Treue

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#31 Beitrag von Pyramus »

Sooderso hat geschrieben:Klisches haben immer einen Kern Wahrheit an sich! Nur schon deshalb, weil die Leute daran glauben. Gerade in dem F(ussb)all. Klisches sind das Image eines Vereins. Ohne Klisches keine Fans! Denkt drüber nach!

Ihr seid reich und erfolgreich, wir sind ehrliche Kämpfer, zum verlieren verdammt (schluck...)! :) Der Cup-Halbfinal war das typische Stadtrivalen-Derby! Das Bild hat sich nach nur einer Saison, in der Ihr hinter uns klassiert wart, nicht geändert! Werden die kommenden Jahre den "Trend" fortsetzen und anderes als das gewohnte bringen, ändern sich die Images vielleicht - langsam! Dann ändern sich auch die Ansichten der Fans und frischgebackene GC-Fans werden dann wohl eher den jetzigen FCZ-Fans ähneln und umgekehrt. Was für eine Utopie! :)

Übrigens: Nicht nur die Flachpassbar ist cool am FCZ! :D Was soll's, ich will den GC jedenfalls nicht missen in der Super-League! Auf die Derbies!

P.S.: @ Harvey: Auch Du hast Geschmack bewiesen, mein Avatar ist einem solchen Plakat entnommen! Die Werbeplakate des FCZ sind echt der Hammer! So zum Beispiel auch jenes fürs Spiel gegen Aarau (weisse Stulpen) und für das gegen YB (Züri-Leu kämpft gegen Berner Bär)! Die Werbeagentur macht ihre Arbeit gut. Das Problem bei GC ist, dass sie dieses "Family-Image" pflegen! Das kann ja ganz sympathisch sein, aber es passt ganz und gar nicht zum Bild eines Fussballvereins...

Gruss von enet den Geleisen
man macht eben bei gc genau solche plakate, um diese klischees vom snobigen unnahbaren verein wegzubringen. offensichtlich macht man das gar nicht so schlecht. es wird zwar wohl noch jahrzehnte dauern, bis der tagi oder die kommentatoren von sfdrs nicht mehr vom 'nobel' club sprechen...naaa ja....
die plakate richten sich ja auch nicht an uns, wir sind nicht die zielgruppe, da wir ja sowieso schon dabei sein. uns muss man ja nicht mehr gewinnen. so gesehen finde ich die kampagne gar nicht so übel, auch wenn die art und weise der ausführung etwas besser sein könnte. für den verein ist es sicherlich gut. das zeigen nicht zuletzt die steigenden mitgliedszahlen.

aber die plakate vom fcz sind schon gut, das muss man sagen.

Benutzeravatar
GC-Forever(Webmaster)
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.04 @ 12:05

#32 Beitrag von GC-Forever(Webmaster) »

Wirklich guter Artikel. Das bestärkt mich, im GC-Fan-Sein doch sehr. Tut gut auch mal sowas zu lesen.
Bewerte die Leistung von GC auf GC-Forever.
Klick --->http://mypage.bluewin.ch/champ87/bilder/sig.jpg<--- Klick
Werde Newsposter auf GC-Forever!

Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 64
Registriert: 15.06.04 @ 11:20
Wohnort: Wipkingen

#33 Beitrag von Sooderso »

GC-Forever(Webmaster) hat geschrieben:Wirklich guter Artikel. Das bestärkt mich, im GC-Fan-Sein doch sehr. Tut gut auch mal sowas zu lesen.
Häh? Welchen Artikel meinst Du?
FCZ FOREVER

Splash
Beiträge: 107
Registriert: 29.05.04 @ 12:53

#34 Beitrag von Splash »

Sooderso hat geschrieben:
GC-Forever(Webmaster) hat geschrieben:Wirklich guter Artikel. Das bestärkt mich, im GC-Fan-Sein doch sehr. Tut gut auch mal sowas zu lesen.
Häh? Welchen Artikel meinst Du?
Ich nehme mal an, dass er den Artikel ganz am Anfang des Threads meint. :D

Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 64
Registriert: 15.06.04 @ 11:20
Wohnort: Wipkingen

#35 Beitrag von Sooderso »

Splash hat geschrieben:
Sooderso hat geschrieben:
GC-Forever(Webmaster) hat geschrieben:Wirklich guter Artikel. Das bestärkt mich, im GC-Fan-Sein doch sehr. Tut gut auch mal sowas zu lesen.
Häh? Welchen Artikel meinst Du?
Ich nehme mal an, dass er den Artikel ganz am Anfang des Threads meint. :D
Ja, klar, natürlich! Sorry! Habe den Quell des Threads schon ganz aus den Augen verloren! :D
FCZ FOREVER

Benutzeravatar
Hurricane
Beiträge: 239
Registriert: 10.06.04 @ 17:04

#36 Beitrag von Hurricane »

isch "klubtreue" für euch überhaupt es thema???????
M.U.

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#37 Beitrag von ensifera »

Hurricane hat geschrieben:isch "klubtreue" für euch überhaupt es thema???????
Ja und nein. Für mich persönlich ist es kein Thema, da ich nicht im Traum daran denken würde, jemals Fan eines anderen Clubs zu werden. Andererseits verabscheue ich als Konsequenz davon sog. "Club-Wechsler", und somit wird es immer mal wieder ein Thema. Davon gibts ja bei den Schlachthöfler ne ganze Menge.

Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 64
Registriert: 15.06.04 @ 11:20
Wohnort: Wipkingen

#38 Beitrag von Sooderso »

ensifera hat geschrieben:
Hurricane hat geschrieben:isch "klubtreue" für euch überhaupt es thema???????
Ja und nein. Für mich persönlich ist es kein Thema, da ich nicht im Traum daran denken würde, jemals Fan eines anderen Clubs zu werden. Andererseits verabscheue ich als Konsequenz davon sog. "Club-Wechsler", und somit wird es immer mal wieder ein Thema. Davon gibts ja bei den Schlachthöfler ne ganze Menge.
Was willst Du genau sagen?
FCZ FOREVER

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#39 Beitrag von ensifera »

Sooderso hat geschrieben:Was willst Du genau sagen?
Das was da eben steht.

Unter den FCZlern gibts ne ganze Menge, welche früher GC-Fans waren und dann später über die Geleise wechselten. Charakterlumpen eben. Schlimmer als ein Boris oder Mladen.

Den umgekehrten Weg finde ich übrigens genau so unehrenhaft.

Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 64
Registriert: 15.06.04 @ 11:20
Wohnort: Wipkingen

#40 Beitrag von Sooderso »

ensifera hat geschrieben:Unter den FCZlern gibts ne ganze Menge, welche früher GC-Fans waren und dann später über die Geleise wechselten. Charakterlumpen eben.
Die wurden geläutert! Ich sollte für Dich beten, dass Dir das gleiche Glück zuteil wird! ;) Nein, Du hast Recht, das kann ich auch nicht haben; auf jeden Fall dann nicht, wenn sie schlicht mit dem Erfolg oder Trend gehen! Heute mag (ich weiss es nicht) der Schritt über die Geleise häufiger in unsere Richtung gemacht werden (ausser an den Derbies, wenn Du verstehst, was ich meine), früher war es andersrum. Sch* gibt es eben.

Aber ein paar werden halt erst spät erwachsen und merken, welches der wirklich wahre Club ist! Dann würde ich in deren Fall auch wechseln! Nein, ich verarsch Dich nur! ;) Aber man kann ja niemanden abweisen, der beweist, dass er auch zur Fangemeinde gehören will, selbst einen früheren GC-Fan nicht - finde zumindest ich.

Aber Fans, die wechseln, waren in meinen Augen nie richtig wahre Fans und werden es auch nie bei ihrem neuen Club sein. Deswegen sollte man sie aber nicht verurteilen. Vielleicht verbindet sie ein neues soziales Umfeld mit dem neuen "Lieblingsverein" und Fussballspiele besuchen bedeutet für sie nichts weiter als soziale Kontakte zu pflegen. Vielleicht wollen sie sich durch einen günstigen Wechsel auch nur profilieren. Homo oeconomicus und sociologicus eben.

Nicht jeder ist halt tief im Herzen Fan wie ich und - wer weiss - vom falschen Verein auch Du! Auf uns! Auf dass wir uns auf immer abstossen! Prost!

Gruss von enet den Geleisen

P.S.: Dafür nehmt ihr aber barmherzig recht viele verstossene Kinder unserer ersten Mannschaft bei Euch auf. Mladen und Boris sind mit Chihab und Muff verglichen richtige Sympathieträger.
FCZ FOREVER

Antworten