Kaderplanung 2021/2022

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Banksy
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.13 @ 13:07

Re: Kaderplanung 2021/2022

#451 Beitrag von Banksy »

Lombardo hat geschrieben: 21.06.21 @ 7:25 Ja ich denke Abrashi könnte als Captain sehr wertvoll sein, wurde auch in Freiburg sehr geschätzt als Mensch. Mit 31 Jahren sollte er immer noch sehr fit sein und wie bereits gesagt mit viel Erfahrung auf höchster Ebene.

Somit benötigen wir noch mindestens einen Torhüter,IV,Toti,LA und noch einen Stürmer. Verleihen würde ich Ribeiro,BabaSouare, Kalem
Ponde würde ich nicht verlängern.

Startelf:

Matic
Nadjack Toti Cvetkovic Lenjani
Abrashi Schmid
Da Silva Pusic Neu
Bonatini

Ersatzelf:
Neu
Buur Mesonero Neu Arigoni
Diani Bunjaku
Fehr Morandi Gjorgiev
Demhasaj

Mit diesem Kader müsste der Klassenerhalt, knapp drinliegen. Hoffe die Chinesen holen noch ein paar Spieler die uns weiterbringen.
Contini lässt quasi immer eines seiner beiden Systeme 4-3-3 mit eher zentralem Mittelfeld oder 3-4-1-2 spielen.

Bei einem 4-3-3 wären für mich gesetzt:

Matic
Nadjack Cvetkovic Gomes Lenjani
Bunjaku (Abrashi)
Bonatini Pusic
Da Silva Demhasaj Gjorgjev

Allerdings reichen Cvetkovic, Da Silva und Demhasaj nur für die hintersten Ränge der Super League. Zudem haben wir auf der rechten Verteidigerposition mit Nadjack, Fehr, Buur und Arigoni einen Überschuss an Spielern. Auch im zentralen Mittelfeld haben wir mit Bunjaku, Schmid, Santos, Diani, Morandi und Pusic eine ziemlich breite Auswahl. Wenn hier tatsächlich Abrashi noch dazu kommt sind es noch mehr.

Bei einem 3-4-1-2 spielen aus meiner Sicht:

Matic
Arigoni Cvetkovic Gomes
Nadjack Bunjaku Schmid (Abrashi) Lenjani
Bonatini/Pusic
Demhasaj NEU

Hier würden sich Bonatini, den ich eher auf dieser hängenden Position statt als Mittelstürmer sehe und Pusic, der in der mittigen Position immer stärker war als auf der Seite, etwas den Platz streitig machen. Zudem sind mit Cvetkovic und Arigoni zwei sehr grosse Gefahrenstellen in der Abwehr. Hier müsste, neben der zweiten Stürmerposition, dringend investiert werden.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2808
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Kaderplanung 2021/2022

#452 Beitrag von Shakur »

long_beach hat geschrieben: 21.06.21 @ 9:24 Wer ist eigentlich dieser Arashi oder Abrashi von dem hier alle reden? Ist der gut?
Arim Arbishi ist GC! Läck hast du keine Ahnung!
http://www.gcz-forum.ch

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Kaderplanung 2021/2022

#453 Beitrag von kai_stutz »

Voltan hat geschrieben: 21.06.21 @ 9:36 Ich würde Amir nicht zurückholen. Er ist im fortgeschrittenen Alter als Fussballer und hat die letzten paar Saisons nichts mehr gerissen. Stattdessen hätte man Allen Njie behalten sollen. Nassim zurückholen würde mehr Sinn machen, wenn man schon unbedingt mehr Lohn zahlen will als die Deppen vom Rhein. Hat zwar in den letzten Saisons auch nichts gerissen, aber ist um Welten der bessere Fussballer als Amir und kämpfen kann er auch.
und was soll nassim genau machen? den skoren kann er ja offensichtlich nicht

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2021/2022

#454 Beitrag von Sergio+ »

Voltan hat geschrieben: 21.06.21 @ 9:36 Ich würde Amir nicht zurückholen. Er ist im fortgeschrittenen Alter als Fussballer und hat die letzten paar Saisons nichts mehr gerissen. Stattdessen hätte man Allen Njie behalten sollen. Nassim zurückholen würde mehr Sinn machen, wenn man schon unbedingt mehr Lohn zahlen will als die Deppen vom Rhein. Hat zwar in den letzten Saisons auch nichts gerissen, aber ist um Welten der bessere Fussballer als Amir und kämpfen kann er auch.
NBK kämpfte meines Wissens in den letzten Jahren nur einmal, als ihn SG nicht mehr mit trainieren lassen wollte.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 609
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Kaderplanung 2021/2022

#455 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Sergio+ hat geschrieben: 21.06.21 @ 11:52
Voltan hat geschrieben: 21.06.21 @ 9:36 Ich würde Amir nicht zurückholen. Er ist im fortgeschrittenen Alter als Fussballer und hat die letzten paar Saisons nichts mehr gerissen. Stattdessen hätte man Allen Njie behalten sollen. Nassim zurückholen würde mehr Sinn machen, wenn man schon unbedingt mehr Lohn zahlen will als die Deppen vom Rhein. Hat zwar in den letzten Saisons auch nichts gerissen, aber ist um Welten der bessere Fussballer als Amir und kämpfen kann er auch.
NBK kämpfte meines Wissens in den letzten Jahren nur einmal, als ihn SG nicht mehr mit trainieren lassen wollte.
Jetzt tust Du ihm aber unrecht, dem NBK. Der kämpft doch in jedem Spiel gegen seine chronische Fallsucht... :lol:
Ja das isch öisi Wält,...

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2021/2022

#456 Beitrag von pete85 »

Voltan hat geschrieben: 21.06.21 @ 9:36 Ich würde Amir nicht zurückholen. Er ist im fortgeschrittenen Alter als Fussballer und hat die letzten paar Saisons nichts mehr gerissen. Stattdessen hätte man Allen Njie behalten sollen. Nassim zurückholen würde mehr Sinn machen, wenn man schon unbedingt mehr Lohn zahlen will als die Deppen vom Rhein. Hat zwar in den letzten Saisons auch nichts gerissen, aber ist um Welten der bessere Fussballer als Amir und kämpfen kann er auch.
Allen Njie hat leider nicht NLA-Niveau (hat sich nie durchgesetzt) und nicht der richtige Spielertyp. Auf diese Position gehört ein gestandener Spieler, der sich und den anderen in Team den Arsch aufreisst, wenn es mal nicht so läuft.

Muss meines Erachtens nicht zwingend Amir sein, er bringt aber die Attribute mit.

@NBK: Rückholung die 17te? Irgendwann muss man es einfach lassen.

Dabbur
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.19 @ 18:52

Re: Kaderplanung 2021/2022

#457 Beitrag von Dabbur »

Bis zum Beginn von Corona kam Allen doch auf 21 Einsätze in der ersten Mannschaft und überzeugte meist mit seinen Einsatz. Später konnte er nicht mehr einreisen und anschliessend wurde er nicht mehr berücksichtigt.

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2021/2022

#458 Beitrag von Sergio+ »

Dabbur hat geschrieben: 21.06.21 @ 13:14 Bis zum Beginn von Corona kam Allen doch auf 21 Einsätze in der ersten Mannschaft und überzeugte meist mit seinen Einsatz. Später konnte er nicht mehr einreisen und anschliessend wurde er nicht mehr berücksichtigt.
Sein "Einsatz" war sicher gut gemeint, lief aber >1x pro Spiel unter "gemeingefährlich".
Beim 5. Einsatz gelb/rot, nach weiteren 5 Einsätzen eine Gelbsperre. So gesehen nach 777 Minuten 6 Gelbe.
Wurde wohl nur vom Salat überboten ;)

JNEB1886
Beiträge: 798
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Kaderplanung 2021/2022

#459 Beitrag von JNEB1886 »

Gemäss 20Minuten sollte der Deal fast fix sein mit Abrashi. https://www.20min.ch/story/amir-abrashi ... 5239010458

Jonny Hey
Beiträge: 25
Registriert: 27.11.18 @ 22:20

Re: Kaderplanung 2021/2022

#460 Beitrag von Jonny Hey »

Abrashi und NBK sind völlig unterschiedliche Spielertypen! Amir spielte doch damals mit Toko auf der doppel-sechs, bevor er nach Freiburg ging. Ein Riesenfighter und auch von den Emotionen her eine Leaderfigur. Hat allerdings in den letzten zwei Jahren in der Bundesliga nur noch selten gespielt. Die Leistungen bei Basel kann ich nicht beurteilen, habe dies nicht verfolgt. Es ist doch ein grossartiges Signal, dass man ihn zurückholt!! Da kommt bei mir Freude auf. Hoffe nur, dass er einigermassen fit ist.

Antworten