Kurz vor Rückrunde....

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Kurz vor Rückrunde....

#1 Beitrag von Score »

Bald gehts wider los. Irgendwie zur Unzeit für uns. Gefühlt gabs gar keine richtige Vorbereitung. Neue Verpflichtungen die noch kaum oder gar kein Training absolviert haben, Stammspieler, welche gar nicht dabei waren in der Vorbereitung, kein Trainingslager, bescheidene Testspielresultate und dazu noch wichtige Absenzen durch Verletzung/Krankheit... Eine Optimale Vorbereitung sieht definitiv anders aus und entsprechend besorgt darf man auf die ersten Spiele schauen. Abrashi (Info GC Talk) und Pusic (Long Covid) werden definitiv fehlen. Kawabe hat ja immerhin eine Woche mit trainiert. Toti wird wohl definitiv in England bleiben...

Was sicherlich nicht schlecht ist, sind die Transferst die getätigt wurden. Da kommen zum Teil schon Spieler mit einer gewissen Klasse. Nati Spieler von China oder Japan zB. Das ist sicherlich nicht schlecht. Dass GC als Sprungbrett nach Wolverhampton genutzt werden kann, hat sicherlich nicht nur Nachteile. Wenn aber natürlich Spieler dadurch Regelmässig nur ein halbes Jahr bei uns sind und dann wechseln ist das suboptimal. Genau so wie die Spieler die dann in England die Vorbereitung machen. Auf der anderen Seite gibt es ganz viele Spieler die aktuell die ganze Vorbereitung verpasst haben wegen dem Afrika Cup. Auch dort muss das irgendwie gehen. Ich denke man darf gespannt sein wie sich das entwickelt. Aktuell wird natürlich bösartig geschrieben GC sei das Farmteam von Wolverhampton. Ich denke aber dass "Partnerverein" die Situation besser umschreibt. Denn zu behaupten, dass GC nicht auch von den Wanderers profitiert wäre gelogen.

Am meisten kritisieren kann man im Hinblick auf die Rückrunde wirklich das Timing. Spieler werden viel zu spät verpflichtet. Man kann sich nicht vorstellen, dass diese Mannschaft bereit ist für die Rückrunde. Ich denke da bräuchte es eigentlich noch drei, vier Wochen... Die Wahrheit liegt aber dann halt wie immer auf dem Platz und da wird es schwierig nicht mit einem Fehlstart in die Rückrunde zu starten. Sion auswärts und dann das Derby (gegen den Leader...). Wenn wir uns noch irgendwie Hoffnungen auf einen Platz weiter vorne machen wollen, wäre ein Dreier gegen Sion extrem wichtig. Einen Europäischen Platz kann man vergessen. Aber das Ziel die Saison in der vorderen Hälfte zu beenden müsste man definitiv haben. Das wäre dann Platz fünf oder vier und hiesse, dass man Lugano und oder Servette überholen müsste (7, respektive 2 Punkte DIfferenz...).

Wenn man über GC hinausschaut, muss man noch immer mit dem schlimmsten rechnen. Der FCZ hat doch 7 Punkte Vorsprung, Basel hat sich nicht gerade verstärkt und YB ist noch weiter Entfernt. Ich bin mir nicht so sicher dass der FCZ wirklich einbrechen wird, wie gewisse Leute denken. Viel mehr wird der Zweikampf dahinter zwischen Basel und YB ihnen in die Karten spielen. Bezüglich Abstieg, ich denke den werden Lausanne und Luzern untereinander ausmachen. Immerhin da haben wir ganze 12 Punkte Vorsprung (auf den Barrage Platz!), das sollte reichen um nie in Gefahr zu kommen. 36 Punkte reichten letztes Jahr aus, das wären 13 Punkte in 18 Spielen,. Das dürfte definitiv kein Problem sein...

Gespannt bin ich allemal. Die Vorfreude hält sich aber in Grenzen...

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Kurz vor Rückrunde....

#2 Beitrag von GC Supporter »

Hören wir mal auf zu jammern, es gab Winterpausen da wurde nur verkauft das wir noch Liquide waren.
Wir haben 11 Spieler auf dem Platz, die neuen haben da wo sie vorher waren gespielt.
Die anderen haben verletzte oder solche die am AC spielten.
Jeder soll sich den Arsch aufreissen und irgendeiner noch in den 90min beim Sion Goali den Ball über die Linie drücken, den rest intressiert niemand.

Ahja mein Tipp: 0-3

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 950
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Kurz vor Rückrunde....

#3 Beitrag von Ronny89 »

Habe definitiv auch kein wirklich gutes Gefühl für die ersten Spiele der Rückrunde. Und die versprochene Überraschung aus dem Chinesischen Raum ist noch nicht mal präsentiert worden. Angeblich sollte es ich ja im ihn hier handeln: https://www.4-4-2.com/super-league/gc-g ... -bin-jung/
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

RealViorel
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.22 @ 18:50

Re: Kurz vor Rückrunde....

#4 Beitrag von RealViorel »

Also bisher hat mir die Saison gut gefallen... ich wüsste nicht warum sich dass bald ändern sollte. Und es ist ja nicht so dass es bei anderen Teams keine Transfers gab. Basel hat massiv Substanz verloren und auch YB steht eher schwächer da als in der Vorrunde. Und hinten hat sich ausser St. Gallen niemand wirklich grundlegend verstärkt.

Ich bin auf jedenfall optimistisch :mrgreen:

Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Re: Kurz vor Rückrunde....

#5 Beitrag von Athabasca »

www.sfl.ch
SR: Bieri
Gesperrt: Wesley / -
Verletzt: Araz, Doldur, Sio, Zuffi / Abrashi
Krank: - / Lei, Pusic
Nicht im Aufgebot: Serey Dié, Vagner / Jeong, Morandi, Nadjack, Seko
Fraglich: Hoarau / -

Gelbsperre droht: - / Abrashi, Loosli, Pusic, Sène

Wieso immer dieser Bieri?
Ich dachte, Kawabe ist gesperrt. Lei krank, Seko und Jeong nicht im Aufgebot? Ja sind sie denn spielberechtigt? Ribeiro spielberechtigt?

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Kurz vor Rückrunde....

#6 Beitrag von bocca »

Athabasca hat geschrieben: 28.01.22 @ 20:42
Ich dachte, Kawabe ist gesperrt.

Vielleicht gilt das nicht weil er zu Wolverhampton transferiert wurde (ergo weg aus der SL) und wieder an uns ausgeliehen wurde? Oder die SFL Daten sind falsch.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 608
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Kurz vor Rückrunde....

#7 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Hoffe die Prioritäten werden richtig gesetzt...
In den 4 Spielen gegen die Bienen und Bisler mit der punktuell verstärkten U21 antreten. Dafür volle Konzentration und äusserster Einsatz gegen das Gesindel.
Worst case Meistertitel von denen. Um das zu verhindern nehme ich auch den 8. Schlussrang in Kauf und viele Niederlagen gegen die Jäger der ennet Gleisigen. :lol:
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
scali-soccer
Beiträge: 269
Registriert: 13.04.09 @ 17:16
Wohnort: Zürich Goldküste

Re: Kurz vor Rückrunde....

#8 Beitrag von scali-soccer »

bocca hat geschrieben: 28.01.22 @ 22:07
Athabasca hat geschrieben: 28.01.22 @ 20:42
Ich dachte, Kawabe ist gesperrt.

Vielleicht gilt das nicht weil er zu Wolverhampton transferiert wurde (ergo weg aus der SL) und wieder an uns ausgeliehen wurde? Oder die SFL Daten sind falsch.


Kawabe hat laut GC-Insta-Account die Sperre bei den Wolves abgesessen. :lol:
Baum

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Kurz vor Rückrunde....

#9 Beitrag von celentano09 »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 29.01.22 @ 12:29 Hoffe die Prioritäten werden richtig gesetzt...
In den 4 Spielen gegen die Bienen und Bisler mit der punktuell verstärkten U21 antreten. Dafür volle Konzentration und äusserster Einsatz gegen das Gesindel.
Worst case Meistertitel von denen. Um das zu verhindern nehme ich auch den 8. Schlussrang in Kauf und viele Niederlagen gegen die Jäger der ennet Gleisigen. :lol:
Weiss jemand wieso Uka aus der U21 noch nicht gespielt hat? Er wäre in der Offensive bestimmt auch eine Unterstützung und sein Vertrag wurde ja verlängert mit Kacuri zusammen.

Sergio+
Beiträge: 2535
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kurz vor Rückrunde....

#10 Beitrag von Sergio+ »

De Carvalho wurde ihm vorgezogen. Weitere Fragen bitte direkt an G.C.

Antworten