Die Suche ergab 139 Treffer

von 1angryman
24.04.21 @ 9:28
Forum: Grasshopper-Club Zürich
Thema: Hardturm Neubau
Antworten: 1935
Zugriffe: 734371

Re: Hardturm Neubau

Liegt wohl eher an der unausgegorenen Gesetzgebung auf diesem Gebiet. Hier läuft aber ja die Motion von Beat Flach auf Bundesebene, die das Problem entschärfen wird. Der Bauherrschaft kommt es vielleicht nicht mal ungelegen, dass sie wegen der Stimmrechtsbeschwerde zuwarten muss. Bis dahin ist die M...
von 1angryman
19.04.21 @ 20:30
Forum: Grasshopper-Club Zürich
Thema: Quo vadis GC?
Antworten: 5355
Zugriffe: 1598360

Re: Quo vadis GC?

Sehr schön magic.. 😄 Erkenne mich da in vielem wieder, all die Widersprüche. Das beantwortet auch die Frage, ob wir Fans zu wenig wissen und deshalb nichts unternehmen oder ob wir eigentlich genug wissen, aber dennoch nicht handeln. Wahrscheinlich eher zweiteres.. CL schaue ich auch nur noch am Rand...
von 1angryman
19.04.21 @ 17:29
Forum: Grasshopper-Club Zürich
Thema: Quo vadis GC?
Antworten: 5355
Zugriffe: 1598360

Re: Quo vadis GC?

Letztlich stecken wir Fussballfans in einem Dilemma aus dem wir praktisch nicht herauskommen. Das zeigt sich auch heute mal wieder mit dieser Super League Idee. Alle sind ausser sich und entrüsten sich, aber eigentlich sind alle Teil des Systems. Die Fans im Stadion mit ihrer Stimmung, mir ihren Ein...
von 1angryman
26.03.21 @ 20:31
Forum: Grasshopper-Club Zürich
Thema: Hardturm Neubau
Antworten: 1935
Zugriffe: 734371

Re: Hardturm Neubau

GC Supporter hat geschrieben: 26.03.21 @ 19:44 Gegen den Gestaltungsplan oder das Baugesuch?
Gegen den Gestaltungsplan. Das Baubewilligungsverfahren kommt erst im Anschluss. Dort sind wieder Rechtsmittel möglich. Theoretisch ist zweimal Bundesgericht möglich.
von 1angryman
26.03.21 @ 19:32
Forum: Grasshopper-Club Zürich
Thema: Hardturm Neubau
Antworten: 1935
Zugriffe: 734371

Re: Hardturm Neubau

Ich glaube nicht. Wenn ich es recht verstehe, musste der Kanton zuerst den Gestaltungsplan prüfen und genehmigen, das scheint erfolgt zu sein (siehe oben). Nun muss er er noch publiziert werden (sehe jedenfalls nicht, dass das bereits erfolgt ist), erst dann sind Rechtsmittel möglich. Anschliessend...
von 1angryman
26.03.21 @ 14:18
Forum: Grasshopper-Club Zürich
Thema: Hardturm Neubau
Antworten: 1935
Zugriffe: 734371

Re: Hardturm Neubau

So wie es aussieht ist bis jetzt nur der Gestaltungsplan rechtskräftig bewilligt. Nun folgt aber noch das Baugesuchsverfahren für das Projekt und gegen dies kann wieder Einwendung/Einsprache erhoben werden. Ich glaube nicht. Wenn ich es recht verstehe, musste der Kanton zuerst den Gestaltungsplan p...
von 1angryman
26.03.21 @ 14:00
Forum: Grasshopper-Club Zürich
Thema: Hardturm Neubau
Antworten: 1935
Zugriffe: 734371

Re: Hardturm Neubau

So wie es aussieht ist bis jetzt nur der Gestaltungsplan rechtskräftig bewilligt. Nun folgt aber noch das Baugesuchsverfahren für das Projekt und gegen dies kann wieder Einwendung/Einsprache erhoben werden. Ich glaube nicht. Wenn ich es recht verstehe, musste der Kanton zuerst den Gestaltungsplan p...
von 1angryman
25.03.21 @ 17:47
Forum: Grasshopper-Club Zürich
Thema: Hardturm Neubau
Antworten: 1935
Zugriffe: 734371

Re: Hardturm Neubau

Sofern keine Rekurse eingegangen sind wäre das nächste wohl die Baubewilligung diese dürfte irgendwo im Sommer eingereicht werden Der Gestaltungsplan muss ja vom Kanton bewilligt werden. Anschliessend Inkraftsetzung. Das müsste eigentlich alles irgendwo publiziert sein. Im Amtsblatt habe ich keine ...
von 1angryman
22.03.21 @ 10:18
Forum: Grasshopper-Club Zürich
Thema: Quo vadis GC?
Antworten: 5355
Zugriffe: 1598360

Re: Quo vadis GC?

Sehr interessante Entwicklungen die letzten 7 Tage. Nachdem man nach den Abgängen von Schuiteman und AFE sowie der Unsichtbarkeit der Eigentümer, das Schlimmste befürchten musste, rücken die aktuellen Entwicklungen die Sache wieder in ein leicht anderes Licht. Die Befürchtung, dass GC lediglich ein ...
von 1angryman
05.03.21 @ 19:50
Forum: Grasshopper-Club Zürich
Thema: NLB, 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Winterthur (FR., 05.03.21, 20:00 Uhr)
Antworten: 154
Zugriffe: 13556

Re: NLB, 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Winterthur (FR., 05.03.21, 20:00 Uhr)

Hm, wenn du aus familiären Gründen z.B. ein Jahr in Schaffhausen wohnen würdest, wärst du dann während diesem Jahr kein Zürcher mehr sondern Schaffhauser? :? Ja. Und GC wohnt seit 16 Jahren ohne Grund und freiwillig in diesem Scheisskaff. Ach, schlussendlich ist diese Diskussion um Niederhasli ziem...