(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
suschisi
Beiträge: 290
Registriert: 31.05.11 @ 23:45

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4931 Beitrag von suschisi »

Könnte man eig. vertragslose Spieler per sofort verpflichten und einsetzen?
Z.B. einen Gillaume Hoarau, sollte sein Vertrag bei Sion aufgelöst werden? Der wüsste wenigstens, wo das (gegnerische) Tor steht…
https://www.transfermarkt.ch/guillaume- ... eler/23934

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4932 Beitrag von kummerbube »

suschisi hat geschrieben: 15.03.22 @ 13:10 Könnte man eig. vertragslose Spieler per sofort verpflichten und einsetzen?
Z.B. einen Gillaume Hoarau, sollte sein Vertrag bei Sion aufgelöst werden? Der wüsste wenigstens, wo das (gegnerische) Tor steht…
https://www.transfermarkt.ch/guillaume- ... eler/23934
Man nennt ihn auch liebevoll Karl 2.0. :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4933 Beitrag von AppleBee »

Ich hätte gerne Heinz und Numa.... die würden sich diesen Sch.. aber nie antun und der Lindner wird bei Basel sowieso mehr verdienen.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4934 Beitrag von mühli »

AppleBee hat geschrieben: 17.03.22 @ 19:39 Ich hätte gerne Heinz und Numa.... die würden sich diesen Sch.. aber nie antun und der Lindner wird bei Basel sowieso mehr verdienen.
Somit sind es keine realistischen Transferwünsche
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Dbidu
Beiträge: 481
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4935 Beitrag von Dbidu »

Ich wünsche mir einen neuen Trainer, das andere kommt von selbst. Ich bin eigentlich nicht dafür ständig die Trainer zu wechseln, aber ich glaube wir kommen so nicht vorwärts.
Das Kader ist eigentlich sehr gut, aber etliche Spieler bringen die Leistung nicht. Was ein Trainer ausmacht sehen wir bei den Schweinen. Aus einem Durchschnittskader an 1. Stelle platziert, dann muss der Trainer schon gut sein. Wir fordern immer wieder eigene Junioren wegen der DNA, aber wenn diese nicht besser sind, dann habe ich lieber Spieler wo dazu gekommen sind und sich aber mit dem Verein identifizieren, wie Michi Lang, Lavanchy, Lindner usw.
Arigoni wurde unter Contini besser, aber er wird vermutlich immer ein Ergänzungs Spieler bleiben. Vertrag verlängern und verkaufen. Loosli wird ebenfalls ein Durchschnitts Spieler bleiben.
Einige forderten Mesonero, wo ist er ? 1. Liga Promotion. Robin Kalem hat in 42 Challenge Spiel Einsätzen gerade mal 1 Tor geschossen. Randy Schneider wurde nach über 1 Jahr Stammspieler beim FC Aarau, aber das ist Challengue League. Pollero war Torschützenkönig in der Challengue League, konnte sich weder beim FCZ noch bei Lausanne durchsetzen. So ist des den meisten Topscorer aus der Challengue League ergangen. Fabian Schubert vom FC ST.Gallen war letztes Jahr Torschützenkönig in der 2. Division von Österreich mit 33 Toren! Eine Liga höher in St. Gallen steht er bei 3 Treffern.
Was mich an Contini extrem stört ist, dass bei jedem Spiel ständig eine andere Formation auf dem Platz steht. In einer 3 er Abwehr braucht es dringend einen Linksfuss. Mit Li Lei hätten wir einen guten, aber der spielt nie. Nuna da Silva war gegen die Schweine der beste auf dem Platz, musste nach 60 Minuten raus, seit dem spielt er wieder fast nie. Bonatini, einer de besten Spieler welcher wir haben, spielt auf einer falschen Position, würde bei mir hinter der Spitze spielen, wenn er dann die Leistung nicht bringt weg mit ihm.
Cvetkovic hat mir letzthin gesagt er finde Herc den besten Spieler im Kader, aber er bringt auch viel zu wenig mit seiner Klasse. Ich glaube wenn ich an der Seitenlinie stehen würde, ich hätte mehr Punkte mit diesem Kader. Wie wichtig Toti war sehen wir jetzt. Die Ausreden viele Spieler sind neu, lasse ich nicht gelten, entweder man kann "tschutten" oder nicht. Spätestens nach 2 Monaten ist ein Kader eingespielt.( Siehe ST. Gallen in der Rückrunde mit einer halben neuen Mannschaft).
Von Rene Weiler halte ich sehr viel, hat eigentlich überall Erfolg, kennt sich jetzt auch mit Asiaten aus. Bruno Berner wäre nach wie vor eine gute Lösung, sollte sicher kein Problem sein ihm vom Fussballverband aus zu lösen.
Celestini gefällt mir ebenfalls, obwohl er in den letzten Jahren fast überall Probleme bekam, aber dann würde sicher Lavanchy wieder zu uns wechseln.
Was mich stört ist, dass viele User immer wieder gegen die Chinesen sprechen. Was haben sie uns schlechtes getan? Uns würde es in dieser Form nicht mehr geben. Wenn ich lese, das ein Schweizer Milliardär Chelsea kaufen möchte und ein 22-jähriger Zürcher den FC Sunderland gekauft hat, dann "kotzt" mich das an. Kein Verein wie GC hat so viele reiche Leute wie GC, aber in den letzten 20 Jahren haben sich sehr viele von unseren reichen Leuten zerstritten, wenn der bezahlt und dabei ist zahle ich nicht usw. Spuhler stand einmal kurz davor GC zu unterstützen, auch das haben unsere Führungspersonen "vergeigt". Da können doch die Chinesen nichts dafür. Es kommen plötzlich wieder Personen , welche GC übernehmen wollen oder werden, aber bis es so weit ist, müssen wir doch unsere Retter nicht noch vergraulen.
Wartet ab, wenn der Gartenzwerg mit seiner Hexe einmal nicht mehr da ist, oder Constantin beim FC Sion aussteigt, dann ist vermutlich Lichterlöschen. Vergesst einmal, der Fussball hat sich so gewandelt, so wie früher geht das nicht mehr.

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4936 Beitrag von Leistungsträger ZH »

man müsste einen etwa gleich grossen Text schreiben um all das zu wiederlegen was du so von dir gibst. Ich will nur mal auf einen
einzigen Satz eingegen, wenn Canepa weg ist und die Säue abstürzen, wie du sagst. Dann frage ich dich, ändert das etwas an unserer
Situation ? Wir sind deswegen immer noch am Tabellenende und haben immer noch lustlos umher schleichende Söldner. Naja, wir
können hier noch lange diskutieren, es dreht sich sowieso immer alles im Kreis

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4937 Beitrag von mühli »

man müsste einen etwa gleich grossen Text schreiben um all das zu wiederlegen was du so von dir gibst. Ich will nur mal auf einen
einzigen Satz eingegen, wir sind am Tabellenende?
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4938 Beitrag von Ciri »

Dbidu hat geschrieben: 18.03.22 @ 7:40 Ich wünsche mir einen neuen Trainer, das andere kommt von selbst. Ich bin eigentlich nicht dafür ständig die Trainer zu wechseln, aber ich glaube wir kommen so nicht vorwärts.
Ich wohne mittlerweile im Ausland und ich bin froh, muss ich mir das Zürich nicht antun, in dem die Säue Meister werden und GC identitäts- und erfolglos hinten rumfurzt. Die letzten Spiele habe ich kaum noch geschaut. Nur hier im Forum schaue ich regelmässig vorbei, und ich bin froh gibt es Dich hier. Auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin, finde ich es meistens sehr vernünftig, was du hier schreibst.. Du hast deine eigene Position und stiehlst nicht - wie viele hier - die immer gleichen Schlagwörter und Wutreden.

GC Supporter
Beiträge: 4564
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4939 Beitrag von GC Supporter »

Der gute hat auch Insider Wissen was nicht viele haben

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 495
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4940 Beitrag von Charlie Bronson »

Der Gute ist vorallem ein dummschwätzender Opportunist, Niederhasli-like. Man merkt auch gut, dass keiner von euch in Zürich daheim ist.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Antworten