man macht eben bei gc genau solche plakate, um diese klischees vom snobigen unnahbaren verein wegzubringen. offensichtlich macht man das gar nicht so schlecht. es wird zwar wohl noch jahrzehnte dauern, bis der tagi oder die kommentatoren von sfdrs nicht mehr vom 'nobel' club sprechen...naaa ja....Sooderso hat geschrieben:Klisches haben immer einen Kern Wahrheit an sich! Nur schon deshalb, weil die Leute daran glauben. Gerade in dem F(ussb)all. Klisches sind das Image eines Vereins. Ohne Klisches keine Fans! Denkt drüber nach!
Ihr seid reich und erfolgreich, wir sind ehrliche Kämpfer, zum verlieren verdammt (schluck...)! Der Cup-Halbfinal war das typische Stadtrivalen-Derby! Das Bild hat sich nach nur einer Saison, in der Ihr hinter uns klassiert wart, nicht geändert! Werden die kommenden Jahre den "Trend" fortsetzen und anderes als das gewohnte bringen, ändern sich die Images vielleicht - langsam! Dann ändern sich auch die Ansichten der Fans und frischgebackene GC-Fans werden dann wohl eher den jetzigen FCZ-Fans ähneln und umgekehrt. Was für eine Utopie!
Übrigens: Nicht nur die Flachpassbar ist cool am FCZ! Was soll's, ich will den GC jedenfalls nicht missen in der Super-League! Auf die Derbies!
P.S.: @ Harvey: Auch Du hast Geschmack bewiesen, mein Avatar ist einem solchen Plakat entnommen! Die Werbeplakate des FCZ sind echt der Hammer! So zum Beispiel auch jenes fürs Spiel gegen Aarau (weisse Stulpen) und für das gegen YB (Züri-Leu kämpft gegen Berner Bär)! Die Werbeagentur macht ihre Arbeit gut. Das Problem bei GC ist, dass sie dieses "Family-Image" pflegen! Das kann ja ganz sympathisch sein, aber es passt ganz und gar nicht zum Bild eines Fussballvereins...
Gruss von enet den Geleisen
die plakate richten sich ja auch nicht an uns, wir sind nicht die zielgruppe, da wir ja sowieso schon dabei sein. uns muss man ja nicht mehr gewinnen. so gesehen finde ich die kampagne gar nicht so übel, auch wenn die art und weise der ausführung etwas besser sein könnte. für den verein ist es sicherlich gut. das zeigen nicht zuletzt die steigenden mitgliedszahlen.
aber die plakate vom fcz sind schon gut, das muss man sagen.