SL, 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen, Samstag 16.03.2024 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3203
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen, Samstag 16.03.2024 (18:00 Uhr)

#91 Beitrag von Magic-Kappi »

Abstauber hat geschrieben: 16.03.24 @ 22:00
MW115556 hat geschrieben: 16.03.24 @ 21:47

Magic Kappi hat mal wieder als Einziger den Kopf eingeschaltet. Herzlichen Dank!
Wenn man das ganze Spiel und nicht nur die Highlights geschaut hat, dann weiss man, dass heute keiner Gut war. Abgesehen von Hammel natürlich.
Naja, ich war das ganze Spiel über im Stadion und es war ein fürchterliches Spiel; da freut man sich wieder auf die Grümpelturniersaison und den Duellen zwischen Chill-Promill und Gäge-Gäge.
Aber wenn man eben das ganze Spiel angeschaut hat, dann kann man nicht nur zwei Spieler herauspicken und den einen Neuzugang als absoluten Fehltransfer aburteilen, wenn ausgerechnet dieser die zwei noch mit Abstand ansehnlichsten Momente kreierte. Auch finde ich insgesamt seine (Standard-)Flanken besser als die der vereinigten Flankengeberschaft seit Benjamin. Bei ihm sorgt immerhin jeder etwa vierte Ball für einen Hauch von Gefahr.
Und wenn ich daran denke, dass gewisse Einbeiner über 20 Chancen erhalten haben, dann darf Batista Meier auch noch weitere drei Mal von Beginn weg spielen. Nur das. Nicht dass seine Leistung insgesamt eine Offenbarung gewesen wäre; bewahre.

Keiner war gut, einverstanden. Wenn ich, entgegen meinem Naturell, Positives erwähnen müsste, dann wäre es einmal mehr die unfassbar kämpferische Einstellung unseres Capitanos; Paskotsi und Seko, die defensiv sehr solid spielten und nach seiner Einwechslung Tim Meyer, der kämpferisch vielleicht dereinst einmal in Abrashis grosse Fussstapfen treten könnte. Der war mit viel Herzblut und viel Einsatzwillen dabei und hat auch noch unfreiwillig den Assist geliefert (weil er den Ball nicht annehmen konnte).
Und natürlich Hammel, dem ich zwar nach wie vor mangelnde Ausstrahlung und Körpergrösse attestiere, der uns aber gestern diesen einen Punkt mit seinen hervorragenden Reflexen gesichert hat.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: SL, 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen, Samstag 16.03.2024 (18:00 Uhr)

#92 Beitrag von skip intro »

diese einstellung der jungs, allen voran der gabistutete oliver meier, alle laufen rum mit einer drei-tage-regenwetter-miene, was ist eigentlich genau los???

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: SL, 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen, Samstag 16.03.2024 (18:00 Uhr)

#93 Beitrag von skip intro »

wenn sie keinen bock haben sollen sie gehen und sicher nicht aufgestellt werden aber dieses lustlose rumtraben. hey man siehts im fall und es ist einfach nicht in ordnung.
herrgott sternen wieso rege ich mich überhaupt noch auf.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1226
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: SL, 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen, Samstag 16.03.2024 (18:00 Uhr)

#94 Beitrag von nestor »

AG_1886 hat geschrieben: 16.03.24 @ 22:25 Weshalb so viele Fans im C? Wurden wirklich Tickets verschenkt?
Gut gemeint ist halt leider dennoch der kleine Bruder von Sch*….

Dieser künstlich erzeugte Auflauf, sorgte weder für eine bessere Stimmung, noch für ein besseres Erlebnis im Rostkübel.

Der Frauenverein einmal mehr masslos überfordert beim Catering, eingeladene Personen beharrten auf ihren geschenkten Platz im C und vertrieben die regelmässigen Zuschauer von den Plätzen , wo man halt üblicherweise sitzt. Notabene waren die Eingeladenen Fans teilweise von den Grünen aus dem Osten oder noch besser die von Ennet….
Um das ganze Abzurunden noch die Freunde aus dem grossen Kanton, welche sich 90 Minuten über das Niveau im CH - Fussball beklagen und vergleiche mit der Bundesliga aufstellen.
Dieselben übrigens, welche in der Pause mit Sexismus glänzen und die minderjährigen Curlerinnen mit „ bringt die Chicks“ her Rufen begrüssen….
Tabene not- Familienväter


Da fragt man sich manchmal nach über 30 Jahren GC halt schon, ob man zu einer aussterbenden Sorte gehört und ob man lieber ins A zum Magischen und Konsorten rüber ziehen sollte….
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: SL, 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen, Samstag 16.03.2024 (18:00 Uhr)

#95 Beitrag von Reichmuth »

skip intro hat geschrieben: 17.03.24 @ 8:19 wenn sie keinen bock haben sollen sie gehen und sicher nicht aufgestellt werden aber dieses lustlose rumtraben. hey man siehts im fall und es ist einfach nicht in ordnung.
herrgott sternen wieso rege ich mich überhaupt noch auf.
Ich sah keinen lustlosen Auftritt. Ich denke auch nicht, dass Berner die Mannschaft nicht mehr erreicht. Es fehlt einfach die Qualität in der Offensive.

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: SL, 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen, Samstag 16.03.2024 (18:00 Uhr)

#96 Beitrag von MisterT »

Reichmuth hat geschrieben: 17.03.24 @ 9:21
skip intro hat geschrieben: 17.03.24 @ 8:19 wenn sie keinen bock haben sollen sie gehen und sicher nicht aufgestellt werden aber dieses lustlose rumtraben. hey man siehts im fall und es ist einfach nicht in ordnung.
herrgott sternen wieso rege ich mich überhaupt noch auf.
Ich sah keinen lustlosen Auftritt. Ich denke auch nicht, dass Berner die Mannschaft nicht mehr erreicht. Es fehlt einfach die Qualität in der Offensive.
Es fehlt die Qualität in der ganzen Manschaft

Benutzeravatar
scali-soccer
Beiträge: 274
Registriert: 13.04.09 @ 17:16
Wohnort: Zürich Goldküste

Re: SL, 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen, Samstag 16.03.2024 (18:00 Uhr)

#97 Beitrag von scali-soccer »

AG_1886 hat geschrieben: 16.03.24 @ 22:25 Weshalb so viele Fans im C? Wurden wirklich Tickets verschenkt?
Laut 86er Podcast wurden 2500 Tickets verschenkt. Laut Security beim Eingang sogar 4500. Ich konnte jedenfalls kurz vor Spielbeginn kein Ticket mehr kaufen fürs C (obwohl es bei weitem nicht voll war).
Baum

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 766
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: SL, 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen, Samstag 16.03.2024 (18:00 Uhr)

#98 Beitrag von Gandalf07 »

MisterT hat geschrieben: 17.03.24 @ 9:33
Reichmuth hat geschrieben: 17.03.24 @ 9:21

Ich sah keinen lustlosen Auftritt. Ich denke auch nicht, dass Berner die Mannschaft nicht mehr erreicht. Es fehlt einfach die Qualität in der Offensive.
Es fehlt die Qualität in der ganzen Mannschaft
Absolut!
- Keine gesetzte Mannschaft, zu viele Wechsel, kein System, kein gepflegter Spielaufbau (Ball immer Hoch nach vorne)
- Jede andere Mannschaft bringt ein Offensivspiel zustande was nicht auf Zufall aufgebaut ist.
- Gestern war wieder einmal mehr jeder 3. Pass beim Gegner. So kannst du Offensiv einfach nicht gefährlich werden.
- Zeitspiel von Hammel geht gar nicht. Wie kann man bei einem 0:0 oder Rückstand auf Zeit spielen? Absoluter Witz. Fehlende Ausstrahlung und Kommunikation.
- Ndenge verpasst jedes mal den Zeitpunkt zum Abspiel, bis der Ball weg ist.
- Abrashi ein Kämpfer, aber ungewohnt viele Fehlpässe zum Gegner
- FdC das x-mal wo er ein 100% versiebt.

Ich sehe keinen Fortschritt im Team, ein qualitativ bescheidener Haufen. 3. Punkte wären zwingend gewesen gegen dieses FCSG.
So wird die Barrage kommen.

Das einzige positive sehe im Mandat von Fredy Bickel. Er hat genug Fussball-Kompetenz um einen Trainerwechsel (neu Impulse setzen) einzuleiten und den Sportchef in einer Stunde zu
checken, wie viel er wirklich kann indem er sein Wunschkader für die neue Saison begutachtet.

Das ganze Übel begann mit dem finanziellen Sparkurs der Chinesen bei der Kaderzusammenstellung und der verpasster Chance des FCLA im Winter wirklich korrigieren zu wollen.

GC steht in der Tabelle genau dort wo wir hingehören durch Besitzerwechsel, Managementfehler.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

its coming home
Beiträge: 1382
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: SL, 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen, Samstag 16.03.2024 (18:00 Uhr)

#99 Beitrag von its coming home »

Gandalf07 hat geschrieben: 17.03.24 @ 10:40
MisterT hat geschrieben: 17.03.24 @ 9:33

Es fehlt die Qualität in der ganzen Mannschaft
Absolut!
- Keine gesetzte Mannschaft, zu viele Wechsel, kein System, kein gepflegter Spielaufbau (Ball immer Hoch nach vorne)
- Jede andere Mannschaft bringt ein Offensivspiel zustande was nicht auf Zufall aufgebaut ist.
- Gestern war wieder einmal mehr jeder 3. Pass beim Gegner. So kannst du Offensiv einfach nicht gefährlich werden.
- Zeitspiel von Hammel geht gar nicht. Wie kann man bei einem 0:0 oder Rückstand auf Zeit spielen? Absoluter Witz. Fehlende Ausstrahlung und Kommunikation.
- Ndenge verpasst jedes mal den Zeitpunkt zum Abspiel, bis der Ball weg ist.
- Abrashi ein Kämpfer, aber ungewohnt viele Fehlpässe zum Gegner
- FdC das x-mal wo er ein 100% versiebt.

Ich sehe keinen Fortschritt im Team, ein qualitativ bescheidener Haufen. 3. Punkte wären zwingend gewesen gegen dieses FCSG.
So wird die Barrage kommen.

Das einzige positive sehe im Mandat von Fredy Bickel. Er hat genug Fussball-Kompetenz um einen Trainerwechsel (neu Impulse setzen) einzuleiten und den Sportchef in einer Stunde zu
checken, wie viel er wirklich kann indem er sein Wunschkader für die neue Saison begutachtet.

Das ganze Übel begann mit dem finanziellen Sparkurs der Chinesen bei der Kaderzusammenstellung und der verpasster Chance des FCLA im Winter wirklich korrigieren zu wollen.

GC steht in der Tabelle genau dort wo wir hingehören durch Besitzerwechsel, Managementfehler.
Gut gebrüllt. Sparkurs, Resteposten, keine Verstärkungen, kein zusätzlicher Staff.

Verantwortlich ist ganz klar das Management, Chinesisch oder Amerikanisch spielt da keine Rolle. BB ist nur das Bauernopfer.

Die ganze Sch* seit 21 Jahren können wir den vielgelobten Management ankreiden. Sei es Gulich, Berbig, Blaser und Vogel, sei es in der Zeit mit Sforza und Sutter, Dose, Anliker oder China bzw. USA. All diese haben ihren Job ähnlich gut gemacht wie die derzeitige Mannschaft. Traurig aber wahr.

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: SL, 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen, Samstag 16.03.2024 (18:00 Uhr)

#100 Beitrag von Stadt Züri »

nestor hat geschrieben: 17.03.24 @ 9:12
AG_1886 hat geschrieben: 16.03.24 @ 22:25 Weshalb so viele Fans im C? Wurden wirklich Tickets verschenkt?
Gut gemeint ist halt leider dennoch der kleine Bruder von Sch*….

Dieser künstlich erzeugte Auflauf, sorgte weder für eine bessere Stimmung, noch für ein besseres Erlebnis im Rostkübel.

Der Frauenverein einmal mehr masslos überfordert beim Catering, eingeladene Personen beharrten auf ihren geschenkten Platz im C und vertrieben die regelmässigen Zuschauer von den Plätzen , wo man halt üblicherweise sitzt. Notabene waren die Eingeladenen Fans teilweise von den Grünen aus dem Osten oder noch besser die von Ennet….
Um das ganze Abzurunden noch die Freunde aus dem grossen Kanton, welche sich 90 Minuten über das Niveau im CH - Fussball beklagen und vergleiche mit der Bundesliga aufstellen.
Dieselben übrigens, welche in der Pause mit Sexismus glänzen und die minderjährigen Curlerinnen mit „ bringt die Chicks“ her Rufen begrüssen….
Tabene not- Familienväter


Da fragt man sich manchmal nach über 30 Jahren GC halt schon, ob man zu einer aussterbenden Sorte gehört und ob man lieber ins A zum Magischen und Konsorten rüber ziehen sollte….
übertroffen wurde im Village das ganze gestern noch vom Kleber mit Schweinewappen und GCZ statt FCZ. Wer macht solche Kleber?!? Passt wunderbar zum gesprayten FCZ auf der Schalttafel beim früheren ZicZac

Antworten