Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1051
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Quo vadis GC?

#7201 Beitrag von bocca »

Wenn das nächstemal alle laut dieses LAFCische "hoo ha" singen würden, so würde das die Spieler bestimmt motivieren. :oops:

Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 134
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Re: Quo vadis GC?

#7202 Beitrag von ArcticWolf »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 14.04.24 @ 7:56 Stacy Jones meint gestern im Blue Sport Interview
natürlich wäre ein Abstieg in die Challange League wohl das Worstcase, aber trotzdem würden die Amerikaner dann alles dafür machen um gleich wieder hoch zu kommen…

So wie im Winter gesagt wurde das man sich noch verstärken möchte ? und was ist gekommen ? nichts gescheites !

Stacy meint auch das es keine Kriese gibt es ist halt Fussball nach dem Motto könnte man meinen „Wenn Wir halt Absteigen dann ist es halt so“.
Ja, denen ist das allerlei. Auf- und noch schlimmer Abstieg sind keine Begriffe, mit denen die Amis was anfangen könnten. Die verstehen schlicht nicht, was das für uns bedeutet.
Entsprechend sieht jemand wie die Stacy in einem Abstieg einfach einen "hick-up im business plan". ohne sich für die Konsequenzen für die Fans und den Klub wirklich bewusst zu sein. Wie auch?!
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 534
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Quo vadis GC?

#7203 Beitrag von Graf Ray »

Aus den nächsten 6 Partien braucht es 2 Siege gegen Yverdon und SLO.. Beide dürften wir zu Hause haben... Danach ist die Barrage gesichert...
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 903
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Quo vadis GC?

#7204 Beitrag von Leistungsträger ZH »

es gibt nur noch eine kleine Chance den Schaden zu begrenzen. Alle die, welche man nicht mehr will, die Verträge auslaufen und diejenigen die nicht mehr bleiben wollen, vorzeitig in die bezahlten Ferien schicken, damit sie mit ihrer Sch* Stimmung den Betrieb nicht mehr stören. De Carvalho würde ich durchaus noch eine Chance geben, der kann sich mit dem richtigen Trainer noch entwickeln. ich bezweifle aber dass dieses Konstrukt so konsequent handeln kann

Limmatbueb
Beiträge: 50
Registriert: 22.05.23 @ 10:49

Re: Quo vadis GC?

#7205 Beitrag von Limmatbueb »

Graf Ray hat geschrieben: 14.04.24 @ 10:51 Aus den nächsten 6 Partien braucht es 2 Siege gegen Yverdon und SLO.. Beide dürften wir zu Hause haben... Danach ist die Barrage gesichert...
...und wie soll das gehen ohne Tore zu schiessen? SLO und Yverdon haben den besseren Kader. Ich denke, dass GC direkt absteigt. Ist aber einerlei, in der Barrage ist man sowieso chancenlos. Der Abstieg ist so gut wie sicher. Vermutlich ist das auch besser so, dann weiss der Hinterletzte, dass GC kein Topclub mehr ist. Rekordmeister, dafür gibts gar nichts, zumal die meisten Titel aus der Steinzeit des Fussballs stammen. Und wer nun glaubt, dass GC gleich wieder aufsteigt hat sich getäuscht. Auch in der Challenge League wird man gegen den Abstieg spielen. Besser wäre es, sich endlich einzugestehen, dass dieses GC niemand mehr will. Ob Amis oder Chinesen ist egal, beide verstehen nicht, dass der Schweizer Fussball lokal verankert sein muss.

Mir wäre lieber gewesen Schweizer Investoren hätten den Club übernommen. Ein radikaler Schnitt und aufhören so zu tun, als sei man was besonderes. Dann ganz kleine Brötchen backen. Niederhasli auflösen, wieder nach Züri zurückkehren und voll auf den Nachwuchs setzen. Bis man wieder eine Pokal in den Händen hält würde es Jahre dauern, aber dafür bekäme man Identifikationsfiguren. Spieler, die für GC tschutten wollen. Das tönt vielleicht romantisch, ist aber der einzige Weg zur Gesundung. Lieber jahrelang in der Challenge League kicken, als mit einer gesichtslosen Söldnertruppe sich Woche für Woche, vor 3'500 Zuschauern blamieren. Winti hat gezeigt, dass das möglich ist. GC kann das auch

Sergio+
Beiträge: 2600
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Quo vadis GC?

#7206 Beitrag von Sergio+ »

Limmatbueb hat geschrieben: 14.04.24 @ 11:11 Mir wäre lieber gewesen Schweizer Investoren hätten den Club übernommen. Ein radikaler Schnitt und aufhören so zu tun, als sei man was besonderes. Dann ganz kleine Brötchen backen. Niederhasli auflösen, wieder nach Züri zurückkehren und voll auf den Nachwuchs setzen. Bis man wieder eine Pokal in den Händen hält würde es Jahre dauern, aber dafür bekäme man Identifikationsfiguren. Spieler, die für GC tschutten wollen. Das tönt vielleicht romantisch, ist aber der einzige Weg zur Gesundung. Lieber jahrelang in der Challenge League kicken, als mit einer gesichtslosen Söldnertruppe sich Woche für Woche, vor 3'500 Zuschauern blamieren. Winti hat gezeigt, dass das möglich ist. GC kann das auch
Jahrzehnte. Hätte man dies nach dem letzten Meistertitel gemacht, wären wir wieder soweit.

Edit:
Falls die Talente lokaler Herkunft sein müssten (ZH), dann: Nie. Oder mit viel Glück ein Cup.
Mit schweizweiten Talenten wäre es auch sehr schwierig.

Bis auf Spielpraxis, was könnte man einem Talent bieten? Fans die von früheren Zeiten schwadronieren und über die Talente schimpfen, dass sie nicht tschutten können und bedauern, was aus dem Club geworden ist. Also genau wie heute.
Wenn ein Talent richtig gut ist, will es doch zu einem Club mit Titel- und Europacup Ambitionen.
Zuletzt geändert von Sergio+ am 14.04.24 @ 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 534
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Quo vadis GC?

#7207 Beitrag von Graf Ray »

Limmatbueb hat geschrieben: 14.04.24 @ 11:11
Graf Ray hat geschrieben: 14.04.24 @ 10:51 Aus den nächsten 6 Partien braucht es 2 Siege gegen Yverdon und SLO.. Beide dürften wir zu Hause haben... Danach ist die Barrage gesichert...
...und wie soll das gehen ohne Tore zu schiessen? SLO und Yverdon haben den besseren Kader. Ich denke, dass GC direkt absteigt. Ist aber einerlei, in der Barrage ist man sowieso chancenlos. Der Abstieg ist so gut wie sicher. Vermutlich ist das auch besser so, dann weiss der Hinterletzte, dass GC kein Topclub mehr ist. Rekordmeister, dafür gibts gar nichts, zumal die meisten Titel aus der Steinzeit des Fussballs stammen. Und wer nun glaubt, dass GC gleich wieder aufsteigt hat sich getäuscht. Auch in der Challenge League wird man gegen den Abstieg spielen. Besser wäre es, sich endlich einzugestehen, dass dieses GC niemand mehr will. Ob Amis oder Chinesen ist egal, beide verstehen nicht, dass der Schweizer Fussball lokal verankert sein muss.

Mir wäre lieber gewesen Schweizer Investoren hätten den Club übernommen. Ein radikaler Schnitt und aufhören so zu tun, als sei man was besonderes. Dann ganz kleine Brötchen backen. Niederhasli auflösen, wieder nach Züri zurückkehren und voll auf den Nachwuchs setzen. Bis man wieder eine Pokal in den Händen hält würde es Jahre dauern, aber dafür bekäme man Identifikationsfiguren. Spieler, die für GC tschutten wollen. Das tönt vielleicht romantisch, ist aber der einzige Weg zur Gesundung. Lieber jahrelang in der Challenge League kicken, als mit einer gesichtslosen Söldnertruppe sich Woche für Woche, vor 3'500 Zuschauern blamieren. Winti hat gezeigt, dass das möglich ist. GC kann das auch
SLO und Yverdon liegen in Reichweite... bei SLO können nur 2 tschutten... Barrage ist 40 zu 60 bei Thun und 30 zu 70 bei Sion
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#7208 Beitrag von GC Supporter »

Was ein Sch* den ihr euch da in die taschen lügt. GC ist GC, kein sozzi Winti 2.0, kein Fascho möchtegern Arbeiter Club 2.0 nein, es ist GC!! Glaubt ihr Winti spielt jemals um einen Titel?! St.Gallen? Nein!! Aus die Maus, beerdigt diesen Club und der letzte soll bitte so gut sein und die Bücher öffnen… würde mich dringend intressiern welcher dieser sooo grossen GC Fans von früher bis heute, sich am Club bereichert hat!!!!

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 970
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Quo vadis GC?

#7209 Beitrag von Ronny89 »

Basel wird auch wegziehen 2:0gegen Servette...die auch in einer Krise aber ja ihr Aufbaugegner kommt ja nächste Woche mit uns....
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Quo vadis GC?

#7210 Beitrag von gotham25 »

Ronny89 hat geschrieben: 14.04.24 @ 15:05 Basel wird auch wegziehen 2:0gegen Servette...die auch in einer Krise aber ja ihr Aufbaugegner kommt ja nächste Woche mit uns....
Servette wieder mit riesen Chancen beim Stande von 0:0 aber machen sie wieder nicht wie in den letzten Spielen... genau, die gute Chancenverwertung können sie dann wieder gegen uns einlösen am nächsten Wochenende... So alles läuft verschissen (gegen uns)....

Antworten