Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2601
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Presse Thread

#26691 Beitrag von long_beach »

GC Supporter hat geschrieben: 12.02.21 @ 9:17 Ich nicht, zu viele schöne Erinnerungen an den HT, mit wunderbaren Spielen. Aber das Gerücht stimmt, das du früher neben dem HT gewohnt hast, danach aber in die nähe des Letzis gezügelt bist?
Nein, das stimmt so nicht. Ich bin zwar in der Tat neben dem Hardturm aufgewachsen, wohne jetzt aber im Fluntern-Quartier.

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1046
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#26692 Beitrag von bocca »

Ausschnitt vom Blick Interview mit Christian Gross:
Wie erleben Sie das China-Projekt von GC aus der Ferne?
Es ist unglaublich, dass der Verein nicht zur Ruhe kommt. Die Gründe kenne ich nicht im Detail. Darum kann ich nicht mehr dazu sagen. Aber zum FC Zürich möchte ich etwas sagen…

… bitte.
Beim FCZ auf dem Trikot steht: «Der Stadtklub». Für mich ist das unglaublich anmassend. Ich hoffe, dass das jeden GC-Fan weiter aus der Reserve lockt, dass diese Mannschaft wieder aufsteigt und man Derbys gegen den FCZ hat. Und dann sollen sie gemeinsam in das neue Stadtstadion Hardturm einziehen?

Niederhasli ist halt nicht Stadt.
Das ist richtig. Aber das ist ja nur ein Trainingscenter.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#26693 Beitrag von kummerbube »

GC Supporter hat geschrieben: 12.02.21 @ 8:51 Darf ich kurz fragen, da hier so viele Prinzipien Menschen sind. Arbeitet einer von euch für einen Chef oder Firmeninhaber welcher FCZ Fan ist?!
Ich hatte X FCZ Kunden, sogar ehemalige Präsidenten von deren Supporter Club. Aber ich berücksichtige zB keine Firmen die für den FC werben. So kauf ich bei Kenny keine Mercedes, mache keine Personalfeste bei Giusy auf dem Uto Kulm und ich höre lieber dem Verkehr zu als Radio Zürisee.

Aber das kann mira jeder halten wie er will. Wer allerdings verdienten GC Fans vorwirft gegen GC zu arbeiten und dabei selbst den Begriff "Stadtclub" dem FC andichtete, den muss ich getrost als Abschaum bezeichnen. Bedaure.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 969
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Presse Thread

#26694 Beitrag von Ronny89 »

GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#26695 Beitrag von GC Supporter »

Das wichtigste zu unterst, so ergibt der Rundumschlag immer mehr Sinn: Erich steht auf der Matte und ist anscheinend wieder am wühlen!!!

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#26696 Beitrag von oldie »

kummerbube hat geschrieben: 12.02.21 @ 10:19
GC Supporter hat geschrieben: 12.02.21 @ 8:51 Darf ich kurz fragen, da hier so viele Prinzipien Menschen sind. Arbeitet einer von euch für einen Chef oder Firmeninhaber welcher FCZ Fan ist?!
Ich hatte X FCZ Kunden, sogar ehemalige Präsidenten von deren Supporter Club. Aber ich berücksichtige zB keine Firmen die für den FC werben. So kauf ich bei Kenny keine Mercedes, mache keine Personalfeste bei Giusy auf dem Uto Kulm und ich höre lieber dem Verkehr zu als Radio Zürisee.

Aber das kann mira jeder halten wie er will. Wer allerdings verdienten GC Fans vorwirft gegen GC zu arbeiten und dabei selbst den Begriff "Stadtclub" dem FC andichtete, den muss ich getrost als Abschaum bezeichnen. Bedaure.
Ich war bezüglich Geschäftspartner und Kunden in einer ganz ähnlichen Situation. Sollte ich diese Menschen hassen? Auf Geschäfte mit Ihnen verzichten? Letztlich mussten stets Aufträge für 40 Mitarbeitende her. Ein ausgezeichneter, nur sehr schwer ersetzbarer Mitarbeiter ist glühender FCZ Fan. Sollte ich ihn deswegen rausschmeissen, die Unternehmung schwächen und ihn mit seiner Familie in Schwierigkeiten bringen? NEIN. Ich bin glühender GC-Fan und Fussball ist für mich wichtig. Aber deswegen andere Menschen hassen? Es handelt sich immer noch um ein Spiel und nicht um Krieg.

Zu AFe. Ich bin sehr erstaunt, dass viele hier seine Vorgeschichte beim FCZ nicht kennen. Für mich war und ist die immer sehr präsent. Aber wahrscheinlich bin ich inzwischen wirklich zu alt geworden. Vergangenes bleibt oft besser im Gedächtnis als Gegenwärtiges. So soll es ja beginnen.... Ich würde AFe nicht als Abschaum bezeichnen. Der hat einfach dort Jobs angenommen, wo er sie bekommen hat. Deswegen verurteile ich ihn nicht. Aber er sollte dann einfach professionell seinen Job erledigen. Seine stetigen Beteuerungen "GC im Herzen seit der Wiege" waren für mich nie glaubhaft. Ich denke auch nicht, dass er mit seinen kürzlichen emotionalen Rundumschlägen ein "höheres" Ziel verfolgte Da kämpft einer mit dümmsten Mitteln um seinen Job. Wo soll er sonst noch einen bekommen? AFe ist bei uns, vielleicht auch aus gesundheitlichen Gründen, in jeder Beziehung überfordert. So gesehen tut er mir einfach nur noch leid.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#26697 Beitrag von GC Supporter »

Die älteren wussten und wissen es! Aber die wissen auch dass er damals wenige bis keine Freunde oder Fans hatte beim fcz, er bekannte sich da schon als GC Fan

Boniek
Beiträge: 649
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: Presse Thread

#26698 Beitrag von Boniek »

1995 war Adrian - ich habe damals 15 ganz tolle Wochen zusammen mit ihm im wunderschönen Fribourg verbracht - ohne Wenn und Aber GC-Fan.

Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 640
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

Re: Presse Thread

#26699 Beitrag von The 'bra »

Boniek hat geschrieben: 12.02.21 @ 14:30 1995 war Adrian - ich habe damals 15 ganz tolle Wochen zusammen mit ihm im wunderschönen Fribourg verbracht - ohne Wenn und Aber GC-Fan.
1995 war wohl 50% der jetzigen FCZ Fans GC-Fan.
___________
________
_____
_

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Presse Thread

#26700 Beitrag von Goegi »

The 'bra hat geschrieben: 12.02.21 @ 15:30
Boniek hat geschrieben: 12.02.21 @ 14:30 1995 war Adrian - ich habe damals 15 ganz tolle Wochen zusammen mit ihm im wunderschönen Fribourg verbracht - ohne Wenn und Aber GC-Fan.
1995 war wohl 50% der jetzigen FCZ Fans GC-Fan.
Das sind halt die Modefans, die damals auch Champions League Nächte genießen wollten. Meine Liebe zu GC als Kind begann nur aufgrund des Heugümpers. Da konnte noch so viel passieren, ich blieb GC Fan. ))) Nur wenn jetzt der Hong Kong Drachen kommen würde, würde wohl meine Liebe erlöschen :lol:

Antworten