Treue

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 64
Registriert: 15.06.04 @ 11:20
Wohnort: Wipkingen

#21 Beitrag von Sooderso »

Harvey hat geschrieben:
Sooderso hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:es will mir hier doch keiner angeben, dass er nach reifer überlegung und gutem abwägen der pros & contras (geld, "grad an bonzen", clubleitung, investoren etc.) fan eines fussballclubs wurde. das ist doch einfach eine emotionale sache, die meistens durch zufällige faktoren entschieden wird.
..., die durch charakterliche Eigenschaften entschieden wird.
Dem zufolge ist es also eine Charakterfrage, ob man GC- oder FCZ-Fan wird! Ist das deine Überzeugung oder ist es nur Provokation?
Teils, teils! Wobei ich aber nicht sagen will, dass der eine Fan besseren Charakters ist als der andere. Nur anderen Charakters!

Es spielen charakterliche Eigenheiten genauso wie vielleicht der Zufall und soziales Umfeld eine Rolle, welchen Club man sich "auswählt". Ich vermute aber eine hegemoniale Rolle des Charakters (in erster Linie wertfrei)...

Gruess vo enet de Gleis
FCZ FOREVER

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#22 Beitrag von Harvey »

Sooderso hat geschrieben:
Harvey hat geschrieben:
Sooderso hat geschrieben: ..., die durch charakterliche Eigenschaften entschieden wird.
Dem zufolge ist es also eine Charakterfrage, ob man GC- oder FCZ-Fan wird! Ist das deine Überzeugung oder ist es nur Provokation?
Teils, teils! Wobei ich aber nicht sagen will, dass der eine Fan besseren Charakters ist als der andere. Nur anderen Charakters!

Es spielen charakterliche Eigenheiten genauso wie vielleicht der Zufall und soziales Umfeld eine Rolle, welchen Club man sich "auswählt". Ich vermute aber eine hegemoniale Rolle des Charakters (in erster Linie wertfrei)...

Gruess vo enet de Gleis
OK, dass kann ich so stehen lassen! Hätte eine andere Antwort erwartet, aber zum Glück wird man ab und zu auch mal positiv überrascht.

Gruss zurück!

Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 64
Registriert: 15.06.04 @ 11:20
Wohnort: Wipkingen

#23 Beitrag von Sooderso »

Harvey hat geschrieben:
Sooderso hat geschrieben:
Harvey hat geschrieben: Dem zufolge ist es also eine Charakterfrage, ob man GC- oder FCZ-Fan wird! Ist das deine Überzeugung oder ist es nur Provokation?
Teils, teils! Wobei ich aber nicht sagen will, dass der eine Fan besseren Charakters ist als der andere. Nur anderen Charakters!

Es spielen charakterliche Eigenheiten genauso wie vielleicht der Zufall und soziales Umfeld eine Rolle, welchen Club man sich "auswählt". Ich vermute aber eine hegemoniale Rolle des Charakters (in erster Linie wertfrei)...

Gruess vo enet de Gleis
OK, dass kann ich so stehen lassen! Hätte eine andere Antwort erwartet, aber zum Glück wird man ab und zu auch mal positiv überrascht.

Gruss zurück!
Danke

Schliesslich sind wir alle vernünftige Fans mit einem gesunden Menschenverstand, und deshalb wollen wir auch ein vernünftiges Bisschen gesunde Rivalität, nichts weiter. Muss ja nicht immer unter die Gürtellinie zielen (das ist an den Derbies gerne erlaubt...)! ;)

Genauso wie auf eine moderate Provokation (wie ich sie zum Beispiel mit meinem Avatar kommuniziere) sollte man sich allerdings auch auf eine adäquate Aufnahme von Provokation verstehen und nicht immer alles persönlich und auf die schwere Schulter nehmen. Schliesslich sind wir als Menschen nicht so böse und vorlaut wie als Fans und als letztere wollen wir ja nicht Händchen halten!

Ich hoffe zumindest sehr, dass die Fans des GC ebenso wie wir FCZ-Fans eine Fusion der Clubs um jeden Preis verhindern wollen.

Auf ein spannendes nächstes Derby!

Gruss von enet den Geleisen
FCZ FOREVER

Splash
Beiträge: 107
Registriert: 29.05.04 @ 12:53

#24 Beitrag von Splash »

Das mit der Fusion ist ja klar, ich denke nicht, dass das irgendjemand will. Aber ich g,aube, das ist schon lange kein Thema mehr, also bringt es auch nichts, das Thema wieder aufkommen zu lassen.

Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 64
Registriert: 15.06.04 @ 11:20
Wohnort: Wipkingen

#25 Beitrag von Sooderso »

Da hast Du recht!
FCZ FOREVER

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#26 Beitrag von Harvey »

Sooderso hat geschrieben:
Harvey hat geschrieben:
Sooderso hat geschrieben: Teils, teils! Wobei ich aber nicht sagen will, dass der eine Fan besseren Charakters ist als der andere. Nur anderen Charakters!

Es spielen charakterliche Eigenheiten genauso wie vielleicht der Zufall und soziales Umfeld eine Rolle, welchen Club man sich "auswählt". Ich vermute aber eine hegemoniale Rolle des Charakters (in erster Linie wertfrei)...

Gruess vo enet de Gleis
OK, dass kann ich so stehen lassen! Hätte eine andere Antwort erwartet, aber zum Glück wird man ab und zu auch mal positiv überrascht.

Gruss zurück!
Danke

Schliesslich sind wir alle vernünftige Fans mit einem gesunden Menschenverstand, und deshalb wollen wir auch ein vernünftiges Bisschen gesunde Rivalität, nichts weiter. Muss ja nicht immer unter die Gürtellinie zielen (das ist an den Derbies gerne erlaubt...)! ;)

Genauso wie auf eine moderate Provokation (wie ich sie zum Beispiel mit meinem Avatar kommuniziere) sollte man sich allerdings auch auf eine adäquate Aufnahme von Provokation verstehen und nicht immer alles persönlich und auf die schwere Schulter nehmen. Schliesslich sind wir als Menschen nicht so böse und vorlaut wie als Fans und als letztere wollen wir ja nicht Händchen halten!

Ich hoffe zumindest sehr, dass die Fans des GC ebenso wie wir FCZ-Fans eine Fusion der Clubs um jeden Preis verhindern wollen.

Auf ein spannendes nächstes Derby!

Gruss von enet den Geleisen
Übrigens, dein Avatar ist (dass muss ich bei aller Rivalität einfach zugeben) vom Allerfeinsten! Das war doch vor ein, zwei Jahren mal auf einem Derbyplakat, oder? Genau dieser subtile Witz und der leicht sarkastische Touch vermisse ich bei GC absolut. Wenn ich nur an unsere Werbung denke............da sind Welten dazwischen!

Aber eben, mann kann nicht alles haben! Ihr seid sexy, kultig und ehrliche Krampfer, wir dagegen sind elitär, reich und sportlich erfolgreich...................ok, immerhin sind wir elitär! :wink:

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#27 Beitrag von Pyramus »

Harvey hat geschrieben:
Sooderso hat geschrieben:
Harvey hat geschrieben: OK, dass kann ich so stehen lassen! Hätte eine andere Antwort erwartet, aber zum Glück wird man ab und zu auch mal positiv überrascht.

Gruss zurück!
Danke

Schliesslich sind wir alle vernünftige Fans mit einem gesunden Menschenverstand, und deshalb wollen wir auch ein vernünftiges Bisschen gesunde Rivalität, nichts weiter. Muss ja nicht immer unter die Gürtellinie zielen (das ist an den Derbies gerne erlaubt...)! ;)

Genauso wie auf eine moderate Provokation (wie ich sie zum Beispiel mit meinem Avatar kommuniziere) sollte man sich allerdings auch auf eine adäquate Aufnahme von Provokation verstehen und nicht immer alles persönlich und auf die schwere Schulter nehmen. Schliesslich sind wir als Menschen nicht so böse und vorlaut wie als Fans und als letztere wollen wir ja nicht Händchen halten!

Ich hoffe zumindest sehr, dass die Fans des GC ebenso wie wir FCZ-Fans eine Fusion der Clubs um jeden Preis verhindern wollen.

Auf ein spannendes nächstes Derby!

Gruss von enet den Geleisen
Übrigens, dein Avatar ist (dass muss ich bei aller Rivalität einfach zugeben) vom Allerfeinsten! Das war doch vor ein, zwei Jahren mal auf einem Derbyplakat, oder? Genau dieser subtile Witz und der leicht sarkastische Touch vermisse ich bei GC absolut. Wenn ich nur an unsere Werbung denke............da sind Welten dazwischen!

Aber eben, mann kann nicht alles haben! Ihr seid sexy, kultig und ehrliche Krampfer, wir dagegen sind elitär, reich und sportlich erfolgreich...................ok, immerhin sind wir elitär! :wink:
gemäss klischee, ja, aber in tat und wahrheit...na ja?

fcz sexy? zum glück habe ich nicht deinen geschmack! :wink:
fcz kultig? das problem ist, dass sie sich selber kultig finden und das ist sehr verdächtig.
ehrliche kämpfer? häääää? :wink: sag mal, was hast du alles intus, um so einen 'brunz' herauszulassen! :wink: ...und musst du nur noch sagen, der fcz sei der arbeiterverein.... :roll:

das einzige, was 'cool' am fcz ist, ist die flachpass-bar.

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#28 Beitrag von Harvey »

Pyramus hat geschrieben: fcz sexy? zum glück habe ich nicht deinen geschmack! :wink:
fcz kultig? das problem ist, dass sie sich selber kultig finden und das ist sehr verdächtig.
ehrliche kämpfer? häääää? :wink: sag mal, was hast du alles intus, um so einen 'brunz' herauszulassen! :wink: ...und musst du nur noch sagen, der fcz sei der arbeiterverein.... :roll:

das einzige, was 'cool' am fcz ist, ist die flachpass-bar.
Genau, der FCZ ist der Arbeiterverein! Hab ich doch glatt vergessen. Ein Hoch auf die Klischees!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 64
Registriert: 15.06.04 @ 11:20
Wohnort: Wipkingen

#29 Beitrag von Sooderso »

Klisches haben immer einen Kern Wahrheit an sich! Nur schon deshalb, weil die Leute daran glauben. Gerade in dem F(ussb)all. Klisches sind das Image eines Vereins. Ohne Klisches keine Fans! Denkt drüber nach!

Ihr seid reich und erfolgreich, wir sind ehrliche Kämpfer, zum verlieren verdammt (schluck...)! :) Der Cup-Halbfinal war das typische Stadtrivalen-Derby! Das Bild hat sich nach nur einer Saison, in der Ihr hinter uns klassiert wart, nicht geändert! Werden die kommenden Jahre den "Trend" fortsetzen und anderes als das gewohnte bringen, ändern sich die Images vielleicht - langsam! Dann ändern sich auch die Ansichten der Fans und frischgebackene GC-Fans werden dann wohl eher den jetzigen FCZ-Fans ähneln und umgekehrt. Was für eine Utopie! :)

Übrigens: Nicht nur die Flachpassbar ist cool am FCZ! :D Was soll's, ich will den GC jedenfalls nicht missen in der Super-League! Auf die Derbies!

P.S.: @ Harvey: Auch Du hast Geschmack bewiesen, mein Avatar ist einem solchen Plakat entnommen! Die Werbeplakate des FCZ sind echt der Hammer! So zum Beispiel auch jenes fürs Spiel gegen Aarau (weisse Stulpen) und für das gegen YB (Züri-Leu kämpft gegen Berner Bär)! Die Werbeagentur macht ihre Arbeit gut. Das Problem bei GC ist, dass sie dieses "Family-Image" pflegen! Das kann ja ganz sympathisch sein, aber es passt ganz und gar nicht zum Bild eines Fussballvereins...

Gruss von enet den Geleisen
FCZ FOREVER

Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 64
Registriert: 15.06.04 @ 11:20
Wohnort: Wipkingen

#30 Beitrag von Sooderso »

Pyramus hat geschrieben:fcz kultig? das problem ist, dass sie sich selber kultig finden und das ist sehr verdächtig.
Ach? Und ich dachte schon, dass uns die Fans anderer Clubs kultig finden, besonders GC-Fans...
FCZ FOREVER

Antworten