[Analyse] 8. Runde: YB - GCZ (31.08.08, 16h00) 1 - 3

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
mathi32
Beiträge: 171
Registriert: 15.02.08 @ 22:11

#21 Beitrag von mathi32 »

War ein super Match! GC hat gut gespielt und hat das 3-1 gesucht. Für mich waren Calla,Zuber, Ricci, Vallori die besten obwohl das ganze eine wirckliche Mannschaftsleistung war.
Und das lange warten von Eldin finde ich nicht schlimm sondern gut so gewinnen wir Zeit.

Benutzeravatar
Jey
Beiträge: 112
Registriert: 08.05.06 @ 14:26
Wohnort: AG

#22 Beitrag von Jey »

Stimmt, war echt super heute das kleine Ausflügli:

- 3:1 in Bern ist super, gut für die Moral und YB bleibt uns vom Hals
- gute Teamleistung, gut gekämpft, gut kombiniert
- endlich kamen zwischendurch wieder Weitschüsse
- Edlin war in den entscheidenden Phasen (wie immer) sehr präsent
- Abwehr ausser den 10min vor dem 3-1 stabil, kaum Chancen für YB
- super Stimmung im Sektor

Für mich waren Ricci, Galla und Vallori am Besten heute. Aber alle spielten super (wie von mathi geschrieben) - weiter so!

Schönes Gefühl, so vielen Bernern den Nachmittag zu versauen :mrgreen:

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

#23 Beitrag von Frank the Tank »

ach ja, darf nicht vergessen werden, hätten wir das 2:2 gekriegt wäre dieser Sch* demba schuld gewesen. zum glück kams gut. trotzdem: demba raus (im fall)!


schöni reis gsi
Zuletzt geändert von Frank the Tank am 31.08.08 @ 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
proLeon
Beiträge: 173
Registriert: 12.08.07 @ 21:53
Wohnort: Hardturm

#24 Beitrag von proLeon »

Fulehung hat geschrieben:Hier mein Senf:


Voser 3.0 ( ewig das Gleiche: er kann es nicht lassen, den Flügel nicht am flanken zu hindern und seine Vorstässe sind für d'Füx---> Feltscher übernehmen bitte!)
Deine Kritik an Voser finde ich übertrieben. Nicht nur in diesem sondern auch in andern Spielen. Du scheinst ihn und seine Spielart nicht zu mögen, aber dieser Junge ackert, Match für Match ist noch jung und bringt auch Zug nach Vorne! Das er nicht der robusteste ist, ist jedem bewusst, dies ist aber kein Grund ihn nach jedem Match so anzufahren. Das du deine Meinung nicht ändern wirst ist mir klar, ich werde meine auch nicht wechseln und so kannst du dir deine weiteren Erklärungen sparen. Sonst bin ich mit der Kritik grösstenteils einverstanden.
Weil ich die Schweine hasse wie Sau!

Benutzeravatar
Hustler
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.08 @ 21:40

#25 Beitrag von Hustler »

Frank the Tank hat geschrieben:ach ja, darf nicht vergessen werden, hätten wir das 2:2 gekriegt wäre dieser Sch* demba schuld gewesen. zum glück kams gut. trotzdem: demba raus (im fall)!


schöni reis gsi
kan ich mich nur ahnschlissen

war aber leider nicht dabei
Für GC kämpfe mit Herz,
geg de Sch* Kommerz.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 765
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

#26 Beitrag von Gandalf07 »

Beim fast 2:2 ist mir im Stadion fast das Herz stehengeblieben... aber letzendlich finde ich kurz zusammen gefasst:

"BSC YB hat uns unterschätzt und folgerichtig verloren"
" Der gefürchtete Varela war heute ein Schatten seiner selbst"
"Zum Glück konnte D. Degen noch keine Akzente setzen"
"Von GC eine saubere geschlossene Mannschaftsleistung"
" Ricci wird von Spiel zu Spiel stärker"
" Mikari gefällt mir sehr gut, bringt den so wichtigen Druck über die Flügel"
" Lulic brachte vor allem in der 1. Halbzeit Gefahr vor Wölfli"
" Salatic braucht unbedingt wieder mal ein Schusstraining"

Endlich konnte ich nach einer langen Durststrecke hier in Bern wieder genüsslich einem GC Sieg zuschauen und bejubeln...

Weiter so... nur nicht gleich "die Grossen" markieren und schön weiter kämpfen... die Saison ist noch lang


P:S: Hätte mir einer vor dem Spiel ein Unentschieden angeboten, ich hätte es genommen, aber so umso geiler....
Zuletzt geändert von Gandalf07 am 31.08.08 @ 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mathi32
Beiträge: 171
Registriert: 15.02.08 @ 22:11

#27 Beitrag von mathi32 »

Was ich auch gut fande das mer von der 2. Reihe geschossen wurde obwohl nicht viel am Tor ankam aber das kommt schon noch.

Benutzeravatar
Gotthard
Beiträge: 2064
Registriert: 17.03.06 @ 15:21
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Gotthard »

Was noch anzufügen ist....


ELDIN!!! 8)

Als er vor der Kurve ein Lied von und angestimmt hat!!! Herrlich!

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

#29 Beitrag von Dorflinde »

Ein Sieg für die Moral, nicht mehr und auch nicht weniger.

Siege sind auch wichtig für junge Spieler. Wenn GC so weiterspielt werde ich bald sogar froh, dass GC raus aus dem UEFA Cup ist. Weil bei positiven Resultaten können auch die unerfahrenen Spieler mehr Selbstvertrauen gewinnen. Dieser Sieg darf nicht überbewertet werden, denn YB hat ein Auswärtsspiel im UEFA CUp in den Knochen. GC konnte am Donnerstag im Schongang spielen. Zudem spielte GC mit 11 gegen 10 Feldspieler.

Vielleicht ist mal ein Spiel ohne Boba gar nicht so schlecht, weil er zu oft auch eigensinnig ist.

Was ist mit Lulic los, der hat in der Vorbereitung so schöne Weitschusstore erziehlt? Irgendwie ist er in einem Tief. Hoffe, dass diese positiven Resultate auch beim Ihm das Vertrauen steigert. Bin mir sicher, dass wir uns noch bald an seinen Toren erfreuen werden.

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

#30 Beitrag von Frank the Tank »

asdf
Zuletzt geändert von Frank the Tank am 31.08.08 @ 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Antworten