SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+
Beiträge: 2600
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#211 Beitrag von Sergio+ »

Oder hat Mabil die Seiten selbständig getauscht?

Wäre ein Mittel wenn er und Corbeanu fit & Form sind. Sind ja beide beidfüssig.

AppleBee
Beiträge: 1661
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#212 Beitrag von AppleBee »

Was werden hier drin schon wieder die Wechsel kritisiert! Ich verweise auf die Wechsel von Contini, welche praktisch alle zufällig und willkürlich geschahen. Oder wie nach einem Muster: immer in der selben Spielminute wurde getauscht.

Jetzt gings einzelne Male auf und einzelne Male eben nicht. Das solls geben. Man spricht ja auch vom glücklichen Händchen eines Trainers, wenn er einen Einwechselspieler bringt, der auch gleich etwas entscheidendes zum Spielverlauf beiträgt.

Gegen Uschi war es aus meiner Sicht eher ein Grundsatzproblem, welches auch ein Weltklassetrainer mit taktischen Auswechslungen (vor allem aus einem bescheidenen Kader) nicht beheben kann.

Die Einstellung war ja wirklich nicht gut und man hat von A-Z praktisch alles vermissen lassen. Auch verständlich, wenn dann Berner auch noch ausflippt.

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#213 Beitrag von Reichmuth »

Niederlage hin oder her. Eines sollten wir nicht vergessen: Die Stimmung auf dem Campus ist hervorragend.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4800
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#214 Beitrag von kummerbube »

Reichmuth hat geschrieben: 05.09.23 @ 8:26 Niederlage hin oder her. Eines sollten wir nicht vergessen: Die Stimmung auf dem Campus ist hervorragend.
Richtig.

Und solange genug Schminke für die Kinder da ist bleibt alles prima und lässig! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#215 Beitrag von Reichmuth »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 06.07.23 @ 18:35 Dementsprechend: Holed eu s Saisonabo!

Richard Dario
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.23 @ 12:03

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#216 Beitrag von Richard Dario »

Es geht nicht darum, bei mir, Kritik an den Wechseln auszuüben, sondern zu eruieren, wie weit entfernt sich Bruno Berner von der Maxime, Gott Hitzfeld, befindet.

61. MINUTE Schwächsten durch besten Reservisten ersetzen. Ziel: nachlegen.
71. MINUTE noch eins mal wie bei Min. 61
80. MINUTE Ein Talent bei klarer Führung, ein Routinier bei allem andern.

Wieso noch 2 Wechsel mehr benötigt werden, erschliesst sich mir nicht, denn das Spiel ist wie der Spieler ein sachtes Gemüt. Hitzfeld hat Dinge in Augenblicken, unbemerkt, verändert.

Ein Wechsel stört den Fluss nicht. Doppelwechsel sind komplett sinnlos m.E., da während eines Spiels Aufgaben entstehen. Diese Aufgaben werden am besten 1:1 übernommen. Hernach kann man sich wieder aufs Bestehen des Systems, wenn es einmal eingeübt wurde, verlassen und ggf. noch etwas probieren. Bspw. einen 3. Stürmer/ ein V durch ein St...etc.

Wenn 2 gehen, müssen 2 neue sofort sich zurechtfinden. Das kann gelingen. Letzte Saison war wunderbarer Anschauungsunterricht, inwiefern der Trainer einen Einfluss aufs Spiel haben kann durch: A Kreieren von zu vielen Aufgaben B Meilenweite Entfernung zur Maxime C den direkten Effekt eines Trainer, gemessen an dem, was nach dem Wechsel passiert (erzielte/erhaltene Tore).

In diesem Sinne, auf ein goldenes Händchen, das man sich ja auch erarbeiten muss. Hoch lebe Ottmar und auf perfekte Wechsel.

Ah und hoch lebe Richard Nunez, tammi.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#217 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Mag ja sein, dass der Coach auch nicht die allerbesten Entscheidungen getroffen hat am Samstag. Aber solch ein Auftritt ist trotzdem nur schwer zu begreifen. Gegen Servette, Lausanne, Basel und Luzern waren doch gopferteli gute Ansätze zu sehen, und Winterthur auswärts konnte man noch unter der Rubrik "kommt halt mal vor" abspeichern - aber das hier war jetzt wirklich einfach grauenhaft und auf allen Ebenen enttäuschend. Und das darf man als Trainer dann auch so benennen, finde ich.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#218 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 06.09.23 @ 15:07 Mag ja sein, dass der Coach auch nicht die allerbesten Entscheidungen getroffen hat am Samstag. Aber solch ein Auftritt ist trotzdem nur schwer zu begreifen. Gegen Servette, Lausanne, Basel und Luzern waren doch gopferteli gute Ansätze zu sehen, und Winterthur auswärts konnte man noch unter der Rubrik "kommt halt mal vor" abspeichern - aber das hier war jetzt wirklich einfach grauenhaft und auf allen Ebenen enttäuschend. Und das darf man als Trainer dann auch so benennen, finde ich.
Ich fand die Spiele gegen Servette und Lausanne ehrlich gesagt auch grottig.
Nur Basel und Luzern waren mMn ok.
Also 2 von 6.

Sergio+
Beiträge: 2600
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#219 Beitrag von Sergio+ »

Alexandre Comisetti hat geschrieben: 06.09.23 @ 15:30 Ich fand die Spiele gegen Servette und Lausanne ehrlich gesagt auch grottig.
Nur Basel und Luzern waren mMn ok.
Also 2 von 6.
Hast du gegen Servette und Lausanne nur die zweite Halbzeit geschaut?

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 240
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#220 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Ich fand auch nicht alle Spiele schlecht, gegen Servette und Lausanne muss du nach 45 Minuten 2:0 oder 3:0 Führen. Aber GC zeigt seit einiger Zeit immer Zwei Gesichter 45 Minuten Gut 45 Minuten Schlecht bzw… fällt ins Alte Muster und verteidigt nurnoch. Gegen Basel und Luzern waren es Gute Spiele, nur wenn du sie Vorne nicht machst bekommst du Sie hinten wie gegen Luzern. Das spiel kannst du 2:0 3:0 Führen nach 60 Minuten. Was eine Katastrophe war ist gegen Winti und vorallem gegen den Aufsteiger, das sah ziemlich Erbärmlich aus. Ich frage Mich ob Wir halt beide Teams völlig underschätzt haben und gedacht es wäre ein Selbstläufer. Spieler wie Abrashi, Ndenge, Morandi, Shabani, Seko, Tobers, Momoh muss man glaube Ich nicht mehr erklären was es Heisst sich den Arsch aufzureissen. Wobei Amir eim Leid tun kann Er gibt immer Alles, der rest glaubt zu tun können was sie wollen…

Antworten