Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Presse Thread

#21281 Beitrag von Paddington_Cargo »

Lion King hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 85733.html

GC hat Yakin also fristlos entlassen. Da muss intern einiges vorgefallen sein dass man in der Schweiz mit einer fristlosen Kündigung durchkommt.
Erstes Spiel von Yakin nun also gegen uns.
Beachte…

Fristlos entlassen kann der Arbeitgeber jeden (zu Recht oder Unrecht), aber ob der AG bei einer Klage des Arbeitnehmers vor Arbeitsgericht auch durchkommt, ist eine andere. Des Weiteren wird es noch schwieriger des AG, wenn er dem AN davor nicht schriftlich verwarnt hat.

Ich kenne die Rechtsstreits nicht im Detail und deren Ausgang auch nicht.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#21282 Beitrag von Tradition 1886 »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 85733.html

GC hat Yakin also fristlos entlassen. Da muss intern einiges vorgefallen sein dass man in der Schweiz mit einer fristlosen Kündigung durchkommt.
Erstes Spiel von Yakin nun also gegen uns.
Beachte…

Fristlos entlassen kann der Arbeitgeber jeden (zu Recht oder Unrecht), aber ob der AG bei einer Klage des Arbeitnehmers vor Arbeitsgericht auch durchkommt, ist eine andere. Des Weiteren wird es noch schwieriger des AG, wenn er dem AN davor nicht schriftlich verwarnt hat.

Ich kenne die Rechtsstreits nicht im Detail und deren Ausgang auch nicht.
dann sage ich aber auch, beachte: es geht eher darum,dass Yakin einfach nicht fähig ist,mit Leuten umzugehen.dass ein Fristloser im Fussball immer schwierig ist durchzusetzen ohne finanzielle Einbussen für einen Verein, ist klar

mir ist ein teilweise unkonzentrierter Sigi wie gestern,immer noch lieber bei uns als dass man ihn zu den Güllenbauern verscheucht

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#21283 Beitrag von Tradition 1886 »

20min

Die beiden Österreicher finden sich auf dem Platz beinahe blind. «Raphael gehört fast zur Familie», so Djuricin. «Ich kenne ihn seit ich 11 Jahre alt bin und er weiss, wie ich mich auf dem Platz bewege. Aber er kann mich nicht immer anspielen und manchmal will ich den Ball auch gar nicht, sondern laufe den Raum frei. Aber gegen Xamax haben wir es phasenweise schon recht gut gemacht.»

so gesehen ist es schon einleuchtend dass Djuricin behalten wurde.bevor aber der Forumstroll wieder kommt,es ist wenn schon Fink gewesen der das so wollte und sicher nicht Walther,denn der hat nicht ansatzweise einen Plan genau so wenig wie Anliker und Huber

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 314
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Presse Thread

#21284 Beitrag von atticus »

In der aktuellen zwölf-Ausgabe wurden die Fanforen der Super League Klubs bewertet. Zum gczforum.ch:


Inhalt: 2/5
Unterhaltung: 4/5

Allgemeiner Eindruck: Galgenhumor ist nicht mal der Vorname. Selbstzerfleischung wird hier so eifrig kultiviert und gefördert, als würde man damit GC zu einer neuen Art von Grösse verhelfen.

Diskussionsverlauf: Spieler, Trainer, Sportchef, Präsi, ja alle im Klub werden mit unschmeichelhaften Übernamen (Bsp. «Nullicin», «Spatz», «Langenthaler») versehen und für den Untergang des Nobelklubs verantwortlich gemacht. Einer schlug zuletzt etwa vor, man solle der Mannschaft ein Velo kaufen, damit sie das Absteigen lerne. Manch gröbere Beschimpfungen gehörten besser gelöscht. Gipfeln tun Debatten häufig darin, dass einige finden, man solle den ganzen Klub ohnehin gleich schliessen.
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#21285 Beitrag von Tradition 1886 »

atticus hat geschrieben:In der aktuellen zwölf-Ausgabe wurden die Fanforen der Super League Klubs bewertet. Zum gczforum.ch:


Inhalt: 2/5
Unterhaltung: 4/5

Allgemeiner Eindruck: Galgenhumor ist nicht mal der Vorname. Selbstzerfleischung wird hier so eifrig kultiviert und gefördert, als würde man damit GC zu einer neuen Art von Grösse verhelfen.

Diskussionsverlauf: Spieler, Trainer, Sportchef, Präsi, ja alle im Klub werden mit unschmeichelhaften Übernamen (Bsp. «Nullicin», «Spatz», «Langenthaler») versehen und für den Untergang des Nobelklubs verantwortlich gemacht. Einer schlug zuletzt etwa vor, man solle der Mannschaft ein Velo kaufen, damit sie das Absteigen lerne. Manch gröbere Beschimpfungen gehörten besser gelöscht. Gipfeln tun Debatten häufig darin, dass einige finden, man solle den ganzen Klub ohnehin gleich schliessen.
ich finds ein riesen kompliment.das angestrengt sachliche bei sion, thun oder auch den analphabeten von ennet ist langweilig und emotionslos.als jungendlicher habe ich die Diskussionen in der Estrade Ost genau gleich erlebt.schon damals brutalster Zynismus gegenüber Sutter,Sforza,Vega.nur waren wir nach dem Spiel amigs glücklich.beim nächsten spiel dann wieder das Gleiche.ist halt anscheinend unsere mentalität.mir gefällts 8)

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#21286 Beitrag von Dori Kuerschner »

Weit unter den Ansprüchen – Thorsten Fink tut sich mit GC schwer

Der GC-Trainer Thorsten Fink bringt seine Mannschaft nicht voran.
Die Resultate seit dem Engagement des deutschen Trainers sind enttäuschend und weichen stark von den gesetzten Zielen ab.

https://www.nzz.ch/sport/gc-spielt-mome ... ld.1424423
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Presse Thread

#21287 Beitrag von tobiaso »

Dori Kuerschner hat geschrieben:Weit unter den Ansprüchen – Thorsten Fink tut sich mit GC schwer

Der GC-Trainer Thorsten Fink bringt seine Mannschaft nicht voran.
Die Resultate seit dem Engagement des deutschen Trainers sind enttäuschend und weichen stark von den gesetzten Zielen ab.

https://www.nzz.ch/sport/gc-spielt-mome ... ld.1424423
Ok, ein wenig verletzungspech haben wir, aber mit diesem Kader holt nicht mal Guardiola einen Blumentopf. Für diese Beträge die für unterdurchschnittliche Spieler rausgehaun wurde hätte man auch einen Toko, Spillmann andere gestandene nla Spieler holen können
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#21288 Beitrag von Tradition 1886 »

das problem scheint aber halt einfach zu sein dass Fink eher jemand ist,bei dem die Spieler Einstellung und Aggressivität
selber mitbringen müssen.diese Dinge bei einer Mannschaft herauszukitzeln,darin ist er unterirdisch schwach

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#21289 Beitrag von yoda »

atticus hat geschrieben:In der aktuellen zwölf-Ausgabe wurden die Fanforen der Super League Klubs bewertet. Zum gczforum.ch:


Inhalt: 2/5
Unterhaltung: 4/5

Allgemeiner Eindruck: Galgenhumor ist nicht mal der Vorname. Selbstzerfleischung wird hier so eifrig kultiviert und gefördert, als würde man damit GC zu einer neuen Art von Grösse.
Galgenhumor? Unterhaltung? Ja da sind wir perfekt. Da macht uns niemand etwas vor. Diesen Unterhaltungswert holen wir dank Usern, die sich täglich neue zynische Literarergüsse ausdenken. Zumindest da sind wir.....einsame Klasse. Diejenigen, die es betrifft, erkennen sich wieder.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Presse Thread

#21290 Beitrag von Paddington_Cargo »

yoda hat geschrieben:
atticus hat geschrieben:In der aktuellen zwölf-Ausgabe wurden die Fanforen der Super League Klubs bewertet. Zum gczforum.ch:


Inhalt: 2/5
Unterhaltung: 4/5

Allgemeiner Eindruck: Galgenhumor ist nicht mal der Vorname. Selbstzerfleischung wird hier so eifrig kultiviert und gefördert, als würde man damit GC zu einer neuen Art von Grösse.
Galgenhumor? Unterhaltung? Ja da sind wir perfekt. Da macht uns niemand etwas vor. Diesen Unterhaltungswert holen wir dank Usern, die sich täglich neue zynische Literarergüsse ausdenken. Zumindest da sind wir.....einsame Klasse. Diejenigen, die es betrifft, erkennen sich wieder.
Kriegen die unermüdlichen User als Honorar für diesen genialen Artikel im ZWÖLF jetzt je ein Ticket für eine Kreuzfahrt?
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Antworten