Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Hardturm Neubau

#3461 Beitrag von oberyn »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 13.03.24 @ 8:28 https://tsri.ch/a/clt7030lr02bg4z2s2mbw ... allstadion

Das sind sie. Von der NZZ am Sonntag verlange ich eine Stellungnahme. Zweifel? Zweifellos sollen die von wirtschaftlichen Schäden ausgehen. Soll er ruhig rumheulen, denn er nimmt ja wirtschaftlichen Schaden an uns seit Jahren in Kauf. Seine krebserregenen Schnipsel sind in meinem Haushalt verboten. Lets get ugly?
von der NZZ erwarte ich jetzt da nicht so viel, der Müller war schon vorher ziemlich lautstark zu Zürichs Baupolitik. Dass der komische Meinungen dazu hat kann ich verstehen.

Viel schlimmer finde ich, dass ein VR von Zweifel dabei involviert ist und es sollte klar sein, dass so ein Statement absoluter Bullshit ist:
Wir möchten zudem darauf hinweisen, dass die privaten Interessen nicht im Zusammenhang mit unseren Unternehmungen stehen und diese keinesfalls in Verbindung gebracht werden sollen.

Wenn das irgendein Heini in der Zweifel-Produktion ist, ja ok. Aber ein VR-Mitglied hat da schon etwas mitzudenken in was für "privaten" Angelegenheiten er sich einmischt und wie das auf das Unternehmen wiederspiegelt wird.
hardturm pls...

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#3462 Beitrag von Stadion2024 »

Na ja, also so richtig objektiv ist dieser Artikel vom linken Käseblatt Tsüri nun auch nicht. Man kann ohne grosse journalistische Qualifikationen googeln, wer hinter dem Verein steckt. Dazu braucht man eigentlich nur die Homepage der IG Hardturm zu durchleuchten: www.ighardturm.ch. Dort wird sogar der Spendenaufruf für den Weiterzug an die nächsten Gerichte dokumentiert.

Eines muss man den Stadiongegner:innen lassen: die sind dermassen dreist und egoistisch unterwegs, dass die jedes Schlupfloch kennen. Da nur noch Vereine und Anwohner Rekurs berechtigt sind, hat man halt nach den verlorenen Abstimmungen kurzerhand einen Verein gegründet. Als grosse Gruppe geht das mit den drohenden Gerichtskosten dann wohl besser. Es gibt eigentlich nur einen Unterschied zu früher: die altbekannten Gesichter exponieren sich nicht mehr. Die merken wohl auch langsam, dass sie sich damit nicht nur Freunde machen und immer mehr Fussballfans und Stadtbewohner ranzig werden.

So oder so: Je mehr der Bauverzug Thema in den Medien ist, desto besser. Das übt indirekt auch Druck auf die Gerichte aus, Gas zu geben. Wer auch immer dort auf der Bremse steht.

Die geplante Lockerung des Lärmschutzgesetzes hilft auch. Dieser hat der Nationalrat diese Woche ebenfalls zugestimmt. Daher pressiert es tatsächlich nicht mit der Baubewilligung :lol:

Benutzeravatar
geeezeeezättt
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.07 @ 0:01
Wohnort: 8001

Re: Hardturm Neubau

#3463 Beitrag von geeezeeezättt »

oberyn hat geschrieben: 13.03.24 @ 11:10
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 13.03.24 @ 8:28 https://tsri.ch/a/clt7030lr02bg4z2s2mbw ... allstadion

Das sind sie. Von der NZZ am Sonntag verlange ich eine Stellungnahme. Zweifel? Zweifellos sollen die von wirtschaftlichen Schäden ausgehen. Soll er ruhig rumheulen, denn er nimmt ja wirtschaftlichen Schaden an uns seit Jahren in Kauf. Seine krebserregenen Schnipsel sind in meinem Haushalt verboten. Lets get ugly?
von der NZZ erwarte ich jetzt da nicht so viel, der Müller war schon vorher ziemlich lautstark zu Zürichs Baupolitik. Dass der komische Meinungen dazu hat kann ich verstehen.

Viel schlimmer finde ich, dass ein VR von Zweifel dabei involviert ist und es sollte klar sein, dass so ein Statement absoluter Bullshit ist:
Wir möchten zudem darauf hinweisen, dass die privaten Interessen nicht im Zusammenhang mit unseren Unternehmungen stehen und diese keinesfalls in Verbindung gebracht werden sollen.

Wenn das irgendein Heini in der Zweifel-Produktion ist, ja ok. Aber ein VR-Mitglied hat da schon etwas mitzudenken in was für "privaten" Angelegenheiten er sich einmischt und wie das auf das Unternehmen wiederspiegelt wird.
Völlig abgehobene Feudalisten vom Hönggerberg, diese Grossgrundbesitzer haben selbst regelmässig irgendwelche Bauvorhaben und Betriebe, die man legal sabotieren könnte. Der "Citywinzer" Urs, so nennt er sich wirklich, ist derjenige, der seinen abgestandenen Traubensaft in Glasflaschen abfüllt und damit einen ganzen Berufsstand schändet. Wenn man euch mal einer seiner Obstsäfte anbietet, solltet ihr umgehend die Polizei rufen und Anzeige wegen versuchter Körperverletzung einreichen. Auf die ungesättigten Fettsäuren seiner "Pomy-Chips" solltet ihr aber nur schon euren Blutgefässen zuliebe verzichten.
Stadion2024 hat geschrieben: 13.03.24 @ 11:58 Eines muss man den Stadiongegner:innen lassen: die sind dermassen dreist und egoistisch unterwegs, dass die jedes Schlupfloch kennen. Da nur noch Vereine und Anwohner Rekurs berechtigt sind, hat man halt nach den verlorenen Abstimmungen kurzerhand einen Verein gegründet. Als grosse Gruppe geht das mit den drohenden Gerichtskosten dann wohl besser.
Solche Stellvertreterklagen sind in dieser Stadt ein systematisches Problem, nicht nur für unseren Hardturm. Weil sie meist selbst kein Recht auf Einsprache haben, suchen sie äusserst penetrant über irgendwelche Vereine nach potentiellen Beschwerdeführenden, welche dann nicht viel mehr machen, als irgendwelche Unterschriften auf die vorausgefüllten Formulare zu schmieren. Bspw. erhalte ich von meinem durch Steuergelder finanzierten Quartierverein regelmässige Mails gegen sogenannte mediterrane Nächte: „Gegen die Bewilligungen kann pro Betrieb einzeln Einsprache erhoben werden.  Dafür braucht es mindestens eine Anwohnende Person pro Betrieb. Die Gruppe Innenstadt als Wohnquartier übernimmt alle Kosten der Einsprache“. Mit dieser Schleppnetz-Taktik finden sie immer ihre nützlichen Kläger. Lokalpolitik in der Stadt wird von einer handvoll völlig Spinnenden bestimmt, während der vernünftige Rest mit einer erschreckenden Gleichgültigkeit denen das Feld überlässt.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Hardturm Neubau

#3464 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Wären zielgerichtete Aktionen gegen Zweifel Chips nicht ein Mittel um das Thema medial präsent zu halten, damit der Druck auf die Gerichte erhalten bleibt? Z.B alle Packungen mit "STADION JETZT" stickern zu überkleben, nette Botschaften auf Werbeplakate oder die Geschäftstelle schreiben?

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: Hardturm Neubau

#3465 Beitrag von 86101886 »

Jetzt steht einem riesem Werbeplakat mit den beiden Gesichtern nichts mehr im Weg.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#3466 Beitrag von Stadion2024 »

Die Höngger Herrschaften, die keine Türme vor der Nase möchten, die ihnen die freie Alpensicht versperren. Von wegen Pro Limmat und Uferschutz. Alles nur Blablabla und die linksgrünen Rüebli-Pflanzer auf der Brache machen munter mit. Ich meine mich zu erinnern mal irgendwo vernommen zu haben, dass die Brachen-Tanten und -onkel sich beim Referendum exponiert hatten und die Höngger dann den Lead im Rekurs-Part übernehmen. Perfider Pakt. Schlussendlich sitzen alle im gleichen Boot.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Hardturm Neubau

#3467 Beitrag von GC Supporter »

Ich will den neuen Hardturm, darum verzichte ich auf Zweifel Chips!

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 342
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Hardturm Neubau

#3468 Beitrag von Florian1886 »

Vielleicht sollten wir mal eine Google Bewertung bei der Zweifel Chips Fabrik in Spreitenbach abgeben. :idea:

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Hardturm Neubau

#3469 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Stadion2024 hat geschrieben: 14.03.24 @ 8:40 Die Höngger Herrschaften, die keine Türme vor der Nase möchten, die ihnen die freie Alpensicht versperren. Von wegen Pro Limmat und Uferschutz. Alles nur Blablabla und die linksgrünen Rüebli-Pflanzer auf der Brache machen munter mit. Ich meine mich zu erinnern mal irgendwo vernommen zu haben, dass die Brachen-Tanten und -onkel sich beim Referendum exponiert hatten und die Höngger dann den Lead im Rekurs-Part übernehmen. Perfider Pakt. Schlussendlich sitzen alle im gleichen Boot.
Deswegen spreche ich gerne vom sogenannten Parteiestablishment auf der Brache. Ich bin ja selber so etwas was andere als "Linksgrünversifft" bezeichnen würden, schaffe es aber nicht mich hinter den Kreis und Stadtsektionen zu stellen. Wenn man bedenkt wie viel Zeit und Ressourcen diese Leute, für das Verhindern des Stadions und Wohnungen investieren. Da braucht man sich nicht wundern, wenn inzwischen Schlieren mit bürgerlichem Gemeinderat, uns vormacht wie Städtebau und Verdichtung geht. Diese Sippe ist seit 20 Jahren an der Macht und hat Quasi nichts erreicht ausser ein paar 30er Zonen und die Verteidigung ihres Gärtlis, welches noch von uns finanziert wird. Dass sie sich auch nicht zu Schade sind Spenden für Villenbesitzer zu sammeln, die ihre Alpensicht freihalten möchten gibt mir noch den Rest. Was für ein Trottelverein die doch sind.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#3470 Beitrag von Stadion2024 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 14.03.24 @ 9:21
Stadion2024 hat geschrieben: 14.03.24 @ 8:40 Die Höngger Herrschaften, die keine Türme vor der Nase möchten, die ihnen die freie Alpensicht versperren. Von wegen Pro Limmat und Uferschutz. Alles nur Blablabla und die linksgrünen Rüebli-Pflanzer auf der Brache machen munter mit. Ich meine mich zu erinnern mal irgendwo vernommen zu haben, dass die Brachen-Tanten und -onkel sich beim Referendum exponiert hatten und die Höngger dann den Lead im Rekurs-Part übernehmen. Perfider Pakt. Schlussendlich sitzen alle im gleichen Boot.
Deswegen spreche ich gerne vom sogenannten Parteiestablishment auf der Brache. Ich bin ja selber so etwas was andere als "Linksgrünversifft" bezeichnen würden, schaffe es aber nicht mich hinter den Kreis und Stadtsektionen zu stellen. Wenn man bedenkt wie viel Zeit und Ressourcen diese Leute, für das Verhindern des Stadions und Wohnungen investieren. Da braucht man sich nicht wundern, wenn inzwischen Schlieren mit bürgerlichem Gemeinderat, uns vormacht wie Städtebau und Verdichtung geht. Diese Sippe ist seit 20 Jahren an der Macht und hat Quasi nichts erreicht ausser ein paar 30er Zonen und die Verteidigung ihres Gärtlis, welches noch von uns finanziert wird. Dass sie sich auch nicht zu Schade sind Spenden für Villenbesitzer zu sammeln, die ihre Alpensicht freihalten möchten gibt mir noch den Rest. Was für ein Trottelverein die doch sind.
Bin ich ganz bei Dir.

Antworten