Momentane Stimmung

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
SI-KE
Beiträge: 212
Registriert: 14.06.04 @ 15:55
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Momentane Stimmung

#1 Beitrag von SI-KE »

Ich weiss nicht ob ich hier der einzige bin mit dieser Ansicht, aber es kommt mir so vor als ticken hier die meisten nicht mehr richtig. Da hört man letzte Woche gute Worte, die eigentlich nur gutes verheissen, mal abgesehen von dem Fusions-Gelaber. Das Stichwort heisst jetzt nun halt mal Bescheidenheit und das tut uns auch gut. Nur so überlebt ein Klub langfristg. Der Fussball ist verdreckt von Leuten die damit Geschäfte machen wollen, die null Intresse am Sport als solches haben. Kaum mehr ein Klub steht finanziell gesund da, und dies weil über Jahre hinweg ein riesiger Ballon aufgeblasen wurde, der in jedem Moment zu platzen droht. Masslos Geld wurde in Vereine hineingepumt, ohne dabei auch nur in der Nähe vom Boden der Realität zu bleiben. Viele wollen alles, ein luxuriöses Stadion, die besten Spieler, kostet es was es wolle hauptsache man wird morgen Meister. was übermorgen kommt, intressiert nicht. Wir können deshalb stolz sein, dass diese Worte verkündet wurden. Was jetzt noch fehlt ist die Umsetzung. Was wir brauchen ist ehrliche Arbeit, das gilt nicht nur für uns, sondern für den ganzen Sport.
Was wir momentan brauchen ist Bescheidenheit. Wir müssen vorerst auf den Erfolg scheissen. Jawohl, wir scheissen in nächster zeit auf den Erfolg. Forderungen nach neuen Stars und Nunez Nachfolgern sind extrem Fehl am Platz. Denn damit machen wir genau genau den Fehler den wir momentan zu korrigieren versuchen.
Genauso Fehl am Platz ist das ganze Nunez Geheule. Er hat uns enorm viel gebracht. Doch das ist Vergangenheit. Tatsache ist, dass er uns in den letzten 1 1/2 wenig bis nichts gebracht hat, vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber ist sicher auch was wahres dran. Sein Abgang wäre längs fällig gewesen und ist in der jetzigen Situation nur die logische Konsequenz. Im übrigen Rate ich den Nunez-Anhimmlern mal an selbst Fussball zu spielen. Vielleicht gelangt ihr dann zur Einsicht, dass ein Spiel mit 11 Leuten gespielt wird (Manchmal auch mit 12, aber die will man ja auschliessen). Ich meine, ich wollte auch schon immer ein Nunez Trikot in meinem Schrank haben und ich wollte mich im Forum eigentlich zuerst auch "Nunez-Fan" nennen und ich weiss auch ganz gut mit was für einer Zahnbürste er seine Zähne putzt, aber eben.....
Zudem, ein Abschiedsspiel verdient ein Spieler meist weniger aufgrund seiner sportlichen Verdienste, als vielmehr durch seine mehrjährige Vereinstreue. Nunez passt überhaupt nicht in dieses Muster. Auf dem Platz mag er teilweise geglänzt haben, aber sportliche Erfolge sind das eine. Seine Verdienste für den Verein auf menschlicher Ebene sind gleich Null, hinzu kommt noch dass er "nur" 4 Jahre für uns spielte.

So, das wars auch schon, ich hoffe ihr macht euch mal einige Gedanken darüber.....

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5226
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#2 Beitrag von pippo36 »

Das Wort zur Winterpause

Punkt
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
Nuñez
Beiträge: 418
Registriert: 11.01.05 @ 21:10
Wohnort: Gränche a dr Aare :-)

#3 Beitrag von Nuñez »

Nunez wäre wieder gekommen er hätte wieder allles gegeben für den Verein! Um einen neuen Vertrag zu bekommen! Wenn er dann mehr verdient hätte! Nunez hätte uns wieder zum titel geschossen
http://www.freehost.ag/djbeni/nunezcomebake.jpg
!!!Forum-Nunez!!!

Nunez come home :D

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5226
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von pippo36 »

Nuñez hat geschrieben:Nunez wäre wieder gekommen er hätte wieder allles gegeben für den Verein! Um einen neuen Vertrag zu bekommen! Wenn er dann mehr verdient hätte! Nunez hätte uns wieder zum titel geschossen
hätte und wäre... alles nur blabla... realität...
nuñez ist weg. schauen wir nach vorn...
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

#5 Beitrag von Simmel »

Nuñez hat geschrieben:Nunez wäre wieder gekommen er hätte wieder allles gegeben für den Verein! Um einen neuen Vertrag zu bekommen! Wenn er dann mehr verdient hätte! Nunez hätte uns wieder zum titel geschossen
Wenn wenn wenn :roll: Momentan ist kaum Geld vorhanden daher kriegt wohl auch keiner mehr Geld, egal wer er ist. Hat Sike net mal was mit 11 Spielern geschrieben :roll:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Nuñez
Beiträge: 418
Registriert: 11.01.05 @ 21:10
Wohnort: Gränche a dr Aare :-)

#6 Beitrag von Nuñez »

aber ich denke jeder wäre doch froh wenn er nach 1 oder 2 jahren wieder zurück zu gc kommen würde oder
http://www.freehost.ag/djbeni/nunezcomebake.jpg
!!!Forum-Nunez!!!

Nunez come home :D

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

#7 Beitrag von Simmel »

Nuñez hat geschrieben:aber ich denke jeder wäre doch froh wenn er nach 1 oder 2 jahren wieder zurück zu gc kommen würde oder
Wenn er so spielt wie im letzten Jahr dann können wir auf ihn verzichten, wenn er aber bereit ist 100% für den Verein zu geben, dann können wir darüber diskutierne.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#8 Beitrag von dialimou »

zum grösstenteil einverstanden. aber, einem solch' verdienstvollen spieler wie nuñez (anm. so einen hatten wir seit 7, 8 jahren nicht mehr!) nachzutrauern oder dankbar zu sein, ist total angebracht und verständlich.

gruss
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5226
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#9 Beitrag von pippo36 »

Nuñez hat geschrieben:aber ich denke jeder wäre doch froh wenn er nach 1 oder 2 jahren wieder zurück zu gc kommen würde oder
kannst ja beim anderen thread ersatz-für-nunez deinen beitrag reinposten.

kommen wir zurück zum thema, si-ke bringts auf den punkt. brillianter beitrag!
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

gc the #1!
Beiträge: 22
Registriert: 28.09.04 @ 16:31

#10 Beitrag von gc the #1! »

Mann kann einen Spieler wie Nuñez nicht einfach ziehen lassen!

Man hätte lieber 3 oder 4 andere Spieler aus dem Kader geschossen um Nuñzez seinen versprochenen Lohn zu bezahlen!
Und dass hier Gerechtigkeit gegenüber den anderen Spielern herrschen sollte glaube ich auch. Aber hat ein Mitreski oder ein Muff, oder geschweige denn ein Rogerio jemals ähnliche Leistungen wie Nuñez gezeigt?
Es kann einfach nicht wahr sein, dass man einen solchen Fussballer einfach hat gehen lassen!! Wir sind immer noch GC!

Ich habe einfach das Gefühl Brunner will sich jetzt so richtig als Boss aufspielen und verbreitet auch noch schlechte Stimmung (Weihnachtsfeier)! Auch in den Medien hat er total unsympathisch gewirkt und GC eine richtig pessimistische Zukunft voraus gesagt!

Das war mein Wort zur Winterpause!

Antworten