Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2601
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Presse Thread

#26621 Beitrag von long_beach »

44caliber hat geschrieben: 10.02.21 @ 14:26 Ich bin ehrlich gesagt auch sprachlos.
habe mal vor ca. drei jahren mit einem ehemaligen GC-Goalie geredet und was der mir erzählte scheint sich bei GC leider immer wieder zu wiederholen. Er sagte damals das grösste Problem von Gc sei, dass zuviele Parteien mitreden wollen und nicht alle an einem Strang ziehen..
Ehrlich das trifft leider schon wieder in dieser Situation zu. Ruhe gäbe es wohl erst wenn Sky und Jenny endlich in Zürich auftauchen und die alte Garde zum Schweigen bringt mit genauen Erläuterungen und nicht per Videobotschaft...
Keine Sorge, eben dieser Sky Sun sitzt bereits auf gepackten Koffern :idea:

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#26622 Beitrag von Alarich »

AUUUH hat geschrieben: 10.02.21 @ 11:41 Sieht aus, als hätte die NZZ von Anfang an erkannt was abgeht. Und da wollen gewisse Leute doch ernsthaft eine Medien-Hetzkampagne gegen den GCZ gewittert haben... :roll:
Jetzt kommt bestimmt noch der Beitrag, welcher der Forumsgemeinde genau aufzeigt was das Altpapier von der Falkenstrasse von Anfang erkannt hat, und der Allgemeinheit völlig entgangen ist. Oder ist das wieder nur ein Dreckschleuder-Beitrag auf dem Niveau eines durchschnittlichen NZZ-Artikels? Wobei viele Hoppers die Windfahnen-Zeitung, die nicht mal Spielberichte verfassen kann, zum Glück schon lange links liegen lassen. Zu Recht! Nur weil Ringier und TX noch offensichtlicher parteiisch und abhängig sind, muss man sich keineswegs mit den passiv-aggressiven Hass-Texten der restlichen Südkurven-affinen Journalisten abfinden. Aber das ist wohl eine ganz böse und grundlose Verschwörung aus der Fangemeinde. Der dumme Pöbel kann einfach nicht nachvollziehen was die genialen "negative campaigning"-Artikel dem GC oder Zürcher/Schweizer Fussball langfristig bringen. Nein, aus den hetzenden Medienhäuser kommt seit Jahren nichts konstruktives mehr. Auf jede keimende Pflanze zu urinieren und dann behaupten: ”Die blüht nicht!" Das kann jeder. Diese mutlose Presse hat den Klub schon Millionen gekostet und dient nur einigen wenigen Leuten. Um uns aufzuklären, dass Jenny Wang nicht seit Kindesbeinen in Blau-Weiss träumt brauchen wir die Schreibtischtäter nicht. Grossen Dank an Fetscherin, dass er diese Tatsachen, in der Manier von Eisenhower 1961, öffentlich ausgesprochen hat. ;)
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

kai_stutz
Beiträge: 970
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Presse Thread

#26623 Beitrag von kai_stutz »

44caliber hat geschrieben: 10.02.21 @ 14:26 Ich bin ehrlich gesagt auch sprachlos.
habe mal vor ca. drei jahren mit einem ehemaligen GC-Goalie geredet und was der mir erzählte scheint sich bei GC leider immer wieder zu wiederholen. Er sagte damals das grösste Problem von Gc sei, dass zuviele Parteien mitreden wollen und nicht alle an einem Strang ziehen..
Ehrlich das trifft leider schon wieder in dieser Situation zu. Ruhe gäbe es wohl erst wenn Sky und Jenny endlich in Zürich auftauchen und die alte Garde zum Schweigen bringt mit genauen Erläuterungen und nicht per Videobotschaft...
In der tat wäre jetzt der präsi gefordert!

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Presse Thread

#26624 Beitrag von Lewis »

long_beach hat geschrieben: 10.02.21 @ 14:28
44caliber hat geschrieben: 10.02.21 @ 14:26 Ich bin ehrlich gesagt auch sprachlos.
habe mal vor ca. drei jahren mit einem ehemaligen GC-Goalie geredet und was der mir erzählte scheint sich bei GC leider immer wieder zu wiederholen. Er sagte damals das grösste Problem von Gc sei, dass zuviele Parteien mitreden wollen und nicht alle an einem Strang ziehen..
Ehrlich das trifft leider schon wieder in dieser Situation zu. Ruhe gäbe es wohl erst wenn Sky und Jenny endlich in Zürich auftauchen und die alte Garde zum Schweigen bringt mit genauen Erläuterungen und nicht per Videobotschaft...
Keine Sorge, eben dieser Sky Sun sitzt bereits auf gepackten Koffern :idea:
Ich weiss aus verlässlicher Quelle, dass Sky Sun zutiefst beunruhigt ist über die Vorgänge in Niederhasli. Er hat für übernächste Woche Donnerstag von 15:10-15:25 gar eine Zomm-Besprechung aufgesetzt.

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#26625 Beitrag von oldie »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 10.02.21 @ 14:11
1angryman hat geschrieben: 10.02.21 @ 13:58
Ist das nicht auch etwas einseitig und schönfärberisch für die "alte Garde". Es ist doch auch Fakt, dass diese "verdienten und fähigen GC-Leuten wie Gurovits, Iten/Franconi? und Keller" und weitere ihren Anteil am Niedergang von GC in den letzten 20 Jahren tragen. Es scheint, dass jeder beim "Spielzeug" oder Hobby GC mitreden und mitbestimmen will. Wer nicht gerade an den Schalthebeln sitzt, stört im Hintergrund. Ruhe wird hier wohl kaum einkehren. Das zeigt der Abgang von AFE. Man ist nur noch noch konsterniert...
Genau diesen Eindruck habe ich auch. Mitreden und Mitbestimmen, aber möglichst ohne das eigene Kässeli dafür öffnen zu müssen.
@angryman: ja, ich habe ja auch geschrieben "seit längerer Zeit". Natürlich hat Gurovits eine Verantwortung aus der Zeit unter Anliker/Stüber. Gurovits ist Anwalt. Er führt Aufträge aus. Damals hat er die Misswirtschaft mit verantwortet und den alten Aktionären geholfen, die Beteiligung mit möglichst geringem finanziellen Gesamtschaden zu verkaufen. Nun hat er sich einen neuen Hut aufgesetzt. Er ist Sittenwächter im Auftrag der Stiftung. Ich hätte diesen Wechsel an seiner Stelle nicht vollzogen und wäre einfach zurückgetreten, bin aber doch sehr froh, dass jemand im VR diese Funktion erfüllt.

@Fussballer Moldovan: ich denke, Gurovits kann vertraglich lediglich mitreden / sein Veto einlegen, wenn "GC-Werte" beeinträchtigt werden. Das ist doch eine "Sicherung", die wir alle wollten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sonst noch etwas zu sagen hat.

Benutzeravatar
-MCO-
Beiträge: 158
Registriert: 17.06.07 @ 21:55
Wohnort: im foifi

Re: Presse Thread

#26626 Beitrag von -MCO- »

oldie hat geschrieben: 10.02.21 @ 15:06
ich denke, Gurovits kann vertraglich lediglich mitreden / sein Veto einlegen, wenn "GC-Werte" beeinträchtigt werden. Das ist doch eine "Sicherung", die wir alle wollten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sonst noch etwas zu sagen hat.
Ja, diese "Sicherung" wollen wir wohl alle. Aber wenn er so wenig zu sagen hat und nur Sittenwächter wäre, wieso dann dieser Machtkampf ? Da muss doch viel mehr im Spiel sein als wir alle annehmen.
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#26627 Beitrag von oldie »

-MCO- hat geschrieben: 10.02.21 @ 15:15
oldie hat geschrieben: 10.02.21 @ 15:06
ich denke, Gurovits kann vertraglich lediglich mitreden / sein Veto einlegen, wenn "GC-Werte" beeinträchtigt werden. Das ist doch eine "Sicherung", die wir alle wollten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sonst noch etwas zu sagen hat.
Ja, diese "Sicherung" wollen wir wohl alle. Aber wenn er so wenig zu sagen hat und nur Sittenwächter wäre, wieso dann dieser Machtkampf ? Da muss doch viel mehr im Spiel sein als wir alle annehmen.
gute Frage, ich weiss es nicht. Vielleicht sollen diese Werte über den Haufen geworfen werden? Vielleicht entsprechen gewisse Geschäftspraktiken nicht den "GC-Werten". Spekulation, eine andere Erklärung finde ich nicht. Warten wir ab, die Story geht weiter....

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Presse Thread

#26628 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

oldie hat geschrieben: 10.02.21 @ 15:06
Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 10.02.21 @ 14:11
1angryman hat geschrieben: 10.02.21 @ 13:58
Ist das nicht auch etwas einseitig und schönfärberisch für die "alte Garde". Es ist doch auch Fakt, dass diese "verdienten und fähigen GC-Leuten wie Gurovits, Iten/Franconi? und Keller" und weitere ihren Anteil am Niedergang von GC in den letzten 20 Jahren tragen. Es scheint, dass jeder beim "Spielzeug" oder Hobby GC mitreden und mitbestimmen will. Wer nicht gerade an den Schalthebeln sitzt, stört im Hintergrund. Ruhe wird hier wohl kaum einkehren. Das zeigt der Abgang von AFE. Man ist nur noch noch konsterniert...
Genau diesen Eindruck habe ich auch. Mitreden und Mitbestimmen, aber möglichst ohne das eigene Kässeli dafür öffnen zu müssen.
@angryman: ja, ich habe ja auch geschrieben "seit längerer Zeit". Natürlich hat Gurovits eine Verantwortung aus der Zeit unter Anliker/Stüber. Gurovits ist Anwalt. Er führt Aufträge aus. Damals hat er die Misswirtschaft mit verantwortet und den alten Aktionären geholfen, die Beteiligung mit möglichst geringem finanziellen Gesamtschaden zu verkaufen. Nun hat er sich einen neuen Hut aufgesetzt. Er ist Sittenwächter im Auftrag der Stiftung. Ich hätte diesen Wechsel an seiner Stelle nicht vollzogen und wäre einfach zurückgetreten, bin aber doch sehr froh, dass jemand im VR diese Funktion erfüllt.

@Fussballer Moldovan: ich denke, Gurovits kann vertraglich lediglich mitreden / sein Veto einlegen, wenn "GC-Werte" beeinträchtigt werden. Das ist doch eine "Sicherung", die wir alle wollten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sonst noch etwas zu sagen hat.
Mit diesem Satz meinte ich jetzt weniger Gurovits selber als die Leute im Hintergrund, die Fetscherin erwähnt hat. Ich finde diese "Sicherung" grundsätzlich auch richtig und wichtig. Offenbar ist man bei der Geschäftsleitung aber der Ansicht, dass sich Gurovits nicht mit dieser Rolle begnügt, sondern ihr das Leben unnötig schwer gemacht hat. Keine Ahnung, was damit genau gemeint ist und wie viel da tatsächlich dran ist. Aber es erinnert einfach wieder verdächtig an die zahlreichen früheren Episoden, wo alle möglichen Besserwisser von aussen ihren Einfluss via einen ihnen hörigen Verwaltungsrat ausgeübt haben.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 893
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Presse Thread

#26629 Beitrag von Klegg »

Als ob GC noch irgendwelche Werte hätte :lol: Da kann jeder schalten und walten, wie er will. Hauptsache es schadet dem Club und zieht ihn noch tiefer in den Dreckmist.
出门问路,入乡问俗

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Presse Thread

#26630 Beitrag von Goegi »

oldie hat geschrieben: 10.02.21 @ 15:21
-MCO- hat geschrieben: 10.02.21 @ 15:15
oldie hat geschrieben: 10.02.21 @ 15:06
ich denke, Gurovits kann vertraglich lediglich mitreden / sein Veto einlegen, wenn "GC-Werte" beeinträchtigt werden. Das ist doch eine "Sicherung", die wir alle wollten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sonst noch etwas zu sagen hat.
Ja, diese "Sicherung" wollen wir wohl alle. Aber wenn er so wenig zu sagen hat und nur Sittenwächter wäre, wieso dann dieser Machtkampf ? Da muss doch viel mehr im Spiel sein als wir alle annehmen.
gute Frage, ich weiss es nicht. Vielleicht sollen diese Werte über den Haufen geworfen werden? Vielleicht entsprechen gewisse Geschäftspraktiken nicht den "GC-Werten". Spekulation, eine andere Erklärung finde ich nicht. Warten wir ab, die Story geht weiter....
Ja, da wird sicher bald auch was von Gurovits kommen. Wir GC Fans sind schon arme Hunde, müssen häufiger um die Vereinsführung / Vereinspolitik als über den Fussball sprechen...

Antworten