meister werden will und zur Spitze von Europa gehören möchte? Es wird kommuniziert, wenn es etwas zu kommunizieren gibt und bis dahin können der Mischi und Konsorten Artikel über das Hörensagen verfassen.
Ist grundsätzlich richtig wie er es macht nur muss erst mal geliefert werden, bislang wurde nur viel gelafert
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#31647 Beitrag von Simmel »

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 65782.html

Erster Ami-Auftritt bei GC seit der Übernahme
Suchen Sie schon einen neuen Trainer, Herr Gärtner?


Vor einem Monat ist GC mit dem amerikanischen Klub LAFC eine Partnerschaft eingegangen. Viel verändert hat sich seither nicht. Nun spricht aber zum ersten Mal der Europa-Chef des Ami-Klubs Harald Gärtner.

Mit einem deutschen «Grüezi» begrüsst Harald Gärtner (55) am Freitagmittag auf dem GC-Campus in Niederhasli die anwesenden Journalisten. Der Presseraum ist so gut gefüllt wie schon seit langem nicht mehr. Und der «Leiter Fussball Europa» vom Partnerschaftsklub Los Angeles Football Club (LAFC) ist der Grund dafür.

Knapp einen Monat ist die amerikanische Ära bei GC schon alt. Doch seit der ersten PK haben sich die neuen Bosse in Zürich nicht mehr blicken lassen. Das hat Gärtner am Freitag geändert. Zusammen mit Trainer Bruno Berner (46) und Sportchef Bernt Haas (45) sitzt er vor den Medien und beantwortet fleissig Fragen. «Wir wollen es nicht nur sagen, sondern auch dokumentieren, dass wir ein starkes gemeinsames Team sind», sagt er.

«Keine falschen Versprechen»
Zu Beginn betont Gärtner zwar, dass es eine Spieltages-Pressekonferenz sei. Doch um das Spiel gegen den FCL geht es in der halbstündigen Pressekonferenz nur sporadisch. Es wäre auch naiv gewesen, das zu erwarten. Zu gross ist das Interesse für das Vorhaben der Amerikaner. Wiederholt wird Gärtner, der sich als verlängerten Arm von LAFC nach Europa bezeichnet, nach Neuerungen ausgefragt.

«Wir werden dann etwas verkünden, wenn wir der Meinung sind, es ist der richtige Zeitpunkt. Denn wir wollen keine Versprechen machen, und sie dann nicht halten können», sagt Gärtner. Mehrmals betont er, dass es jetzt darum gehe, den Klub zu stabilisieren und die passende Organisationsstruktur zu entdecken, um zu wachsen. «Es ist wie mit dem Bau eines Hauses. Jetzt sind wir an der Kellerdecke dran.»

Wohnt Gärtner bald in Zürich?
Deshalb will Gärtner zurzeit an den Hauptdarstellern, wie er Berner und Haas im Verlauf der PK einmal nennt, nicht rütteln. «Es gibt keine Gespräche mit anderen Trainern und es gibt auch keine Gründe, um zu handeln.» Zu zufrieden sei er, wie sich die Mannschaft als Ganzes und die einzelnen Spieler entwickeln.

Die Zufriedenheit beruht auf Gegenseitigkeit. Haas meint, er könne von seinem neuen Sparringpartner bei Transfers «nur profitieren». Berner dagegen findet, dass er wegen der Amerikaner «keinen speziellen Druck» spüre.

Die Zusammenarbeit mit Gärtner scheint eng zu sein. Und das soll so weitergehen. Aktuell muss sich Gärtner dafür aber immer ein Hotel-Zimmer buchen. Ob er sich deshalb bald eine Wohnung mietet? «Das kann noch kommen», sagt er und lacht.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

AG_1886
Beiträge: 718
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Presse Thread

#31648 Beitrag von AG_1886 »

Obschon die PK nicht aussagekräftig war, war sie wichtig und kam zum richtigen Zeitpunkt. Ich hätte mir aber erhofft, dass Gärtner oder Haas vor den Fragen der Pressleute etwas von sich aus über die getätigten Transfers, bisherige Fortschritte etc. gesprochen hätten. Eine PK direkt mit Fragen zu beginnen wirkt auf mich komisch.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
-MCO-
Beiträge: 158
Registriert: 17.06.07 @ 21:55
Wohnort: im foifi

Re: Presse Thread

#31649 Beitrag von -MCO- »

Klar haben wir alle mehr erwartet aus der Winter-Transferperiode. Aber diese PK ist für mich einigermassen stimmig mit der ersten PK. Wir haben neue Eignetümer, welche nicht alles gleich über den haufen werfen (was vielleicht die Erwartung war von Einigen), sondern sich zurest auch operativ ein Bild verschaffen und erst dann punktuell handeln werden. Klar, da kommen die Abstiegssorgen hervor sofern wir uns sportlich nicht gleich in die ersten 6 begeben. Aber meiner Meinung nach wird dieses Risiko bewusst eingegangen - mit der Hoffunung, das wir es schaffen. Ich persönlich denke, dass wir den Ligaerhalt schaffen und wenn uns dies gelingt, wir mit diesen neuen Eigentümern uns über 2-4 Jahre wieder an die Spitze der Super League annähern können. Auch ich habe seit mehreren Jahren den Gedanken, dass es doch nie günstiger sein würde, sich nach Europa zu kaufen. Aber dies ist meiner Meinung nach zu viel Milchbüechli-Rechnung - Das geht nur mit nachhaltiger Entwicklung. Und dies wäre auch gesund so. Und wenn unsere neuen Eigentümer Wort halten, dann ist bei einer gesunden Entwicklung auch mit zusätzlichen Investitionen zu rechnen. Und deswegen singe ich umso lauter - wüsse wo GC aneghört!
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri


Antworten