Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Presse Thread

#26031 Beitrag von 1angryman »

Ein spannendes Interview. Auch wenn er oftmals ausweicht bei den Fragen mit Fosun und erst noch bewiesen werden muss, dass seine Aussagen nicht nur warme Luft sind, kann man glaube ich etwas besser erahnen, wo die Chinesen hinwollen: ein professionelles Scouting und anschliessend Verpflichtung und Ausbildung der jungen Spieler, Fokus 18-23-Jährige. Damit scheint mir aber auch klar, dass der CH-Markt im Zentrum stehen wird, mit Ergänzungen aus dem Ausland, wo der CH-Markt nichts hergibt. Das wäre zumindest die naheliegende Schlussfolgerung aus seinen Aussagen wie er sich das Scouting vorstellt.

Voltan
Beiträge: 2247
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Presse Thread

#26032 Beitrag von Voltan »

1angryman hat geschrieben: 19.10.20 @ 9:27Damit scheint mir aber auch klar, dass der CH-Markt im Zentrum stehen wird, mit Ergänzungen aus dem Ausland, wo der CH-Markt nichts hergibt.
Also wenn ich mir die letzte Transferperiode so ansehe, ist es eher umgekehrt. Fokus auf das Ausland mit Ergänzungen aus der Schweiz wo das Ausland nichts hergibt.
Aktuell sind bei uns viele talentierte junge Spieler wie Mesonero, Diani, Dickenmann und Njie ganz klar die Verlierer der Übernahme durch die Chinesen.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2088
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Presse Thread

#26033 Beitrag von Shakur »

Simmel hat geschrieben: 18.10.20 @ 21:33 https://www.youtube.com/watch?v=DxBjO7n ... e=youtu.be

Blue Talk mit Schuiteman
Haha Böni, meine Güte. Das einzige was der gesagt hat "Jenny, Erich, Wolves, Mendez"
http://www.gcz-forum.ch

Optimusprime
Beiträge: 192
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Presse Thread

#26034 Beitrag von Optimusprime »

Voltan hat geschrieben: 19.10.20 @ 10:25
1angryman hat geschrieben: 19.10.20 @ 9:27Damit scheint mir aber auch klar, dass der CH-Markt im Zentrum stehen wird, mit Ergänzungen aus dem Ausland, wo der CH-Markt nichts hergibt.
Also wenn ich mir die letzte Transferperiode so ansehe, ist es eher umgekehrt. Fokus auf das Ausland mit Ergänzungen aus der Schweiz wo das Ausland nichts hergibt.
Aktuell sind bei uns viele talentierte junge Spieler wie Mesonero, Diani, Dickenmann und Njie ganz klar die Verlierer der Übernahme durch die Chinesen.
Diani hat weiss Gott genug Chancen erhalten. Mesonero wird sie wieder bekommen. Dieckenmann reicht es nicht. Nije verstehe ich nicht, der hätte doch die geforderte Dynamik...

Benutzeravatar
Lurker
Beiträge: 1180
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Presse Thread

#26035 Beitrag von Lurker »

Er hat ja als Beispiel Marvin Spielmann genannt. Wenn das Scouting in Zukunft so läuft, dass solche Spieler (wie auch Fassnacht oder Schär) künftig bei uns landen, wäre das schon mal ein grosser Fortschritt. Die grossen Talente werden heute schon mit 16/17 abgeworben, es lohnt sich durchaus Spieler zu beobachten, die sich etwas langsamer entwickeln und vielleicht erst mit 22 reif sind für einen Wechsel aus der Challenge oder Promotion League.

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 72
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Presse Thread

#26036 Beitrag von Charlie Bronson »

Wenn das so weiter geht mit dem Virus, braucht es sowieso kein Scouting mehr. Dann wird es reichen, ein Schüsselchen dampfenden Reis vor dem Campustor hinzustellen um die Spieler anzulocken.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 3560
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#26037 Beitrag von kummerbube »

Charlie Bronson hat geschrieben: 19.10.20 @ 12:44 Wenn das so weiter geht mit dem Virus, braucht es sowieso kein Scouting mehr. Dann wird es reichen, ein Schüsselchen dampfenden Reis vor dem Campustor hinzustellen um die Spieler anzulocken.
mmmhhh, Reis. :P
Magic-Kappi hat geschrieben: 15.01.21 @ 17:54 Und dass hier drin noch Gestalten geduldet werden, die dieser damaligen Führung gewisse Organe leckten ohne geschuhnt zu werden, ist der eigentliche Skandal.

Cavalletta
Beiträge: 62
Registriert: 17.08.18 @ 12:40

Re: Presse Thread

#26038 Beitrag von Cavalletta »

Shakur hat geschrieben: 19.10.20 @ 10:45
Simmel hat geschrieben: 18.10.20 @ 21:33 https://www.youtube.com/watch?v=DxBjO7n ... e=youtu.be

Blue Talk mit Schuiteman
Haha Böni, meine Güte. Das einzige was der gesagt hat "Jenny, Erich, Wolves, Mendez"
Böni ist echt ein riesen Spast. Meine Fresse.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 153
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Presse Thread

#26039 Beitrag von Ciri »

Wenn ich die Sendung schaue schäme ich mich einerseits dafür, dass die schweizerischen Exponenten überhaupt nicht den Eindruck machen den Schuiteman das Wasser reichen zu können (Fringer mit den immer die gleichen nichtssagenden Sätze von wegen Wirtschaftlichkeit und Knowhow, völlig kritiklos und beim Böni fehlen mir sowieso die Worte..). Andererseits ist es geil, dass bei GC wieder mal jemand hinstellt, der sich eine gewisse Autorität mit überlegenem Sachverstand und Persönlichkeit verschafft.
Sehe es aber gleich, dass man es verpasst hat, kritische Fragen zum Nachwuchs oder Identifikationsfiguren auf dem Platz zu stellen..

zueri123
Beiträge: 1069
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Presse Thread

#26040 Beitrag von zueri123 »

Ob Erich wohl den drei gewünschten Kugelschreibern nachtrauert?
Zue&rich

Antworten