SL, 30. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich, Donnerstag 04.04.2024 (20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
-MCO-
Beiträge: 158
Registriert: 17.06.07 @ 21:55
Wohnort: im foifi

Re: SL, 30. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich, Donnerstag 04.04.2024 (20:30 Uhr)

#161 Beitrag von -MCO- »

Score hat geschrieben: 05.04.24 @ 0:23 „Scho vo chli uf uf Chindesbei, bisch du min Herzverein, scho 27 mal Meischterschaft und schöni Ziite dure gmacht, mir stönd zu dir I JEDER ZIIIT, kän Wäg isch eus jemals zwiit, denn du bisch eusi Liideschaft, in Züri sit 1886“

Kein Song passt für mich besser. Und ich geh auch wieder ins „B“ wenns sein muss. Schon nur aus Respekt vor allen die das singen und die „schönen Zeiten“ gar nie erlebt haben wie ich. Die heute in Bern waren und den Verein unterstützt haben!

Das 3:0 und auch die Art und Weise war schlicht standesgemäss und keine Überraschung und trotzdem bin ich enttäuscht. Habe von was anderem geträumt. Aber ich bleibe treu. Meine Liebe zu dem Verein in den ich mich mit 15/16 Jahren verliebt habe bleibt. Auch wenn es aktuell eine alte Ehe ist wo man den Partner nicht mehr so sehr mag und versteht weil er nicht mer derselbe ist… Aber die Hoffnung bleibt, wenn nötig bis zum Ende…

Gute Nacht!
+1
ufgäh tüemer trotzdem nöd, wüsse wo GC aneghört
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

Vega96
Beiträge: 60
Registriert: 26.02.23 @ 19:20

Re: SL, 30. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich, Donnerstag 04.04.2024 (20:30 Uhr)

#162 Beitrag von Vega96 »

Die Stimmung in der Pause und die Fans waren wieder mal das Beste…Abrashi tut mir langsam leid…
NUME GC ISCH ZÜRI

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5144
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: SL, 30. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich, Donnerstag 04.04.2024 (20:30 Uhr)

#163 Beitrag von yoda »

12 Schüsse, davon drei auf Tor und wieder einmal null Tore. Wir hatten acht! Ecken.

Fazit: In den letzten fünf Spielen kassierten wir sieben Tore, gewannen dadurch nie, holten zwei Unentschieden, was so gar nichts bringt. Uns gelangen dabei zwei Tore, wobei der mit Abstand schwächste Gegner darunter war.

Nun folgt Yverdon. Judihui.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4800
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 30. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich, Donnerstag 04.04.2024 (20:30 Uhr)

#164 Beitrag von kummerbube »

yoda hat geschrieben: 05.04.24 @ 6:45 12 Schüsse, davon drei auf Tor und wieder einmal null Tore. Wir hatten acht! Ecken.

Fazit: In den letzten fünf Spielen kassierten wir sieben Tore, gewannen dadurch nie, holten zwei Unentschieden, was so gar nichts bringt. Uns gelangen dabei zwei Tore, wobei der mit Abstand schwächste Gegner darunter war.

Nun folgt Yverdon. Judihui.
Man muss nicht immer alles negativ sehen. Es ist noch genügend Zeit, zudem hat Bruno ein GC Herz und man sollte ihn nun auch einfach mal in Ruhe arbeiten lassen.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: SL, 30. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich, Donnerstag 04.04.2024 (20:30 Uhr)

#165 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Grosse Vorsätze, ein ansprechender Start und dann bei erstbester Gelegenheit alles aus den Händen gegeben. Typische Symptome einer zutiefst verunsicherten Mannschaft, die dem Abstieg entgegentaumelt. Wenn jetzt nicht sofort gehandelt wird auf der Trainerposition, dann nimmt das garantiert kein gutes Ende. Bloss für die letzten 2-3 Spiele noch einen Feuerwehrmann zu holen, der einen lässigen Teamevent durchführt, ein paar Einzelgespräche führt und das Steuer so noch herumreisst, wird bei der vorhandenen Qualität nicht funktionieren.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

JNEB1886
Beiträge: 819
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: SL, 30. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich, Donnerstag 04.04.2024 (20:30 Uhr)

#166 Beitrag von JNEB1886 »

Schade. Nun gegen Yverdon endlich die Befreiung schaffen, und 3 Punkte nach Hause nehmen!

VentilaTOR
Beiträge: 65
Registriert: 03.07.15 @ 11:30

Re: SL, 30. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich, Donnerstag 04.04.2024 (20:30 Uhr)

#167 Beitrag von VentilaTOR »

Ich war gestern in Bern vor Ort. Da der Match nach 20 Minuten entschieden war, konnte man sich auch mal auf Nebenschauplätze konzentrieren. Oder möglicherweise besser ausgedrückt, sich ablenken.

- Man kann von den Bernern halten, was man will... aber das Wankdorf-Stadion ist schon geil.
- Die YB-Wurst hingegen, ist ziemlich fettig.
- Dem Pärchen zwei Reihen vor mir wünsche ich gute Versöhnung, nachdem ER IHR beim 3:0-Torjubel das Bier übers Handtäschli geleert hat und SIE IHN in der Folge mit ihren Blicken fast getötet hat.
- "Fibä" vom Pausenspiel, gratuliere ich ganz herzlich zum "1'000 Franken-Lidl-Gutschein". Guter dritter Schuss!

Zwischendurch habe ich natürlich auch einen Blick aufs Spielfeld geworfen. Zum Match wurde glaube ich schon viel Richtiges gesagt. Wohl beste Startphase der ganzen Saison, und der Rest ist bekannt.

Unser Torhüter (vom Speaker vor dem Match auf Französisch als "Schüstain Ammel" vorgestellt :-)) hat die Ausstrahlung eines Schluck Wassers. Müsste er nicht ab und zu einen Ball halten, könnte man meinen, dass ihn das Spiel gar nicht interessiert. Ich möchte aber doppelt unterstreichen: An ihm liegt es definitiv nicht, dass wir am Tabellenende dahin dümpeln.

Ansonsten bleibt von diesem Spiel höchstens das schlechte ökologische Gewissen, für diesen "Brunz" 15 Liter Benzin verfahren zu haben. Und dies erst noch für mich ganz alleine. Ich finde beim besten Willen keine Kollegen mehr, welche ich zum Matchbesuch überreden kann.

Trotz allem: HOPP GC (allenfalls auch im B)!!!
"CONE OM ZÜRICH"

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: SL, 30. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich, Donnerstag 04.04.2024 (20:30 Uhr)

#168 Beitrag von schaaaalufe »

Es lassen sich einige vom Resultat blenden, schlecht war das echt nicht. Viel besser als auch schon.

Erschreckend ist halt, dass wir selbst gegen ein verunsichertes YB, welches uns viel Platz liess, keine wirklich guten Chancen herausspielen.

4 Tore in den letzten 10 Spielen....

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 420
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 30. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich, Donnerstag 04.04.2024 (20:30 Uhr)

#169 Beitrag von Grillo »

Über das Spiel will ich hier gar nicht mehr dazu sagen, haben andere bereits ausführlich gemacht. Die Anreise war schon deprimierend. Zuerst von ein Unglücksfall in der Familie kurz vor Aufbruch erfahren, im ganzen Durcheinander noch den Doppelhalter "Reitet den Bär" vergessen, beinahe Bus und Zug verpasst. Also schon den ersten Debri ganz ohne Gegentor eingefahren. Dem ganzen die Krone haben dann die Wankdorfspasten aufgesetzt, indem sie uns nach dem Spiel ewig lange im Besuchersektor behielten, so das der Zug derart spät im HB eintraf, das nun wirklich der letzte auch seinen Anschlusszug verpasste. Toll, hat mich schlappe Fr.92.- für den Taxi gekostet :evil: Ein Tag, Abend und Spiel zum vergessen!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4800
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 30. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich, Donnerstag 04.04.2024 (20:30 Uhr)

#170 Beitrag von kummerbube »

Grillo hat geschrieben: 05.04.24 @ 16:26 Über das Spiel will ich hier gar nicht mehr dazu sagen, haben andere bereits ausführlich gemacht. Die Anreise war schon deprimierend. Zuerst von ein Unglücksfall in der Familie kurz vor Aufbruch erfahren, im ganzen Durcheinander noch den Doppelhalter "Reitet den Bär" vergessen, beinahe Bus und Zug verpasst. Also schon den ersten Debri ganz ohne Gegentor eingefahren. Dem ganzen die Krone haben dann die Wankdorfspasten aufgesetzt, indem sie uns nach dem Spiel ewig lange im Besuchersektor behielten, so das der Zug derart spät im HB eintraf, das nun wirklich der letzte auch seinen Anschlusszug verpasste. Toll, hat mich schlappe Fr.92.- für den Taxi gekostet :evil: Ein Tag, Abend und Spiel zum vergessen!
Hätte im Range Rover noch 2 Plätze frei gehabt... :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten