Mark Streit im NHL Team!

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
crypticro
Beiträge: 146
Registriert: 31.08.05 @ 11:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Mark Streit im NHL Team!

#1 Beitrag von crypticro »

MONTREAL – Die Mühe hat sich gelohnt: Mark Streit hat den grossen Sprung in die NHL geschafft! Der Nati-Captain wird für die traditionsreichen Montreal Canadiens spielen.
Damit wird die NHL-Saison mit vier Schweizern beginnen. Nach den Goalies David Aebischer (Colorado) und Martin Gerber (Carolina) und Verteidiger Timo Helbling (Tampa Bay) mischt nun also auch Streit in der besten Eishockey-Liga der Welt mit.

Der Captain der Schweizer Nati ist damit einer von sieben Verteidigern, die für einen der traditionsreichsten Klubs im Welteishockey spielen werden. Der beste Abwehrspieler mit Schweizer Pass setzte sich in der letzten Runde gegen Ron Hainsey durch, der nun ins Farmteam zu den Hamilton Bulldogs geschickt wird.

Zwar verzeichnete der kreativen Schweizer in der Vorbereitungszeit eine Minus-6-Bilanz, war aber doch zufrieden: «Ich habe mein Bestes gegeben. Ich bin aber immer noch daran, mich an das nordamerikanische Spiel zu gewöhnen und brauche noch etwas Zeit, noch besser zu werden.» Streit kam sicher entgegen, dass auf diese Saison das Spiel durch Regeländerungen flüssiger gemacht wird,

Streit wird in den ersten Tagen gleich einen Vorgeschmack darauf bekommen, was es heisst, im Mekka des Welt-Eishockeys zu spielen. Am Mittwoch tritt Montreal zum Saisonauftakt in Boston (mit Joe Thornton) an, am Donnerstag im Madison Square Garden gegen die New York Rangers und am Samstag ebenfalls auswärts gegen die Toronto Maple Leafs. Am kommenden Dienstag erfolgt dann die Heimpremiere gegen die Ottawa Senators.

Quelle: blick.ch

Benutzeravatar
GCZSC
Beiträge: 429
Registriert: 15.01.05 @ 23:05
Wohnort: Züri-Oberland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von GCZSC »

bravo mark streit, wirklich klasse spieler!
aber beim ZSC fehlt er, dennoch der "Zeet" ist gut dran.

MARK STREIT, alles gute!!! so ein verteidiger findet man nie wieder, der auch so viele toore schiesst wie bei den ZSC LIONS!
**************GRASSHOPPER-CLUB-ZÜRICH 1886*************

GC Züri - Simply the best

GC & ZSC 4-ever

Benutzeravatar
Radio 24
Beiträge: 188
Registriert: 08.04.05 @ 18:48
Wohnort: Ostkurve Hardturm
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Radio 24 »

finde mark streit echt genial!! er hat es verdient in der NHL zu spielen, hoffe für ihn, dass er auch viel zum einsatz kommt!
schade ist er nicht mehr beim ZSC!!!
wir schaffen es trotzdem - ZSC SCHWIZERMEISTER 2005/2006
RADIO 24 - Das isch Züri (Nr. 1) 102.8 / 104.45

Patrick Hässig, Michi Caplazi, Myrto Joannidis, Marco Müller, Elena Bernasconi, Shiva Arbabi, Andreas Meier und Jonas Wirz

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5226
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von pippo36 »

finds geil das nun vier schweizer in der nhl spielen... klasse liga, klasse spieler, klasse stadien. nhl rockt.
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

#5 Beitrag von Mitch »

jetzt muss ich dann doch wiedermal rüber ein spiel anschauen gehen. NHL rules...

Benutzeravatar
Morgi
Beiträge: 86
Registriert: 01.06.04 @ 17:09

#6 Beitrag von Morgi »

Schade ging er nicht zu den CANNUCKS 8)
FCZ The Pride of Zürich !!!
GCN The Shame of Zürich !!!

Antworten