Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Don Estevan

#611 Beitrag von Don Estevan »

D.A.G. hat geschrieben:
GCZ Forever hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:
also gestern war mikari einen Sch* besser als jaggi...
Schon klar...es geht ja um die Personalpolitik und nicht nur um das Spiel gestern. Alles muss man nicht gleich in Frage stellen, es gibt sicher viele Baustellen im ganzen Klub, aber ein Mikari zu kritisieren, der sehr gute Spiele abgeliefert hat, ist genau so wenig nützlich, wie wenn man auf Coltorti rumhackt.

mikari ist sicher nicht das problem...die probleme sind eindeutig im mittelfeld , devensiv und offensiv vermutlich das schlechteste der ganzen liga.
Jaggy war auch nie das Problem. Trotzdem hat man mikari geholt der defensiv nix gege Jaggy zu melden hat.

Mit dem Wesley-Einkauf wurde auch haufenweise geld zu fenster hinaus geschmissen, wenn auch fremdfinanziert. Dieses Fredmfinanzierte Geld hätte man sich für was besseres leisten können, aber im nachhinein ist man ja immer schlauer.

Es ist jetzt halt mal so und pasta, aber es stimmt einiges nicht bei der GC-Führung.

Und in Sachen Nachwuchspolitik haben wir längst nicht mehr das zu melden, was wir noch vor 5-10 Jahren zu melden hatten.

Der FcB und der FcZ sind uns weit voraus, in solch einer Situation wie wirs es imoment sind, kann man mit den Jungen nur gewinnen.
Zuletzt geändert von Don Estevan am 16.04.07 @ 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Zeozev
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.06 @ 16:07

#612 Beitrag von Zeozev »

Don Estevan hat geschrieben: Jaggy war auch nie das Problem. Trotzdem hat man mikari geholt der defensiv nix gege Jaggy zu melden hat.
Absoluter Schwachsinn! Jaggy war defensiv genauso anfällig wie Mikari, nur bringt Mikari mehr Schwung nach vorne! :roll:

Und doch: Jaggy war ein Problem! Eins dass mit Mikari nicht wirklich gelöst wurde. Aber wie schon erwähnt, es gibt Positionen auf denen dringenderer Handlungsbedarf ist als auf der Position von Mikari!

Don Estevan

#613 Beitrag von Don Estevan »

Klar ist mikari offensiv besser als jaggy, aber was bringt das der Mannschaft, wenn Mikari 100 Flügelläufe macht, die Flanken dann aber im Niemandsland landen?

its coming home
Beiträge: 1382
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

#614 Beitrag von its coming home »

Denke, es ist müssig über die Qualitäten einzelner Spieler zu urteilen, gestern waren einfach alle 11 mental irgendwo anders.....dass die Spieler anders auftreten können wissen wir ja. Es ist eine Einstellungssache, die im Kopf stattfindet. Das hat u.a. auch der Trainer zu verantworten. Eine Einheit zu bilden, die auf dem Platz selbstsicher auftreten kann, gehört nun mal zum Pflichtenheft des Trainers. Falls diese die Aufgabe nicht erfüllen, muss der Coach reagieren und neues Personal aufbieten. Solche Sachen lernt jeder, der im Geschäftsleben Führungsverantwortung inne hat.

Balakov muss sich jetzt von gewissen Spielern trennen, letztendlich haben die die Reputation des GCZ sowie des Trainers zu verantworten. Denke, er hat zu lange an gewissen Spielern festgehalten und somit andere verunsichert. Zeit, eine Kursänderung vorzunehmen und "frisches Blut" zu bringen. Ebenso müssen sich gewisse Herren auf der Tribüne sich überlegen, was sie eigentlich dazu berechtigt, den GCZ in solch eine Lage zu bringen.

Wahrscheinlich hat der GCZ zuwenig Geld um ganz vorne mitzumischen und zuviel Geld um eine kompletten Neuanfang gezwungenermassen mit dem Nachwuchs zu machen. Zwickmühle......"zuwenig um zu überleben und zuviel zum sterben"

lotus
Beiträge: 241
Registriert: 24.08.05 @ 22:19

#615 Beitrag von lotus »

its coming home hat geschrieben:Denke, es ist müssig über die Qualitäten einzelner Spieler zu urteilen, gestern waren einfach alle 11 mental irgendwo anders.....dass die Spieler anders auftreten können wissen wir ja. Es ist eine Einstellungssache, die im Kopf stattfindet. Das hat u.a. auch der Trainer zu verantworten. Eine Einheit zu bilden, die auf dem Platz selbstsicher auftreten kann, gehört nun mal zum Pflichtenheft des Trainers. Falls diese die Aufgabe nicht erfüllen, muss der Coach reagieren und neues Personal aufbieten. Solche Sachen lernt jeder, der im Geschäftsleben Führungsverantwortung inne hat.

Balakov muss sich jetzt von gewissen Spielern trennen, letztendlich haben die die Reputation des GCZ sowie des Trainers zu verantworten. Denke, er hat zu lange an gewissen Spielern festgehalten und somit andere verunsichert. Zeit, eine Kursänderung vorzunehmen und "frisches Blut" zu bringen. Ebenso müssen sich gewisse Herren auf der Tribüne sich überlegen, was sie eigentlich dazu berechtigt, den GCZ in solch eine Lage zu bringen.
Das Problem liegt m.E. darin, dass die Mannschaft völlig verunsichert ist und kein Selbstvertrauen hat. Kein Wunder, wenn Balakov Mannschaft und System jedes Mal wechselt. So entsteht weder ein eingespieltes Team noch kann der einzelne Spieler Selbstvertrauen gewinnen!
Die Mannschaft kann bestimmt mehr als sie gestern gezeigt hat. Wenn diese ewigen Wechsel endlich aufhören, wird es vielleicht besser.

Ein langfristiger Aufbau ist sicher der richtige Weg. Nur frage ich mich ernsthaft, ob Balakov (und Riedle) dafür der richtige Mann ist. Denn er will ja scheinbar den kurzfristen Erfolg und hat Transfers (mit)zu verantworten, die (ausser Galindo) unnötig waren. Wir haben ein Manko im Sturm und holen Wesley. Das DM ist mit Renggli, Salatic und Voser ausreichend besetzt; man holt Rinaldo, der schon wieder verletzt ist. Ailton hat bis jetzt nix gebracht; 3 Tore gegen schwache Teams bringen uns nicht weiter.

Mikari kann eine Verstärkung sein, wenn er sich defensiv gewaltig steigert. Dafür wird auf Jaggy rumgehackt, der defensiv immer solid gespielt hat.

Klar, die Spieler müssen mehr zeigen; aber der Trainer trägt m.E. eine grosse Verantwortung an diesen schwachten Leistungen der letzten Zeit!
Fredy Bickel: Trotz zahlreicher Transferofferten aus dem Ausland während zwei Dezennien, bekundete er gegenüber seinem GCZ stets die Treue.

GC Züri Forever!

GCZ-Heugömper
Beiträge: 228
Registriert: 27.01.05 @ 13:40

#616 Beitrag von GCZ-Heugömper »

lotus hat geschrieben:
its coming home hat geschrieben:
Mikari kann eine Verstärkung sein, wenn er sich defensiv gewaltig steigert. Dafür wird auf Jaggy rumgehackt, der defensiv immer solid gespielt hat.
word. jaggy = solider, konstant und gut spielender aussenverteidiger, der den stammplatz wie kein anderer verdient hätte.
1929-2007

Benutzeravatar
Armon
Beiträge: 151
Registriert: 05.06.04 @ 13:01

#617 Beitrag von Armon »

EXPRESS
Schmerzensgeld für GC-Fans
GC - Schaffhausen: Die Grasshoppers nur noch blamabel, TA von gestern
Als Besucher von GC-Spielen im Zürcher Hardturm sollte man im Moment vor allem eines bekommen: Schmerzensgeld! Was diese zu­sammengekaufte Truppe von Ex­Stars und ewigen Talenten bietet, ist Alibifussball der übleren Sorte. Im Tempo von Seniorenfussballern veranstalten sie ein lustloses Ballge­schiebe, das einer Arbeitsverwei­gerung gleichkommt. Mit wem in dieser Mannschaft soll sich ein Fan noch identifizieren? Das Ganze wird angeleitet von einem offensicht­lich überforderten Trainer, der mit ewig gleichen Durchhalteparolen seine Spieler wohl längst nicht mehr erreicht. Bleibt noch die vorbildli­che Nachwuchsarbeit, mit der sich die GC-Vereinsleitung immer wie­der rühmt. Fehlanzeige. Die Rangie­rungen der GC-Juniorenmann­schaften finden wir unter ferner lie­fen. Wie wäre es mit einem realis­tischen Konzept, das dann langfristig Früchte tragen würde? Die Fans sähen gerne wieder einmal eine Mannschaft, die Spass am Fussball hat und auch zu kämpfen versteht.
UELI MÄGLI, ZÜRICH

Diesen Leserbrief aus dem Tagi von Heute kann ich nur unterstützen. Genau meine Meinung.

Benutzeravatar
Sevi
Beiträge: 899
Registriert: 15.08.06 @ 8:39

#618 Beitrag von Sevi »

Dito!

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#619 Beitrag von dani20 »

Armon hat geschrieben:EXPRESS
Schmerzensgeld für GC-Fans
GC - Schaffhausen: Die Grasshoppers nur noch blamabel, TA von gestern
Als Besucher von GC-Spielen im Zürcher Hardturm sollte man im Moment vor allem eines bekommen: Schmerzensgeld! Was diese zu­sammengekaufte Truppe von Ex­Stars und ewigen Talenten bietet, ist Alibifussball der übleren Sorte. Im Tempo von Seniorenfussballern veranstalten sie ein lustloses Ballge­schiebe, das einer Arbeitsverwei­gerung gleichkommt. Mit wem in dieser Mannschaft soll sich ein Fan noch identifizieren? Das Ganze wird angeleitet von einem offensicht­lich überforderten Trainer, der mit ewig gleichen Durchhalteparolen seine Spieler wohl längst nicht mehr erreicht. Bleibt noch die vorbildli­che Nachwuchsarbeit, mit der sich die GC-Vereinsleitung immer wie­der rühmt. Fehlanzeige. Die Rangie­rungen der GC-Juniorenmann­schaften finden wir unter ferner lie­fen. Wie wäre es mit einem realis­tischen Konzept, das dann langfristig Früchte tragen würde? Die Fans sähen gerne wieder einmal eine Mannschaft, die Spass am Fussball hat und auch zu kämpfen versteht.
UELI MÄGLI, ZÜRICH

Diesen Leserbrief aus dem Tagi von Heute kann ich nur unterstützen. Genau meine Meinung.
absolutes WORD!!!
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Big Slide
Beiträge: 496
Registriert: 23.12.04 @ 17:28

#620 Beitrag von Big Slide »

Armon hat geschrieben:EXPRESS
Schmerzensgeld für GC-Fans
GC - Schaffhausen: Die Grasshoppers nur noch blamabel, TA von gestern
Als Besucher von GC-Spielen im Zürcher Hardturm sollte man im Moment vor allem eines bekommen: Schmerzensgeld! Was diese zu­sammengekaufte Truppe von Ex­Stars und ewigen Talenten bietet, ist Alibifussball der übleren Sorte. Im Tempo von Seniorenfussballern veranstalten sie ein lustloses Ballge­schiebe, das einer Arbeitsverwei­gerung gleichkommt. Mit wem in dieser Mannschaft soll sich ein Fan noch identifizieren? Das Ganze wird angeleitet von einem offensicht­lich überforderten Trainer, der mit ewig gleichen Durchhalteparolen seine Spieler wohl längst nicht mehr erreicht. Bleibt noch die vorbildli­che Nachwuchsarbeit, mit der sich die GC-Vereinsleitung immer wie­der rühmt. Fehlanzeige. Die Rangie­rungen der GC-Juniorenmann­schaften finden wir unter ferner lie­fen. Wie wäre es mit einem realis­tischen Konzept, das dann langfristig Früchte tragen würde? Die Fans sähen gerne wieder einmal eine Mannschaft, die Spass am Fussball hat und auch zu kämpfen versteht.
UELI MÄGLI, ZÜRICH

Diesen Leserbrief aus dem Tagi von Heute kann ich nur unterstützen. Genau meine Meinung.
Ueli Mägli for President! Nein, Spass bei Seite: besser kann man's nicht ausdrücken!

Antworten