Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Huwyler
Beiträge: 161
Registriert: 25.11.20 @ 14:00

Re: Presse Thread

#26331 Beitrag von Huwyler »

Der Fehler könnte auch bei der Liga liegen. Dann müssen sie ihn spielen lassen.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#26332 Beitrag von Simmel »

Heute Abend def. ohne Acheffay
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#26333 Beitrag von Lion King »

AFE:

Leider ist in den letzten Stunden noch die Diskussion um die Spielberechtigung um den neuen Stürmer Hicham Acheffay aufgetreten. Der Grasshopper Club Zürich ist in dieser Angelegenheit stets und nachweislich den Anweisungen von offizieller Seite gefolgt und hat sich korrekt und regelkonform verhalten. Der Spieler Nadjack wurde termingerecht von der Kontingentsliste gestrichen, was von der Liga offiziell bestätigt wurde. Daraufhin registrierte GC den Spieler Acheffay regelkonform und erhielt termingerecht auf die Wiederaufnahme der Meisterschaft hin von der SFL die Spielberechtigung für seinen neuen Stürmer.

Noch bis vorgestern war Acheffay spielberechtigt, seit gestern hat ihn die SFL von der Kontingentsliste gestrichen. Heute Abend wird Hicham nicht eingesetzt werden können. Wie der Fall ausgeht, ist offen.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#26334 Beitrag von Simmel »

Laut Liga wurde das Dossier an die Transferkommission überwiesen. Diese könne Ausnahmebewilligungen verfügen. Ein entscheid soll anfang nächste Woche fallen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#26335 Beitrag von Simmel »

Sfl Reglement

Gestützt auf ein begründetes Gesuch eines Klubs kann die Transferkommission bei aus- serordentlichen Umständen (z.B. Todesfall eines Spielers, Epidemie) Abweichungen von der Kontingentierung gemäss Artikel 17 erlauben und die erlaubte Zahl von zusätzlichen Spielern bestimmen. Ihre Entscheidung ist endgültig.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#26336 Beitrag von Lion King »

Nur ist Nadjak nicgt gestorben und hat auch keine schwere Corona-Folgen

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 968
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Presse Thread

#26337 Beitrag von Ronny89 »

Lion King hat geschrieben: 29.01.21 @ 15:41 Nur ist Nadjak nicgt gestorben und hat auch keine schwere Corona-Folgen
Genau dieser Punkt gibt auch mir zu denken. Aber eben wen dies alles schriftlich bewilligt wurde steht unser Gcz in der besseren Position.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Presse Thread

#26338 Beitrag von KL1886 »

Der Spieler wäre ohne Bewilligung der SFL nicht geholt worden und im Nachhinein dem Spieler ein Berufsverbot zu erteilen wäre schon sehr inkompetent.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Presse Thread

#26339 Beitrag von Goegi »

KL1886 hat geschrieben: 29.01.21 @ 16:01 Der Spieler wäre ohne Bewilligung der SFL nicht geholt worden und im Nachhinein dem Spieler ein Berufsverbot zu erteilen wäre schon sehr inkompetent.
Definitiv. Das kann es ja echt nicht sein von der SFL.

InvesThor
Beiträge: 278
Registriert: 05.11.19 @ 17:35

Re: Presse Thread

#26340 Beitrag von InvesThor »

Goegi hat geschrieben: 29.01.21 @ 16:07
KL1886 hat geschrieben: 29.01.21 @ 16:01 Der Spieler wäre ohne Bewilligung der SFL nicht geholt worden und im Nachhinein dem Spieler ein Berufsverbot zu erteilen wäre schon sehr inkompetent.
Definitiv. Das kann es ja echt nicht sein von der SFL.
Ach, die Altherren bei dem SFV/SFL leiden an Alzheimer. Das sollte man nicht so eng sehen. Heute weht der Wind aus Norden, damals aus Süden. Morgen ist ein weiterer Tag wo der Wind wechselt und die ihre Windeln wechseln. Dann ist er wieder spielberechtigt.

Ja ich weiß, ich sollte weniger von dem Zeug nehmen.....

Antworten