[Analyse] 8. Runde: YB - GCZ (31.08.08, 16h00) 1 - 3

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
flurin_r
Beiträge: 665
Registriert: 13.08.06 @ 20:52

#31 Beitrag von flurin_r »

Sehr schöne Choreo muss auch noch gesagt werden

Benutzeravatar
GeeCeeZeet
Beiträge: 748
Registriert: 20.11.05 @ 15:54

#32 Beitrag von GeeCeeZeet »

12 Festnahmen bei YB-GC
Weil sich vor und nach dem Fussballmatch BSC Young Boys gegen den Grasshopper-Club Zürich in Bern Fans in die Haare gerieten, hat die Kantonspolizei 12 Personen vorübergehend festgenommen. Sie wurden mit Rayonverbot belegt.

Vor dem Spiel am Sonntag nahmen die Beamten fünf Personen fest, wie die Kantonspolizei Bern am Abend mitteilte. Ein Young-Boys-Fan wurde wegen der Missachtung eines bereits bestehenden Rayon- und Stadionverbots verzeigt.

Nach dem Spiel kam es im Bahnhof Bern zu erneuten Auseinandersetzungen. Dabei griffen die Fussballfans auch Polizisten an. Diese wehrten sich mit Pfefferspray und nahmen sieben Angehörige beider Fangruppen vorübergehend fest.


Quelle: SDA/ATS
Ohne GCZ - Kein Leben

chilbi
Beiträge: 1309
Registriert: 29.04.05 @ 16:47
Wohnort: Zürich 4

#33 Beitrag von chilbi »

- Die Mannschaft war heute wirklich eine, man spielte und kämpfte zusammen.
- ABER 20min in der zweiten Hälfte hätten beinahe zum 2:2 geführt, da hatten wir also auch Glück, welches wir aber auch verdient haben.
- Bobadilla ist ein genialer Fussballer für CH-Verhältnisse, aber als Teamspieler?!?!
- Super Wetter, Stimmung gut und Berner Möchtegerns wie immer
- Berner Polizei ist und bleibt etwas vom dümmsten was es gibt in der Schweiz

Eldin hat einfach ein Rad ab! Ricci gehts besser! Und Vallori ischen geile Siech! Auch die Arbeit von Smiljanic und Mikari hervorragend! Voser zwar nicht so gut, aber wie übel kann man ihm das schon nehmen?!

Alles in allem ein gelungener Ausflug!

Benutzeravatar
as roma
Beiträge: 267
Registriert: 17.03.08 @ 11:26
Wohnort: Zürich

#34 Beitrag von as roma »

Voser war übrigens der, der den Angriff zur Rotenkarte einleitete.
GC Züri für immer und ewig!

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#35 Beitrag von Fulehung »

Stimmt ProLeon, wir werden uns nie finden......

Dennoch etwas zu Voser und zu meiner oft artikulierten Kritik an ihm.

Grundsätzlich halte ich viel von ihm und habe keine Zweifel, dass er eine überdurchschnittliche Zukunft vor sich hat. Und gerade weil ich das glaube, gehe ich hart mit ihm ins Gericht. (Ich hoffe doch, das HPL das auch tut, denn er soll sich ja verbessern!). Denn ich bin überzeugt, dass er sein Potenzial nicht ausschöpft. Und das deshalb, weil er immer und immer wieder die gleichen zwei Fehler macht:

1. er geht den gegnerischen Flügel zu wenig konsequent an und lässt ihm ständig den Raum zum flanken. Irgendwann einmal muss man dem Flügel einfach reingrätschen, um zu zeigen, wer der Chef auf der Seite ist!

2. bei seinen Vorstössen verlässt er die Aussenbahn viel zu früh und auch dann, wenn keiner aus dem MF an seiner Stelle auf die Seite ausweicht. Damit sorgt er für einen Massenauflauf anstatt dass er das Spiel auseinanderreisst.

Im Grunde erinnert er mich von der Statur, seinen Bewegungen her an Philipp Lahm von den Bayern. Den soll er sich mal richtig anschauen:

1. der attakiert seinen Flügel konsequent
2. der sucht die Aussenbahn, um zu flanken
3. und wenn er den 16er sucht, dann auf der Seite resp. am vorderen Eck und schiesst von dort (wie z.B. bei seinem ersten Tor an der WM 06 oder heute Abend gegen Berlin).

Das hat nichts mit Körpergrösse oder so zu tun, sondern mit Spielverständnis. Sein Kollege auf der andern Seite macht es ja vor: Mikari geht da richtig zur Sache, sucht die Grundlinie zum flanken etc. Körperlich ist der auch nicht viel robuster.

So lange Voser diese Maximen nicht erfüllt, ist er kein guter Aussenverteidiger, dann muss Feltscher dort wieder eine Chance kriegen, denn der setzt das um.

Uebrigens blieb mir nicht verborgen, dass er es war, der den Pass vor der roten Karte auf Mikari schlug. Der Pass war erste Sahne und brachte ihm die Note 3.0 anstatt 2.5 ein!

Benutzeravatar
I.L.M
Beiträge: 89
Registriert: 19.08.08 @ 21:43
Wohnort: Hardturm

#36 Beitrag von I.L.M »

war ein geiles spiel mit geiler Choreo und auch guter stimmung!! das einzige was ich nicht so toll fand waren die polizisten.. wie blöd muss man sein um tränengass in ein bus zu spritzen!! wo es erst noch kleine kinder hatte!! ich dachte wir ersticken jetz dan alle!! Sch* Bullen!! sonst war es ein cooler ausflug!!
1886 - Vorwärts GC Züri - 1886

<3 Boris Smiljanic <3

Benutzeravatar
Nycos
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.07 @ 13:43

#37 Beitrag von Nycos »

Ein Pflichtsieg gegen 10 Berner, mehr nicht! Das Glück war diesmal auf unserer Seite...Auch mal schön, dass Cabanas wieder einmal getroffen hat, wie auch immer. Es tut ihm und der Mannschaft gut! Weiter so!

Mikari kommt langsam in Fahrt, wie de gseckelt isch, wie en Ferrari :lol:

Aber alle wissen, dass noch viel gearbeitet werden muss. Genau so wie es Ricci im sf Interview gesagt hat.

Aber die Mannschaft kann nun auf dem aufbauen und sich im Hinblick auf das wichtige Spiel gegen Aarau in Ruhe vorbereiten!

Hopp GC!

Benutzeravatar
Energy
Beiträge: 253
Registriert: 02.03.05 @ 21:13

#38 Beitrag von Energy »

Bisch du en idiot, hesch kei ahnig? denn chum doch au zu de berner polizei - det bisch guet ufghobe!

Idioten waren das, kaum zu glauben...

Absonsten:
-guter ausflug nach bern
-3 punkte
-gute stimmung
-mannschaft spielt immer besser

Nun kommt ein wichtiges spiel gegen aarau...
Und bin ich ändlich im Stadion drin...

Benutzeravatar
Ladina_Bobadilla
Beiträge: 201
Registriert: 01.07.08 @ 12:00

#39 Beitrag von Ladina_Bobadilla »

die Meinung einer starken Frau!

wer dem Vallori ne 5 oder 5.5 gibt kann ich nicht verstehen,... er war beim Gegentreffer viel zu weit weg von Raimondi. folglich eher eine 4.5!

Kampf und Einsatz,... das haben wir gesehen, und es war so schön!

Calla-Cabanas-Mittelfeld einfach prima,... glaube die zwei verstehen sich blendend! Weiter so!

Die jungen kämpfen bis zum umfallen.

lulic eine enttäuschung! Aber wir besser kommen wenn Dos Santos zurück ist, dann bekommt lulic ernsthafte konkurrenz um seinen Platz!

Alle die hier von einem Pflichtsieg gegen bern , mehr auch nicht sprechen,... dieser sieg war mehr , viel mehr,... moral wurde getankt,... man hat gesehen ohne Boba gehts auch,... man hat 3 wichtige punkte,...

also nicht nur einfach ein pflichtsieg!!

Zuber ein Talent wie Stocker?! Meines Erachtens schon! eines muss ich grad noch hinzufügen, stocker ist echt symphatisch obwohl er bei basel spielt!

Benutzeravatar
Shadow
Beiträge: 407
Registriert: 12.05.06 @ 15:23
Wohnort: Zürisee

#40 Beitrag von Shadow »

Ich würde auf keinen Fall sagen, es war ein Pflichtsieg, nur zu gut sind uns noch die verlorenen Punkte in der Schlussphase der letzten Spiele/Saison in Erinnerung.

Aber überbewerten darf man den Sieg auch nicht. Noch immer bekommt man nur ein paar Minuten nach der Führung gleich wieder den Ausgleich, noch immer sind klare Schwachpunkte im Team erkennbar.

Vielleicht war dieser Sieg aber der Anfang des Fortschrittes, auf den ich so lange gewartet habe.

Antworten