GC-Fanartikel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: GC-Fanartikel

#3541 Beitrag von Score »

Gandalf07 hat geschrieben: 08.03.24 @ 8:21 Der Shop ist seit Jahren das Spiegelbild unseres Vereins. Ein Refresh wäre längst überfällig.

Was nervt:
- Was machen die Verantwortlichen den ganzen Tag?
- Angestaubtes Erscheinungsbild
- Unprofessionelle Präsentation der Artikel (z.B. Kleider am Ständer )
- Lieblose und kindische Artikeldesign (siehe z.B. Tassen, Fahnen, Sonnenbrille etc.)
- Lieferfristen bei neuen Trikots mit Beflockung (teilweise bis zu 6 Wochen)
- Artikelbeschreibungen ungenügend (z.B. fehlende Hinweise wie gestickt oder aufgedruckt)
- Trikotversand im Plastiksäckli, das erhaltene Trikots ist zerknirscht

Was ist Top:
- Design neuen Trikot, Kurz- sowie Langarm
- Teilweise Trikots wieder mit Heugümper Logo
- Orange Nummern
- Beflockugsmöglichkeiten
- T-Shirts mit Heugümper

Welche Artikel sind unnötig:
- Musik Grusskarte
- Golfbälle
- Pitchgabel
- Recovery Artikel
- Plastik Uhr
- GC Gurt für über 130.-
- Flip Flops

Welche Artikel werden vermisst:
- Wertiger GC-Kugelschreiber
- Wertiger GC-Bleistift
- Wertiger GC-Schmuck
- Warm-up Kleider
- Hemd mit GC oder Heugümper Logo
- Handyhüllen
- Sweatshirt
- Damenartikel (Tops, Shorts, T-Shirts etc.)
- 2-3 GC Schals
- Fussbälle Standardgrössen
- Artikel mit Unterschriften (Trikots, Fussbälle-T-Shirts)

Artikeldesign:
- Weg mit dem hellblauen, kindlichen GC-Logos
- Grauer Capelli Hoodie mit grauer Bedruckung Grasshopper Club Zürich?
- Mut das Classic Logo vermehrt zu verwenden

Auflistungen können gerne ergänzt werden…
Recht gut zusammengefasst. Nur die Musikkarte ist absolut top! Da zauberst du jedem Kind ein Funkeln in die Augen und das Design ist ebenfalls gelungen. Definitiv etwas besseres von den Unnötigen Gegenständen.

Was mir zB noch fehlt (zu dem was du schon geschrieben hast) sind anständige GC Socken. Es gibt zwar, aber da steht, ohne Witz, nur unten am Fusss „Grasshopper Club Zürich“. Also solltest du mal in den Socken jemandem auf den Kopf stehen kann er das lesen… Ein Package Socken mit unterschiedlichen Sujets würde ich sofort kaufen :-)

Und dann kommen wir doch zum entscheidenden Punkt, die Auswahl ist einfach unglaublich klein und gewisse Dinge sind einfach auch viel zu teuer oder schlecht designed. Es braucht mehr, bessere Qualität und gute Designs…

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: GC-Fanartikel

#3542 Beitrag von Grillo »

Score hat geschrieben: 08.03.24 @ 8:36
Gandalf07 hat geschrieben: 08.03.24 @ 8:21 Der Shop ist seit Jahren das Spiegelbild unseres Vereins. Ein Refresh wäre längst überfällig.

Was nervt:
- Was machen die Verantwortlichen den ganzen Tag?
- Angestaubtes Erscheinungsbild
- Unprofessionelle Präsentation der Artikel (z.B. Kleider am Ständer )
- Lieblose und kindische Artikeldesign (siehe z.B. Tassen, Fahnen, Sonnenbrille etc.)
- Lieferfristen bei neuen Trikots mit Beflockung (teilweise bis zu 6 Wochen)
- Artikelbeschreibungen ungenügend (z.B. fehlende Hinweise wie gestickt oder aufgedruckt)
- Trikotversand im Plastiksäckli, das erhaltene Trikots ist zerknirscht

Was ist Top:
- Design neuen Trikot, Kurz- sowie Langarm
- Teilweise Trikots wieder mit Heugümper Logo
- Orange Nummern
- Beflockugsmöglichkeiten
- T-Shirts mit Heugümper

Welche Artikel sind unnötig:
- Musik Grusskarte
- Golfbälle
- Pitchgabel
- Recovery Artikel
- Plastik Uhr
- GC Gurt für über 130.-
- Flip Flops

Welche Artikel werden vermisst:
- Wertiger GC-Kugelschreiber
- Wertiger GC-Bleistift
- Wertiger GC-Schmuck
- Warm-up Kleider
- Hemd mit GC oder Heugümper Logo
- Handyhüllen
- Sweatshirt
- Damenartikel (Tops, Shorts, T-Shirts etc.)
- 2-3 GC Schals
- Fussbälle Standardgrössen
- Artikel mit Unterschriften (Trikots, Fussbälle-T-Shirts)

Artikeldesign:
- Weg mit dem hellblauen, kindlichen GC-Logos
- Grauer Capelli Hoodie mit grauer Bedruckung Grasshopper Club Zürich?
- Mut das Classic Logo vermehrt zu verwenden

Auflistungen können gerne ergänzt werden…
Recht gut zusammengefasst. Nur die Musikkarte ist absolut top! Da zauberst du jedem Kind ein Funkeln in die Augen und das Design ist ebenfalls gelungen. Definitiv etwas besseres von den Unnötigen Gegenständen.

Was mir zB noch fehlt (zu dem was du schon geschrieben hast) sind anständige GC Socken. Es gibt zwar, aber da steht, ohne Witz, nur unten am Fusss „Grasshopper Club Zürich“. Also solltest du mal in den Socken jemandem auf den Kopf stehen kann er das lesen… Ein Package Socken mit unterschiedlichen Sujets würde ich sofort kaufen :-)

Und dann kommen wir doch zum entscheidenden Punkt, die Auswahl ist einfach unglaublich klein und gewisse Dinge sind einfach auch viel zu teuer oder schlecht designed. Es braucht mehr, bessere Qualität und gute Designs…
Sehr gute Zusammenfassung, die fast in allen Belangen stimmt. Finde aber die Karte mit Melodie absolut der Hammer. Habe damals diese mit der eingeklebten Saisonkarte erhalten. Habe das Grinsen für den Rest des Tages nicht mehr wegbekommen.
Auch die GC-Uhr: sehr schön, sehr wertig, Automatik mit Edelstahlgehäuse - KEIN PLASTIK. Eine Automatikuhr für Fr.174.-. Wo bekommst du sowas? Ok, "Made in China" aber da kommt so manches andere von europäischen Herstellern von dort. Ich habe sie mir auch erst nach der Preisreduzierung von 50% gekauft und seit dem bei jedem Match an. Die wird mir noch lange Freude machen.
Was ich nicht ganz verstehen kann: warum macht es so Probleme neue Artikel einzustellen? Wen man auf die Homepage von Capelli Europa geht, sieht man eine Unmenge von Artikeln, welche nur warten, das man ihnen das GCZ-Logo aufdruckt. Trainer, Shirt, Trikot, Bauchtaschen, Rucksäcke, Schuhe, Regenjacke/Windjacke, Pullover usw. und so fort.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: GC-Fanartikel

#3543 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Harald Gärtner hatte beim letzten Heimspiel eine Winterjacke an. Die sah richtig schick aus und hätte ich gerne im Winter getragen. Der TechZip Hoodie hat den alten Heugümper drauf. I like that! Ich finde mit dem Heugümper kann man gerne auch etwas spielen. Dieser Comic Heugümper mag ja gut für die Kids sein. Aber wie hier drin erwähnt muss der Shop auch andere Altersklassen ansprechen als von 5-11. Sowieso denke ich ist die altersklasse von 13-18 am wichtigsten um nachhaltig Fans zu binden. Da ich nicht vom Fach bin frage ich mich ob es denn so teuer wäre 2-3 Heugümper zu entwerfen welche für verschiedene Produktelinien wären? Z.B der Traditionelle für klassische Sportartikel, einen edlen "Lacoste" mässigen für Hemden, Polos oder Schals für einen gehobeneren Look und eventuell noch einen weiteren für Sweatshirts, Hoodies, Beanies für den urbaneren Look.

Hier möchte ich nur mal aufzeigen was man für kreatives Potential mit dem Wappentier hätte:
https://www.vectorstock.com/royalty-fre ... r-43935537

https://www.shutterstock.com/image-vect ... 1673710087

https://www.google.com/search?sca_esv=2 ... sid=mosaic

https://www.google.com/search?sca_esv=2 ... sid=mosaic

https://stock.adobe.com/fr/search?k=grasshopper+logo

Benutzeravatar
Rasenheizung
Beiträge: 21
Registriert: 17.07.22 @ 6:45
Wohnort: unter der Erde

Re: GC-Fanartikel

#3544 Beitrag von Rasenheizung »

Grillo hat geschrieben: 08.03.24 @ 12:21
Score hat geschrieben: 08.03.24 @ 8:36

Recht gut zusammengefasst. Nur die Musikkarte ist absolut top! Da zauberst du jedem Kind ein Funkeln in die Augen und das Design ist ebenfalls gelungen. Definitiv etwas besseres von den Unnötigen Gegenständen.

Was mir zB noch fehlt (zu dem was du schon geschrieben hast) sind anständige GC Socken. Es gibt zwar, aber da steht, ohne Witz, nur unten am Fusss „Grasshopper Club Zürich“. Also solltest du mal in den Socken jemandem auf den Kopf stehen kann er das lesen… Ein Package Socken mit unterschiedlichen Sujets würde ich sofort kaufen :-)

Und dann kommen wir doch zum entscheidenden Punkt, die Auswahl ist einfach unglaublich klein und gewisse Dinge sind einfach auch viel zu teuer oder schlecht designed. Es braucht mehr, bessere Qualität und gute Designs…
Sehr gute Zusammenfassung, die fast in allen Belangen stimmt. Finde aber die Karte mit Melodie absolut der Hammer. Habe damals diese mit der eingeklebten Saisonkarte erhalten. Habe das Grinsen für den Rest des Tages nicht mehr wegbekommen.
Auch die GC-Uhr: sehr schön, sehr wertig, Automatik mit Edelstahlgehäuse - KEIN PLASTIK. Eine Automatikuhr für Fr.174.-. Wo bekommst du sowas? Ok, "Made in China" aber da kommt so manches andere von europäischen Herstellern von dort. Ich habe sie mir auch erst nach der Preisreduzierung von 50% gekauft und seit dem bei jedem Match an. Die wird mir noch lange Freude machen.
Was ich nicht ganz verstehen kann: warum macht es so Probleme neue Artikel einzustellen? Wen man auf die Homepage von Capelli Europa geht, sieht man eine Unmenge von Artikeln, welche nur warten, das man ihnen das GCZ-Logo aufdruckt. Trainer, Shirt, Trikot, Bauchtaschen, Rucksäcke, Schuhe, Regenjacke/Windjacke, Pullover usw. und so fort.
genau so sehe ich das auch! Aber nicht vergessen solltet Ihr alle, dass auch die junge Zielgruppen angesprochen werden müssen. Weil irgendwann sind wir alle auch nicht mehr in der Kurve und der Nachwuchs findet vielleicht eben genau den Tomi auf Schal, Tassen etc. cool.
Es gibt nicht den einen Weg - es wie im richtigen Leben. Aber coole Design und coole Artikel wären auf jeden Fall ein MUSS - aber für das müsste man die neue Verantwortliche bei GC auswechseln und auch noch den Chef des ganzen Orchesters...
wenn's warm um's Herz werden soll

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: GC-Fanartikel

#3545 Beitrag von bocca »

Da es aktuell fünf vor zwölf ist, wäre so etwas passend im Sortiment:

https://www.ricardo.ch/de/a/1254511938

:!:

the_waele
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.18 @ 21:48

Re: GC-Fanartikel

#3546 Beitrag von the_waele »

bocca hat geschrieben: 08.03.24 @ 16:24 Da es aktuell fünf vor zwölf ist, wäre so etwas passend im Sortiment:

https://www.ricardo.ch/de/a/1254511938

:!:
Gemäss dem Bernigen eher vier vor Zwölf.

Frage: Muss man die Uhr bei dir im Ennetbadigen abholen oder geht auch Postversand?

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: GC-Fanartikel

#3547 Beitrag von GC Supporter »

Kaum ist der Bickel aufm Campus arbeiten die Leute wieder…. Oder sie haben hier gelesen, schaut mal rein was man nun so findet

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 766
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: GC-Fanartikel

#3548 Beitrag von Gandalf07 »

GC Supporter hat geschrieben: 08.03.24 @ 20:39 Kaum ist der Bickel aufm Campus arbeiten die Leute wieder…. Oder sie haben hier gelesen, schaut mal rein was man nun so findet
Erster Schritt in die richtige Richtung
- Warm up Kleider und Hoodie
- normale, ansprechende Shop Photos dazu
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Ragnar86
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.23 @ 18:14

Re: GC-Fanartikel

#3549 Beitrag von Ragnar86 »

Ich habe mir die GC Flip Flops aus Spass gekauft und muss aber wirklich sagen, dass ich Sie wirklich Top finde. Sie sind sehr bequem und im Ausland haben die Leute grosse Freude an den Gras Flip-Flops :D ich musste schon mehrere Male für Fotos hinhalten.

numegc
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.23 @ 11:50

Re: GC-Fanartikel

#3550 Beitrag von numegc »

Score hat geschrieben: 08.03.24 @ 8:36
Gandalf07 hat geschrieben: 08.03.24 @ 8:21 Der Shop ist seit Jahren das Spiegelbild unseres Vereins. Ein Refresh wäre längst überfällig.

Was nervt:
- Was machen die Verantwortlichen den ganzen Tag?
- Angestaubtes Erscheinungsbild
- Unprofessionelle Präsentation der Artikel (z.B. Kleider am Ständer )
- Lieblose und kindische Artikeldesign (siehe z.B. Tassen, Fahnen, Sonnenbrille etc.)
- Lieferfristen bei neuen Trikots mit Beflockung (teilweise bis zu 6 Wochen)
- Artikelbeschreibungen ungenügend (z.B. fehlende Hinweise wie gestickt oder aufgedruckt)
- Trikotversand im Plastiksäckli, das erhaltene Trikots ist zerknirscht

Was ist Top:
- Design neuen Trikot, Kurz- sowie Langarm
- Teilweise Trikots wieder mit Heugümper Logo
- Orange Nummern
- Beflockugsmöglichkeiten
- T-Shirts mit Heugümper

Welche Artikel sind unnötig:
- Musik Grusskarte
- Golfbälle
- Pitchgabel
- Recovery Artikel
- Plastik Uhr
- GC Gurt für über 130.-
- Flip Flops

Welche Artikel werden vermisst:
- Wertiger GC-Kugelschreiber
- Wertiger GC-Bleistift
- Wertiger GC-Schmuck
- Warm-up Kleider
- Hemd mit GC oder Heugümper Logo
- Handyhüllen
- Sweatshirt
- Damenartikel (Tops, Shorts, T-Shirts etc.)
- 2-3 GC Schals
- Fussbälle Standardgrössen
- Artikel mit Unterschriften (Trikots, Fussbälle-T-Shirts)

Artikeldesign:
- Weg mit dem hellblauen, kindlichen GC-Logos
- Grauer Capelli Hoodie mit grauer Bedruckung Grasshopper Club Zürich?
- Mut das Classic Logo vermehrt zu verwenden

Auflistungen können gerne ergänzt werden…
Recht gut zusammengefasst. Nur die Musikkarte ist absolut top! Da zauberst du jedem Kind ein Funkeln in die Augen und das Design ist ebenfalls gelungen. Definitiv etwas besseres von den Unnötigen Gegenständen.

Was mir zB noch fehlt (zu dem was du schon geschrieben hast) sind anständige GC Socken. Es gibt zwar, aber da steht, ohne Witz, nur unten am Fusss „Grasshopper Club Zürich“. Also solltest du mal in den Socken jemandem auf den Kopf stehen kann er das lesen… Ein Package Socken mit unterschiedlichen Sujets würde ich sofort kaufen :-)

Und dann kommen wir doch zum entscheidenden Punkt, die Auswahl ist einfach unglaublich klein und gewisse Dinge sind einfach auch viel zu teuer oder schlecht designed. Es braucht mehr, bessere Qualität und gute Designs…
Coole GC Socken gibt es definitiv 🦗💙🤍

https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/spor ... n/64867155

Einfach nicht im offiziellen Fanshop. Da muss es halt jemand anders machen… 😅

Antworten