Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Bitch
Beiträge: 481
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Presse Thread

#20801 Beitrag von Bitch »

das schlimmste am ganzen ist,dass wirklich immer mehr fans angst haben an den match zugehen und dies auch absolut begründet! was kann man machen??? das ist eine tragische entwicklung! das problem ist, dass man diese leute nicht stoppen kann, keine lächerliche fanbetreuung von der stadt,nicht die eigenen fans,geschweige denn die polizei! obwohl die polizei ganz genau weiss wer und was das für leute sind! die sind krank im kopf denen sind die konsequenzen Sch* egal wenn bald mal einer drauf geht!!! da sollte ernsthaft etwas unternommen werden! auch früher bis zum hardturmauszug als die hf noch aktiv war und man sich regelmässig mit den cbs geprügelt hatte,wars manchmal brutal und hart aber immer fair und hat auch für alle beteilligten spass gemacht,da war noch respekt vorhanden! dieses pack hat ja auch nix mit hooliganismus(gibts eh nicht mehr)oder ultra sein zutun! das ist schwer kriminel.kinder,kutten oder normalos abzupassen und zuverprügeln sogar mit waffen unterste schublade! was ich nicht verstehe,warum goutieren das so viele von der eigenen kurve? ok wenn die mal aufmucken kriegen sie selber eins in die fresse! mein gott es soll doch noch spass machen an einen fussballmatch zugehen! auch mal ne prügelei ist ok ....aber angst haben dass die eigenen kids verprügelt werden wenn sie einen gc schal anhaben! und dass soviele von denen, auch in deren forum die wahrheit nicht sehen wollen ist wirklich ganz schlimm! ich hoffe und weiss, dass unsere sich nie auf so ein tiefes niveau runterlassen und auch normale fans abfangen und verprügeln! das sollten sich die dadrüben mal durch den kopf gehen lassen,auch sie haben kids, kutten und normalos! es ist so einfach und so feige irgendwelche fans abzupassen und zubeklauen! erbärmlicher haufen ohne eier und ohne zukunft! fczler unternehmt was, ihr hasst uns, wir hassen euch, was solls ist ja auch voll ok ,aber dass geht zuweit viel zuweit!!

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Presse Thread

#20802 Beitrag von Paddington_Cargo »

atomicgarden hat geschrieben:

Sie haben keine Angst vor einem Total-Umsturz, dass es nochmals richtig knallt?

Ich bin Trainer, kein Politiker. Mit den Leuten um mich herum fühle ich mich wohl. Ich sage: Wenn wir hier zusammenhalten, kann Gutes entstehen.
Wann knallts eigentlich mal bei Kern & Co für die Überstrapazierung dieses Unworts?


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 98182.html
Erich Vogel glaubt fest daran, dass er wieder bzw. noch einmal zurück kommt und Anliker et al. wegputzt. Warten wir ab wie Punkte und Geld in naher Zukunft generiert werden können. (Deshalb fragt der BLICK wohl.)
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

tooempty
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.18 @ 10:38

Re: Presse Thread

#20803 Beitrag von tooempty »

Bitch hat geschrieben:das schlimmste am ganzen ist,dass wirklich immer mehr fans angst haben an den match zugehen und dies auch absolut begründet! was kann man machen??? das ist eine tragische entwicklung! das problem ist, dass man diese leute nicht stoppen kann, keine lächerliche fanbetreuung von der stadt,nicht die eigenen fans,geschweige denn die polizei! obwohl die polizei ganz genau weiss wer und was das für leute sind! die sind krank im kopf denen sind die konsequenzen Sch* egal wenn bald mal einer drauf geht!!! da sollte ernsthaft etwas unternommen werden! auch früher bis zum hardturmauszug als die hf noch aktiv war und man sich regelmässig mit den cbs geprügelt hatte,wars manchmal brutal und hart aber immer fair und hat auch für alle beteilligten spass gemacht,da war noch respekt vorhanden! dieses pack hat ja auch nix mit hooliganismus(gibts eh nicht mehr)oder ultra sein zutun! das ist schwer kriminel.kinder,kutten oder normalos abzupassen und zuverprügeln sogar mit waffen unterste schublade! was ich nicht verstehe,warum goutieren das so viele von der eigenen kurve? ok wenn die mal aufmucken kriegen sie selber eins in die fresse! mein gott es soll doch noch spass machen an einen fussballmatch zugehen! auch mal ne prügelei ist ok ....aber angst haben dass die eigenen kids verprügelt werden wenn sie einen gc schal anhaben! und dass soviele von denen, auch in deren forum die wahrheit nicht sehen wollen ist wirklich ganz schlimm! ich hoffe und weiss, dass unsere sich nie auf so ein tiefes niveau runterlassen und auch normale fans abfangen und verprügeln! das sollten sich die dadrüben mal durch den kopf gehen lassen,auch sie haben kids, kutten und normalos! es ist so einfach und so feige irgendwelche fans abzupassen und zubeklauen! erbärmlicher haufen ohne eier und ohne zukunft! fczler unternehmt was, ihr hasst uns, wir hassen euch, was solls ist ja auch voll ok ,aber dass geht zuweit viel zuweit!!
Das Problem liegt wohl auch darin, dass halt auch die "normalen" Fans nicht zur Polizei gehen. Ich sehe ein, dass es einen Kodex untereinander gibt. Doch wenn sich die Täter nicht mehr an diesen halten, dann sollten die Opfer dies auch nicht tun. Und wenn einem 17-jährigen von mehreren Angreifern unter Androhung von Gewalt ein Schal oder sonstige Utensilien abgenommen wird, ist dies nicht mehr einfach Diebstahl, sondern Raub.

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Presse Thread

#20804 Beitrag von dropkick zürcher »

tooempty hat geschrieben: Das Problem liegt wohl auch darin, dass halt auch die "normalen" Fans nicht zur Polizei gehen. Ich sehe ein, dass es einen Kodex untereinander gibt.
Bei den Schweinen gibt es schon lange keinen Kodex mehr. Ausser vielleicht, dass man Opfer sucht und keine Gegner.
Väter unterwegs mit ihren Gofen, oder 12 jährige Kiddies, alles wird angegriffen. Und von der grossen Masse wird permanent verharmlost und runtergespielt. Ist ja alles nur Medienhetze.

Ich erinnere mich, wie mal einer bei uns nach einem Derby aus dem Mob geprügelt wurde mit den Worten "Verpiss dich zum Pack" weil er einen unbeteiligten Autofahrer angemaxt hatte...
auf der anderen Seite wird da noch ganz anderes achselzuckend toleriert...

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#20805 Beitrag von its coming home »

Bitch hat geschrieben:das schlimmste am ganzen ist,dass wirklich immer mehr fans angst haben an den match zugehen und dies auch absolut begründet! was kann man machen??? das ist eine tragische entwicklung! das problem ist, dass man diese leute nicht stoppen kann, keine lächerliche fanbetreuung von der stadt,nicht die eigenen fans,geschweige denn die polizei! obwohl die polizei ganz genau weiss wer und was das für leute sind! die sind krank im kopf denen sind die konsequenzen Sch* egal wenn bald mal einer drauf geht!!! da sollte ernsthaft etwas unternommen werden! auch früher bis zum hardturmauszug als die hf noch aktiv war und man sich regelmässig mit den cbs geprügelt hatte,wars manchmal brutal und hart aber immer fair und hat auch für alle beteilligten spass gemacht,da war noch respekt vorhanden! dieses pack hat ja auch nix mit hooliganismus(gibts eh nicht mehr)oder ultra sein zutun! das ist schwer kriminel.kinder,kutten oder normalos abzupassen und zuverprügeln sogar mit waffen unterste schublade! was ich nicht verstehe,warum goutieren das so viele von der eigenen kurve? ok wenn die mal aufmucken kriegen sie selber eins in die fresse! mein gott es soll doch noch spass machen an einen fussballmatch zugehen! auch mal ne prügelei ist ok ....aber angst haben dass die eigenen kids verprügelt werden wenn sie einen gc schal anhaben! und dass soviele von denen, auch in deren forum die wahrheit nicht sehen wollen ist wirklich ganz schlimm! ich hoffe und weiss, dass unsere sich nie auf so ein tiefes niveau runterlassen und auch normale fans abfangen und verprügeln! das sollten sich die dadrüben mal durch den kopf gehen lassen,auch sie haben kids, kutten und normalos! es ist so einfach und so feige irgendwelche fans abzupassen und zubeklauen! erbärmlicher haufen ohne eier und ohne zukunft! fczler unternehmt was, ihr hasst uns, wir hassen euch, was solls ist ja auch voll ok ,aber dass geht zuweit viel zuweit!!
Seit Monaten frage ich mich, wer denn nun der erste (Forum und Medien) sein wird, die das Problem beim Namen nennen obwohl es alle kennen...Gratuliere Dir, Du warst der erste!

Nein, das ist weder paradox noch spiele ich mit Toys..mein Geld bekommt auch keine cbs...

B.soffen
Beiträge: 659
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Re: Presse Thread

#20806 Beitrag von B.soffen »

GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Presse Thread

#20807 Beitrag von Blue-White »

Ich hoffe und wünsche mir einfach, dass es keinen Fall "Roland Maag" mehr gibt (auch wenn er FCZ Fan ist), sowas braucht es doch schlicht und einfach nicht. Irgendwo in einem Menschen sollten doch Worte wie Gerechtigkeit/Ungerechtigkeit, ein Respekt vor fremdem Leben sowie eine instinktive Ethik vorhanden sein.

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#20808 Beitrag von Dori Kuerschner »

B.soffen hat geschrieben:Steine gegen Journalisten

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/12595067
Hier noch der ganze Text:
Steine gegen Journalisten

Zürcher Hooligans haben die rote Linie überschritten.

Unter dem Titel «Gefährliche Spiele» publizierte der TA am Dienstag einen viel beachteten Artikel über Fangewalt in Zürich, genauer gesagt über die teils erschreckenden Übergriffe von FCZ-Fans auf GC-Fans. Da werden junge Leute von anderen jungen Leuten, meist Männern oder grossen Buben, getreten, geschlagen und bestohlen. Alles im Namen des Fussballs und manchmal gar unter den Augen der Polizei, die nicht alles verhindern kann und selbst massiver Gewalt ausgesetzt ist.

Viele der Gepeinigten wagen es nicht, angemessen zu reagieren, sondern verzichten aus Angst auf eine Anzeige. Und wenn doch einer angezeigt wird, nützt es oft nicht viel, denn die potenziellen Zeugen schweigen. Aus falsch verstandener Solidarität oder aus Furcht vor angedrohter Gewalt.

Jetzt gehen die Hooligans noch einen Schritt weiter. Sie bedrohen nicht nur ihre sogenannten Feinde, die Fans anderer Clubs, sondern auch die Journalistin, die den Text verfasst hat. Es ist nicht das erste Mal, dass sie über das Thema berichtete. Und es ist nicht das erste Mal, dass sie unter Druck gesetzt wird. Letzten Winter begnügten sich mutmassliche FCZ-Fans noch mit Sprayereien auf der Hauswand gegenüber ihrer Wohnung. Doch diesmal schmissen sie bei ihr um 1.30 Uhr nachts die Scheibe ein.

Damit haben die Täter eine rote Linie überschritten. Das Ziel der Aktion ist klar. Nachdem man die Gegner, die Kritiker in den eigenen Reihen und teilweise gar die Polizei eingeschüchtert hat, will man jetzt die Presse mundtot machen. Bei uns wird das nicht fruchten, wir werden weiter berichten, was uns nach journalistischen Grundsätzen wichtig scheint. Das sind wir unseren Leserinnen und Lesern schuldig – und das ist unsere Aufgabe als vierte Staatsgewalt.

Dass gewalttätig gegen Anders­denkende vorgegangen wird, kennt man bei uns bisher vor allem von der extremen Rechten. Sie verhöhnt die Medien gerne als Lügenpresse. Im Fussball bildeten sie Fangruppen, die sich durch rassistische Sprüche gegen schwarze Spieler hervortun. Die FCZ-Fans bezeichnen sich selber als Linke. In den Reihen der FCZ-Südkurve hat sich offenbar eine Gruppe der Gewaltsuchenden verselbstständigt, die sich Ultras nennt. Nicht nur beim Zürcher Stadtclub gibt es die, auch beim FC Basel und beim FC Winterthur. Aus ihren Reihen kam auch der Politikersohn, der kürzlich Regierungsrat Mario Fehr angeblich aus politischen Gründen sein Bier über den Kopf leerte.

Es ist an der Zeit, das Phänomen ernst zu nehmen. Bis jetzt heisst es, «wenn sich die kloppen wollen, sollen sie doch». Steine gegen unliebsame Journalistinnen, das geht über den Dummejungenstreich hinaus, das ist Gewalt und Einschüchterung. Die Polizei braucht endlich motivierte Truppen sowie die nötige politische Rückendeckung von links und rechts, um mit der Fangewalt aufzuräumen. (Tages-Anzeiger)

Erstellt: 26.04.2018, 07:29 Uhr
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Presse Thread

#20809 Beitrag von Rintintin_14 »

Dori Kuerschner hat geschrieben:
B.soffen hat geschrieben:Steine gegen Journalisten

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/12595067
Hier noch der ganze Text:
Steine gegen Journalisten

Zürcher Hooligans haben die rote Linie überschritten.

Unter dem Titel «Gefährliche Spiele» publizierte der TA am Dienstag einen viel beachteten Artikel über Fangewalt in Zürich, genauer gesagt über die teils erschreckenden Übergriffe von FCZ-Fans auf GC-Fans. Da werden junge Leute von anderen jungen Leuten, meist Männern oder grossen Buben, getreten, geschlagen und bestohlen. Alles im Namen des Fussballs und manchmal gar unter den Augen der Polizei, die nicht alles verhindern kann und selbst massiver Gewalt ausgesetzt ist.

Viele der Gepeinigten wagen es nicht, angemessen zu reagieren, sondern verzichten aus Angst auf eine Anzeige. Und wenn doch einer angezeigt wird, nützt es oft nicht viel, denn die potenziellen Zeugen schweigen. Aus falsch verstandener Solidarität oder aus Furcht vor angedrohter Gewalt.

Jetzt gehen die Hooligans noch einen Schritt weiter. Sie bedrohen nicht nur ihre sogenannten Feinde, die Fans anderer Clubs, sondern auch die Journalistin, die den Text verfasst hat. Es ist nicht das erste Mal, dass sie über das Thema berichtete. Und es ist nicht das erste Mal, dass sie unter Druck gesetzt wird. Letzten Winter begnügten sich mutmassliche FCZ-Fans noch mit Sprayereien auf der Hauswand gegenüber ihrer Wohnung. Doch diesmal schmissen sie bei ihr um 1.30 Uhr nachts die Scheibe ein.

Damit haben die Täter eine rote Linie überschritten. Das Ziel der Aktion ist klar. Nachdem man die Gegner, die Kritiker in den eigenen Reihen und teilweise gar die Polizei eingeschüchtert hat, will man jetzt die Presse mundtot machen. Bei uns wird das nicht fruchten, wir werden weiter berichten, was uns nach journalistischen Grundsätzen wichtig scheint. Das sind wir unseren Leserinnen und Lesern schuldig – und das ist unsere Aufgabe als vierte Staatsgewalt.

Dass gewalttätig gegen Anders­denkende vorgegangen wird, kennt man bei uns bisher vor allem von der extremen Rechten. Sie verhöhnt die Medien gerne als Lügenpresse. Im Fussball bildeten sie Fangruppen, die sich durch rassistische Sprüche gegen schwarze Spieler hervortun. Die FCZ-Fans bezeichnen sich selber als Linke. In den Reihen der FCZ-Südkurve hat sich offenbar eine Gruppe der Gewaltsuchenden verselbstständigt, die sich Ultras nennt. Nicht nur beim Zürcher Stadtclub gibt es die, auch beim FC Basel und beim FC Winterthur. Aus ihren Reihen kam auch der Politikersohn, der kürzlich Regierungsrat Mario Fehr angeblich aus politischen Gründen sein Bier über den Kopf leerte.

Es ist an der Zeit, das Phänomen ernst zu nehmen. Bis jetzt heisst es, «wenn sich die kloppen wollen, sollen sie doch». Steine gegen unliebsame Journalistinnen, das geht über den Dummejungenstreich hinaus, das ist Gewalt und Einschüchterung. Die Polizei braucht endlich motivierte Truppen sowie die nötige politische Rückendeckung von links und rechts, um mit der Fangewalt aufzuräumen. (Tages-Anzeiger)

Erstellt: 26.04.2018, 07:29 Uhr
Das ist im grössten Masse krank! Für mich ist das, was da abgeht nichts anderes als Fascho-Terror. Gut, dass es endlich den Weg in die Öffentlichkeit findet. Was für kranke Typen sind das, die auf Journalisten los gehen, auf "Normalos" und die Leute im Ausgang abpassen?
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
jango
Beiträge: 48
Registriert: 23.03.09 @ 21:50

Re: Presse Thread

#20810 Beitrag von jango »

Da hilft ein Medienunternehmen mit jahrzehntelanger Propaganda, den Mythos vom einzig wahren Stadtclub zu zementieren und dann werden seine Journalisten von dieser undankbaren Brut attackiert. :|

Antworten