SL, 31. Spieltag: Yverdon-Sport - Grasshopper Club Zürich, Sonntag 07.04.2024 (16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Vega96
Beiträge: 60
Registriert: 26.02.23 @ 19:20

Re: SL, 31. Spieltag: Yverdon-Sport - Grasshopper Club Zürich, Sonntag 07.04.2024 (16:30 Uhr)

#141 Beitrag von Vega96 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 07.04.24 @ 22:10
Vega96 hat geschrieben: 07.04.24 @ 22:00 Was für eine katastrophale Woche…Die meisten der Spieler wissen nicht für welches Trikot sie da auflaufen…wenn es so weitergeht können Sie diese dann gerne abgeben…

Unterstützen wir die Mannschaft aber bis zum Schluss.

*** SAVE THE DATE - 31.05 - THUN ***
Erstens: Sion liegt nur einen Verlustpunkt vor Thun.
Zweitens: Es ist noch lange nicht klar, dass wir die Barrage überhaupt erreichen.
Ja Sion sollte es schon schaffen…Zum zweiten Punkt hast du leider recht…:(
NUME GC ISCH ZÜRI

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 31. Spieltag: Yverdon-Sport - Grasshopper Club Zürich, Sonntag 07.04.2024 (16:30 Uhr)

#142 Beitrag von Score »

Tja das lässt einem ja schon ziemlich Sprachlos zurück… Es scheint als ist es so bestimmt das wir absteigen müssen… Mir wärs ja irgendwie lieber es wär schneller vorbei. Wie ein Autounfall in Zeitlupe…

Aber nein, jetzt müssen wir erst noch 7 Spiele lang hoffen, dass wir nicht direkt absteigen und sollte man das schaffen noch zwei spiele hoffen die Barrage zu überstehen. Obwohl jeder jetzt schon mit der Niederlage rechnet egal welcher der beiden Möglichkeiten uns gegenübersteht…

Dieses Spiel ist das Spiel eines Absteigers. Und nein, ich mach den Spielern nicht mal grosse Vorwürfe. Der Wille und Einsatz war definitiv vorhanden. An dem liegts am wenigsten von allem. Sogar Morandi hat sich heute zerrissen… aber ja…

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 31. Spieltag: Yverdon-Sport - Grasshopper Club Zürich, Sonntag 07.04.2024 (16:30 Uhr)

#143 Beitrag von Score »

Ich hätte die Spieler und den ganzen staff im GC Fanzug nach Hause fahren lassen. Nicht als Strafe sondern als Wertschätzung gegenüber allen die sich das Woche für Woche antun und das Team trotz allem unterstützen

AG_1886
Beiträge: 721
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: SL, 31. Spieltag: Yverdon-Sport - Grasshopper Club Zürich, Sonntag 07.04.2024 (16:30 Uhr)

#144 Beitrag von AG_1886 »

Was man halt auch sagen muss, dass Laws zwar Einsatz zeigt und wichtig ist fürs Team aber einmal mehr ein sehr dummes Foul begeht und sich somit zum 2. Mal die Rote Karte innerhalb von 4 Spielen holt. So bringt er der Mannschaft auch nicht wirklich was. Da würde ich mir mehr Fingerspitzengefühl (oder Qualität) erhoffen.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

VentilaTOR
Beiträge: 65
Registriert: 03.07.15 @ 11:30

Re: SL, 31. Spieltag: Yverdon-Sport - Grasshopper Club Zürich, Sonntag 07.04.2024 (16:30 Uhr)

#145 Beitrag von VentilaTOR »

All jenen, die unsere momentane Situation mit Pech, Sch* am Fuss oder unfairen Schiedsrichterleistungen begründen, sei gesagt: "Ihr seid falsch gewickelt".

Unser Team ist einfach nur schlecht! Voilà, die bittere und einzige Wahrheit!

Selbst bei unserem Captain habe ich manchmal das Gefühl, dass er seine mit viel Leidenschaft öffentlich vorgetragenen Interview-Schimpftiraden einfach nur macht, dass man möglicherweise seine Leistungen und sein Verhalten auf dem Platz nicht wirklich so wahrnimmt. Sowohl Spiel-, wie auch Führungsqualitäten auf dem Spielfeld lassen für mich schon gewisse Zweifel aufkommen, ob team-intern gleich deutlich auf den Putz gehauen wird, wie gegenüber den Medienvertretern.

Es ist erschreckend, was unsere Mannschaft für ein fussballerisches Niveau hat. Wenn man nicht einmal die Grundlagen des Sports beherrscht (Kurzpassspiel, Einwürfe, Flanken, Standardsituationen, etc.) dann ist es einfach nicht möglich, sich auf Niveau SuperLeague zu behaupten. Auch sind taktische Varianten einfach nicht zu bewerkstelligen, wenn schon "Basics" nicht funktionieren. Diese hätte man jedoch Anfangs Januar trainieren sollen oder noch besser, müsste ein qualitativ passabler SL-Durchschnittsspieler diese Dinge eigentlich bereits mitbringen.

Aber eben...

Hopp GC!!!
"CONE OM ZÜRICH"

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: SL, 31. Spieltag: Yverdon-Sport - Grasshopper Club Zürich, Sonntag 07.04.2024 (16:30 Uhr)

#146 Beitrag von MisterT »

VentilaTOR hat geschrieben: 08.04.24 @ 10:55 All jenen, die unsere momentane Situation mit Pech, Sch* am Fuss oder unfairen Schiedsrichterleistungen begründen, sei gesagt: "Ihr seid falsch gewickelt".

Unser Team ist einfach nur schlecht! Voilà, die bittere und einzige Wahrheit!

Selbst bei unserem Captain habe ich manchmal das Gefühl, dass er seine mit viel Leidenschaft öffentlich vorgetragenen Interview-Schimpftiraden einfach nur macht, dass man möglicherweise seine Leistungen und sein Verhalten auf dem Platz nicht wirklich so wahrnimmt. Sowohl Spiel-, wie auch Führungsqualitäten auf dem Spielfeld lassen für mich schon gewisse Zweifel aufkommen, ob team-intern gleich deutlich auf den Putz gehauen wird, wie gegenüber den Medienvertretern.

Es ist erschreckend, was unsere Mannschaft für ein fussballerisches Niveau hat. Wenn man nicht einmal die Grundlagen des Sports beherrscht (Kurzpassspiel, Einwürfe, Flanken, Standardsituationen, etc.) dann ist es einfach nicht möglich, sich auf Niveau SuperLeague zu behaupten. Auch sind taktische Varianten einfach nicht zu bewerkstelligen, wenn schon "Basics" nicht funktionieren. Diese hätte man jedoch Anfangs Januar trainieren sollen oder noch besser, müsste ein qualitativ passabler SL-Durchschnittsspieler diese Dinge eigentlich bereits mitbringen.

Aber eben...

Hopp GC!!!
+1 die können alle nicht gut Kicken... das ist alles!

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: SL, 31. Spieltag: Yverdon-Sport - Grasshopper Club Zürich, Sonntag 07.04.2024 (16:30 Uhr)

#147 Beitrag von Stadt Züri »

Fand unseren Spielaufbau wie so häufig äusserst schwach und zwar schon vor der roten Karte. Prinzip Hoffnung einen hohen Ball nach vorne, nachher hat man zwar gekämpft, aber das kann man ja auch erwarten! Einzelfehler en masse. Zum 1:0 braucht man nicht viel zu sagen - wie kann man so einen idiotischen "Pass" spielen, Abels?! Aber auch das 2:1 war äussert miserabel - zuerst rutscht unserer aus (Hoxha wars glaub) und statt dass der nachrückende Verteidiger die Gefahr bannt, schiesst er den Yverdon-Spieler an, der in unsere Hälfte stürmen kann.

Das reicht so nicht - Barrage wird gewiss sein. Ich habe es mir bislang schöngeredet und gesagt, dass man dann ja 2025 wieder aufsteigt. Aber nach den bisherigen Aktionen von LA ist das ja alles andere als gewiss.

VentilaTOR
Beiträge: 65
Registriert: 03.07.15 @ 11:30

Re: SL, 31. Spieltag: Yverdon-Sport - Grasshopper Club Zürich, Sonntag 07.04.2024 (16:30 Uhr)

#148 Beitrag von VentilaTOR »

Stadt Züri hat geschrieben: 08.04.24 @ 11:11 Das reicht so nicht - Barrage wird gewiss sein. Ich habe es mir bislang schöngeredet und gesagt, dass man dann ja 2025 wieder aufsteigt. Aber nach den bisherigen Aktionen von LA ist das ja alles andere als gewiss.
Tatsächlich wäre es wirklich mal hilfreich, wenn man aus der "Stadt der Engel" mal ein Statement zur aktuellen Situation zu hören bekäme.
Noch besser wäre es sogar, wenn man seitens LAFC wirklich mal kommunizieren könnte, was die wahren Absichten in der Zusammenarbeit mit GC sind.

Gegen diese Amerikaner waren ja die Chinesen die reinsten Kommunikationsraketen.
"CONE OM ZÜRICH"

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 31. Spieltag: Yverdon-Sport - Grasshopper Club Zürich, Sonntag 07.04.2024 (16:30 Uhr)

#149 Beitrag von Score »

VentilaTOR hat geschrieben: 08.04.24 @ 11:20
Stadt Züri hat geschrieben: 08.04.24 @ 11:11 Das reicht so nicht - Barrage wird gewiss sein. Ich habe es mir bislang schöngeredet und gesagt, dass man dann ja 2025 wieder aufsteigt. Aber nach den bisherigen Aktionen von LA ist das ja alles andere als gewiss.
Tatsächlich wäre es wirklich mal hilfreich, wenn man aus der "Stadt der Engel" mal ein Statement zur aktuellen Situation zu hören bekäme.
Noch besser wäre es sogar, wenn man seitens LAFC wirklich mal kommunizieren könnte, was die wahren Absichten in der Zusammenarbeit mit GC sind.

Gegen diese Amerikaner waren ja die Chinesen die reinsten Kommunikationsraketen.
Und was genau wäre daran Hilfreich? Was willst du denn hören? Wären ja eh nur tolle Floskeln, weil, was willst du denn sagen aktuell?

Hier hast du dein Statement:
Vizepräsident Andras Gurovits sitzt seit 2015 im Verwaltungsrat der Grasshopper Fussball AG. Er war beim Kauf des Klubs durch den LAFC der Verbindungsmann zwischen den US-Amerikanern, dem früheren Besitzer-Konzern Fosun aus China und der mit dem Verkauf beauftragten US-amerikanischen Investmentbank. Zur sportlichen Situation sagt der Wirtschaftsanwalt: «Über einen Abstieg reden wir nicht. Wäre er ein Problem? Er macht einiges schwieriger, aber er würde das Projekt nicht gefährden.»

Das «Projekt» soll GC wieder zu den alten Erfolgen führen. Wann das sein soll, bleibt im Vagen. Der Erfolg müsse langsam kommen, «das ist ein langer Prozess», so Gurovits. Entsprechend spricht er von einem «langfristigen Engagement». In den Medien war zu lesen, dass der LAFC «mindestens zehn Jahre lang die GC-Rechnungen bezahlt». Gurovits sagt: «Fussball ist nicht berechenbar. Man kann nicht ­sagen, in fünf Jahren sind wir mindestens Zweiter und spielen Champions-League-Qualifikation. Das geht nicht. Die früheren Eigentümer machten dies, ich wäre zurückhaltender ge­wesen.»

VentilaTOR
Beiträge: 65
Registriert: 03.07.15 @ 11:30

Re: SL, 31. Spieltag: Yverdon-Sport - Grasshopper Club Zürich, Sonntag 07.04.2024 (16:30 Uhr)

#150 Beitrag von VentilaTOR »

Score hat geschrieben: 08.04.24 @ 11:28
VentilaTOR hat geschrieben: 08.04.24 @ 11:20

Hier hast du dein Statement:
Genau damit habe ich eben kein Statement. Das sind alles Zitate von Guro.
Sogar die Chinesen haben mal ab und zu mal direkt kommuniziert, wenn auch nicht viel Gescheites (Tschi-Sii).

Aber die Amis lassen uns nicht mal spüren, dass sie präsent sind. Klar erwarte ich nicht, dass sie ein detailliertes Budget mit Strategiealternativen A und B öffentlich machen. Aber dem leidenden Fan in der Not mal ein Zeichen senden, wäre ja schon mal was.
"CONE OM ZÜRICH"

Antworten