Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Hardturm Neubau

#2621 Beitrag von Magic-Kappi »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 25.09.22 @ 14:56 nochmals, es ist eine Frechheit, wieviele Einsprachemöglichkeiten die Stadt in dieses Projekt eingebaut hat. Wenn ich mich recht entsinne war es der luzerner Daniel Leupi dieser grusige siech. Das Zürich von heute ist eine Stadt in der ein Stadtbaumeister aus dem Aargau Haltestellen umbenennt die 100 Jahre den gleichen Namen hatten und wehe man liesse so einem zu viel Freiheiten, der würde sogar noch das Fraumünster abreissen lassen :mrgreen:
Nebenbei: Über 1100 verschiedene Haltestellennamen wurden in den letzten 137 Jahren für das städtische Tram- und Busnetz kreiert. Fast zwei Drittel davon existieren heute nicht mehr.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2622 Beitrag von Stadion2024 »

So, die Spannung steigt… Der Gestaltungsplan liegt öffentlich auf und die Rekursfrist dauert bis und mit 4.11.2022.

https://www.stadt-zuerich.ch/hbd/de/ind ... flage.html

Beste Grüsse an alle Verhinderer. Verkneift es Euch - das Stadion kommt sowieso.

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: Hardturm Neubau

#2623 Beitrag von 86101886 »

Rein hypothetische Frage.. Welche Auswirkungen hätte ein möglicher CS-Kollaps auf den Stadion-Bau?
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2624 Beitrag von Stadion2024 »

86101886 hat geschrieben: 07.10.22 @ 9:08 Rein hypothetische Frage.. Welche Auswirkungen hätte ein möglicher CS-Kollaps auf den Stadion-Bau?
Ich bin kein Finanzspezialist aber das Stadion ist ein Projekt der CS-Immobilien-Anlagegefässe (Pensionskasse) und daher wohl nicht direkt davon betroffen.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Hardturm Neubau

#2625 Beitrag von GC Supporter »

Das dachte ich auch neulich, verdammt die Zeit spielt nicht für uns. Obwohl ich denke die CS ist TBTF. Aber angebommen der Bund müsste die Bank retten bin jch nicht sicher ob dann solch ein Projekt noch gebaut werden könnte.... fragen über fragen

econ
Beiträge: 82
Registriert: 10.05.21 @ 22:46

Re: Hardturm Neubau

#2626 Beitrag von econ »

Genau, das Stadion-Projekt wird vom Credit Suisse Asset Management realisiert, welche das Geld von meist institutionellen Kunden (z.b. Pensionskassen) anlegt, in diesem Fall in Immobilien.
Im Falle eines CS-Untergangs würde dieser Geschäftsbereich höchstwahrscheinlich einfach an einen Konkurrenten verkauft (z.b. UBS, Blackrock), da es wenig Kapital bindet und nicht besonders risikoreich ist.


Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2628 Beitrag von Stadion2024 »

Auch hier: das Stadion wird sowieso gebaut werden - warum muss es trotzdem torpediert und endlos verzögert werden? Das komplett veraltete Rekurs-System wird von wenigen Egomanen regelmässig schamlos ausgenutzt - ich könnte nonstop kotzen.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Hardturm Neubau

#2629 Beitrag von GC Supporter »

Wie stehts um den HT? Die 30 Tage sind doch durch?

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2630 Beitrag von Stadion2024 »

GC Supporter hat geschrieben: 02.11.22 @ 15:56 Wie stehts um den HT? Die 30 Tage sind doch durch?
Ende dieser Woche am 4.11.

Antworten