SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AppleBee
Beiträge: 1661
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#261 Beitrag von AppleBee »

Ruedi2024 hat geschrieben: 01.04.24 @ 23:15 Klar war die Leistung insgesamt schlecht. Nichtsdestotrotz, Fink hatte zwei 100%ige Chancen. Bitter bitter der Kopfball in der 93ten. Abstiegskampf heisst halt auch, eine der wenigen Chancen musst du halt verwerten.
Ist halt leider schon so. Wenns dir lauft, dann machst du in so einem Spiel diese zwei Chancen und stehst am Ende sogar noch als Gewinner da.
Was zu Beginn der Saison noch so gut lief (Effizienz) lassen die unserigen halt nun vermissen. Aktuell läuft wirklich gar nix. Die Spieler sind verunsichert und der Trainer ist mit dem Latein am Ende. Das waren zumindest die Aussagen von Abrashi, Schürpf und Berner.

JNEB1886
Beiträge: 819
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#262 Beitrag von JNEB1886 »

Konnte den Match leider nicht im Stadion verfolgen. Habe aber in meiner Dummheit, den ganzen Match nachgeschaut. Leck, was das eine absolute Kackleistung.
Ich bin echt ein Befürworter von Berner. Ich mag Ihn. Aber jetzt brauchts einen Wechsel auf dem Posten. Ich weiss nicht wie wir in der Barrage (egal welchen Gegner) bestehen sollen.
Ich war wieder sehr Optimistisch als die Amis kamen. Bickel zurück, mit Schwarz einen erfahrenen Sportchef. Aber das alles in der Challenge League würde mich grausamig ankacken.
Aber ich kann echt nicht loslassen von GC. Und ich habe echt Respekt vor YB. Die haben auch nicht überzeugt, und möchten Daheim vor Ihrem Publikum ein Zeichen setzen. Da kommt GC als Aufbaugegner wieder genau zur Richtigen Zeit.

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#263 Beitrag von Reichmuth »

Ich trage das alles mit Fassung, weil es nicht überraschend kommt.

VentilaTOR
Beiträge: 65
Registriert: 03.07.15 @ 11:30

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#264 Beitrag von VentilaTOR »

Seit 1982 regelmässig im Hardturm, resp. der Rostlaube und ab und zu auch mal auf fremden Plätzen mit dabei. Der GC-Virus ist bei mir unheilbar, auch wenn ich mir in den letzten paar Spielzeiten schon oft ein Medikament dagegen gewünscht hätte.

Gestern nun aber der absolute Tiefpunkt. GC ist tot. Mein Mitgefühl gilt den Fussballverbänden von Lettland und Estland, sowie unserer Nachwuchs-Nati. Wenn Tobers, Patkotsi, De Carvalho und Fink zu ihren Besten gehören... dann gute Nacht.

Auch ich war lange Zeit davon überzeugt, mit BB den richtigen Mann an der Seite zu haben. Diese Meinung hat sich grundlegend geändert. Wir kommen seit Monaten keinen Schritt weiter. Im Gegenteil. Es zeigt sich bei den Details. Ich rege mich jeweils tödlich auf, wenn unsere Lohnbezüger selbst von fussballerischem Grundwissen keine Ahnung haben. Beispielsweise Einwürfe. Während bei anderen Teams ein Einwurf auch mal für einen schnellen Vorstoss in die Tiefe genutzt wird, wenden unsere Leibchenträger die "Rugby"-Regel an, wonach kein Ball nach vorne gespielt werden darf. Flügelläufe werden immer, aber wirklich immer, 30 Meter vor der Grundlinie abgebrochen, indem auf den Ball gestanden wird und dann möglichst ein defensiver Mittelfeldspieler oder ein Verteidiger gesucht wird, den man anspielen könnte. Keine Pässe in die Schnittstelle, keine Bewegung ohne Ball, keine Bereitschaft auch mal einen Extrameter zu rennen. Physisch in Zweikämpfen und Kopfballduellen stets unterlegen, obwohl man teilweise einen Kopf grösser als der Gegner ist... Ich könnte kotzen.

Kopfschütteln auch bei der Stadionorganisation. Ich weiss... wir sind nur Mieter und das Catering läuft nicht über den GC. Aber ein wenig Einfluss nehmen könnte man ja möglicherweise trotzdem. Da redet man Tage vor dem Spiel davon, dass es viele Leute gibt. Und dann ist man an den Fressständen so etwas von nicht bereit... In der 33. Minute aufgrund von Hungergelüsten meines Sohnes den Hamburgerstand vor dem A8 aufgesucht. 1 Minute vor Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit wieder mit zwei Hamburgern und einer Cola am Platz zurück. Nicht das man auf dem Spielfeld irgendwas verpasst hätte. Aber das kann es doch wirklich nicht sein.

Fazit des Ostermontags 2024: Ich war restlos bedient.

Aber ich werde am 13. April 2024 gegen den FC Lugano wieder im Stadion sitzen, mich ärgern und mir sehnlichst ein Medikament gegen den GC-Virus herbeisehnen.
"CONE OM ZÜRICH"

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#265 Beitrag von schaaaalufe »

VentilaTOR hat geschrieben: 02.04.24 @ 9:46 Kopfschütteln auch bei der Stadionorganisation. Ich weiss... wir sind nur Mieter und das Catering läuft nicht über den GC. Aber ein wenig Einfluss nehmen könnte man ja möglicherweise trotzdem. Da redet man Tage vor dem Spiel davon, dass es viele Leute gibt. Und dann ist man an den Fressständen so etwas von nicht bereit... In der 33. Minute aufgrund von Hungergelüsten meines Sohnes den Hamburgerstand vor dem A8 aufgesucht. 1 Minute vor Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit wieder mit zwei Hamburgern und einer Cola am Platz zurück. Nicht das man auf dem Spielfeld irgendwas verpasst hätte. Aber das kann es doch wirklich nicht sein.
Das hab ich mir auch gedacht. Die Säue haben ja regelmässig solche Zahlen, wie läuft es denn da? Ich stand vor dem Match (16 Uhr) für ein Bier an und bekam es dann ca 16:27, schaffte es gerade noch zu Matchbeginn auf die Tribüne. Als ich die Schlange in der Halbzeit sah, sparte ich mir ein zweites. Da muss ich dem Magischen und co recht geben – ist deutlich angenehmer, einfach hin zu laufen und sich innert 30 Sekunden ein Bier und einen Wurst schnappen zu können :lol:

Benutzeravatar
gc8800
Beiträge: 75
Registriert: 24.02.24 @ 18:16

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#266 Beitrag von gc8800 »

VentilaTOR hat geschrieben: 02.04.24 @ 9:46 Seit 1982 regelmässig im Hardturm, resp. der Rostlaube und ab und zu auch mal auf fremden Plätzen mit dabei. Der GC-Virus ist bei mir unheilbar, auch wenn ich mir in den letzten paar Spielzeiten schon oft ein Medikament dagegen gewünscht hätte.

Gestern nun aber der absolute Tiefpunkt. GC ist tot. Mein Mitgefühl gilt den Fussballverbänden von Lettland und Estland, sowie unserer Nachwuchs-Nati. Wenn Tobers, Patkotsi, De Carvalho und Fink zu ihren Besten gehören... dann gute Nacht.

Auch ich war lange Zeit davon überzeugt, mit BB den richtigen Mann an der Seite zu haben. Diese Meinung hat sich grundlegend geändert. Wir kommen seit Monaten keinen Schritt weiter. Im Gegenteil. Es zeigt sich bei den Details. Ich rege mich jeweils tödlich auf, wenn unsere Lohnbezüger selbst von fussballerischem Grundwissen keine Ahnung haben. Beispielsweise Einwürfe. Während bei anderen Teams ein Einwurf auch mal für einen schnellen Vorstoss in die Tiefe genutzt wird, wenden unsere Leibchenträger die "Rugby"-Regel an, wonach kein Ball nach vorne gespielt werden darf. Flügelläufe werden immer, aber wirklich immer, 30 Meter vor der Grundlinie abgebrochen, indem auf den Ball gestanden wird und dann möglichst ein defensiver Mittelfeldspieler oder ein Verteidiger gesucht wird, den man anspielen könnte. Keine Pässe in die Schnittstelle, keine Bewegung ohne Ball, keine Bereitschaft auch mal einen Extrameter zu rennen. Physisch in Zweikämpfen und Kopfballduellen stets unterlegen, obwohl man teilweise einen Kopf grösser als der Gegner ist... Ich könnte kotzen.

Kopfschütteln auch bei der Stadionorganisation. Ich weiss... wir sind nur Mieter und das Catering läuft nicht über den GC. Aber ein wenig Einfluss nehmen könnte man ja möglicherweise trotzdem. Da redet man Tage vor dem Spiel davon, dass es viele Leute gibt. Und dann ist man an den Fressständen so etwas von nicht bereit... In der 33. Minute aufgrund von Hungergelüsten meines Sohnes den Hamburgerstand vor dem A8 aufgesucht. 1 Minute vor Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit wieder mit zwei Hamburgern und einer Cola am Platz zurück. Nicht das man auf dem Spielfeld irgendwas verpasst hätte. Aber das kann es doch wirklich nicht sein.

Fazit des Ostermontags 2024: Ich war restlos bedient.

Aber ich werde am 13. April 2024 gegen den FC Lugano wieder im Stadion sitzen, mich ärgern und mir sehnlichst ein Medikament gegen den GC-Virus herbeisehnen.
perfekt zusammengefasst 1+
nummer 1, in züri, grasshoppers, isch immer so gsi!
‎چءڤ

Benutzeravatar
De Don
Beiträge: 109
Registriert: 16.07.12 @ 17:33

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#267 Beitrag von De Don »

Was mir gestern auch auffiel: Es gab, glaube ich, keine einzige hohe Seitenverlagerung. Alle Pässe wurden immer hinten herum über mehrere Stationen gespielt, dann war wieder alles zugestellt. Keine Ahnung, ob sie das nicht können oder sich nicht trauen. Aber es gab mehrere solche Situationen.

Hoppdebese
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.23 @ 19:43

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#268 Beitrag von Hoppdebese »

De Don hat geschrieben: 02.04.24 @ 12:44 Was mir gestern auch auffiel: Es gab, glaube ich, keine einzige hohe Seitenverlagerung. Alle Pässe wurden immer hinten herum über mehrere Stationen gespielt, dann war wieder alles zugestellt. Keine Ahnung, ob sie das nicht können oder sich nicht trauen. Aber es gab mehrere solche Situationen.
die können das einfach nicht. der einzige welche diese bälle schlagen kann ist seko, der hat eine anständige Spielauslösung. Ich denke, BB möchte diese Bälle auch nicht haben. Seit einigen Spielen vermisse ich die Diagonalbälle.

Hammel kann diese Bälle auch nicht spielen. Was auch auffiel, extrem viele Ballverluste nach Abstoss, wenn sie lange gespielt werden musste. Immer auf Schürpf an die Seitenlinie, was überhaupt nichts bringt. Spielt diese Bälle ins Zentrum wo man evt dir chance hat auf den 2. Ball.

Hat jemand eig auch mal daran gedach, dass das System einfach nicht für die Spieler ausgelegt ist?

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#269 Beitrag von mühli »

De Don hat geschrieben: 02.04.24 @ 12:44 Was mir gestern auch auffiel: Es gab, glaube ich, keine einzige hohe Seitenverlagerung. Alle Pässe wurden immer hinten herum über mehrere Stationen gespielt, dann war wieder alles zugestellt. Keine Ahnung, ob sie das nicht können oder sich nicht trauen. Aber es gab mehrere solche Situationen.
Richtig. Und jeder Trainer der SL weiss dass eine Führung gegen die Hoppers mit 95%-Wahrscheinlichkeit zum Sieg reicht. Nur SG in der aktuellen Verfassung bringt das nicht hin. Zentrum zu machen reicht. Kommt man einmal durch über die Seite ist die Flanke dann ebenfalls zu 95% ungenau. Man schafft es nicht in einer einzigen Zone eine Überzahlsituation zu schaffen. Das ganze zeichnet sich seit dem YB-Spiel ab. Ausnahme Heimderby. Es ist wirklich Zeit für Veränderungen auf der Hauptposition. Leider.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

starschy
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.05 @ 13:11

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#270 Beitrag von starschy »

Also auch beim FCZ dauert es bei Essen und Getränken. Aber 30 Minuten für ein Bier ist krass extrem. 10-15 Minuten wenn es nicht so rund läuft Ok. Da ich meistens auf der Tribüne A bin kann ich nur für dort sprechen. In der Pause sind 30 m Schlangen normal. Das dauert aber selten mehr als 15 Minuten. Wer Kidz hat sollte den „nur Poulet und Pommes“ Stand aufsuchen zumindest beim FCZ gibt es denn und der hat immer klar weniger Besucher. Bezahlung dort geht nur bar.

Antworten