Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Presse Thread

#31811 Beitrag von MisterT »

Waking Up hat geschrieben: 01.04.24 @ 22:19
bruno berner hat geschrieben:In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft nichts von dem umgesetzt, was ich verlangt habe. Aber wir sind erneut nicht untergegangen.
Er hat von der Mannschaft lediglich verlangt das sie kein gegentor kassieren, und Tore schiessen. :roll:

Nicht untergegangen?
Meine Deutschkenntnisse sind schon limitiert. Was bedeutet "untergegangen" schon wieder?

Auf google translate gab es "sunk" an.
Also meiner Meinung nach hat GC wie die Titanic gespielt.

Kommt noch dazu.... Ludo Magnin war der trainer von Lausanne. Ludo fucking Magnin!
Wo ist die Aussage von BB zu lesen/ zu hören

Sergio+
Beiträge: 2600
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#31812 Beitrag von Sergio+ »

Zu lesen: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 94142.html

GC fällt immer tiefer
«Ich schäme mich, vor die Fans zu stehen»

Das 0:1 gegen Barrage-Konkurrent Lausanne-Sport legt die Schwachstellen der Hoppers gnadenlos offen: Vorne harmlos, hinten zahnlos. In dieser Verfassung droht der Absturz in die Challenge League.

Immerhin: Der Versuchung, etwas schönzureden, widerstehen die GC-Akteure. Es wäre auch wenig glaubwürdig: Wer in einem vielleicht vorentscheidenden Direktduell um den Barrageplatz – notabene als Heimteam – so auftritt wie Abrashi und seine Hoppers, der muss mit Pfiffen von den Zuschauerrängen leben. Und danach mit harten Fragen von Journalisten.

Hattet ihr die Hosen voll? Pascal Schürpf antwortet: «Das nicht, aber wir hatten keine Energie, wir waren planlos.»

Habt ihr versagt? Antwort Amir Abrashi: «Ja! Wir wollten vor dieser Kulisse etwas bieten. Wenn man aus den wenigen Chancen keine Tore macht, steht man dort, wo wir stehen. Die nächsten Wochen werden brutal hart. Es zählt nur der Abstiegskampf!»

Über 13’000 Fans pilgerten am Ostermontag in den Letzigrund. Abgesehen vom Heimderby gegen den FCZ ist dies Saisonrekord. Grund dafür war nicht die Strahlkraft von Gegner Lausanne, sondern Gratiseintritt für Schulklassen und Vereine. Für die vielen Kinder bleibt zu hoffen, dass die Wurst besser schmeckte als das, was auf dem Rasen geboten wurde. Dem Heimteam gelang gerade mal ein Schuss aufs Tor der Gäste, die mit der fünftschlechtesten Abwehr der Liga anreisten.

Saftlos, kraftlos, GC
Saftlos, kraftlos, GC. Auf die Frage, wie er sich fühle, sagt Schürpf: «Ganz ehrlich: Ich schäme mich, nach solch einem Auftritt vor die Fans zu stehen. Würden wir die Energie auf den Platz bringen, wie es unsere Fans schon während der ganzen Saison tun, würden wir in der Tabelle nicht da unten stehen.»

Was sich in den vergangenen Wochen andeutete, wird immer konkreter: GC ist erster Anwärter auf den Barrageplatz. Weil es im Gegensatz zur Direktkonkurrenz null Anzeichen auf Besserung gibt. Ob ihn etwas zuversichtlich mache, wird Captain Abrashi gefragt. Langes Schweigen, dann die Antwort: «Dass wir noch neun Spiele zu absolvieren haben!»

Die gleiche Frage geht auch an Bruno Berner. «In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft nichts von dem umgesetzt, was ich verlangt habe. Aber wir sind erneut nicht untergegangen.»

Eine Bankrotterklärung des Trainers. Und wenn die Knappheit der Niederlage schon Grund zur Hoffnung ist, ists tatsächlich schlimm bestellt um GC. Ob nach diesem Debakel die von der Führung ausgesprochene Jobgarantie für Bruno Berner immer noch gilt? Das bleibt abzuwarten.

Sergio+
Beiträge: 2600
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#31813 Beitrag von Sergio+ »

Mein Senf dazu:
Wenn das so weiter geht, und das wird es (eher noch schlechter, denn wenn's nicht läuft, wird man sich je länger je mehr, auf dem Platz, gegenseitig Vorwürfe machen), wenn sie in Niederhasli weiter zuschauen, faselt unser Trainer bald etwas von "ehrenvollen Niederlagen" 🙈 / 🤮 / 🤬

Feuerwehrmann, sofort! Nur für die beiden Barrage Spiele könnte zu spät sein. Schaut man auf Basel und YB kann die Wirkung aber auch schnell verpuffen.

Unsere zeigen alle 4 Spiele eine akzeptable Leistung. Das war im Test gegen Vaduz. Es folgen also noch zwei Krüppelmatches.


AG_1886
Beiträge: 721
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Presse Thread

#31815 Beitrag von AG_1886 »

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-br ... t-66737171

Von wegen Berner redet wieder alles schön. Wenn man die Ausschnitte aus der PK schaut, relativiert sich dies. Er sagt klar, dass seine Mannschaft keine Verantwortung übernommen habe und spielt den Ball ihnen zu.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1328
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: Presse Thread

#31816 Beitrag von skip intro »

AG_1886 hat geschrieben: 02.04.24 @ 11:01 https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-br ... t-66737171

Von wegen Berner redet wieder alles schön. Wenn man die Ausschnitte aus der PK schaut, relativiert sich dies. Er sagt klar, dass seine Mannschaft keine Verantwortung übernommen habe und spielt den Ball ihnen zu.
genau das ist das problem, team und trainer haben sich verloren.
auf was genau wartet man eigentlich noch?

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Presse Thread

#31817 Beitrag von gotham25 »

skip intro hat geschrieben: 02.04.24 @ 11:22
AG_1886 hat geschrieben: 02.04.24 @ 11:01 https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-br ... t-66737171

Von wegen Berner redet wieder alles schön. Wenn man die Ausschnitte aus der PK schaut, relativiert sich dies. Er sagt klar, dass seine Mannschaft keine Verantwortung übernommen habe und spielt den Ball ihnen zu.
genau das ist das problem, team und trainer haben sich verloren.
auf was genau wartet man eigentlich noch?
Bankrotterklärung dieses Interview. Das wars Bruno

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#31818 Beitrag von GC Supporter »

Wenn er für die Mannschaft dauernd alles schönredet ist es nicht recht.
Nun spricht er tacheles und spricht nichts schön, so ist es auch njcht recht… was genau will man?!
Die SPIELER stehen in der Pflicht. Keiner wollte den Ball (besonders in der ersten Hälfte) da ist man teilweise bei eigenem Angriff zum Gegner gestanden statt davon weg. Für mich ein klares zeichen das man Angst hat und den Ball ja nicht will….

Sowas kommt davon wenn man Jugend forscht betreibt…. Solange es in einer jungen Mannschaft läuft ist das schön und recht da wachsen die über sich hinaus … wenn es dann aber mal nicht mehr läuft siehst du genau diese Anzeichen.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Presse Thread

#31819 Beitrag von mühli »

Waking Up hat geschrieben: 01.04.24 @ 22:19
bruno berner hat geschrieben:In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft nichts von dem umgesetzt, was ich verlangt habe. Aber wir sind erneut nicht untergegangen.
Er hat von der Mannschaft lediglich verlangt das sie kein gegentor kassieren, und Tore schiessen. :roll:

Nicht untergegangen?
Meine Deutschkenntnisse sind schon limitiert. Was bedeutet "untergegangen" schon wieder?

Auf google translate gab es "sunk" an.
Also meiner Meinung nach hat GC wie die Titanic gespielt.

Kommt noch dazu.... Ludo Magnin war der trainer von Lausanne. Ludo fucking Magnin!
so lange ihn die Affen ihm Zoo weiterhin verstossen wird er das wohl noch ein wenig bleiben.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Presse Thread

#31820 Beitrag von schaaaalufe »

GC Supporter hat geschrieben: 02.04.24 @ 11:43 Wenn er für die Mannschaft dauernd alles schönredet ist es nicht recht.
Nun spricht er tacheles und spricht nichts schön, so ist es auch njcht recht… was genau will man?!
Die SPIELER stehen in der Pflicht. Keiner wollte den Ball (besonders in der ersten Hälfte) da ist man teilweise bei eigenem Angriff zum Gegner gestanden statt davon weg. Für mich ein klares zeichen das man Angst hat und den Ball ja nicht will….

Sowas kommt davon wenn man Jugend forscht betreibt…. Solange es in einer jungen Mannschaft läuft ist das schön und recht da wachsen die über sich hinaus … wenn es dann aber mal nicht mehr läuft siehst du genau diese Anzeichen.
Auch ich als jemand, der Berner lange verteidigt hat, muss ich sagen, irgendwann ist auch egal was er sagt. Irgendwann müssen dann auch mal Resultate kommen oder zumindest Fortschritte erkennbar sein.

Ja, die Mannschaft ist grauenhaft gurkig und es fehlt überall an Qualität, auch mit einem anderen Trainer wären wir niemals in den Top 6. Aber dass die Spieler Angst vor dem Ball haben, völlig verunsichert sind... das hat eben auch mit dem Trainer zu tun. Und ich glaube genau da braucht es einen neuen Impuls. Jemand, der der Mannschaft wieder etwas Selbstvertrauen und vorallem Spielspass einimpfen kann. Wenn Bruno jedes Mal sagt, die Mannschaft macht alles andere, als er möchte – dann hilft das 1. überhaupt nicht punkto Selbstvertrauen & Zusammenhalt und 2. zeigt es, dass er die Mannschaft zumindest teilweise verloren hat.

Ich mag Bruno, das wird auch so bleiben. Ob ein anderer Trainer das Ruder herumreisst, bezweifle ich zwar. In der aktuellen Lage muss man es jetzt aber versuchen.

Antworten