Heute sind wir alle GC. Alle sind wir eine Einheit.

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Heute sind wir alle GC. Alle sind wir eine Einheit.

#1 Beitrag von long_beach »

Natürlich gibt es ganz Verschiedene unter uns: Campus-Kritiker, Chinesen-Kritiker, Haas-Kritiker, Trikot-Kritiker, Kommunikation-Kritiker, GC Family-Kritiker, alte Hasen, junge Haudegen, alte Haudegen und junge Hasen, Jünger des heiligen, eugenischen Faxgerätes, Leute, denen es schon vor Jahren den Nuggi rausgehauen hat, aber die halt immer noch da sind. Etc. etc. etc.

Doch all das, all diese Unterschiede sollen (ab) heute keine Rolle mehr spielen. Schwarz auf weiss wurde uns aufgezeigt, was die Sturmabteilung von Drüben eigentlich will. Wie das Propaganda-Ministerium von Drüben dies alles zu vertuschen weiss (Dr. Goebbels würde vor Neid erblassen). Wie deren oberster Führer das Ganze nicht nur herunterspielt, sondern, im Hinblick auf die jüngsten Ereignisse, sein steifes Pfiifeli zwanghaft zu verstecken sucht, was ihm auch nur durch dessen Grösse gelingt. Nur gemeinsam, wir alle zusammen, können wir dagegen halten.

In diesem Sinne: Jeder von uns hat einen ganz besonderen Moment mit GC in Erinnerung; bei vielen dürfte es ein ekstatischer Torjubel gegen den FC sein, ob damals im Hardturm oder in jüngerer Vergangenheit im Letzi. Ein Moment, in dem sich wildfremde Menschen, alles GC Fans und dabei Menschen mit verschiedenster Geschichte, um den Hals fielen und einfach nur glücklich waren, in der richtigen Kurve zu stehen.

Wir bleiben zusammen. Wir bleiben GC. Wir bleiben Zürich.

MMM
Beiträge: 1042
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: Heute sind wir alle GC. Alle sind wir eine Einheit.

#2 Beitrag von MMM »

Ausgedruckt, eingerahmt.

Bitch
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Heute sind wir alle GC. Alle sind wir eine Einheit.

#3 Beitrag von Bitch »

Mit oder ohne Ironie ??

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Heute sind wir alle GC. Alle sind wir eine Einheit.

#4 Beitrag von long_beach »

Bitch hat geschrieben: 11.07.23 @ 20:40 Mit oder ohne Ironie ??
100% ohne.

Benutzeravatar
terminator
Beiträge: 416
Registriert: 02.08.04 @ 17:07
Wohnort: Hardturm

Re: Heute sind wir alle GC. Alle sind wir eine Einheit.

#5 Beitrag von terminator »

Amen
Niemand liebt uns. Scheissegal!

arkitink
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.23 @ 18:57

Re: Heute sind wir alle GC. Alle sind wir eine Einheit.

#6 Beitrag von arkitink »

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Propaganda welche gezielt darauf schliesst, dass es nur einen Verein in der Stadt Zürich geben darf ist schon sehr krass. Auch die Angriffe auf das GC-Fanlokal bis es schlussendlich schliessen musste oder die beiden Angriffe auf das Festzelt am Züri-Fest erinnern sehr stark an die Machenschaften der SA gegen Juden- Geschäfte. Die Propaganda fängt auch gleich wie dazumals auch schon im Kindesalter an. Wer GC ist der soll gemobbt werden bis er FCZ Fan wird. "Wäh dä isch GC" heisst es. GC oder FCZ im Ausgang. Bei der falschen Antwort landet man im Spital. Wir sind an einem Punkt angekommen an dem es schon normal ist in aller Öffentlichkeit gegen GC Fans zu sein. (Siehe FCZ-Forum) Siehe Züri Fäscht. Man verfolgt nur ein Ziel. GC als Fussverein zu vernichten. GC Fans aus der Stadt zu vertreiben und das mit immer agressiveren Mitteln bis keiner mehr GCZ-Fan sein möchte, weil warum sich das ganze überhaupt antun..

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

Re: Heute sind wir alle GC. Alle sind wir eine Einheit.

#7 Beitrag von ensifera »

👏 Damit’s mal wieder gesagt ist.

Übrigens: viewtopic.php?t=21155
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Heute sind wir alle GC. Alle sind wir eine Einheit.

#8 Beitrag von Lewis »

Starchi Wort Langstrand!

Warum du aber so gut über die Beschaffenheit des Canepschen Pfiffeli Bescheid weisst soll dein Geheimnis bleiben :?

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Heute sind wir alle GC. Alle sind wir eine Einheit.

#9 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Wehret den Anfängen! Mag sein dass es schon zu spät ist, schon 2017 wurde vom SektorIV alles gesagt. Nur verstanden diese machoiden Incels die Nachricht als Kapitulation. Massendynamiken können halt dermassen verblöden, dass selbst die die es wissen sollten und reagieren sollten in der SK das nicht einsehen. Der Kampf gegen die SK muss als Kampf gegen den Faschismus geführt werden. Mir scheissegal wieviele FCZler an den 1. Mai gehen. Scheinbar wurde im Geschichtsunterricht in Zürich der Faschismus vernachlässigt, dass so wenige diese Züge beim FCZ erkennen. Schön länger werden auch ältere zur Zielscheibe. Nun macht die Gewalt nichtmal vor Mädchen und Frauen halt, der Vorwurf ist somit legitimiert und lässt sich nicht abstreiten. Wer das verharmlost oder ablenkt macht sich mitschuldig. Unihockey Juniorinnen müssen sogar das Logo in der Schule abkleben.

Für das Leben und für den Sport in Zürich wäre das bald schon richtig traurig wenn nicht rechtzeitig aktiv dagegen gekämpft wird.

Benutzeravatar
hazy98
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.23 @ 15:12

Re: Heute sind wir alle GC. Alle sind wir eine Einheit.

#10 Beitrag von hazy98 »

Chönti nöd meh zuestimme!

Antworten