(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4811 Beitrag von Simmel »

Was uns ja nicht daran hindern sollte ihn zu kontaktieren und ihm einen Zwischenschritt vorzuschlagen. Anstatt direkt von der CHL in die Buli 2-3 Saisons SL um sich an ein etwas höheres Niveau zu gewöhnen und evtl internationale Erfahrungen zu sammeln und dann den Schritt ins Ausland
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4812 Beitrag von Sergio+ »

Nur weil sich der SC Freiburg für Silvan Schwegler interessiert ihn als Zwischenstation zu GC holen würde nur Sinn machen, wäre er auf dem Niveau in der SuperLeague Stammspieler zu sein.
Wenn ihn GC holt, nur um ihn wieder bei Aarau zu parkieren :roll:
Bei Freiburg würde er sicher in den Nachwuchsteams eingesetzt, würde aber wohl vom höheren Niveau profitieren. Das wir die Entscheidung sein: Lieber in gewohntem Umfeld möglichst viele Spiele machen und Erfahrungen sammeln, oder jetzt schon den Sprung wagen und vielleicht hartes Brot essen.

Zu Aarau sind ja GC-Spieler abgewandert, welche Talent haben, es aber nicht mal in der Challenge League eingeplant wurden. Vielleicht steigt er ja mit Aarau auf und kann gleich eine SuperLeague-Saison anhängen.

In den nächsten Saisons wird die Anzahl der Leihspieler geringer. Zudem muss der Anteil an HTP erhöht werden. Entweder man beginnt auch beim Nachwuchs anzusetzen (Meine Einschätzung ist, dass die GC-Nachwuchsabteilung mehr vom Ruf lebt; früher mag dies ein Vorteil gewesen sein, in den letzten Jahren eher ein Nachteil :? ) oder man muss in den nächsten Saisons irgendwelche Schweizer zusammenkaufen, dann kommt wieder sowas wie bei Ribeiro dabei raus.
https://www.sfl.ch/news/offizielle-mitt ... sstruktur/

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4813 Beitrag von Sergio+ »

Simmel hat geschrieben: 07.08.21 @ 2:02 Hilft uns nicht sofort weiter aber ein Blick in die Zukunft kann ja nicht schaden. Noch keine 18 aber schon ordentliche CHL Erfahrung.

https://www.transfermarkt.ch/silvan-sch ... ler/629390
Also Abrashi würde ihm den Schritt zum SC Freiburg empfehlen :D
https://www.tagblatt.ch/sport/amir-abra ... ld.2171143

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1061
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4814 Beitrag von MW115556 »

Mit der Verletzung von Lenjani würde ich mir Dominik Schwiizer wünschen. Hat mir die letzten beiden Saisons bei Vaduz und Thun gefallen.
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4815 Beitrag von Simmel »

MW115556 hat geschrieben: 12.08.21 @ 13:26 Mit der Verletzung von Lenjani würde ich mir Dominik Schwiizer wünschen. Hat mir die letzten beiden Saisons bei Vaduz und Thun gefallen.
Die direkten Freistösse wären plötzlich gefährlich bei uns
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

marc_1886
Beiträge: 51
Registriert: 26.06.20 @ 11:25
Wohnort: Winterthur

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4816 Beitrag von marc_1886 »

Fände ich auch sehr interessant

Magic-Kappi
Beiträge: 3203
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4817 Beitrag von Magic-Kappi »

MW115556 hat geschrieben: 12.08.21 @ 13:26 Mit der Verletzung von Lenjani würde ich mir Dominik Schwiizer wünschen. Hat mir die letzten beiden Saisons bei Vaduz und Thun gefallen.
zu offensiv.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4818 Beitrag von Mitch »

Simmel hat geschrieben: 12.08.21 @ 14:09
MW115556 hat geschrieben: 12.08.21 @ 13:26 Mit der Verletzung von Lenjani würde ich mir Dominik Schwiizer wünschen. Hat mir die letzten beiden Saisons bei Vaduz und Thun gefallen.
Die direkten Freistösse wären plötzlich gefährlich bei uns
Wären sie auch mit Fehr... aber eben...

Dabbur
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.19 @ 18:52

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4819 Beitrag von Dabbur »

Auch ich denke, wenn eine Verstärkung, welche wir brauchen könnten, dann Dominik Schwiizer. Und dann natürlich noch einen Knipser.

Baron86
Beiträge: 34
Registriert: 08.07.21 @ 13:37

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4820 Beitrag von Baron86 »

Schwizer ist ein typischer Challenge League Spieler, der Raum braucht. Für die SL reicht es bei ihm schlichtweg nicht, da fehlen die entscheidenden Sekunden. Wäre er noch 20 gäbe es evtl noch Entwicklungspotenzial, aber das sehe ich bei ihm nicht.

Antworten