Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#26351 Beitrag von Mitch »

Lion King hat geschrieben: 29.01.21 @ 14:40 AFE:

Noch bis vorgestern war Acheffay spielberechtigt, seit gestern hat ihn die SFL von der Kontingentsliste gestrichen. Heute Abend wird Hicham nicht eingesetzt werden können. Wie der Fall ausgeht, ist offen.
Sagt ja eigentlich alles aus...

tnt
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Presse Thread

#26352 Beitrag von tnt »

Simmel hat geschrieben: 29.01.21 @ 17:27 Und hier steht (sofern es den stimmt)
«Der Grasshopper Club Zürich ist in dieser Angelegenheit stets und nachweislich den Anweisungen von offizieller Seite gefolgt und hat sich korrekt und regelkonform verhalten.
Sprich das Gesuch wurde gestellt und gutgeheissen

Auch der Blick spricht davon
Sie fragten deshalb Ende Jahr bei der Liga nach, ob sie den Kleiderschrank aus Guinea-Bissau von der Kontingentsliste streichen dürfen. Und sie bekamen offenbar aus Bern das «Okay»
Fazit: GC kennt das Reglement nicht. Denn es war klar, dass der Fall wohl kaum im Sinne vom 18 Absatz 1 ist. Ansonsten wäre da eine schwere Verletzung aufgeführt. Klar, anfragen bei der Liga kann man immer, aber dann hätte man via Clubcorner ein entsprechendes "begründetes Gesuch" bei der Transferkommission stellen müssen. Klingt aber schwer danach, dass sie da halt einfach das Formular für die Streichung ausgefüllt hatten, nachdem sie möglicherweise von der Kontaktperson bei der SFL falsch informiert wurden.

Bei der Transferkommission ist es auf jeden Fall nicht gelandet. Ansonsten wäre deren Entscheid endgültig und die Liga könnte das auch nicht wieder rückgängig machen, da gemäss Reglement die Entscheidung endgültig ist. Wenn wir Glück haben, wird das Gesuch nun gutgeheissen, weil die Liga ev. etwas mitverbockt hat. Gemäss dem Reglement wäre der Antrag abzulehnen...

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2599
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Presse Thread

#26353 Beitrag von long_beach »

Wann machen diese Niederhasen endlich mal etwas richtig?!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#26354 Beitrag von Simmel »

tnt hat geschrieben: 29.01.21 @ 22:02
Simmel hat geschrieben: 29.01.21 @ 17:27 Und hier steht (sofern es den stimmt)
«Der Grasshopper Club Zürich ist in dieser Angelegenheit stets und nachweislich den Anweisungen von offizieller Seite gefolgt und hat sich korrekt und regelkonform verhalten.
Sprich das Gesuch wurde gestellt und gutgeheissen

Auch der Blick spricht davon
Sie fragten deshalb Ende Jahr bei der Liga nach, ob sie den Kleiderschrank aus Guinea-Bissau von der Kontingentsliste streichen dürfen. Und sie bekamen offenbar aus Bern das «Okay»
Fazit: GC kennt das Reglement nicht. Denn es war klar, dass der Fall wohl kaum im Sinne vom 18 Absatz 1 ist. Ansonsten wäre da eine schwere Verletzung aufgeführt. Klar, anfragen bei der Liga kann man immer, aber dann hätte man via Clubcorner ein entsprechendes "begründetes Gesuch" bei der Transferkommission stellen müssen. Klingt aber schwer danach, dass sie da halt einfach das Formular für die Streichung ausgefüllt hatten, nachdem sie möglicherweise von der Kontaktperson bei der SFL falsch informiert wurden.

Bei der Transferkommission ist es auf jeden Fall nicht gelandet. Ansonsten wäre deren Entscheid endgültig und die Liga könnte das auch nicht wieder rückgängig machen, da gemäss Reglement die Entscheidung endgültig ist. Wenn wir Glück haben, wird das Gesuch nun gutgeheissen, weil die Liga ev. etwas mitverbockt hat. Gemäss dem Reglement wäre der Antrag abzulehnen...
Naja, es steht ausserordentliche Umstände, sofern GC ein Gesuch gestellt hat werden sie es begründet haben und dann wurde es ja scheinbar gutgeheissen. Und wir wissen nicht was in diesem Gesuch steht.

Ich gehe mal davon aus dass sie es gutheissen. Weil die Liga wäre definitiv haftbar wenn der nun nicht spielen dürfte (Sofern das was GC schreibt der Wahrheit entspricht)
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

tnt
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Presse Thread

#26355 Beitrag von tnt »

Simmel hat geschrieben: 29.01.21 @ 23:16 Naja, es steht ausserordentliche Umstände, sofern GC ein Gesuch gestellt hat werden sie es begründet haben und dann wurde es ja scheinbar gutgeheissen. Und wir wissen nicht was in diesem Gesuch steht.
Müssen wir ja auch nicht:
Gestützt auf ein begründetes Gesuch eines Klubs kann die Transferkommission bei aus-serordentlichen Umständen (z.B. Todesfall eines Spielers, Epidemie) Abweichungen von der Kontingentierung gemäss Artikel 17 erlauben und die erlaubte Zahl von zusätzlichen Spielern bestimmen. Ihre Entscheidung ist endgültig.
Wie soll das entsprechende Gesuch von der Transferkomission gutgeheissen worden sein, deren Entscheidung endgültig ist. Ergo könnte die Liga das nicht wieder rückgänig machen. Und wieso sollte die SFL das Dossier an die Transferkomission übermitteln, wenn diese bereits entschieden hat:
Kommunikationschef der SFL: «Für die Beurteilung des vorliegenden Falles ist die Transferkommission der Swiss Football League zuständig, nur sie kann eine eventuelle Ausnahme von den reglementarischen Vorgaben genehmigen. Das Dossier wurde folglich an die Kommission übermittelt, ein Entscheid ist zu Beginn der nächsten Woche zu erwarten.»

Simmel hat geschrieben: 29.01.21 @ 23:16Ich gehe mal davon aus dass sie es gutheissen. Weil die Liga wäre definitiv haftbar wenn der nun nicht spielen dürfte (Sofern das was GC schreibt der Wahrheit entspricht)
«Der Grasshopper Club Zürich ist in dieser Angelegenheit stets und nachweislich den Anweisungen von offizieller Seite gefolgt und hat sich korrekt und regelkonform verhalten. Der Spieler Nadjack wurde termingerecht von der Kontingentsliste gestrichen, was von der Liga offiziell bestätigt wurde. Daraufhin registrierte GC den Spieler Acheffay regelkonform und erhielt termingerecht auf die Wiederaufnahme der Meisterschaft hin von der SFL die Spielberechtigung für seinen neuen Stürmer.»
Das Gesuch an die Transferkommission kann jederzeit gestellt werden. Wieso sollte GC dann betonen, dass sie den Termin eingehalten haben. Den Termin gibts nur hier:
Spieler, die auf der Kontingentsliste aufgeführt sind, können zwischen dem 1. und dem 31. Januar der laufenden Saison mittels schriftlicher Mitteilung des Klubs an das Sekretariat der SFL von der Kontingentsliste gestrichen werden, sofern sie in der laufenden Meisterschaft oder dem laufenden Schweizer Cup bis dahin nie zum Einsatz gekommen sind
Das war ja eben gerade nicht regelkonform. Aber die Liga hätte das auch merken müssen und Nadjack nie streichen dürfen. Und dürfte unsere Chance sein

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: Presse Thread

#26356 Beitrag von NO_Peanuts »

RÜCKTRITT AUS PERSÖNLICHEN GRÜNDEN VON SPORTCHEF SCHUITEMAN

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/ru ... chuiteman/
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1226
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Presse Thread

#26357 Beitrag von nestor »

Da erhält „der fliegende Holländer“ eine ganz andere Bedeutung.......
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Presse Thread

#26358 Beitrag von Voltan »

Ist doch egal wer bei uns Sportchef ist und abnickt was er von den Chinesen via Wolves zugeschickf bekommt. Sportchef bei GC im Jahr 2021 den Job kann auch ein Stein machen, weil null Kompetenzen.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#26359 Beitrag von Lion King »

Villeicht hängt das auch mit einem möglichen krassen Fehler im Fall Nadjak zusammen?

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#26360 Beitrag von Simmel »

Lion King hat geschrieben: 30.01.21 @ 10:33 Villeicht hängt das auch mit einem möglichen krassen Fehler im Fall Nadjak zusammen?
Du meinst Acheffay?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten