[Analyse]1/8-Final SchweizerCup: GCZ - FCB (25.11.2007): 0-1

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#11 Beitrag von Rocky »

Also.... Langsam kotzt es mich an. Immer wieder in letzer Sekunde verlieren und zugleich genau das Gegenteil beim Schlachthof.

Sch* Jahr ist das!!! Hoffe 2008 wird alles besser.

DCDA
Beiträge: 1066
Registriert: 09.09.07 @ 23:20

#12 Beitrag von DCDA »

eduardo hat geschrieben: Laperiere stand 3 Meter entfernt und hatte sicher die bessere Sicht!
Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso er voll und ganz auf den Linienrichter vertraut, obwohl er es doch eigentlich anders gesehen hat. Aber generell gilt, sobald der Linienrichter die Fahne schwinkt überlegt der Schiedsrichter keine Sekunde mehr, was er denn eigentlich gesehen hat.

Es gibt wirklich nur ein Wort: Schade, schade, schade.

slart
Beiträge: 478
Registriert: 26.07.05 @ 20:25

#13 Beitrag von slart »

Mein Fazit:

- Schwein gehabt, dass Vaillori nicht die Rote sah (letzter Mann)
- Pech gehabt, dass Eduardo für 2 rotwürdige "gestreckte Beine" nur eine Gelbe sah (Salatic hätte da rot gesehen)
- Pech gehabt, dass in der Schweiz nicht konsequent gepfiffen wird, wenn der Arm über der Schulter liegt.
- Pech gehabt, dass bei so vielen Auswechslungen und dem Theater um den Penalty nach 3Min Schluss ist.

Zudem:

- Die Verteidigung steht langsam aber sicher (durchaus im doppeldeutigen Sinn gemeint)
- Das offensive Mittelfeld stösst nicht nach. Ich sehe schon alle letzte Spiele, dass ein Ball in die Spitze gespielt wird, der Stürmer ihn annimmt, ein Dribbling macht und wenn er damit Erfolg hat (das gibt's) er keinen den Ball zurück spielen kann, weil Rinaldo, AdS und Renggli auf der Mittellinie kleben, als wären sie Zubi im Tor. Dann stehen zwei Spielern fünf Gegnern gegenüber. Es scheint mir, dass das die Anordnung von HPL ist, das ist ja eine Taktik für Thun, aber sicher nicht für uns.
- Gut ist der Cup vorbei. Bei den zu knappen Kader wäre eine Mehrbelastung unnütz (man sehe sich nur Smiljanic an, wie der sich über die Runden kämpft). Finde das zwar nicht gut so, aber die Suppe haben sich HPL und EV selbst eingebrockt.

Und zu guter Letzt finde ich gut, dass sich Smiljanic aufregt und nicht einfach den Kopf hängen lässt. Er hat auch allen Grund dazu.


Ach ja und zu Sigi: Wenn Du Salatic eine -- gibst, hast Du ihn wohl mit AdS verwechselt. Er hat kaum Zweikämpfe verloren und wenn z.B AdS bei einem Doppelpassversuch nach dem er den Pass gespielt hat, in den Tee geht statt sich weiter zu bewegen, darf man das kaum Salatic anlasten (ist etwa drei Mal passiert)

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Gfelli »

Vallori hat mir heute ebenfalls sehr gut gefallen, hat ein tolles Spiel gemacht. Stand die meiste Zeit sehr sicher. Ein ++ verdienen sich meiner Meinung nach auch Eldin, Mikari, Rolf und Boba!

Fazit für den heutigen Tag: Mit der Leistung und vor allem dem kämpferischen Einsatz sehr zufrieden, mit dem Resultat gar nicht - war eine unverdiente Niederlage.

Über den Sinn der Polizei-Absperrung vor unserem Sektor kann man auch diskutieren...

Benutzeravatar
Raffi
Beiträge: 151
Registriert: 25.09.07 @ 20:09
Wohnort: ZH

#15 Beitrag von Raffi »

Schön und gut wenn der Linienrichter ein Foul vor siener Nase sieht und die Fahne hebt. Da er in diesem Fall in einer optimalen Position steht.

Aber er darf sich auf KEINEN FALL die Fahne heben wenn er mehr als 20 meter vom Spiel weg steht (wie bei Streller und Boris!)!!!
Unverständlich!

Benutzeravatar
eduardo
Beiträge: 932
Registriert: 04.07.04 @ 10:51
Wohnort: AG

#16 Beitrag von eduardo »

slart hat geschrieben:
- Pech gehabt, dass Eduardo für 2 rotwürdige "gestreckte Beine" nur eine Gelbe sah (Salatic hätte da rot gesehen)
Von mir aus gesehen eher Zanni. Seine Attacke in der 1 Minute war dunkelrot! Errinere mich an das Foul von Seoane in Basel= Rot oder von Salatic gegen Ba =Rot.

Benutzeravatar
itoys
Beiträge: 770
Registriert: 04.10.07 @ 20:53
Wohnort: GCZüri

#17 Beitrag von itoys »

Heute war GC typisch GC(in dieser Saison) und Basel typisch Basel(wie immer). GC hat sehr gut gefightet aber das ist ja nicht was am Ende zählt! Am Ende zählen nur die Punkte! Man kann ja nicht sagen am Ende vom Jahr..AH GC hat 10 Punkte gekriegt aber sind immer noch super weil sie so gefightet haben.
Sehr sehr Schade...90min Penalty! :(
Und noch was: ich weiss nicht warum aber ich finde diesen Majstorovic sehr unsympathisch.
Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

#18 Beitrag von PSR8000 »

Dieser beschissene Linienrichter... Das war derselbe Hund, welcher den Ellbogenschlag von Zayatte an Huggel nicht erkannt hatte obwohl er zuvor von Huggel darauf hingewiesen wurde, dass Zayatte grob spiele..

GC hat mir gefallen bis vor den gegnerischen Strafraum. Es fehlt eine Nummer 10, welche unsere Stürmer bedienen könnte. Yakin wäre so ein Typ. Oder auch Leon, aber über ihn kann man sich streiten. Unsere Stürmer sind gute Spieler, Bobadilla sogar ein exzellenter. Mit einem Zehner im Rücken würden diese erst zur Geltung kommen. Kein Wunder, dass Bobadilla immer schon sehr früh die Kraft ausgeht wenn er sich jeden Ball aus dem defensiven Mittelfeld holen muss und dann alleine dribbelt bis nach vorn. Dann hat er auch keine Kraft mehr für einen Abschluss.
Speziell gefallen haben mir heute Jakupovic und Vallori. Feltscher hat für seine 17 Jahre einen super Match gespielt und auch Mikari spielte gut, man merkt aber, dass er kein Verteidiger ist.
Mich nimmt Wunder, wie ein Zarate oder ein Bobadilla spielen würde wenn sie mit Bällen in die Tiefe gefüttert würden. Zarate macht aus praktisch jedem Winkel ein Tor wenn er den Ball hat und Bobadilla ist dann schon in etwa beim Strafraum wenn er zu dribbeln beginnt...*träum*
!!!Hopp GC!!!

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1058
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

#19 Beitrag von MW115556 »

Ich war heute krank und verfolgte das Spiel am Fernseher.
Ich muss dem Team wirklich ein Kompliment machen, es hat toll gekämpft. Es gibt 2-3 Spieler bei GC die einfach schlecht spielten aber immerhin kämpften.

Boris muss ich in Schutz nehmen. Ich habe die Bilder bei SF 2-3 Mal gsehen und seine Wut kann ich auch verstehen. Majstorobitch stützt sich jedes Mal auf und auch bei dieser Szene ist der linke Arm des Baslers auf den Schultern von Boris.
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
Kisama
Beiträge: 292
Registriert: 20.07.06 @ 0:30
Wohnort: Zürich

#20 Beitrag von Kisama »

war eins der besten spiele das GC diese saison gezeigt hat
GC hat nach meiner meinung besser gespielt als basel
Eldin super leistung wie auch mikari und boba
eher schwach fand ich ADS
penalty hätt es nicht gebraucht. dieses spiel erinnerte mich an den cupfinal 06/07. penalty in letzter minute....
3 Buechstabe, 2 Farbä, 1 Lideschafft
GC Züri OLE

Antworten