Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#24991 Beitrag von pete85 »

Wenn der kommt, sorgt wenigstens einer für genug respekt vor dem klub und unseren farben auf dem platz...

Allerdings glaube ichs erst, wenn es soweit ist. Erst liefern, danke.

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: Presse Thread

#24992 Beitrag von NO_Peanuts »

Ziegler, Lichtsteiner... Kanns mir nicht so recht vorstellen das der neue Investor sein Geld mit Altstars verbrennen will. Die wollen Geld verdienen, nicht verlochen. Dazu brauchts junge Spieler.

Besser mit Bajrami und Pusic verlängern und neue GC Legenden erschaffen
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#24993 Beitrag von GC Supporter »

Nichts gelernt aus den vergangenen 15 jahren?! Du brauchst Leader, Charakter, Routine um junge zu fördern.

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: Presse Thread

#24994 Beitrag von NO_Peanuts »

Zuerst einmal brauchst du Junge die es lohnt zu fördern. Mit Vero haben wir ja schon einen erfahrenen der den Jungen Winterschuhe kaufen geht, dafür brauchst nicht noch Lichtsteiner und Ziegler (bei allem Respekt für die beiden, aber sie sind, wie Vero, schlicht zu alt)
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#24995 Beitrag von GC Supporter »

Lichtsteiner mit Ziegler und erst noch Vero zu vergleichen ist ja mal unterste Schublade und disqualifiziert dein post gleich selbst. Von Vero und Ziegler spreche ich nicht, Lichtsteiner aber ganz bestimmt.

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#24996 Beitrag von its coming home »

Kim K. war mal einer, der die Generation Schneeflocke auf Trab bringen wollte...

Das positive am ganzen Lockdown könnte kja sein, dass die Saläre sinken und nun zuerst die Qualität stimmen muss bevor der Rubel rollt. Sich zuerst einmal über eine Saison bestätigen.

Ziegler und Lichtsteiner sicher nicht mehr auf dem Platz, schlicht zu alt. Neben dem Platz..ok. Ziegler übrigens bevorzugte es auch, lieber zu Sion zu wecheln als zu uns.

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: Presse Thread

#24997 Beitrag von NO_Peanuts »

Ich habe lediglich ihr Alter verglichen, Lichtsteiner mag extrem ehrgeizig sein, trotzdem ist er schon 36 Jahre alt. Und seine Position ist eine der laufintesivsten.
Da wären mir Routines in der Alterskategorie 29-31 deutlich lieber, die noch ein paar gute Jahre vor sich haben
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#24998 Beitrag von oldie »

ich habe keine Ahnung, ob es realistisch ist, Lichtsteiner zu verpflichten. Wenn ja, unbedingt machen. Lichtsteiner ist ein Winner Typ mit unglaublichem Willen. Der sucht keine Ausreden, sondern bringt Leistung. Was er anfasst, macht er zu 100%. Sicher ist er nicht mehr 28, aber ich denke, er wäre gleichwohl noch eine Verstärkung. Neben dem sportlichen wäre es fast noch wichtiger, einen solchen Leader als Persönlichkeit bei uns zu haben; einen anderen mit vergleichbaren Qualitäten sehe ich nicht. Mit Geld kann ihn der GCZ kaum motivieren; der käme wohl nur, wenn ein überzeugendes Konzept vorläge und er sich nicht nur als Spieler einbringen könnte. Auf jeden Fall wäre er ein Typ, der unserer Selbsterfahrungsgruppe in der Führung notfalls auch mal die Meinung sagen kann.

Was gar nicht geht: Lichtseiner mit Salatic oder Ziegler zu vergleichen. Die brauchen wir nicht. Salatic soll Schuhe für die Winterhilfe einkaufen.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Presse Thread

#24999 Beitrag von Lurker »

Ich gehe mal davon aus, dass keiner von euch Lichtsteiner bei Augsburg hat spielen sehen.

Defensiv meist katastrophal, liess sich einfach überlaufen, schlechtes Stellungsspiel.

Offensiv noch immer eine Kampfmaschine mit viel Speed, aber seine Flanken und Pässe sind nicht besser geworden.

Dazu kommt, dass er ständig reklamiert und sehr unbedacht in Zweikämpfe geht.

Für die Challenge League würde es sicher noch reichen, aber ansonsten würde ich ihn eher neben dem Platz in einer Funktion sehen.

ian
Beiträge: 29
Registriert: 06.06.15 @ 13:57

Re: Presse Thread

#25000 Beitrag von ian »

Der GC hat wieder Geld und plötzlich werden naheliegende, alte Namen mit uns in Verbindug gebracht.
Das sind für mich keine Gerüchte, sondern nur ein Journi der ein bisschen den Sportchef mimt..
Ich denke nicht das Lichtsteiner zur Zeit in irgendeiner Form ein Thema bei uns ist.

Antworten