[Analyse] 7. Runde: GCZ - FC Luzern (23.08.08, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Fusballer Moldovan
Beiträge: 180
Registriert: 28.07.06 @ 15:33
Wohnort: Züri 6

#11 Beitrag von Fusballer Moldovan »

Scheiss Schiri

Scheiss Stadion

gute Reaktion nach Rückstand

gute Leistung in Halbzeit 2, obwohl bei 3:2 wieder gezittert werden musste....
Das isch dä Fuesballer Moldovan gsi!

Benutzeravatar
Don_Cruzado
Beiträge: 797
Registriert: 03.03.08 @ 12:57

#12 Beitrag von Don_Cruzado »

So, auch wieder zurück vom Match. Wurde eigentlich schon alles gesagt zum Spiel. Hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Zuschauer erhofft, aber danke trotzdem an alle, die heute in der Kurve waren und die Mannschaft auch dann anfeuerten, als sie in Rücklage war.
Vorwärts GC Züri!!
Boooporopopopoooopooo!!

Benutzeravatar
Santa-Maria
Beiträge: 505
Registriert: 18.04.08 @ 16:08
Wohnort: Hardturm
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Santa-Maria »

+++ Kampfgeist der Mannschaft
+++ Mikari
+++ Entscheidung gesucht (4:2) und Nachspielzeitfluch beendet

--- Stimmung während 0-1 und 1-2... Wo bleibt der Support bei einem Rückstand??? Ganz schwach und entäuschend...

Benutzeravatar
Moldovan#9
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.08 @ 21:44

#14 Beitrag von Moldovan#9 »

Was gibt es schöneres als den ersten Beitrag nach einem Sieg zo posten...
Endlich mal ein guter Wechsel zur 2. Halbzeit...Kaum spielen wir mit 2 Spitzen fallen auch die Tore...ich weiss, die Tore fielen erst als die Luzrner nur noch zu 10 waren...trotzdem, meiner Meinung nach war dieser Wechsel ausschlaggebend für die Leistungssteigerung in der 2. Hz...
Kompliment an die Manaschaft! Trotz Rückstand und miserabler ersten Hälfte Kampfgeist bewiesen...
Vorwärts GC... Mit dieser Euphorie können wir auch die Berner schlagen...

Zarate91
Beiträge: 65
Registriert: 27.02.08 @ 23:28
Wohnort: Winterthur

gelitten

#15 Beitrag von Zarate91 »

Bin mit den meisten Beurteilungen hier drin gleicher Meinung!!
Ganze Mannschaft hat mir gut gefallen( ausgenommen die einzelnen Momente idenen die Abwehr geschlaffen hat!) Jedoch war es ein grosses Leiden zu Beginn der ersten Halbzeit als fast kein Pass den richtigen Mittspieler gefunden hat. HPL hat für mich genau das getan was er schon viel früher in der Saison tun hätte müssen. In der Halbzeit bei Rückstand eine Offensivkraft bringen. Jedoch grosses Kompliment das sie diese Aufgabe noch so gepackt haben, auch nach den jeweiligen Gegentoren. Vorallem aber super gemacht: nach den Rückständen sofort reagiert und nicht hilflos wie früher in der saison, den Ball im Mittelfeld rumgeschoben!!
:roll:
weiter so!! jetzt ab nach Bern!!

Benutzeravatar
Zürcher
Beiträge: 86
Registriert: 15.12.04 @ 21:07

#16 Beitrag von Zürcher »

Die Mannschaft hat wirklich Charakter gezeigt und auch nach dem schnellen 1:2 nicht aufgesteckt. Endlich wurde 90 Minuten nach vorne gespielt und ist nicht nach dem 3:2 wieder Hinten rein gestanden. Ebenso hat mir gefallen, dass man den Gegner in der 1.Halbzeit versucht hat früh zu stören. Aus zurückeroberten Bällen wird aber noch deutlich zu wenig Profit geschlagen.


Eldin: 4.5
Bin der Meinung beim Corner zum 1:2 muss er raus kommen, habe die Wiederholung aber noch nicht gesehen. Wirkte zum Teil etwas überhastet.

Voser: 5.0
Für mich einer der Besten auf dem Platz. Sehr gutes Stellungspiel. Hatte Zug nach vorne und das Zusammenspiel mit Calla wird immer besser. In Hälfte eins lief fast jeder Angriff über die rechte Seite.

Vallori und Smiljanic: 4.5
Was ist beim Elfer genau passiert? Abstimmungfehler? Bei den Zweikämpfen sicher aber bei der Angriffsauslösung zu viele Abspielfehler.

Mikari: 5.0
War in der 1.Halbzeit völlig auf sich alleine gestellt, konnte deshalb nach vorne wenig bewirken. Einsatz und Kampfgeist wie immer Spitze. Überlässt dem Gegenspieler noch zuviel Raum zum Flanken. Wurde in der 2.Halbzeit mit dem Tor und einem Assist für die gute Leistung belohnt.

Salatic: defensiv 5.0 offensiv 4.0
Nach Hinten für die Mannschaft enorm wichtig. Kann die Bälle abbeissen und die Angriffe des Gegners im Keim ersticken. Leider nach wie vor die bekannte Schwäche im Angriffspiel. Genial gewonnene Bälle werden Teils haarsträubend wieder dem Gegner in die Füsse gespielt.

Calla: 5.0
Gefällt mir immer besser. Sehr gute 1.Halbzeit und wie erwähnt Abstimmung mit Voser immer besser.

Ricci: 5.0
Auch er ist auf dem richtige Weg zurück zu seiner Stärke, versucht wieder Chef auf dem Platz zu werden, kritisierte Mikari richtigerweise bei einem Abwehrfehler auf der linken Seite. Kurz darauf macht dieser das 3:2. Aus meiner Sicht also Kritik zum richtigen Zeitpunkt. Macht das wichtige 1:1. Trotzdem oder gerade weil es Ricci ist erwarte ich von Ihm aber noch mehr.

Lulic: 3.0
War ein Totalausfall. Ihm ist auf der linken Seite nicht eine Aktion geglückt. Hätte ihn bereits zur Pause rausgenommen. Muss sich noch enorm steigern wenn er weiter in die Startelf gehören will.

Bobadilla: 5.0
Unnötige gelbe Karte. Von der Kurve aus gesehen leider richtige Entscheidung des Schiris. Technisch allen überlegen. Macht wieder wichtige Tore. Geniale Vorlage auf Zuber, könnte vermeintliches 5:2 vermutlich sogar selber machen.

Zuber: 5.0
Gefiel mir ausgezeichnet, kann mich dem Urteil von IM_HERZEN_GCZ nur anschliessen: Körperlich äusserst robust für seine 16 Jahre (bald 17). Gefällt mir sehr gut. Ok, das Tor müsste er am Schluss machen, überzeugt mich aber daneben aufgrund seiner Technik. Der kann was werden wirklich was werden!


Fazit: So kann es weitergehen!

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von stufi »

Lulic: 3.0
War ein Totalausfall. Ihm ist auf der linken Seite nicht eine Aktion geglückt. Hätte ihn bereits zur Pause rausgenommen. Muss sich noch enorm steigern wenn er weiter in die Startelf gehören will.
Lulic hätte mal ein Spieltag von der Bank verdient. Seine Form sinkt von Spiel zu Spiel. wohl etwas zuviel für einene ehemailgen CL-Spieler. Zuber mal vertrauen schenken. Oder Lulic früher rausnehmen. Zuber hat sehr gute Ansätze, noch etwas zu sehr nervös, aber das wird sich legen...

Ist ja noch brutal jung mit JG 1991.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Benutzeravatar
mr_protect
Beiträge: 1325
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

#18 Beitrag von mr_protect »

Pflichtsieg! Alles andere wäre eine Enttäuschung!

Benutzeravatar
rmazzonna
Beiträge: 71
Registriert: 08.07.08 @ 21:21

#19 Beitrag von rmazzonna »

das 1:2 - solche fehler dürfen nicht mehr passieren!! Schwache erste Hälfte.. in der zweiten Hälfte war die Reaktion sehr gut... gute partie der Hoppers!! Dieser Sieg gibt wieder selbstvertrauen..
www.foederation-gcz.ch!!!! FORZA GRASSHOPPERS!!!!!!!

Benutzeravatar
Wurstverkäufer
Beiträge: 509
Registriert: 29.05.04 @ 15:59
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Wurstverkäufer »

Insgesamt muss da noch deutlich mehr kommen. Bis zur roten Karte war unser Spiel ohne Ball völlig ungenügend. Insbesondere über die linke Seite lief gar nix zusammen. Die Wende kam mit besagter Karte und der Einwechslung von Sabanovic, welcher 2 Tore vorbereitete. Positiv habe ich darüber hinaus Calla wahrgenommen, der in der ersten Hälfte als einziger offensiv aufgefallen ist. Hoffe noch immer auf einen richtigen Spielmacher bei uns und darauf, dass wir mal in Überzahl keinen Gegentreffer mehr erhalten :?
YB wird nun ohne Boba eine schwierige Aufgabe. Hoffentlich werden die Berner am Donnerstag nochmals ordentlich gefordert.

Antworten