Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: Presse Thread

#24891 Beitrag von nolens »

Korrekt, um Löhne von Berishas, Joses, Hubers, Walthers und Konsorten zu zahlen, brauchts tatsächlich einige Millionen. Genauso für den Campus. Fragt sich halt, ob das alles nötig ist, um letztlich vor 1800 Zuschauern in einer Stadt zu spielen, in der ein Grossteil der 12-18-jährigen nicht mal mehr weiss, was GCZ ausgesprochen heisst.

nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: Presse Thread

#24892 Beitrag von nolens »

GC Supporter hat geschrieben: 12.04.20 @ 18:42 Gesund schrumpfen, solide Basis. Der eine oder andere träumt sicher von witzigen 1.Liga oder 2.Liga spielen.
Ahja, gehts noch kleiner als jetzt? Es sind gerade noch 1-2000 Nasen im Stadion. Evt auch mit ein Grund wieso sich kein Zürcher mehr zum investieren bereit erklärt hat. Weil man so keine Bedeutung mehr hatte... die tatsachen schmerzen halt manchmal...
Und mit den Chinesen kommen wieder die Fanmassen? :lol: :lol: :lol:

Wenn GC in Zürich überhaupt noch so was wie Sympathien hatte, dann sind sie mit dem Verkauf an Fosun endgültig verschwunden.

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Presse Thread

#24893 Beitrag von maddin »

nolens hat geschrieben: 12.04.20 @ 18:52
GC Supporter hat geschrieben: 12.04.20 @ 18:42 Gesund schrumpfen, solide Basis. Der eine oder andere träumt sicher von witzigen 1.Liga oder 2.Liga spielen.
Ahja, gehts noch kleiner als jetzt? Es sind gerade noch 1-2000 Nasen im Stadion. Evt auch mit ein Grund wieso sich kein Zürcher mehr zum investieren bereit erklärt hat. Weil man so keine Bedeutung mehr hatte... die tatsachen schmerzen halt manchmal...
Und mit den Chinesen kommen wieder die Fanmassen? :lol: :lol: :lol:

Wenn GC in Zürich überhaupt noch so was wie Sympathien hatte, dann sind sie mit dem Verkauf an Fosun endgültig verschwunden.
Ja, wenn du voraussetzt, dass alle deiner Meinung sind

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#24894 Beitrag von oldie »

maddin hat geschrieben: 12.04.20 @ 18:16
nolens hat geschrieben: 12.04.20 @ 17:52 Hört mal auf mit dieser Alternativlosigkeit. Man hätte den Verein mitsamt Verlassen des hoch defizitären Campus gesund schrumpfen und mit einer soliden Basis wieder angreifen können. Dass es damit nur in Ausnahmejahren à la FCSG aktuell zum Meistertitel gereicht hätte, ist klar. Will man nicht den Launen eines chinesischen Grosskonzerns oder der Führung von Halbschlauen à la Berisha und Haas ausgeliefert sein, ist das aber sicherlich die erfolgsversprechendere Variante.
Da man Menschen, die man nicht mal kennt, als halbschlau bezeichnet und du so schlau bist, warum gründest du nicht einen neuen GC zu deinen Bedingungen ? Es gibt sicher ein paar, die dir dabei helfen würden. Gutes Gelingen wünsche ich!
Übrigens wäre noch interessant zu wissen wer denn deiner Meinung nach den Campus übernommen hätte! Also träum weiter und lass die „ Halbschlauen“ ihre Arbeit machen.
Ach hör doch auf. Du hast Huber und Walther zugejubelt, Anliker angebetet und Rietiker als den grössten Manager in der westlichen Hemisphäre gefeiert. Das alles zeugt von einer grossen Urteilskraft sowie einer profunden Menschenkenntnis. Jetzt trompetest Du wieder rum und lobpreist die neuen angeblichen Heilsbringer. Dabei haben die Schweizer Handlanger bisher noch nichts bewiesen und noch nichts gerissen.

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Presse Thread

#24895 Beitrag von maddin »

oldie hat geschrieben: 12.04.20 @ 19:04
maddin hat geschrieben: 12.04.20 @ 18:16
nolens hat geschrieben: 12.04.20 @ 17:52 Hört mal auf mit dieser Alternativlosigkeit. Man hätte den Verein mitsamt Verlassen des hoch defizitären Campus gesund schrumpfen und mit einer soliden Basis wieder angreifen können. Dass es damit nur in Ausnahmejahren à la FCSG aktuell zum Meistertitel gereicht hätte, ist klar. Will man nicht den Launen eines chinesischen Grosskonzerns oder der Führung von Halbschlauen à la Berisha und Haas ausgeliefert sein, ist das aber sicherlich die erfolgsversprechendere Variante.
Da man Menschen, die man nicht mal kennt, als halbschlau bezeichnet und du so schlau bist, warum gründest du nicht einen neuen GC zu deinen Bedingungen ? Es gibt sicher ein paar, die dir dabei helfen würden. Gutes Gelingen wünsche ich!
Übrigens wäre noch interessant zu wissen wer denn deiner Meinung nach den Campus übernommen hätte! Also träum weiter und lass die „ Halbschlauen“ ihre Arbeit machen.
Ach hör doch auf. Du hast Huber und Walther zugejubelt, Anliker angebetet und Rietiker als den grössten Manager in der westlichen Hemisphäre gefeiert. Das alles zeugt von einer grossen Urteilskraft sowie einer profunden Menschenkenntnis. Jetzt trompetest Du wieder rum und lobpreist die neuen angeblichen Heilsbringer. Dabei haben die Schweizer Handlanger bisher noch nichts bewiesen und noch nichts gerissen.
Erzähl doch keine Sch* und unterstell mir nicht Dinge, die du nicht weisst und nur in deinem Hirn existieren. Ich habe gar niemanden zugejubelt verschwiegen denn noch angebetet oder gefeiert, du Knaller :lol: mach dich nicht noch lächerlicher als du eh schon bist. Ich lobpreise niemanden, unterstell aber auch niemandem halbschlau zu sein, wobei.......
Warum treibt ihr denn euch hier noch rum, wenn ihr euch mit den Gegebenheiten nicht abfinden könnt. Gründet doch den GC Oldie!

Benutzeravatar
Oliviero
Beiträge: 147
Registriert: 02.11.04 @ 15:56

Re: Presse Thread

#24896 Beitrag von Oliviero »

Abwarten und chinesischen Tee trinken...würde ich einmal sagen. Es ist ein Schritt...ob er nach vorne, nach hinten, nach links oder rechts los geht, steht heute noch in den Sternen. Schön ist, GC wirft wieder Wellen und die Medien ersaufen fast darin. Nach der Corona-Krise bleibt noch der GC-Deal in Erinnerung...sonst noch was? Nur ein paar Punkte von den Vorschreibenden aufnehmend und durch meine Wenigkeit anmerkend:

- Bickel: was hat er ganz genau erreicht? Was im Office vonstatten ging, darüber kann ich nur spekulieren. Ich weiss nur, dass die Mannschaft nicht vorwärtskam...das Spielermaterial hatte sich nicht verbessert und am Trainer wurde viel zu lange festgehalten. Alles weitere kann ich nicht beurteilen. Ich staune, wenn das andere können und danke, wenn das immense Insiderwissen derart freizügig geteilt wird. Vielleicht braucht es - heute vielleicht mehr denn je - erst ein Durchatmen, bevor mit dem Zweihänder ausgeteilt oder irgendetwas unkritisch beweihräuchert wird.
- Verkauf nach China: was war den in den letzten Jahrzehnten mit den heimischen Lösungen los? Vom Hardturmabrissdesaster und von der ungezählten Anzahl Spieler ohne Fussballverständnis (ebenso eine Etage höher), über ständige Skandale und Halbwahrheiten auf Geschäftsebene bis hin zur Tatsache, dass es die hiesigen Strippenzieher nicht schafften, die Jungs auf dem Rasen mit echten GC-Dresses auflaufen zu lassen, undundund. Ich kann und will nicht urteilen, was nun an den aktuellen Besitzverhältnissen besser oder schlechter sein soll. Es geht zumindest irgendwie weiter, auch wenn nicht meine Lieblingskarte mit "Reset", der Frage: "Wollen sie wirklich herunterfahren" und "Neustart" gezogen wurde.
- Der Fussball wandelt sich und ich als Fussballromantiker muss mich damit abfinden. Schon lange hadere und zaudere ich - GC hängt am Tropf, lebt aber noch und bringt immerhin Farbe in mein Leben.
- Lassen wir die neue Truppe einmal loslegen. Ja, auch ich springe beim HFB-Triumvirat nicht im Dreieck. Wenigstens bringt A. Fetscherin wieder ein wenig Feuer mit. Das fehlte mir beim Chansonier - obwohl er seine Hoppers-Vergangenheit mantraartig rezitierte.

Schlussendlich ist vieles unklar und ja, eine Leiche fleddern ist einfach. Wenigstens haben sich nun ein paar gefunden, die das darniederliegende GC wieder aufpäppeln wollen. Ich wünsche mir, dass der grosse Service ansteht und nicht nur ein Zuspachteln von rostigen Flächen und das Ausbeulen von Lackschäden - denn dann läuft die Karre immer noch gleich beschissen wie bis anhin. Ich glaube den Ansagen der Protagonisten vorerst. Doch Taten sind gewichtiger als Worte...schaun wer mal.
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 469
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Presse Thread

#24897 Beitrag von nobillag »

am alle die china haten: wo waren die ch investoren? 2025 international

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Presse Thread

#24898 Beitrag von Voltan »

nobillag hat geschrieben: 13.04.20 @ 5:57 am alle die china haten: wo waren die ch investoren?
Nur weil es keine Investoren aus der Schweiz gab, muss man China gut finden. #facepalm

Benutzeravatar
Penaltyhead
Beiträge: 502
Registriert: 05.09.08 @ 18:59

Re: Presse Thread

#24899 Beitrag von Penaltyhead »

nolens hat geschrieben: 12.04.20 @ 18:52
GC Supporter hat geschrieben: 12.04.20 @ 18:42 Gesund schrumpfen, solide Basis. Der eine oder andere träumt sicher von witzigen 1.Liga oder 2.Liga spielen.
Ahja, gehts noch kleiner als jetzt? Es sind gerade noch 1-2000 Nasen im Stadion. Evt auch mit ein Grund wieso sich kein Zürcher mehr zum investieren bereit erklärt hat. Weil man so keine Bedeutung mehr hatte... die tatsachen schmerzen halt manchmal...
Und mit den Chinesen kommen wieder die Fanmassen? :lol: :lol: :lol:

Wenn GC in Zürich überhaupt noch so was wie Sympathien hatte, dann sind sie mit dem Verkauf an Fosun endgültig verschwunden.
die fanmassen kommen nur mit dem erfolg. kein geld, keine titel, keine eventgeilen mitläufer. und nein, der GCZ hatte längst keine sympathien mehr, nirgends. zu recht.

ohne erfolg haben wir kaum 4000 fans. das reicht nicht um in zürich eine fussballmannschaft in der obersten liga zu finanzieren. wenn sich in einer stadt wie zürich, dem inbegriff des reichtums und des kapitals, keine leute finden lassen welche bereit waren den verein zu tragen, sagt das eigentlich alles über den zustand des clubs. er ist ausserhalb unserer fanbasis, wie man so schön sagt - obsolet.

der GCZ wie wir ihn kannten und gerne wieder möchten, gibt es nicht mehr.

Jene die trotzdem noch etwas superleague in zürich schauen wollen, sollen sich ein ticket kaufen. die anderen sollen's lassen.

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#24900 Beitrag von its coming home »

nicht vergessen, die NGFAG wurde verkauft. Der GCZ mit seinen 12 Sektionen besteht weiterhin. Das blenden auch die Medien aus.

Ob es Schweizer Interessenten gab, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Wenn aber Frau Wang eine null mehr vor dem Punkt hatte, haben die beiden Aktionäre ohne auf Tradition, Moral und Ethik Rücksicht zu nehmen...einfach zugesagt.

Vor 3 bis 4 Jahren gab Herr Anliker bei jeder Möglichkeit ein Interview, sei es angeheitert in Aarau oder auch noch Sion letztes Jahr. Und nun, nach dem Desaster seit 16 Monaten...abgetaucht.
Jetzt kann er wenigstens seine Kohle zählen. Aber seine Aura und sein Karma bringt er in Zürich nie mehr weg...ich hoffe es wenigstens.

Antworten