Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 766
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Der Trainer

#1531 Beitrag von Gandalf07 »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 18.03.24 @ 14:41
Gandalf07 hat geschrieben: 18.03.24 @ 12:22 GC braucht dringend Punkte und die Diskussionen zeigen dass ein Trainerwechsel mit Fragezeichen verbunden ist.
Da die Zeit drängt und man wirklich handeln muss, meine Gedanken:

Stellt BB möglichst rasch ein Assistent zur Verfügung (bis Ende Saison) der früher als Stürmer sehr erfolgreich war oder das Feuer besitzt unsere Offensive
zum Brennen zu bringen und die Tor-Inkompetenz zu lösen. Kann hier nicht das Netzwerk FCLA ein solcher Assistent beistellen?

Wer wären mögliche Kandidaten?
Kubi, aber da reicht die Fitness wohl nicht. Ansonsten bringt er vieles mit, Vielsprachigkeit, Schlitzohrigkeit, Knipser-DNA, Technik, GC - Vergangenheit, etc.
War mein erster Gedanke als ich den Text geschrieben habe, aber der wirkliche "wow" Effekt wo die Jungs freiwillig um 06 Uhr den Wecker stellen und halb Nackt ins Offensiv Training rennen fehlt mir.

- Gareth Bale? Beendete seine Karriere bei LAFC im 2022 (träumen darf man ja...)
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Der Trainer

#1532 Beitrag von Sergio+ »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 18.03.24 @ 14:41
Gandalf07 hat geschrieben: 18.03.24 @ 12:22 GC braucht dringend Punkte und die Diskussionen zeigen dass ein Trainerwechsel mit Fragezeichen verbunden ist.
Da die Zeit drängt und man wirklich handeln muss, meine Gedanken:

Stellt BB möglichst rasch ein Assistent zur Verfügung (bis Ende Saison) der früher als Stürmer sehr erfolgreich war oder das Feuer besitzt unsere Offensive
zum Brennen zu bringen und die Tor-Inkompetenz zu lösen. Kann hier nicht das Netzwerk FCLA ein solcher Assistent beistellen?

Wer wären mögliche Kandidaten?
Kubi, aber da reicht die Fitness wohl nicht. Ansonsten bringt er vieles mit, Vielsprachigkeit, Schlitzohrigkeit, Knipser-DNA, Technik, GC - Vergangenheit, etc.
Kubi? Vorne rum stehen und in Superzeitlupe zurück verschieben? 20 mal im Offside stehen, dann aber beim 21. Mal die Kiste machen? Diese Kaltschnäuzigkeit, dieses Selbstverständnis, diese Effizienz kann man nicht einfach husch, husch antrainieren.

Da braucht es einfache Sachen, Basics. Danach kann man die schlauen Sprüche von Wayne Gretzky (wenn auch Eishockey), bringen:
„100% der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel ".

„Ich laufe dorthin, wo der Puck sein wird, nicht dorthin, wo er war. “

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Der Trainer

#1533 Beitrag von MisterT »

Wir halten also an BB fest - wie ist eure Meinung dazu? Richtige oder falsche Entscheidung?

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 766
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Der Trainer

#1534 Beitrag von Gandalf07 »

MisterT hat geschrieben: 20.03.24 @ 8:56 Wir halten also an BB fest - wie ist eure Meinung dazu? Richtige oder falsche Entscheidung?
Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass jetzt in der Nati-Pause reagiert wird auf die negative Spirale, der schnellste und effizienteste Weg wäre das Beistellen eines Offensiv-Trainers.
Wenn ich an das kommende kapitale Spiel gegen LS denke, ist mein Bauchgefühl (was selten täuscht) wie folgt:

GC gewinnt gegen LS (<10%)
Weiteres Unentschieden das uns nicht wirklich weiter bringt und das passive Nichtstun der Führung weiter geht (70%)
LS gewinnt gegen GC (>20%)
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Waking Up
Beiträge: 215
Registriert: 18.06.23 @ 10:02

Re: Der Trainer

#1535 Beitrag von Waking Up »

MisterT hat geschrieben: 18.03.24 @ 8:08 Was glaubt Ihr hält GC an BB fest? Viele Argumente gibt es ja eigentlich nicht.
It's all about the money!

Ein Neuer Trainer kostet etwas, und BB muss auch bezahlt werden. Simple!
100% in favor of modern football. USA, USA, USA!!!

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Der Trainer

#1536 Beitrag von Iron »

Gandalf07 hat geschrieben: 20.03.24 @ 9:25
MisterT hat geschrieben: 20.03.24 @ 8:56 Wir halten also an BB fest - wie ist eure Meinung dazu? Richtige oder falsche Entscheidung?
Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass jetzt in der Nati-Pause reagiert wird auf die negative Spirale, der schnellste und effizienteste Weg wäre das Beistellen eines Offensiv-Trainers.
Wenn ich an das kommende kapitale Spiel gegen LS denke, ist mein Bauchgefühl (was selten täuscht) wie folgt:

GC gewinnt gegen LS (<10%)
Weiteres Unentschieden das uns nicht wirklich weiter bringt und das passive Nichtstun der Führung weiter geht (70%)
LS gewinnt gegen GC (>20%)
Lausanne ist aktuell leider besser als GC. Mit dem Unentschieden könnte ich leben. Jeder Punkt zählt. 3 Punkte müssen dann gegen Yverdon und Basel her. Glaubt mir, die Basler haben noch kältere Füsse als wir.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Der Trainer

#1537 Beitrag von bocca »

Alex Frei und der FC Aarau gehen im Sommer getrennte Wege. Ich hoffe der Weg führt nicht zu uns. :?

lakesyder
Beiträge: 170
Registriert: 21.05.12 @ 19:10
Wohnort: öppenau a.s.

Re: Der Trainer

#1538 Beitrag von lakesyder »

Wer zieht bei unserem Trainer endlich mal den Stecker ?
Mit ihm rasseln wir ungebremst ins B

its coming home
Beiträge: 1382
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Der Trainer

#1539 Beitrag von its coming home »

bocca hat geschrieben: 21.03.24 @ 17:28 Alex Frei und der FC Aarau gehen im Sommer getrennte Wege. Ich hoffe der Weg führt nicht zu uns. :?
Oh doch, den Alex würde ich gewissen Usern hier drin wünschen...

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Der Trainer

#1540 Beitrag von AppleBee »

its coming home hat geschrieben: 21.03.24 @ 17:45
bocca hat geschrieben: 21.03.24 @ 17:28 Alex Frei und der FC Aarau gehen im Sommer getrennte Wege. Ich hoffe der Weg führt nicht zu uns. :?
Oh doch, den Alex würde ich gewissen Usern hier drin wünschen...
Zusammen mit dem Streller :twisted:

Antworten